Ergebnis 6.741 bis 6.760 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #6741
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht.

    Oder halt zwei Reihen tiefer, kein Problem.

    Nur eins ist klar, stehen werde ich nicht mehr im CFS

    Ich glaub es ja auch nicht wirklich. Nur verstehe ich halt nicht warum das unterschiedlich gehandhabt wird, aber da bin ich ja scheinbar nicht allein.
    ZitierenZitieren     

  2. #6742
    thomas
    Gast

    Standard

    ...
    Millionenklage um Curt-Frenzel-Stadion: Stadt hat gute Chancen - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/...d31527557.html
    Sehr nett , der H&Ö Anwalt argumentiert laut AZ im Vertrag mit der Stadt steht nichts von guter Sicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #6743
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Der Anwalt des Architekturbüros sieht das naturgemäß anders. Er beruft sich unter anderem auf den Vertrag zwischen Stadt und Planern – dort stehe nirgends etwas von einer guten Sicht, so der Anwalt.

    Wer will schon ein Stadion mit guter Sicht?!?
    ZitierenZitieren     

  4. #6744
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Sehr nett , der H&Ö Anwalt argumentiert laut AZ im Vertrag mit der Stadt steht nichts von guter Sicht.

    Der Strohhalm an den sich geklammert wird
    ZitierenZitieren     

  5. #6745
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Daumen runter

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Sehr nett , der H&Ö Anwalt argumentiert laut AZ im Vertrag mit der Stadt steht nichts von guter Sicht.
    Mit so einer Aussage fällt einem absolut nichts mehr ein!
    ZitierenZitieren     

  6. #6746
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Sehr nett , der H&Ö Anwalt argumentiert laut AZ im Vertrag mit der Stadt steht nichts von guter Sicht.
    Werner, wo bleibt dein Kommentar?
    ZitierenZitieren     

  7. #6747
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Trotzdem sollte der Anwalt von H&Ö aufpassen, dass der Richter sich nicht für blöd verkauft vorkommt. Wer den Auftrag für den Umbau eines Stadions bekommt, sollte wissen, dass das Stadion danach auch genutzt werden können muss. Sieht man nix, kannst es auch nicht nutzen. Das steht unmittelbar in kausalem Zusammenhang.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Richter sehr schnell zickig werden kann, wenn er eben das Gefühl hat, dass man ihn verarschen will. Gut, die Schmerzgrenze liegt da bei jedem Richter anders. Aber wehe denn...

    Dessen völlig unbeachtet, wie dilletantisch sich die AGS von Anfang bis Ende präsentiert hat.
    ZitierenZitieren     

  8. #6748
    thomas
    Gast

    Standard

    Ich bin auch der Meinung die AGS ist in hohem Maße mitverantwortlich. NIEMALS
    hätte dieser Architekt an den Auftrag kommen dürfen , und wenn doch dann nur falls er sich Leute mit Stadionbauerfahrung mit ins Boot geholt hätte.
    Wie sich diese 5.1 Mios zusammensetzen würde mich außerdem brennend interessieren . Vor allem wie man die dem Architekten aufdrücken will . Der hat (bzw. seine Versicherung)
    für den Planungsfehler einzustehen . Natürlich fallen außerdem Folgekosten an , aber diese machen doch insgesamt nie im Leben solch eine Summe aus.
    Geändert von thomas (01.10.2014 um 13:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #6749
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Die tollste Dinge hat da die AGS aufgestellt. Einen Kostenindex über Kostensteigerung der Baupreise auf 4 Jahre, bezogen auf alle Stadtratsbeschlüsse von 2009 bis 2013.

    Normalerweise muss die jährlich verbaute Summe mit dem Jahresindex in Relation gebracht werden.

    2009 10. Mio Erhöhung um 3,5 %
    2010 8 Mio Erhöhung um 3,8 %

    usw. usw

    bei der AGS 18 Mio Erhöhung um 7,3 %
    AGS-Mitschuld hin oder her, ich finde ihr braucht hier nicht unbedingt die Hausaufgaben des Anwaltes von H&Ö zu machen, damit ihr ihn mit Ideen und Details für seine Verteidungsstrategie ausstattet. Soll er schon gefälligst selber machen. Jeden Cent den die Stadt von H&Ö rausziehen kann ist Gold Wert...
    ZitierenZitieren     

  10. #6750
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Meinst du der Anwalt liest hier auch mit???
    Keine Ahnung, aber wenn schon "seriöse" Zeitungen das Forum zeitweise als Informationsquelle ausmachen, ist alles möglich...
    ZitierenZitieren     

  11. #6751
    thomas
    Gast

    Standard

    Da mach dir mal keine Sorgen . Für die Versicherung der Architekten steht eine relativ hohe Zahlung im Raum , und die wird entsprechend Himmel und Hölle in Bewegung setzen und alle Register ziehen. Ich glaube daher nicht daß hier irgendwas geschrieben steht was die nicht bereits wüßten .

    Jeder der schon selber mal einen hohen Schaden angemeldet hat dürfte das Procedere kennen . Bagatellschäden werden problemlos reguliert (mei sind wir toll und kundenorientiert ) , aber gnade dir Gott wenn es mal richtig um Geld geht. Dann braucht man gute Nerven und einen langen Atem.

    Ich tippe jetzt mal ins Blaue und sage die Stadt wird ca. 1.7 Mio bekommen. Allerdings erst in einigen Jahren . Dann muß bei der Endabrechnung
    kräftig umgebucht werden. Denn die 5 Mio Forderung sind ja ganz frech in den Kostenaufstellungen unter Haben gelistet. Eigentlich ein unglaublicher Vorgang.
    ZitierenZitieren     

  12. #6752
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Die Hoffnung bleibt dir auch als einziges, denn da sehe ich schwarz

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Genau, die Versicherung kennt keine Studienfreundschaften. Für die Versicherung zählen nur blanke Euros. Ich persönlich habe die Hoffnung, das die Zeit vor Nixdorf, von der Versicherung so schadensmindert angesetzt wird, das diese Tingel-Tangel-Truppe Mathe, Grab, Merkle und H+Ö, noch nachträglich öffentlich, über ihr damaliges Verhalten, durch den Kakao gezogen wird. Da kenne ich noch heute, keine Gefangenen.
    ZitierenZitieren     

  13. #6753
    thomas
    Gast

    Standard

    Manne da wär ich mir nicht sooo sicher . Ich rechne damit wenn ein Urteil ergeht daß die Versicherung dann erstmal richtig loslegt. Wenns denen zu teuer wird werden die anfechten , und umso teurer mit umso mehr Energie.

    Wie der Werner schon schrieb, da gehts an die Euros und da werden keine Gefangenen mehr gemacht. Die werden alles auf den Tisch bringen was dazu dienen könnte die Schadensersatzsumme zu reduzieren , und zwar ohne Rücksicht auf Verluste.

    Die Augsburger Verwaltung hat von der Politik nichts zu fürchten und umgekehrt , eine Versicherungsgesellschaft die kräftigst blechen soll wird das allerdings vermutlich einen Scheißdreck interessieren ....
    ZitierenZitieren     

  14. #6754
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Auf AugsburgTV kommt in den Nachrichten gleich zu Beginn ein Bericht vom Prozeß. Die 18h00-Sendung wird stündlich wiederholt.
    ZitierenZitieren     

  15. #6755
    lionheart69
    Gast

    Standard

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d31527557.html

    Millionenklage um Curt-Frenzel-Stadion: Stadt hat gute Chancen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scannen0001.jpg 
Hits:	143 
Größe:	105,2 KB 
ID:	5393  
    Geändert von lionheart69 (02.10.2014 um 05:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #6756
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Anwälte, geil. Woher sollten die Architekten auch wissen, dass die Zuschauer etwas sehen wollen? So etwas gehört natürlich explizit im Vertrag erwähnt.
    ZitierenZitieren     

  17. #6757
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Ich rechne eher damit das der Anwalt von HÖ deren Versicherung bereits mit im Boot hat. Und wie es bei Gericht so üblich ist, wird es evtl einen Handel geben bzw kann der Richter schon noch was dazu sagen.
    Damit es endgültig ist.
    Wie Mathe und Co danach aussehen, das interessiert doch nur eine Minorität von etwa 4500 Deppen die wöchentlich an den Schleifgraben pilgern, verschwindend geringe Quote auf die Stadt hochgerechnet......

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Manne da wär ich mir nicht sooo sicher . Ich rechne damit wenn ein Urteil ergeht daß die Versicherung dann erstmal richtig loslegt. Wenns denen zu teuer wird werden die anfechten , und umso teurer mit umso mehr Energie.
    ZitierenZitieren     

  18. #6758
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Anwälte, geil. Woher sollten die Architekten auch wissen, dass die Zuschauer etwas sehen wollen? So etwas gehört natürlich explizit im Vertrag erwähnt.
    Ich warte ja nur bis Herr May erzählt, dass Renault ja auch nicht davon ausgeht, dass die Kunden fahren wollen.
    ZitierenZitieren     

  19. #6759
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    725

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich rechne eher damit das der Anwalt von HÖ deren Versicherung bereits mit im Boot hat. .....
    Davon muss man ausgehen.
    Man ist gegenüber einer Berufshaftpflichtversicherung verpflichtet, jeden auch nur möglichen Schaden anzuzeigen. Macht man das nicht (rechtzeitig) begeht man eine sogenannte Obliegenheitsverletzung und riskiert den Verlust des Versicherungsschutzes. Gerade Architekten sind bisweilen zu stolz, um die Verischerung rechtzeitig zu informieren.
    Andererseits stellt einem die Versicherung auch den Rechtsanwalt zur Seite, um sich ausreichend gegen nicht gerechtfertogte Forderungen wehren zu können. D.h. die Anwaltskosten werden auch von der Versicherung getragen.
    Im Gegenzug darf man dann auch keinerlei Zugeständnisse oder gar Schuldeingeständnisse machen.

    Zum Anwalt von H&Ö:
    - Ich kenne den Herrn Kosterhon. Er hält bei unserer Kammer regelmäßig juristische Vorträge. Das ist schon ein Ausgebuffter!
    - Solche Aussagen, wie zur Sicht, die nicht Vertragsgegenstand sein soll, gehören zu den üblichen Spielchen. Da habe ich als Sachverständiger schon weitaus dümmere Sprüche seitens der Parteien zu hören bekommen. Das darf man nicht überbewerten.
    - Tatsache ist aber, daß ein Planer und da besonders der Architekt, den Erfolg, also ein taugliches Bauwerk schuldet. Sonst könnte man ja als Architekt ja auch in einem Kinosaal die Sitze mit dem Rücken zur Leinwand vorsehen und sagen, es stand nicht ausdrücklich im Vertrag, daß die Sitze in Richtung Leinwand aufgebaut werden müssen.
    ZitierenZitieren     

  20. #6760
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich rechne eher damit das der Anwalt von HÖ deren Versicherung bereits mit im Boot hat. Und wie es bei Gericht so üblich ist, wird es evtl einen Handel geben bzw kann der Richter schon noch was dazu sagen.
    Damit es endgültig ist.
    Wie Mathe und Co danach aussehen, das interessiert doch nur eine Minorität von etwa 4500 Deppen die wöchentlich an den Schleifgraben pilgern, verschwindend geringe Quote auf die Stadt hochgerechnet......
    Manne , das ist mir schon auch klar , ich wollte nur anmerken evtl. Mitverantwortliche haben von den Anwälten des Versicherers keinen Welpenschutz zu erwarten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •