Ergebnis 5.661 bis 5.680 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #5661
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Also zur Einhausung gehört für mich auch das Dach bzw. die Dachverlängerung im Süden. Genau das wurde damals begonnen als das Wetter nach dem fantastischen November so richtig bescheiden wurde.
    Nachzulesen ab hier: http://www.aev-forum.de/curt-frenzel.../seite191.html

    Aber egal. Jedenfalls sind Parallelen zum jetzigen Bauvorhaben unverkennbar.
    ZitierenZitieren     

  2. #5662
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    2011 wurde noch nichts eingehaust. Da wurden erstmal die Öttl-Tribünen abgerissen und die Jetzigen aufgebaut.

    Klugscheißermodus Aus
    2011 hätte aber eingehaust werden sollen. Die AGS ließ im August / Sept verlauten, sie wären bis Weihnachten 2011 hinter der Kruve fertig. Als das Wetter günstig war, hat man nix gemacht, und danach davon gesprochen, jetzt sei's zu frostig ...
    ZitierenZitieren     

  3. #5663
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    . B]L[ügen haben kurzen Beine, wahrscheinlich müssten sich ein paar Verantwortliche am Umbau des CFS mittlerweile schon auf den Brustwarzen bewegen[/B].
    Werner, Du mußt noch das fehlende Rückgrat berücksichtigen.
    ZitierenZitieren     

  4. #5664
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Die weissen Flecken an den Trägern sind dafür bestimmt, damit die innengerichtete Beleuchtung besser zur Geltung kommt. Klar, man hat einem Beleuchtungstechniker dafür einen 5 stelligen Betrag bezahlt. Leichter hätte man das Geld für Schaufensterkästen im Eingangsbereich der Südtribüne (Höhe Kassenbereich und Fan-shop), für das Ausstellen von Exponaten aus dem Eishockeymusem verwendet.


    https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.n...11309541_n.jpg
    Sorry blöde Frage:
    War die Fensterfront so mal in Plaung oder hast du das selber mit CAD gemacht?
    Wär super, dann hätte sich des leidige Thema mit dem Eishockeymuseum auch gelöst.
    ZitierenZitieren     

  5. #5665
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zur Veranschaulichung für Leute mit weniger ausgeprägtem Vorstellungsvermögen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Umgang.jpg 
Hits:	362 
Größe:	93,3 KB 
ID:	4689  
    ZitierenZitieren     

  6. #5666
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard

    Top!!! So hab ichs dann auch kapiert
    Danke!
    ZitierenZitieren     

  7. #5667
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Licht aus gestern an der Fassade
    ZitierenZitieren     

  8. #5668
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    149

    Standard

    Wer braucht denn schon eine leuchtende Fassade, ja braucht man überhaupt eine?
    Ich weis wo`s keine gibt, und trotzdem ist es ne geile Arena.
    ZitierenZitieren     

  9. #5669
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.751

    Standard

    Zitat Zitat von Undercover Boss Beitrag anzeigen
    Wer braucht denn schon eine leuchtende Fassade, ja braucht man überhaupt eine?
    Ich weis wo`s keine gibt, und trotzdem ist es ne geile Arena.
    Hässlich triffts eher.
    ZitierenZitieren     

  10. #5670
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.845

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Hässlich triffts eher.

    Oh ja. FCA hat echt ein tolles Stadion, nur von außen ist es einfach nur hässlich.
    ZitierenZitieren     

  11. #5671
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    ....... der Leuchtschollendreck ........

    Ach Rochus, ist´s Dir tatsächlich nicht möglich, Dich einer etwas gewählteren Ausdrucksweise zu bedienen?
    ZitierenZitieren     

  12. #5672
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    was spricht dagegen, das so zu nennen, gerade wenn man sich intensiv mit dem teuren Leuchtschollendreck und seinen Neben- und Folgekosten auseinandergesetzt hat?
    ZitierenZitieren     

  13. #5673
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Oh ja. FCA hat echt ein tolles Stadion, nur von außen ist es einfach nur hässlich.
    Nun ja, da haben 30.660 Plätze halt ca. 45 Mio € gekostet, während der Umbau des CFS mit einem Fassungsvermögen von ca. 6.500 Plätzen mit 32 Mio € zu Buche schlägt, worin die geplante eingehauste Eisbahn II noch nicht enthalten ist. Also lieber ein hässliches Fußballstadion ohne Fassadenverkleidung aber mit angegliederten Trainingsplätzen, als eine Eishalle mit Leuchtschollenfassade (auf zwei Seiten!!!) aber ohne zweite eingehauste Eisbahn.
    ZitierenZitieren     

  14. #5674
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    es sind drei Seiten zu viel, nicht zwei
    ZitierenZitieren     

  15. #5675
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Als ich heute um 14 Uhr an der Baustelle vorbeigefahren bin, habe ich außen niemanden gesehen. Die Fassade im Osten geht wohl grad nicht weiter und im Süden ist seit Sonntag auch nichts weltbewegendes passiert.
    Ach ja? Also wenn ich es richtig gesehen habe, wo ich in die Arbeit gefahren bin, waren da zwei Hebebühnen im Süden. Und wenn ich es nochmal richtig gesehen habe, wurde dort die LED Beleuchtung fertig montiert.
    Aber zumindest geb ich Dir in einem Punkt recht, das im moment nicht viele da sind.
    ZitierenZitieren     

  16. #5676
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Schneemann Beitrag anzeigen
    Nun ja, da haben 30.660 Plätze halt ca. 45 Mio € gekostet, während der Umbau des CFS mit einem Fassungsvermögen von ca. 6.500 Plätzen mit 32 Mio € zu Buche schlägt, worin die geplante eingehauste Eisbahn II noch nicht enthalten ist. Also lieber ein hässliches Fußballstadion ohne Fassadenverkleidung aber mit angegliederten Trainingsplätzen, als eine Eishalle mit Leuchtschollenfassade (auf zwei Seiten!!!) aber ohne zweite eingehauste Eisbahn.
    Die sie im Winter nicht nutzen, bzw wenn ein bisschen Schnee liegt.
    Da fährt man dann ins Rosenaustadion und Trainiert da, nachdem in der früh die halbe Stadt Augsburg den Platz mit Schneeschaufeln geräumt hat.
    ZitierenZitieren     

  17. #5677
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Eismeister-76 Beitrag anzeigen
    Die sie im Winter nicht nutzen, bzw wenn ein bisschen Schnee liegt.
    Da fährt man dann ins Rosenaustadion und Trainiert da, nachdem in der früh die halbe Stadt Augsburg den Platz mit Schneeschaufeln geräumt hat.
    Naja, das Rosenaustadion verfügt halt über eine seinerzeit vom FCA zumindest zum Großteil finanzierte und heute vom FCA betriebene Rasenheizung. Genau deshalb wurden meines Wissens die Trainingsplätze an der SGL-Arena ja nicht mit einer Rasenheizung ausgestattet. Wieso also sollte der FCA den beheizten Platz in der Rosenau nicht nutzen? Und das die halbe Stadt Augsburg den Rasen in der früh jeweils mit Schneeschaufeln vom Schnee befreit, damit der FCA dann dort trainieren kann, halte ich für unwahrscheinlich. Gesehen hab ich das jedenfalls noch nicht.
    ZitierenZitieren     

  18. #5678
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Heute kam schon im Radio das die Stadt Augsburg den Vorschlag von den Pfusch Verursachern abgelehnt hat
    ZitierenZitieren     

  19. #5679
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Schneemann Beitrag anzeigen
    Naja, das Rosenaustadion verfügt halt über eine seinerzeit vom FCA zumindest zum Großteil finanzierte und heute vom FCA betriebene Rasenheizung. Genau deshalb wurden meines Wissens die Trainingsplätze an der SGL-Arena ja nicht mit einer Rasenheizung ausgestattet. Wieso also sollte der FCA den beheizten Platz in der Rosenau nicht nutzen? Und das die halbe Stadt Augsburg den Rasen in der früh jeweils mit Schneeschaufeln vom Schnee befreit, damit der FCA dann dort trainieren kann, halte ich für unwahrscheinlich. Gesehen hab ich das jedenfalls noch nicht.
    Das halte ich aber für sehr wahrscheinlich weil auch wir jedes Jahr dort sind zum Schneeschaufeln. Zum Spaß schreib ich das schließlich nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #5680
    Testspieler
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    128

    Standard rasenheitzung

    dann heizt man 2 stadien für einen verein wo alle 14 tage ein spiel ist danke
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •