Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #1521
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Frag mal als Bauunkundiger nach:
    Kann man da jetzt nicht einfach Dachplatten drauf machen? Dürften doch DIN-Größen sein? Platte drauf, schrauben und fertig!
    ZitierenZitieren     

  2. #1522
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Die Dachflächen sind für Dachplatten zu flach. Da geht nur Trapezblech, da bis zu 1,50 hoch nasser Schnee darauf liegen bleiben könnten.
    Damit der Schnee drauf kann, muss erst mal das Blech hoch.
    Ist des "soooo" wetterabhängig?
    ZitierenZitieren     

  3. #1523
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Sprich, es geschieht zeitnah nix!
    ZitierenZitieren     

  4. #1524
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Ein Einschätzen des zukünftigen oder zeitnahen AGS-Handeln, entzieht sich meinen Kenntnissen. Da müsste ich schon Löcher in den Hand-und Fussflächen haben.
    Na, daran solls doch nicht scheitern
    ZitierenZitieren     

  5. #1525
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Und im Gegensatz ist der Bau der Trainingsplätze der Rasenvernichter schon fertig an der B17.
    ZitierenZitieren     

  6. #1526
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.752

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Und im Gegensatz ist der Bau der Trainingsplätze der Rasenvernichter schon fertig an der B17.
    Vom Bau des "Theatercontainers" ganz zu schweigen. Ich weiß noch wie die mit uns in der Stadtratsitzung saßen....
    ZitierenZitieren     

  7. #1527
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Die heutigen persönlichen Eindrücke vom AGS-Krippenspiel CFS am frühen Morgen.

    Stille Nacht, heilige Nacht!
    Alles schläft, einsam wacht
    Nur das traute hochheilige Paar (etwa die zwei Ws??)
    Holder Architekt im lockigen Haar
    Schlaf in himmlischer Ruh
    Schlaf in himmlischer Ruh

    Lustig, wenn nicht alles so traurig wäre.

    Jetzt wird es aber höchste Zeit, daß man die Baustelle Winterfest macht und räumt ... jetzt kommt ab dem Wochenende doch der Schnee.
    ZitierenZitieren     

  8. #1528
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Lustig, wenn nicht alles so traurig wäre.

    Jetzt wird es aber höchste Zeit, daß man die Baustelle Winterfest macht und räumt ... jetzt kommt ab dem Wochenende doch der Schnee.
    Die hoffen doch nur drauf, daß das Dach die Massen an Schnee nicht aushält und dann bricht alles zusammen.

    ZitierenZitieren     

  9. #1529
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.752

    Standard

    Wie war es am 03.12. in der AZ zu lesen, "......Dachverlängerung im Süden, die bis zum Jahresende abgeschlossen sein soll (je nach Witterung)....."

    Irgendwie habe ich das Gefühl, das ist schlichtweg die Rache der Verantwortlichen (AGS,H+Ö etc..) an der Panther GmbH und ihren Fans für den Mehraufwand des Umbaus vom Umbau.
    ZitierenZitieren     

  10. #1530
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    631

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Unglaubliche, was sich das Augsburger Dreigestirn im Stadionbau vom 15. Novenber 2009 bis heute, inbezug gefordertem Bausoll, Planung, Kosten und Termine geleistet haben.
    Sind die Edit dafür rechtlich haftbar zu machen oder gar dingfest?
    ZitierenZitieren     

  11. #1531
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Ob der Sturm der gerade über Königsbrunn zieht auch am CFS einen Schaden hinterläßt?
    Obwohl, noch mehr Schaden geht ja nicht
    ZitierenZitieren     

  12. #1532
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Die heutigen persönlichen Eindrücke vom AGS-Krippenspiel CFS am frühen Morgen.

    Stille Nacht, heilige Nacht!
    Alles schläft, einsam wacht
    Nur das traute hochheilige Paar (etwa die zwei Ws??)
    Holder Architekt im lockigen Haar
    Schlaf in himmlischer Ruh
    Schlaf in himmlischer Ruh

    Da stelle ich mir die Frage, warum wir die Herren in so "himmlischer Ruh" lassen.

    Meine Vorschläge:

    1. Fanbeauftragte oder andere mit Zugang zu den Panthern klären ab, ob dort Wissen über den zukünftigen Baufortschritt ist. Es soll verhindert werden, dass wir ins Leere laufen.

    2. Wir werden wieder renitent, gehen an die Öffentlichkeit, usw.

    3. Fanbeauftragte, bzw. Fanvereine organisieren eine Unterschriftenliste. Überschrift z.B. Augsburger Bürger - AEV-Fans verlangen Aufklärung. Wäre das kurzfristig zum nächsten Heimspiel möglich. Wenn nicht dann am 26.12., da werden auch mehr Leute da sein.

    4. Aktivierung der Presse z.B. bei Übergabe der Unterschriftenliste an den OB. Außerdem muss wieder ein großer Artikel her, z.B. mit Interview des OB zum CFS.

    5. Öffentlichkeit ganz wichtig; da erfolgen Reaktionen durch die Politik. Ich würde aber erst nochmals vorhandene Kanäle an den OB versuchen, das ist aber Geschmackssache. Der OB soll es wissen, entweder er haut drauf oder wir hauen dann wieder drauf.

    6. Wir diskutieren meines Wissens bis jetzt nur intern und regen uns nur intern auf. Bis auf den Grünen, der zeitweise reagiert hat, ist es den anderen meines Erachtens egal. Es wird Zeit dass wir wieder unruhig und unbequem werden.
    ZitierenZitieren     

  13. #1533
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard

    der umgang zu den ausgängen senkelbachseite glich nach dem letzten heimspiel einer seenplatte...
    wie schaut`s da bei eisigen temperaturen und schneefall aus....
    max räumt und salzt im cfs hoffentlich nicht mehr ...
    wobei die zentnerweise einsalzung (pökelung) dem beton bekanntlich gut
    `bekommt`....
    da die stadt bei unfällen haftet, kann es schlimmstenfalls zu einer spielabsage wegen gefahr für leib und leben kommen...

    wie sagte einst rochus s.: `i häd kotza könna`
    mir geht`s bzgl.des ` baufortschrittes `genauso
    ZitierenZitieren     

  14. #1534
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Das ganze artet in die erlebte Hilflosigkeit aus. Den Verursachern geht weiter keiner an die Wäsche, alle dürfen ihre Kompetenzlosigkeit weiter ausleben wie bisher. Der Masse der Panther-Kritiker ist vorerst das Maul gestopft, schließlich hat man ja ihnen öffentlich nach dem Mund geredet. Was jetzt passiert, passiert jenseits des öffentlichen Interesses, da jeder Barrikadengänger gar nicht realitätsnah den Eindruck gewinnt, daß hier langfristig etwas entsetzlich schief läuft. Wenn alle aufwachen, gibt es die Realität vom Vorabend nicht mehr. Dann ist Feierabend. Hallo, ist da jemand?
    ZitierenZitieren     

  15. #1535
    Flachdachdoc
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    der umgang zu den ausgängen senkelbachseite glich nach dem letzten heimspiel einer seenplatte...
    wie schaut`s da bei eisigen temperaturen und schneefall aus....
    max räumt und salzt im cfs hoffentlich nicht mehr ...
    wobei die zentnerweise einsalzung (pökelung) dem beton bekanntlich gut
    `bekommt`....
    da die stadt bei unfällen haftet, kann es schlimmstenfalls zu einer spielabsage wegen gefahr für leib und leben kommen...

    wie sagte einst rochus s.: `i häd kotza könna`
    mir geht`s bzgl.des ` baufortschrittes `genauso
    Fakt ist bis jetzt das vermutlich ein parr freiwillige Schneeräumen werden da die Stadt keine Personen hat ( wir sind ja nicht der FC )
    Jeder der das Wasser letzte Woche gesehen hat, weiß eigentlich das es unmöglich ist, den Schnee, so zu räumen,dass er für eine Massenansammlung an Personen gerecht wird.! ob die Sicherheit gegeben ist???
    Ich habe bereits im September geschrieben das die Stadt keinen Dachdecker findet....
    Die Treppe wird vermutlich komplet vereist sein... Bin gespannt wieviel sich die Füße verenken weil es die Stadt nicht fertig bringt ein DACH zu montieren
    Wie lange wollen wir noch warten??
    Ostern 2012??
    Leute wenn nicht jetzt wann dann.
    ZitierenZitieren     

  16. #1536
    Administrator
    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    613

    Standard

    Alle - persönlichen - Streitereien der letzten Nacht wurden gelöscht !
    ZitierenZitieren     

  17. #1537
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    der umgang zu den ausgängen senkelbachseite glich nach dem letzten heimspiel einer seenplatte...


    Nicht nur da, auch der Bereich zwischen der Tribüne Ost und dem AEV-Shop bzw. Ausgang Richtung Katzenstadel war nass.

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    i häd kotza könna -
    I kotz a
    ZitierenZitieren     

  18. #1538
    thomas
    Gast

    Standard

    Mir graut es weniger vor Schneefall als vor leichtem Regen am Tag und gegen Abend anziehenden Temperaturen. Die ganze Scheisse wird in diesem Fall so schnell gefrieren daß man keine Zeit mehr zum reagieren haben wird.

    Dann haben wir Eisflächen auf der oberen Umrandung und lebensgefährliche Bedingungen an den steilen Aufgängen.
    ZitierenZitieren     

  19. #1539
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Vor allem dieser abgefräste Teil vor dem Stehplatzbereich im Süden könnte gefährlich sein bei Glätte.

    Wenn da einer ausrutscht.

    ZitierenZitieren     

  20. #1540
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Gefährlich sind die geglätteten und gestrichenen Stufen. Der TÜV ist von trockenen Oberflächen ausgegangen. Abgefräste Bereiche kenne ich nicht im Süden, nur abgelaufene bzw aufgefrorene Flächen. Ab und zu schaut der Baustahl heraus, da kann man mit dem Schuh einhaken.
    Ich habe den Bereich zwischen Betonfläche und Stehplatzbereich gemeint (dort wo auch der Hinweis steht wegen der Tribünensteilheit)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •