Ergebnis 4.421 bis 4.440 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #4421
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Und in der heutigen AZ steht ja nun dass wohl 2013 wieder nicht mit der vollständigen Fertigstellung zu rechnen ist.
    Hoi?! Also das verstehe ich jetzt nicht, wo doch der Vortanzer gesagt hat:
    "...Haben wir das Stadion jedesmal bestimmungsgemäß den Panthern zur Verfügung stellen können können, und das werden wir heuer auch wieder schaffen"
    http://www.augsburg.tv/aktuell/umbau...3_04_2013.html

    Wann rollen den endlich Köpfe Herr Gribl??
    Gribl interessiert das jetzt schon über zwei Jahre nicht mehr, warum sollte es ihn jetzt interessieren?
    Geändert von [RoMa] (08.06.2013 um 08:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #4422
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Danke für die Fotos. Ich als Laie kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles bis August fertig sein soll, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
    ZitierenZitieren     

  3. #4423
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.837

    Standard

    EH-NEWS von heute:

    Offizielle Plan ist, dass die Panther 1 Woche vor Saisonstart ins Stadion können. Großer Wunsch wäre es allerdings, zumindest schon Mitte August dort zumindest trainieren zu können.

    Eisscholle wird länger als November dauern. Ist Panthern aber nicht soo wichtig, Themen wie Bahn 2 sind wichtiger.

    Der Endausbau wird zu Saisonbeginn nicht fertig sein.
    ZitierenZitieren     

  4. #4424
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Offizieller Plan ist, dass die Panther 1 Woche vor Saisonstart ins Stadion können. Großer Wunsch wäre es allerdings schon Mitte August dort zumindest trainieren zu können.
    Das wäre allerdings aber nicht so schlecht.
    ZitierenZitieren     

  5. #4425
    Rookie
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Standard

    Fragen:

    1.Wenn die Scholle so viel teurer wird, muss die Fassade dann eigentlich eine Scholle sein?

    2.Könnte man nicht günstigere Alternativen als Fassade bauen?

    3. Was würde eine "normale Fassade", wie immer die dann aussieht, ca. kosten?
    ZitierenZitieren     

  6. #4426
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    der Oberwitz an der Kostensteigerung der Fassade ist doch, daß Du das schon vor langer Zeit erkannt hast: So viel größer wie das Stadion vom Volumen her mittlerweile ist ist diese Kostensteigerung doch nur logisch. Dabei gehe ich nur von der höheren Quadratmeterzahl aus, die es für die Verkleidung braucht, weitere Quellen für Kostensteigerungen sind allerdings nicht auszuschließen.
    ZitierenZitieren     

  7. #4427
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Um Gottes willen Himmel, du must argumentieren und denken wie unser Baureferent im Januar 2010, der wollte mit der öttlischen Komplett-Neuplanung noch 1,2 mio brutto einsparen. Samt 3 Mio. Mehrkosten brutto für die Außenanlagen. Ich traue mir zu sagen, kein Verantwortlicher hat zu diesem Zeitpunkt gewusst, was die Neuplanung dem Steuerzahler kostet.

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...id7114311.html

    Wie berichtet möchte die Stadt von den geschätzten 19,3 Millionen Euro Baukosten 1,2 Millionen Euro einsparen. Dies solle vor allem bei der Bauausführung eingespart werden. Allerdings fließe der Sparwille auch in die jetzt noch laufende Detailplanung ein, räumte Merkle ein. Über die Kritik ist man bei der Stadt mäßig erfreut. "Es ist schön, wenn wir von unseren Partnern motiviert werden, die Arbeiten schnell voranzubringen", so Merkle. (Von Stefan Krog)
    Wenn ich die heutige AZ lese..... ein Grauen nach dem anderen. Ich glaube rund um die Baustelle CFS sind nur Versager und professionelle Lügner tätig!
    ZitierenZitieren     

  8. #4428
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.625

    Standard

    Zitat Zitat von Hölle des Südens Beitrag anzeigen
    Wenn ich die heutige AZ lese..... ein Grauen nach dem anderen. Ich glaube rund um die Baustelle CFS sind nur Versager und professionelle Lügner tätig!
    Also Politiker.
    ZitierenZitieren     

  9. #4429
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Also Politiker.
    Achtung!

    Sonst:
    http://www.adpic.de/data/picture/det...cke_374939.jpg
    ZitierenZitieren     

  10. #4430
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Also Politiker.
    Aufpassen, sonst macht noch einer den Kränzle/von Hohenau und zeigt dich an .
    ZitierenZitieren     

  11. #4431
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.625

    Standard

    Die Augsburger natürlich ausgenommen.
    ZitierenZitieren     

  12. #4432
    lionheart69
    Gast

    Standard Keine Leucht-Fassade zum Saisonstart

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    EH-NEWS von heute:

    Offizielle Plan ist, dass die Panther 1 Woche vor Saisonstart ins Stadion können. Großer Wunsch wäre es allerdings, zumindest schon Mitte August dort zumindest trainieren zu können.

    Eisscholle wird länger als November dauern. Ist Panthern aber nicht soo wichtig, Themen wie Bahn 2 sind wichtiger.

    Der Endausbau wird zu Saisonbeginn nicht fertig sein.
    AA von heute

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d25594936.html

    er Umbau des Curt-Frenzel-Stadions bleibt eine Geduldsprobe: Die Außenhülle samt Lichteffekt können nicht bis zum DEL-Start der Panther im September erstrahlen
    ZitierenZitieren     

  13. #4433
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Zwischen Augsburg und LL
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Rohbau- und Tribünenarbeiten

    -Beauftragung April 2010 ---------------------------------------------------3.078.187,29 € ------------------100%

    Prognose AGS Feb. 2013-----Rohbau und Tribünenarbeiten ---7.313.096,31 €
    Abzug---------------------------------Tribünenabbruch und Neubau ---1.216.812,71 € Schaden H+Ö
    Abzug---------------------------------Beschleunigung -------------------------213.136,51 € Schaden H+Ö
    -------------------------------------------Nachträge ------------------------------1.175.118,80 € -------------------38%

    Summe Rohbau abzügl. Tribünenschaden ----------------------------5.883.147,09 € ------------------191%

    Den Kämpfer Tanzer einmal an der Kostenfront unterstützen. Wäre wieder mal einen Zeitlerischen Beifall wert. Habe ich in 30 Jahren als Bauleiter an keinem Bauvorhaben fertig gebracht, eine Rohbausumme fast zu verdoppeln.
    Warum tauchen die Rohbaumehrkosten in keinem Stadtratsbeschluss auf ? Werden da künstlich in der berühmten OB-Liste Ausbaukosten für Kioske, Fantrennung, VIP und Logen hochgerechnet, um die tatsächlichen Mehrkosten im Rohbau zu vermauscheln?
    Lieber Rochus, liegt eigentlich der Prüfungsbericht schon vor?
    ZitierenZitieren     

  14. #4434
    Testspieler
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    128

    Standard

    recht hast du sowas muß immer veröffendlicht werden- danke an rochus
    ZitierenZitieren     

  15. #4435
    ZitierenZitieren     

  16. #4436
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Die Stadt denkt gerade über ein prov. Lösung nach, die Wände abzudichten, bis die Scholle kommt.

    Durch den Regen in den letzten Tagen sollen inzwischen die Mannschaftskabinen im CFS unter Wasser stehen.


    Quelle: RT1
    ZitierenZitieren     

  17. #4437
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Die Stadt denkt gerade über ein prov. Lösung nach, die Wände abzudichten, bis die Scholle kommt.

    Durch den Regen in den letzten Tagen sollen inzwischen die Mannschaftskabinen im CFS unter Wasser stehen.


    Quelle: RT1
    Habe ich vorhin auch gehört. Ich hab jetzt lange nix mehr geschrieben über diesen Scheißdreck, aber das ist wirklich eine solche Farce. Da muss es doch mal Konsequenzen geben. Da geht bzw. ging doch wirklich alles schief. Was für ein Murks! Ich hätte es ja nicht gedacht, aber ich bin mir sicher wir spielen auch 2014 noch in einem halbfertigen Stadion. Unfassbar!

    Ich bin mittlerweile wirklich so weit, dass ich mein Kreuz bei den nächsten Wahlen woanders mache. Und das wegen einem eigentlich kleinen, pobligen Eishockeystadion. Aber dass es da keine Transparenz gibt und scheinbar keine politischen Konsequenzen in Sicht sind, werde ich diese Stadtregierung bzw. Chaotenpartei (in Augsburg) nicht mehr wählen. Ich bin vielleicht eine kleine Wurst und das interessiert diese Pappnasen nicht, aber darauf scheiße ich! Was für Dilletanten!

    P.S Krieg ich jetzt ne Anzeige?
    Geändert von Rigo Kaka (11.06.2013 um 17:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #4438
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.625

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen

    P.S Krieg ich jetzt ne Anzeige?
    Dann würde sich ja eine Sammelklage rentieren
    ZitierenZitieren     

  19. #4439
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.751

    Standard

    Von China bis Südafrika werden ganze Fußballarenen gebaut, und unsere Helden bekommen nicht mal so ein kleines Stadion in 4 Jahren umgebaut.

    Schon ganz großes Kino. Und da lacht die Welt über den Berliner Flughafen.

    Zum Thema Fassade, ist es nicht möglich die Architektengötter ihre Fassadenprämie auszuzahlen, und dann anschließend eine normale Fassade zu bauen? Scheint ja schlußendlich immer noch billiger zu kommen.

    Was ein peinliches Trauerspiel
    ZitierenZitieren     

  20. #4440
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Also ich nehme Tanzer immer noch beim Wort und glaube, dass alles rechtzeitig fertig wird






























    OK....funktioniert nicht
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •