Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #1261
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Heute Umfrage in der AZ. Können sie im neuen Stadion besser sehen oder schlechter.

    96 % sagten besser. 4 % schlechter.

    Da hat der Mathe also mehr mobilisiert als die FDP. Respekt!!
    Ich tipp eher auf den Bruno. Der wird all seine Identitäten aus dem AZ-Forum wiederbelebt haben.
    ZitierenZitieren     

  2. #1262
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.077

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    4 % schlechter.
    Durften H&Ö auch abstimmen?
    ZitierenZitieren     

  3. #1263
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Heute Umfrage in der AZ. Können sie im neuen Stadion besser sehen oder schlechter.

    96 % sagten besser. 4 % schlechter.

    Da hat der Mathe also mehr mobilisiert als die FDP. Respekt!!
    Die 4 % werden die Damen und Herren sein, die vor lauter Eishockey Begeisterung, den VIP Bereich während des Spiels nicht verlassen haben. Ergänzt und unterstützt durch die ehemaligen Fensterplatzbesucher in Siggis Nebenraum.
    ZitierenZitieren     

  4. #1264
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Zitat Zitat von Hölle des Südens Beitrag anzeigen
    Ergänzt und unterstützt durch die Fensterplatzbesucher in Siggis Nebenraum.
    Nee.
    Meine Sicht aufs Eis ist auch besser geworden.
    ZitierenZitieren     

  5. #1265
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Wie es aussieht kann man das Thema schließen und zu den Akten legen?
    Der gemeine Augschburger hat nichts mehr zu nörgeln somit dürfte alles seinen Weg gehen.
    Den Rest machen dann die Rechtsanwälte beider Parteien klar.
    ZitierenZitieren     

  6. #1266
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.102

    Standard

    Du solltest Dir den AEV wirklich mal vor Ort anschauen statt auf Fernsehübertragungen hinzuweisen: Das Stadion ist erstens noch lange nicht fertig und zweitens das Drumherum noch nicht aufgeklärt.

    Zum zweiten Punkt könnten Teile der (Ex-)CSU beitragen, um dem anderen Teil eins auszuwischen ...
    ZitierenZitieren     

  7. #1267
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Das mit Vorort wird schon werden warte nur noch auf meine VIP Karte.
    Nun nachdem ja jeder was sieht ist das Thema durch, dass der Umbau noch lange nicht fertig ist ist mir klar,
    denn dann wären ja meine Bleche ? schon angebracht, aber hier gehts ja auch um den Umbau vom Umbau!
    Und das Politische geht mir so am Arsch vorbei, die schiebens sich so so hin wie sie es brauchen.
    ZitierenZitieren     

  8. #1268
    Anfänger
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich glaube ja, dass 96 % besser sehen, weil der Bierausschank so lange dauert.....
    ZitierenZitieren     

  9. #1269
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.859

    Standard

    Nur mal als Frage:
    Die 2. Alternative hört sich super an, aber werden dann noch die Punktevorgaben von der DEL erfüllt?
    ZitierenZitieren     

  10. #1270
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.859

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    1. Endzustand 15x2=30 Punkte auf eine vertikale Reihe gesehen
    2. Alternative Sitzplatz + Rolli 8x2= 16 Punkte
    Stehplatz 9x1= 9 Punkte

    In Summe 25 Punkte

    Differenz 5 Punkte x 28 Reihen (Block D + H) macht ein Minus von 140 DEL-Punkte. Die sind im umgeplanten VIP-Bereich Cafe und Sitzplatzbereich Nord noch drin.
    Vielen Dank!
    Dann wäre der 2. Vorschlag wirklich sehr schön!
    ZitierenZitieren     

  11. #1271
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.765

    Standard

    Gibt es bezüglich der Fassadenauschreibung was neues? Weiß man wann angefangen wird?
    ZitierenZitieren     

  12. #1272
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Wie man an den letzten Heimspielen gesehen hat, sind die Stehplätze im Osthang sehr begehrt.
    Habe nochmals die Laubsäge ausgepackt und versucht, alles relevate im Ostbereich einzupacken. Behindertenplätze, Kapazität und Sichtproblematik Steh/Sitzplatz zu berücksichtigen.
    1. Endzustand. 14 Sitzplätze + 1 Reihe Behindertenplätze. Der oberste 15te Sitzplätz entfällt da diese Stufe für die Rollstuhlfahrer aufgedoppelt werden muss.
    2. Alternativ. 7 Sitzplätze + 9 Stehplätze + 1 Reihe Rollstuhlfahrer. Hierzu wird die erste Stufe komplett und die hälfte der zweite Stufe mit einem Fertigteil abgedeckt. Der obere Umgang wird im Rollstuhlfahrerbereich um 1,20 m breiter. Der Rolli steht ca 1 m über der ersten Stehplatzreihe, also Augenhöhe 2,20. Kopfhöhe des Stehplatzes von der gleichen Höhe gemessen 1,80. Also blickt der Rollifahrer 40 cm über die Stehplatzreihe hinweg.
    Ist alles noch technisch lösbar, genehmigungsfähigkeit muss geprüft werden.
    Ausser der Behörde sind in diesem Fall auch die Panther gefragt. Sollten sich vielleicht mal die Fanclubvertreter mit den Panthern treffen. Vielleicht mache ich noch eine Skizze dazu.
    Hallo Rochus,

    hast Dir ja wieder mal jede Menge Gedanken gemacht. Natürlich wäre Dein Plan B (Alternative) nicht schlecht für die vielen etwas weniger betuchten Fan´s, die sich halt nur einen Stehplatz leisten können. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Panther GmbH in den Blöcken D, E, G und H zugunsten von 9 Stehplatzreihen auf 5 der derzeitigen max. 12 Sitzplatzreihen verzichten wird, zumal die Sitzplatzreihen 1 in den Blöcken E, F und G momentan offensichtlich wegen Sichtbehinderung durch die Spielbanküberdachung zur Zeit nicht in den offenen Verkauf gelangen. Im Block F sind Stehplätze, die ja nur unterhalb der Pressetribüne angeordnet werden könnten m. E. ohnehin problematisch. Es wird wohl, wenn überhaupt, bei maximal 7 - 8 Stehplatzreihen in den Blöcken D, E, G und H und eventuell einer Rollireihe ganz oben in diesen Blöcken bleiben. Mehr Stehplätze werden den Panthern auf der Osttribüne wohl nicht rauszuleiern sein. Man muß da einfach auch sehen, dass meines Wissens auch auf der Nordtribüne im Endausbau noch eine stattliche Anzahl Stehplätze entstehen und aus wirtschaftlichen Gründen bei dem doch deutlich reduzierten Fassungsvermögen des neuen CFS eine größere Anzahl Sitzplätze nötig sind. Außerdem sind zumindest die Sitzplätze in den Blöcken D und H noch zu einem einigermaßen erschwinglichen Preis zu haben.
    Spitzensport hat halt nun mal auch seinen Preis; seien wir froh, dass es erstklassiges EH in Datschiburg überhaupt noch gibt.
    ZitierenZitieren     

  13. #1273
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Mir gefällt die Skizze recht gut!!! Hab dazu ein paar Fragen!

    Wird das evtl. Sichtproblem in der ersten Reihe der Sitzplätze durch die Eisanhebung im späteren Verlauf behoben??? Wenn ja wäre das ja ein Problem das sich dann von selber lösen würde, oder? Falls ich falsch liege tut es mir Leid!
    Kann auch die wirtschafliche Seite von Schneemann verstehen, doch ich denke das es da durchaus die Möglichkeiten eines gut ausgearbeiteten Kompromises geben muss. Selbst die 7 - 8 Reihen an Stehplätzen die dann laut Schneemann maximal Möglich sein könnten, wären eine super tolle Sache da ich einfach immer noch der Meinung bin das der allgemeine Panther-Fan lieber steht.
    Trotzdem darf man weder den Punkteplan noch die gehobenen Fanwünsche ignorieren. Die Punkte sollten laut rochus ja kein grosses Problem sein. Fragt sich nur wie das jetzt weitergeleitet werden kann bzw. gehandhabt werden muss.
    ZitierenZitieren     

  14. #1274
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    Zitat Zitat von Steelrat Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Skizze recht gut!!! Hab dazu ein paar Fragen!

    Wird das evtl. Sichtproblem in der ersten Reihe der Sitzplätze durch die Eisanhebung im späteren Verlauf behoben??? Wenn ja wäre das ja ein Problem das sich dann von selber lösen würde, oder? Falls ich falsch liege tut es mir Leid!
    Kann auch die wirtschafliche Seite von Schneemann verstehen, doch ich denke das es da durchaus die Möglichkeiten eines gut ausgearbeiteten Kompromises geben muss. Selbst die 7 - 8 Reihen an Stehplätzen die dann laut Schneemann maximal Möglich sein könnten, wären eine super tolle Sache da ich einfach immer noch der Meinung bin das der allgemeine Panther-Fan lieber steht.
    Trotzdem darf man weder den Punkteplan noch die gehobenen Fanwünsche ignorieren. Die Punkte sollten laut rochus ja kein grosses Problem sein. Fragt sich nur wie das jetzt weitergeleitet werden kann bzw. gehandhabt werden muss.
    Brauchst wohl ab Morgen wg. dem Alter einen Sitzplatz, bei dem Interesse,
    ZitierenZitieren     

  15. #1275
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Gebe inhaltlich meinen Vorschreiber komplett recht. Habe es mal trotzdem gezeichnet.

    Hat man bei der von dir angedachten Variante mit 25/40-Stehplatzstufen im eigentlichen Sitzplatzbereich (wie in der Skizze angegeben) nicht wieder das Treppenproblem?

    Jede zweite Stehplatzstufe hätte dann doch mit keiner Fluchttreppenstufe die gleiche Höhe?
    ZitierenZitieren     

  16. #1276
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Gebe inhaltlich meinen Vorschreiber komplett recht. Habe es mal trotzdem gezeichnet.
    Wenn das so oder so ähnlich umgesetzt würde, wäre klasse. Ich trauer auch immer noch meinem alten Platz auf der Osttribüne nach.
    ZitierenZitieren     

  17. #1277
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    ähhhhhhhh...... ja...... ein Sparmenü bitte!!!!
    ZitierenZitieren     

  18. #1278
    Testspieler
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    187

    Standard

    Eisfläche 2 ...Explosionsgefahr ?


    http://www.youtube.com/watch?v=aABVm...ailpage#t=126s
    ZitierenZitieren     

  19. #1279
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Braucht man vielleicht einen Parkplatz für die Kuvenflitzer?
    ZitierenZitieren     

  20. #1280
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Ein Dach für Bahn II und auch ne neue Eisfläche!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •