Ergebnis 3.121 bis 3.140 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #3121
    Testspieler
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Sehr gute Frage.
    dass du aber auch immer ein neues problem finden musst.
    ZitierenZitieren     

  2. #3122
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard

    Nachdem ja nun wieder Saft in der Bude ist, bitte Webcam 1 wieder aktivieren
    ZitierenZitieren     

  3. #3123
    Anfänger
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von AEV Panther Buch 2010 Beitrag anzeigen
    dass du aber auch immer ein neues problem finden musst.

    Das ist nun mal fakt,wir wollen doch an den LED Wänden lange Freude haben.
    ZitierenZitieren     

  4. #3124
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von Stickhandler Beitrag anzeigen
    Wie sind die LED Wände geschützt?Beim alten Würfel ist der ein oder andere Puck eingeschlagen,wenn ein Puck das Panel trifft dann ist es kaputt.
    Fakt ist aber auch, das LED-Wände von diesem Typ, wenn auch in unterschiedlichen Größen, u.a. in Davos, Ingolstadt, Straubing und Zug in Eishallen hängen. Bei keiner der dortigen Installationen ist (zumindest auf den Bildern die ich gefunden habe) ein Schutz erkennbar.
    Ich würde daher mal den Schluss ziehen, dass die Wände schon einiges aushalten. Und sollte es eines Tages doch mal zu einem Ausfall kommen, können meines Wissens nach i.d.R. die LED-Module einzeln getausch werden. Also nicht die großen Quader, aus denen die Wände zusammengebaut werden, sondern deren Einzelteile, die normalerweise nur aus 3 LEDs bestehen.
    ZitierenZitieren     

  5. #3125
    Anfänger
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    Fakt ist aber auch, das LED-Wände von diesem Typ, wenn auch in unterschiedlichen Größen, u.a. in Davos, Ingolstadt, Straubing und Zug in Eishallen hängen. Bei keiner der dortigen Installationen ist (zumindest auf den Bildern die ich gefunden habe) ein Schutz erkennbar.
    Ich würde daher mal den Schluss ziehen, dass die Wände schon einiges aushalten. Und sollte es eines Tages doch mal zu einem Ausfall kommen, können meines Wissens nach i.d.R. die LED-Module einzeln getausch werden. Also nicht die großen Quader, aus denen die Wände zusammengebaut werden, sondern deren Einzelteile, die normalerweise nur aus 3 LEDs bestehen.
    Bist Du sicher das in den anderen Eisstadien baugleiche Module verwendet werden?
    ZitierenZitieren     

  6. #3126
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von Stickhandler Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher das in den anderen Eisstadien baugleiche Module verwendet werden?
    Es sind in allen Stadien die Module der "HQ"-Reihe der Firma Gundelmann Videowall. In Ingolstadt, Davos und Zug ist es der Typ HQ-8, wobei die 8 hier für den Pixelabstand steht. Wenn man den Medien glauben kann, ist das genau der gleiche Typ, den wir inzwischen haben, weil es ja hieß, dass wir die gleichen wie die Ingos bekommen.
    ZitierenZitieren     

  7. #3127
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Bei uns hängt der doch viel tiefer als in ING oder? Daher wird er auch öfter getroffen. Der Schutz ist eine wichtige Frage, denn da wird auch in Zukunft öfter der Puck dagegen prallen. Vor allem ist durch die Eisflächenerhöhung ja noch weniger Platz zwischen Eis und LED-Wand oder?
    ZitierenZitieren     

  8. #3128
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Bei uns hängt der doch viel tiefer als in ING oder? Daher wird er auch öfter getroffen. Der Schutz ist eine wichtige Frage, denn da wird auch in Zukunft öfter der Puck dagegen prallen. Vor allem ist durch die Eisflächenerhöhung ja noch weniger Platz zwischen Eis und LED-Wand oder?
    Also genau genommen gibt es ja Vorschriften wie hoch der Würfel mindestens hängen muss. Ich weiß jetzt nicht genau warum unser alter nicht mehr höher gehängt wurde, aber würde jetzt auch mal abwarten wie hoch der neue raufgezogen wird. Denke schon dass man versuchen wird so weit wie möglich rauf zu gehen. Klar hängt er auch dann bei uns noch etwas tiefer als z.B. in Davos, aber die Gefahr sollte auch in unserer Höhe nicht mehr so gigantisch sein.
    Davon abgesehen stelle ich mir die Möglichkeiten, das Teil zu schützen, nicht so üppig vor.
    Ich will das Problem ja nicht leugnen, aber ich denke so extrem wird es nicht zum tragen kommen, die Dinger sind ja schließlich für diesen Zweck gebaut worden. Von daher, wie rochus schon sagt, kann man sich über den neuen Würfel auch richtig freuen!
    ZitierenZitieren     

  9. #3129
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Oder die Eisfläche absenken, dann haben wir halt wieder die Öttlsche Deppenmauer
    Am Geld solls nicht scheitern.
    ZitierenZitieren     

  10. #3130
    Anfänger
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    Jetzt freuen wir uns einfach über die super LED Wände.
    ZitierenZitieren     

  11. #3131
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Schütze zahlt, ganz einfach
    ZitierenZitieren     

  12. #3132
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    1. Das Teil ist innen hohl und wird wohl zusätzlich verhängt. Oben kommen Stacheln drauf, die verhindern, daß die Viecher landen können.
    Diese Stacheln verhindern in keinster Weise das Landen der Tauben - die "quetschen" sich dazwischen und scheissen munter weiter alles voll (eigene Erfahrung auf Balkon)
    ZitierenZitieren     

  13. #3133
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Bei uns hängt der doch viel tiefer als in ING oder? Daher wird er auch öfter getroffen. Der Schutz ist eine wichtige Frage, denn da wird auch in Zukunft öfter der Puck dagegen prallen. Vor allem ist durch die Eisflächenerhöhung ja noch weniger Platz zwischen Eis und LED-Wand oder?
    http://img3.imagebanana.com/img/03j7...02_article.jpg





    Ansonsten:
    Hübsches Teilchen eure neue Anzeige


    So langsam wird der eine oder andere Eishockeyfan-Fan neidisch auf euer neues Stadion werden
    ZitierenZitieren     

  14. #3134
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Schön wird es wirklich. Ich übe schon die ersten Lobgesänge:

    Öttl, wir danke dir.
    Eeeedgar Mathe, Eeeeedgar Mathe, Eddddgar Mathe, du bist der größte Hit.
    Merkle tanz amol

    Ich bin dafür, dass den oben angesprochenen Herrschaften ein Ehrenplatz im Stadion zugewiesen wird....z.B. unter dem Hallendach. Dann singe ich auch mit.
    ZitierenZitieren     

  15. #3135
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Würfel ist montiert. Übers Eis sind wie kleine Tracktoren gefahren und haben Wasser auf die Betonfläche gespritzt.
    ZitierenZitieren     

  16. #3136
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    28

    Standard Hier gibts doch genug Pragmatiker ....

    .... weshalb jetzt so ein Gedöns um den Schutz der neuen Videowände?
    Wie wärs mit folgenden Vorschlägen (honorarfrei):

    Gegen Tauben - Blechabdeckung obendrauf (kann zum Hallenstart entfernt werden) und an den Seiten jeweils 15 cm auskragen lassen. Und kein Sch... trifft mehr die Videowände.

    Gegen Pucks - seitlich mit Sicherheitsglas (entspiegelt) einfassen, unten ebenfalls Blechabdeckung (mit Lüftungsschlitzen).

    Gegen AGS & Co. - kommt später, falls die bis dahin unvermögend nicht auch den neuen Video-Würfel geschafft haben.

    Spass ohne - die Wände sind ein echter Fortschritt. Endlich entfällt die permanente Verschleierung der Bilder. Für die - nunmehr erkennbare - Werbung wird man richtig Geld verlangen können. Wofür doch Tauben und eine dänische Insolvenz gut sind ....
    ZitierenZitieren     

  17. #3137
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    725

    Standard zu den vielen Fragen

    Also....

    Schutz gegen Pucks:
    Laut Lieferant/innomedia sitzen die LEDs in einem stabilen Gitter, das die meisten Pucks von den LEDs fernhält. Sollte tatsächlich mal ein Puck etwas zerstören, können einzelne Module in der Größe eines A4-Blattes einfach ausgetauscht werden. Soweit mir bekannt ist, wurden ausreichend Ersatzteile mitgeliefert.

    Höhe:
    Die Mindesthöhe von 7m stimmt. Bei uns wird der Würfel wohl etwas höher hängen, die Sichtlinie von den östlichen VIP-Tribünen unter dem Würfel hindurch in Richtung Strafbank maßgeblich wird.

    Was mich interssiert:
    Wird diese Saison schon das Spiel auch über die Anzeige zu sehen sein?
    Als ich das in den anderen Stadien gesehen habe, war ich etwas überrascht, da ich dachte, daß das nicht zulässig sei. Mir wurde aber erklärt, daß nur in strittigen Situationen Wiederholungen und Zeitlupen verboten sind. Gibt beispielsweise der Schiedsrichter ein Tor und besteht kein Anlass einen Videobeweis zu fordern, darf das alles wiederholt und/oder in Zeitlupe gezeigt werden. In Zweifelsfällen wartet die Regie ggf. ab.
    ZitierenZitieren     

  18. #3138
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Also bei uns wäre das momentan ein Witz. War heute am Stadion, oben an der Blauen Kappe. Da lief NHL auf dem Würfel. Das sieht man super, da könnte man sich die Eintrittskarte sparen wenn das ganze Spiel kommen würde. Einzelne Szenen vllt. ja, aber das ganze Spiel bestimmt nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #3139
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also bei uns wäre das momentan ein Witz. War heute am Stadion, oben an der Blauen Kappe. Da lief NHL auf dem Würfel. Das sieht man super, da könnte man sich die Eintrittskarte sparen wenn das ganze Spiel kommen würde. Einzelne Szenen vllt. ja, aber das ganze Spiel bestimmt nicht.
    Ich denke, dass man nur bei angehaltener Zeit oder in den Drittelpausen Szenen zeigen wird.

    Die meiste Fläche der Bildschirme wird ja für Spielstandsanzeige mit laufender Uhr und Strafzeiten genutzt werden.
    ZitierenZitieren     

  20. #3140
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Also....

    Schutz gegen Pucks:
    Laut Lieferant/innomedia sitzen die LEDs in einem stabilen Gitter, das die meisten Pucks von den LEDs fernhält. Sollte tatsächlich mal ein Puck etwas zerstören, können einzelne Module in der Größe eines A4-Blattes einfach ausgetauscht werden. Soweit mir bekannt ist, wurden ausreichend Ersatzteile mitgeliefert.

    Höhe:
    Die Mindesthöhe von 7m stimmt. Bei uns wird der Würfel wohl etwas höher hängen, die Sichtlinie von den östlichen VIP-Tribünen unter dem Würfel hindurch in Richtung Strafbank maßgeblich wird.

    Was mich interssiert:
    Wird diese Saison schon das Spiel auch über die Anzeige zu sehen sein?
    Als ich das in den anderen Stadien gesehen habe, war ich etwas überrascht, da ich dachte, daß das nicht zulässig sei. Mir wurde aber erklärt, daß nur in strittigen Situationen Wiederholungen und Zeitlupen verboten sind. Gibt beispielsweise der Schiedsrichter ein Tor und besteht kein Anlass einen Videobeweis zu fordern, darf das alles wiederholt und/oder in Zeitlupe gezeigt werden. In Zweifelsfällen wartet die Regie ggf. ab.
    Ich meine auch gelesen zu haben,dass Szenen die zu einer Strafzeit führen,in dem Moment nicht gezeigt bzw. wiederholt werden dürfen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •