Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #1301
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Das stimmt, ich bin gestern zusammen mit meiner Frau dazu befragt worden.
    Kommt unter der Rubrik Nachgefragt im Länderspiegel. Der Bericht wird ca. 40 Sekunden lang, der Reporter sagte sie wollen an der Sache dran bleiben.
    ZitierenZitieren     

  2. #1302
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Nur zur Erinnerung, mit den heutigen Stehplätzen in der Osttribüne braucht man nächstes Jahr nicht mehr zu rechnen.
    Vor 1 Woche galt doch noch, dass diese auf alle Fälle bis zur Einhausung, also auch nächste Saison, noch erhalten bleiben.

    Na ja, warten wir es ab,
    jetzt werde ich erst mal diese Saison an meinem gewohnten Platz genißen.

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  3. #1303
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Wobei ich es weiterhin für eine grosse Sauerei finde, dass die Öffentlichkeit in Augsburg keinerlei Informationen über die Kapazität und die Blockeinteilung für die noch zuerstellenden Bauteile im Norden hat.
    Genau das würde mich auch sehr interessieren. Ursprünglich waren ja mal so ca. 6.500 Plätze angedacht - dann schau mer mal.......
    ZitierenZitieren     

  4. #1304
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Ursprünglich war die Schneiderplanung mit 5400 Plätzen. Erst als im Forum gemault wurde, versprach BG Grab mit Optimieren der Schneiderpläne 300 Plätze mehr. Und dann wurde die Schneiderplanung von Merkle, Mathe und H+Ö ausgereizt und optimiert bzw. die Schneiderplanung vergewaltigt, das ergab diese 6470 Plätze, wobei da nur 1500 von den 6470 Zuschauer optimale Sicht gehabt hätten. Nach meinen Informationen werden es nur knapp 6.000 werden, da müssen sogar noch die Begleitpersonen der Rolli-Fahrer mit eingerechnet werden. Die 500 enfallenen Plätze gehen auf Konto der erhöhte Anzahl von Fluchttreppen und sogar zum Teil auf das Cafe im Norden.
    Prinzipiell würde eine Kapazität von knapp 6.000 ja auch reichen, wenn man bedenkt, wie oft wir diese Zuschauerzahl haben/hatten. Und enger stehen hätte möglicherweise sogar eine bessere Stimmung zur Folge, was auch im Interesse aller Fans sein dürfte.
    ZitierenZitieren     

  5. #1305
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    miese Neuigkeiten vom Schulsport: Ohne Bahn II kein Wahlfach Eishockey. Paul Höfner am Holbein versucht noch seine Beziehungen spielen zu lassen, aber es sieht schlecht aus.
    ZitierenZitieren     

  6. #1306
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    miese Neuigkeiten vom Schulsport: Ohne Bahn II kein Wahlfach Eishockey. Paul Höfner am Holbein versucht noch seine Beziehungen spielen zu lassen, aber es sieht schlecht aus.
    Sehr schade! Der hängt sich wirklich immer rein für "seinen" Sport!
    ZitierenZitieren     

  7. #1307
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    miese Neuigkeiten vom Schulsport: Ohne Bahn II kein Wahlfach Eishockey. Paul Höfner am Holbein versucht noch seine Beziehungen spielen zu lassen, aber es sieht schlecht aus.
    Warum soll es den Schulen besser gehen, als dem Stammverein, Hobbyspielern etc., aber der Bauguru ist ja der Meinung man kommt locker an die Eiszeiten im nördlichen Allgäu.
    ZitierenZitieren     

  8. #1308
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Sehr schade! Der hängt sich wirklich immer rein für "seinen" Sport!
    Das kann ich bestätigen. Er war mal mein Lehrer. War immer mit Herzblut dabei, Schüler für Hockey zu begeistern.
    ZitierenZitieren     

  9. #1309
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen. Er war mal mein Lehrer. War immer mit Herzblut dabei, Schüler für Hockey zu begeistern.
    Das kann ich nur so bestätigen - au Backe, ist das lange her . Kann ich mich aber noch gut an so manches Hockeymatch in der Altbauturnhalle erinnern. Aber das nur am Rande .
    ZitierenZitieren     

  10. #1310
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Kann ich mich aber noch gut an so manches Hockeymatch in der Altbauturnhalle erinnern. Aber das nur am Rande .
    Steht die immer noch? Die war ja zu meiner Zeit schon fast einsturzgefährdet.
    ZitierenZitieren     

  11. #1311
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Steht die immer noch? Die war ja zu meiner Zeit schon fast einsturzgefährdet.
    Also während meiner Schulzeit (ich = Ende 30) stand die immer noch. Keine Ahnung wie es jetzt aussieht.

    @Höps
    Das beste waren die Hockeyspiele im Freien nebenan, wenn es das Wetter erlaubt hat. Wir haben dann immer versucht den Ball (Hartplastik-Puck war nach ein paar Verletzungen meist verboten) in die meist offenen Fenster des darüberliegendes Physiksaals zu dreschen. Hat erstaunlich oft funktioniert
    ZitierenZitieren     

  12. #1312
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Also während meiner Schulzeit (ich = Ende 30) stand die immer noch. Keine Ahnung wie es jetzt aussieht.
    2008 stand sie noch und wurde genutzt!
    ZitierenZitieren     

  13. #1313
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Bin ich zufrieden mit den allgemeinen Umbauplänen und der jetzigen Sicht im Stadion?

    JA!!! Un zwar sehr!

    Sehe ich mit meinen Augen als Leihe noch eventuelle Möglichkeiten der Verbesserung?

    JA!!! Mir sind die Stehplätze auf der Osttribüne nämlich nicht egal und ich glaube immer noch das es nicht wirklich schwer sein dürfte das zu realisieren. Ich verstehe dabei sehr wohl die Faktoren für die Behindertenplätze genauso wie die der nötigen Punkte oder die des allgemeinen Komforts. Doch ich verstehe nicht wieso sich das nicht so lösen lassen kann das man eine gute Lösung für alle finden kann. Doch da ich dazu schon einmal ignoriert worden bin tippe ich darauf das man mir keine Antwort dazu geben will WEIL eine plausieble Erklärung dazu fehlt oder man keine Lust hat.

    Wie ist die momentane Gefühlslage zum jetzigen Stand des Umbaus?

    SEHR GEMISCHT!!! Wenn ich an die momentane Sichtverhältnisse denke und an die Möglichkeiten die man mit einen richtig gutem Umbau hat dann freue ich mich schon wahnsinnig!!! Doch wenn ich daran denke das man sich jetzt wieder einfach so zufrieden gibt weil es einfach besser als vorher ist dann grummelt mein Magen. Ich bin der Meinung das man nicht jetzt schon zufrieden sein darf ohne wirklich zu Versuchen das Optimum rauszuholen und dabei sicher zu sein das man das BEstmögliche gemacht hat.
    Wenn ich daran denke das der Nachwuchs mehr oder weniger "gekillt" wird und die Zukunft diesbezüglich sehr sehr ungewiss ist.... grummelt es gewaltig!
    Wenn ich daran denke das mögliches Potenzial bei Kapazität, Fangewinnung oder Zukuntsperspektive verschenkt wird... grummelt es!

    Wie sieht die momentane Einschätzung des Umbaus aus?

    Die momentane Einschätzung ist das sehr viel getan wird. Sehr Vieles besser gemacht wird und sehr Vieles in die richtige Richtung geht. ABER Allerdings darf man auch nicht vergessen das noch genauso viel zu tun ist und man wirklich Alles dafür tun sollte diesen Weg auch weiter beizubehalten!!! Das heisst: Weiterhin ein absolut waches Auge habe, sehr viel darüber reden (das gilt fürs Forum, den öffentlichen Apperat als auch für die Politiker, Ausführenden und sonstige Entscheidungsträger oder Eingebunden!!!

    Klar hat jeder seinen speziellen Wunsch und wie wir wissen kann man es nie allen recht machen aber versuchen sollte man es wenigestens und das mit vollem Einsatz... denn nicht mehr oder weniger fordern wir auch von unserem TEAM und nur als TEAM haben wir hier in Augsburg Erfolg!!!!
    Mitlerweile sollte das doch wirklich allen klar sein!
    ZitierenZitieren     

  14. #1314
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    2008 stand sie noch und wurde genutzt!
    Wird immer noch genutzt, was bleibt da auch anderes übrig.
    ZitierenZitieren     

  15. #1315
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    @Höps
    Das beste waren die Hockeyspiele im Freien nebenan, wenn es das Wetter erlaubt hat. Wir haben dann immer versucht den Ball (Hartplastik-Puck war nach ein paar Verletzungen meist verboten) in die meist offenen Fenster des darüberliegendes Physiksaals zu dreschen. Hat erstaunlich oft funktioniert
    Im Freien haben nur Basketball gespielt - jawoll, auf dieser Asphaltbuckelpiste. Auf solch neckische Ideen mit der Zweckentfremdung des Balles sind wir (leider) nicht gekommen .
    ZitierenZitieren     

  16. #1316
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    http://www.aev-forum.de/curt-frenzel...ost979177.html

    Nach meiner Info beschäftigen sich die Fanclubs gerade mit diesem Vorschlag oder werden das in Kürze tun.
    Ob die Panther das auch wollen, ist deren Entscheidung. Weiterer Entscheidungsfaktoren oder Träger ist der Planer (Durchführbarkeit), Stadt (Bauherr) und vorallem die zuständigen Behörden (Genehmigung).
    Vielen Dank für diese kurze Information!!!!

    Was daraus wird wird wohl die nächste Zeit zeigen!!!! Würde es wirklich sehr sehr begrüssen da ich immer noch der Auffassung bin das wir durch die komplette Einhausung einen durchaus beträchtlichen Zuschauerzuspruch bekommen könnten. Dieser wird meiner Meinung nach aber unterschätzt und somit etwas leichtsinnig geplant.

    Lieber spät eine Antwort darauf als nie!!!
    ZitierenZitieren     

  17. #1317
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Ja bei mir in der Löweneck Schule so wie in der Kapellenschule wars auch kacke auf dem Asphalt zu spielen,
    aber dafür haben wir jeden Samstag den Parkplatz gegenüber der Rockfabrick benützt,
    ja da ham mer des öfteren stundenlang Schnee geräumt
    ZitierenZitieren     

  18. #1318
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    rt1.de


    Eissport in Augsburg auf ganz dünnem Eis
    Es wird eng für die Eissportler in Augsburg. Nach dem Aus für die Bahn 2 am CFS können alle Nachwuchs- und Hobbysportler nur noch im Stadion selbst oder in der Eissporthalle Haunstetten trainieren. Es fehlt also eine komplette Trainingsstätte. Eine Lösung sieht vor, eine mobile Eisanlage neben der Halle in Haunstetten aufzustellen. Kostenpunkt: rund 200.000 Euro mit allem drum und dran. Mit dem Eis allein ist es ja nicht getan, man benötigt auch Umkleidecontainer, Stromkabel usw. Finanzreferent Hermann Weber hat nach Informationen der Augsburger Allgemeinen schon bei der Königstherme in Königsbrunn nachgefragt, wieviel Miete die dortige Bahn II kostet. Doch die wäre für Eissport deutlich zu klein. Findet sich nicht bis Ende des Monats eine Lösung, droht mittelfristig das Aus für den Eissport in Augsburg.
    Was können wir als Bürger tun?!
    Aus drei - fast voll ausgelasteten - Eisbahnen wird eine.

    Wie kann man hier für positive Entscheidungen Druck erzeugen!

    Nur noch schade! 
    ZitierenZitieren     

  19. #1319
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von bambam Beitrag anzeigen
    Was können wir als Bürger tun?!

    Kurzfristig gar nichts, meine ich. Die kurzfristige Lösung ist die mobile Eisanlage.

    Wo man vielleicht "Druck" ausüben kann ist die (für mich) große Lösung.

    Keine Machbarkeitsstudien mehr ... ab sofort den Weiterbau vom CFS über die Bahn II planen. Das wäre bei Schlenker/Reisch in sehr guten Händen.

    Vielleicht hilft es ja etwas (weil so vieles am Geld scheitert), daß für´s Theater inzwischen mehr Zusagen - was Zuschüsse betrifft - da sind, als erwartet. (Quelle: RT1)
    ZitierenZitieren     

  20. #1320
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    646

    Standard

    falls die Stadträte nicht ziehen (über öffentliche Problematisierung):
    Für ein Bürgerbegehren bräuchte es so ca. 13000 Unterschriften.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •