Ergebnis 5.621 bis 5.640 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #5621
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Was die Lebensdauer von LEDs betrifft gebe ich dir komplett recht. Scheint das in unserem Forum auch Stadträte mitlesen, vor ein paar Tagen wurde hier über das mögliche Wechseln der Lampen diskutiert. Die Antwort von der Verwaltung, über die Nachfrage von einem Stadtrat, über das Wechsel der Lampen, ist einfach nur göttlich. Im Süden, wo die jetzige Fassade aus Betonwänden besteht, wäre das Abseilen des schmalen Mitarbeiters recht problematisch. An der Südseite wird der Montagewinkel für die Leuchpanele horizontal direkt auf den Beton gedübelt. Ob die Stadtwerke Ameisen beschäftigen ???

    Obwohl die Aussagen der AGS über das CFS sind immer göttlich. Sichtlinie ist Torlinie. Wintereinbruch.
    Zur Reinigung, es gibt Fassaden oder auch Glaselemente die sich selbst reinigen. Frage mich aber nicht, wie das genau passiert.
    Hab dazu tatsächlich was gefunden:
    http://www.besser-bedacht24.de/Well-...lbstreinigend/
    Dank der homogenen und glatten Außenseite hat Schmutz in Zukunft keine Chance, sich festzusetzen. Staub oder loses Laub wird durch einen kräftigen Schauer leicht entfernt.
    Auf der Innenseite ist das mit dem kräftigen Schauer halt so eine Sache, und kräftig durchlüften hilft halt nichts, wenn sich da erstmal ein paar (Zehn-?/Hundert-?) Tausend Spinnen häuslich eingerichtet haben, und die Netze schön eingestaubt sind.
    ZitierenZitieren     

  2. #5622
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    [QUOTE=Basti1977;1111010]Hast Du dafür ne Quelle?
    War/ist wohl eher als ständige Beleuchtung gedacht. Oder schalten die den Kö auch nur kurz ein wenn eine Tram einfährt?




    Wird nur am Spieltag leuchten.
    ZitierenZitieren     

  3. #5623
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Da ich mich auch im Tiefbau auskenne. Schlage ich eine jährliche Molchung der Innenseite vor.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Molchtechnik

    Ein Seil um einen Verantwortlichen und dann durch die Innenseite von Nord nach Süd durchziehen. Würde mich sogar für das andere Seilende als Zugmaschine freiwillig jährlich melden.
    Hinterlässt das nicht noch viel mehr Dreck?
    ZitierenZitieren     

  4. #5624
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Da ich mich auch im Tiefbau auskenne. Schlage ich eine jährliche Molchung der Innenseite vor.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Molchtechnik

    Ein Seil um einen Verantwortlichen und dann durch die Innenseite von Nord nach Süd durchziehen. Würde mich sogar für das andere Seilende als Zugmaschine freiwillig jährlich melden.
    Werner, hoffentlich verliest sich keiner und stellt einen Antrag das Stadion jährlich zu mulchen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5625
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.909

    Standard

    Es wird gerade mit der Fassade begonnen!!
    ZitierenZitieren     

  6. #5626
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.422

    Standard

    CFS T-Shirt Teil 2 ??
    ZitierenZitieren     

  7. #5627
    Rookie
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    253

    Standard

    Bei all dem Finanzchaos ist eine gewisse optische Schönheit der Aussenfassade nicht unbedingt das allerwichtigste, über was man diskutieren muss. Nur fällt mir so am Rande erwähnt nach der Anbringung der erstes Fassadenelemente auf, dass das schwarze Trägergerüst nun bei Tageslicht voll zu sehen ist. Ein herrlicher Anblick. Kann man denn das nicht vorher wissen? Dann hätte man die Träger wenigstens noch in der gleichen Farbe wie die innere Haut anstreichen können. Für soviel Geld ist das jetzt doch wirklich ein Witz.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cam1_full.jpg 
Hits:	305 
Größe:	17,4 KB 
ID:	4675  
    ZitierenZitieren     

  8. #5628
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Seid doch froh, daß wenigstens hier Transparenz im Spiel ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #5629
    Rookie
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    253

    Standard

    das ist ja gaaaaanz große Klasse. Da leuchtet das Teil einen Bruchteil von Stunden im Jahr und zu Tagzeiten muss man sich dann diesen Mist ansehen.
    Wer hat denn diesen Mist geplant?
    ZitierenZitieren     

  10. #5630
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.909

    Standard

    Zumal die Stahlträger mehrmals schwarz gestrichen wurden.

    Was ich überhaupt nicht kapiere. Bei fast jedem Stahlträger wurden ca. 1-2 Meter weiß angestrichen. Immer auf einer anderen Höhe. Der Rest is weiterhin schwarz. Was soll das bringen?
    ZitierenZitieren     

  11. #5631
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.909

    Standard

    Es sieht so aus, also ob mit den weißen Streifen markiert wurde, von wo bis wo die lila LED´s laufen sollen.
    ZitierenZitieren     

  12. #5632
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.768

    Standard

    Dieser Plan trifft es wahrscheinlich am ehesten.
    Nur was mit dem "Sockel" (Kioske etc) von aussen passiert? Farbe?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	comp_P1050150.jpg 
Hits:	312 
Größe:	53,9 KB 
ID:	4676  
    ZitierenZitieren     

  13. #5633
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Gestern um 1/2 10
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1490490.jpg 
Hits:	276 
Größe:	98,1 KB 
ID:	4678   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1490491.jpg 
Hits:	291 
Größe:	101,8 KB 
ID:	4679   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1490492.jpg 
Hits:	275 
Größe:	102,9 KB 
ID:	4680  
    ZitierenZitieren     

  14. #5634
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.957
    ZitierenZitieren     

  15. #5635
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Zumal die Stahlträger mehrmals schwarz gestrichen wurden.

    Was ich überhaupt nicht kapiere. Bei fast jedem Stahlträger wurden ca. 1-2 Meter weiß angestrichen. Immer auf einer anderen Höhe. Der Rest is weiterhin schwarz. Was soll das bringen?
    unterschiedlich große Maler?!
    ZitierenZitieren     

  16. #5636
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.909

    Standard

    Gestern und heute ist in Sachen Fassade nix passiert. Man hat scheinbar Zeit.
    ZitierenZitieren     

  17. #5637
    Rookie
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Gestern und heute ist in Sachen Fassade nix passiert. Man hat scheinbar Zeit.
    Der Wetterbericht hat versprochen, dass es winterlich wird. Darauf hat man ja nun lang genug gewartet.
    ZitierenZitieren     

  18. #5638
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    Die Gewächshausoptikpanele können wahrscheinlich nur bei einer Temperatur von mindestens 10° Celisus verbaut werden.

    Aber toll wird das ganze schon: innen das schönste Stadion in Deutschland und außen das größte Gartengewächshaus
    ZitierenZitieren     

  19. #5639
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit Gewächshaus ist böse.. das hat das gute CFS nicht verdient

    Die Panele schauen halt leider so aus und im Garten von meinem Vater steht dann also ein Miniatur CFS nur in Weißglasoptik ( also transparent im Gegensatz um CFS ....)
    ZitierenZitieren     

  20. #5640
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.103

    Standard

    Dann weißt ja, was Du ihm zu Weihnachten schenkst: LED zum drunter montieren
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •