Ergebnis 2.361 bis 2.380 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #2361
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Leserbrief ja - Anzeige eher weniger (und die wurde angesprochen).

    Aber mal ehrlich, bist du voll in der ganzen Materie drin? Mit den ganzen Beschlüssen, Änderungen, Ausschreibungen, zugeschanzten Aufträgen etc.? Ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich inzwischen den Überblick verloren habe.
    ZitierenZitieren     

  2. #2362
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Keine Ahnung ob da überhaupt schon mal jemand den Überblick hatte
    ZitierenZitieren     

  3. #2363
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ich meine mich an eine Aussage im Sportausschuß zu erinnern, daß die Stadt die Miete sogar erhöhen MUSS.

    Zug um Zug; je nach Baufortschritt.
    Hans darum geht es doch gar nicht. Das steht doch außer Frage. Warum diese Diskussion überhaupt aufgekommen ist versteh ich in diesem Zusammenhang nicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #2364
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Weil es eine Mieterhöhung geben soll, obwohl der Endzustand noch nicht geklärt ist - oder würdest du ne Mieterhöhung akzeptieren, weil die Fassade deiner Wohnung jetzt zwar leuchet, aber dafür der Innenausbau nur zur Hälfte abgeschlossen ist und du deine Badewanne/Dusche halt nur in einem Raum ohne Strom/Wasser/Bodenbelag/Putz an den Wänden vorfindest.
    ZitierenZitieren     

  5. #2365
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Sangriaman Beitrag anzeigen
    Leserbrief ja - Anzeige eher weniger (und die wurde angesprochen).

    Aber mal ehrlich, bist du voll in der ganzen Materie drin? Mit den ganzen Beschlüssen, Änderungen, Ausschreibungen, zugeschanzten Aufträgen etc.? Ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich inzwischen den Überblick verloren habe.

    Ich weiß schon was Du meinst; mir ging es hier auch nur darum, daß grundsätzlich jeder selbst etwas (im Rahmen seiner Möglichkeiten) machen kann.

    Ich persönlich halte eine Anzeige in diesem Fall für unnötig, weil sie nichts bringen wird (das ist nur meine Einschätzung). Das Projekt steht so in der Öffentlichkeit, ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen, daß hier jemand - aktuell - etwas dreht, was den Staatsanwalt interessieren könnte. Ich meine das (VIP-Boxen) haben die Baujuristen beider Seiten "ausgehandelt".

    Konzentrieren wir uns halt mal auf das einfacher; die Kioske. Hier kann man vielleicht mit der nötigen "Öffentlichkeitsarbeit" etwas bewegen.

    Um deine Frage zu beantworten; ich war mal ganz gut in der Materie drin, inzwischen habe ich den Überblick - im Detail - längst verloren.
    ZitierenZitieren     

  6. #2366
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Ja wie gesagt, die Mieterhöhung als solche geht schon in Ordnung. Aber uns werden sicherlich auch die Mehrkosten aufs Auge gedrückt, die einzig und allein die Stadt mit Ihrem inkompetenten Planungsteam zu verantworten hat. Unterm Strich werden wir also mehr bezahlen als erhofft, um zugleich weniger zu bekommen als angekündigt. Und das wird einem dann als Normal verkauft... Und die Pfuscher machen munter weiter. Ich kann mir nicht helfen, der Satz von rochus bzgl. Sichtlinienüberprüfung heißt für mich dass die genau wissen, dass da der nächste Murks entsteht. Aber die Stadt schaut zu, die Panther werden es schon zahlen wenn man es am Ende wieder 2 mal baut.

    Und ja, JEDER kann was tun, auch wenn einer alleine nicht viel bewirkt. Aber wenn es eine größere Anzahl tut, merkt es wenigstens jemand. Wenn wir nur hier im Forum rumjammern, ändert sich erst recht nix. Auch wenn das nicht passieren wird, aber allein durch Verzicht auf die Leuchtmittel für die Fassade könnte man die Kioske bezahlen. Die Lampen kann man auch später noch einbauen, oder sind die etwa wichtiger?
    ZitierenZitieren     

  7. #2367
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Sangriaman Beitrag anzeigen
    Weil es eine Mieterhöhung geben soll, obwohl der Endzustand noch nicht geklärt ist - oder würdest du ne Mieterhöhung akzeptieren, weil die Fassade deiner Wohnung jetzt zwar leuchet, aber dafür der Innenausbau nur zur Hälfte abgeschlossen ist und du deine Badewanne/Dusche halt nur in einem Raum ohne Strom/Wasser/Bodenbelag/Putz an den Wänden vorfindest.

    Ich will hier der Stadt nicht helfen , aber auch wenn noch vieles im Argen liegt, mehr Komfort als in der alten Betonschüssel gibt es längst.

    Alles andere ist eine Aussage aus einer Sportausschußsitzung, daß die Stadt (zuerst Zug um Zug) erhöhen muss.

    Es wurden damals sogar erklärt, wie sich das berechnen soll (im Endzustand). Da gäbe es mehr Modelle.

    Wenn man die Fläche (als Berechnungsgrundlage) nimmt müsste man z.B. die Fächen rechen die von von Panthern alleine genutzt werden, anteilig die Fächen die mitbenutzt (zusammen mit dem AEV und Breitensport) werden, abzüglich der Flächen im Stadion, die von den Panthern nicht benutzt werden. usw.
    ZitierenZitieren     

  8. #2368
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    So wie es momentan ausschaut wird das Stadion im ROHBAU übergeben. Also nichts mit sanieren. Es wurde abgerissen und wird nicht wieder funkionstüchtig aufgebaut.
    Soweit ich das mitbekommen habe, geht es "lediglich" um die Kioske. Natürlich ist das trotzdem kein Zustand, aber man muss die Kirche auch ein bisschen im Dorf lassen.
    ZitierenZitieren     

  9. #2369
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Soweit ich das mitbekommen habe, geht es "lediglich" um die Kioske. Natürlich ist das trotzdem kein Zustand, aber man muss die Kirche auch ein bisschen im Dorf lassen.
    Bist dir da sicher? Die Umkleidekabinen für die Kinder zahlt jedenfalls die Stadtsparkasse, weil auch die im Rohbau waren. Und wie es mit den Kabinen für die Profis ist weiß ich nicht, fakt ist aber mal, dass wir jetzt hier rumtun, dass die Stadt das nicht zahlen kann. Wenn man aber stattdessen auf die beschissene Scholle und das Plaza verzichten würde, könnte man innen einen Luxustempel bauen.

    Aber das geht vermutlich vertraglich nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #2370
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Soweit ich das mitbekommen habe, geht es "lediglich" um die Kioske. Natürlich ist das trotzdem kein Zustand, aber man muss die Kirche auch ein bisschen im Dorf lassen.
    Also Michi du bis echt ein Schönredner, dass ist unglaublich.

    Der Rob hat es dir ja schon gut erklärt. Mir gehts vorallem darum, dass die Vollidioten von Ötll und Herrmann jetzt noch was bekommen. Was sie erstens nicht verstehen und zweitens sollten die eh schon längst geteert und gefedert sein. Darum gehts, sowas gibts doch auf der ganzen Welt nicht. Ich weiß sowieso nicht warum die nicht schon lange insolvent sind, jemand der nachweislich so wenig Ahnung hat, kann doch nicht existieren in einer freien Marktwirtschaft.
    ZitierenZitieren     

  11. #2371
    lionheart69
    Gast

    Standard Freitag, 15. Juni 2012

    1)
    ZitierenZitieren     

  12. #2372
    lionheart69
    Gast

    Standard

    2)
    ZitierenZitieren     

  13. #2373
    lionheart69
    Gast

    Standard

    3)
    ZitierenZitieren     

  14. #2374
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Haben die Panther nicht noch einiges an Mietschulden der letzten Jahre?
    Hab das mal im Zusammenhang mit dem Umbau gelesen.
    ZitierenZitieren     

  15. #2375
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Bist dir da sicher? Die Umkleidekabinen für die Kinder zahlt jedenfalls die Stadtsparkasse, weil auch die im Rohbau waren. Und wie es mit den Kabinen für die Profis ist weiß ich nicht, fakt ist aber mal, dass wir jetzt hier rumtun, dass die Stadt das nicht zahlen kann. Wenn man aber stattdessen auf die beschissene Scholle und das Plaza verzichten würde, könnte man innen einen Luxustempel bauen.

    Aber das geht vermutlich vertraglich nicht.
    Das vermute ich auch. Oder man will mit der Fassade die Unzulänglichkeiten im Inneren übertünchen.
    ZitierenZitieren     

  16. #2376
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Also Michi du bis echt ein Schönredner, dass ist unglaublich.
    Das hat doch nichts mit Schönreden zu tun. Für mich ist ein Rohbau halt was anderes. Dass es dabei ganz üble Punkte wie die Kioske gibt, bestreitet ja niemand. Aber es ging halt im Endeffekt darum, dass die Stadt Unsummen in das Stadion gesteckt hat (gewollt und ungewollt) und dass das mehr oder weniger zwangsläufig in einer höheren Miete resultiert.
    ZitierenZitieren     

  17. #2377
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Wenn das Stadion eines Tages zu 100% nutzbar ist, wird keinner etwas über eine höhere Miete sagen. Das ist glaube ich der Punkt
    ZitierenZitieren     

  18. #2378
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Punkt 2 ist dann wohl, daß jeder unter "fertig" oder "100% nutzbar" etwas anderes versteht.
    ZitierenZitieren     

  19. #2379
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Punkt 2 ist dann wohl, daß jeder unter "fertig" oder "100% nutzbar" etwas anderes versteht.
    Das ist wohl das größte Problem momentan!!
    ZitierenZitieren     

  20. #2380
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.749

    Standard

    Wieder mal super Bilder dieses Wochenende

    Nachdem ja die Eisfläche erhöht wurde, was passiert mit dem Umlauf? Wird der ebenso "aufgefüllt", oder bleibt eine Stufe? Oder werden nur die Bereiche der Spielerbänke etc. angehoben?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •