Ergebnis 3.781 bis 3.800 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #3781
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.714

    Standard

    18 Grad ist im DEL Vergleich doch sogar kalt.
    ZitierenZitieren     

  2. #3782
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    18 Grad ist im DEL Vergleich doch sogar kalt.
    Also ich finde 18 grad im vergleich zu Mannheim bzw. Berlin oder Hamburg sehr angenehm
    ZitierenZitieren     

  3. #3783
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    726

    Standard

    Die Darstellung von PeterG stimmt.

    Laut Fachplaner HLS (Heizung/Lüftung/Sanitär) werden ca. 18 °C von der Mehrzahl der Zuschauer als angenehm empfunden. Im tiefen Winter, wenn die Zuschauer mit warmer Kleidung kommen, kann man sicher auch mit etwa 16 °C fahren.

    Die zweite Anlage für die Eisfläche hat zwei Funktionen:
    - Für die Spieler sind wohl 10-12 °C angenehm.
    - Zudem wird die Luft getrocknet, um die von den Spielen bei warmem Wetter bekannte Nebelbildung zu vermeiden. Damit bildet sich auch kein Kondensat auf den Scheiben.
    ZitierenZitieren     

  4. #3784
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Sind die Web-cams ausgeschaltet worden ?

    Noch zur Temperatur:
    Anscheinend sind die Eismeister bis heute noch nicht kompett eingebunden, was im CFS überhaupt lüftungstechnisch gebaut wird. Die Eismeister sollen dann später, die ganze Anlage als Betriebspersonal auch betreiben. In 6 Monaten sollte ja alles fertig sein. Fertig???, mit Putz, ohne Putz, Rohbau oder Ausbau, Zuschauerkapazität, Technik oder ohne Technik, Aussenanlage fertig oder nur Kiesweg.
    Anscheinend. Keine Bilder also siehts so aus als seien die Cams offline. Könnten ja Wartungsarbeiten oder So-wie-so arbeiten sein. Wer jetzt böses denken will würde vermuten dass der Mop von dem Elend am Schleifgraben nicht mehr täglich belästigt werden soll.
    Ist da diese Woche eigentlich irgend was gearbeitet/weitergebaut worden?
    ZitierenZitieren     

  5. #3785
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Zitat Zitat von pantherbm Beitrag anzeigen
    Wer jetzt böses denken will würde vermuten dass der Mop von dem Elend am Schleifgraben nicht mehr täglich belästigt werden soll.
    Ich bin schuld
    ZitierenZitieren     

  6. #3786
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Und da immer noch keine Genehmigung vorliegt, daß mein Vater und ich die Bauarbeiten fotografieren und hier reinstellen dürfen, gibt es auch von unserer Seite nichts mehr. (BTW: Die alten Fotos sind auch alle weg?!)
    Geändert von lionheart69 (01.02.2013 um 16:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #3787
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.770

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Sind die Web-cams ausgeschaltet worden ?
    Scheint nicht so. Ich hatte heute auf beiden ein aktuelles Bild, wenn auch nicht komplett. Scheint ein technisches Problem zu sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cam1_full.jpg 
Hits:	249 
Größe:	96,3 KB 
ID:	4064  
    ZitierenZitieren     

  8. #3788
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Sind die Web-cams ausgeschaltet worden ?

    Noch zur Temperatur:
    Anscheinend sind die Eismeister bis heute noch nicht kompett eingebunden, was im CFS überhaupt lüftungstechnisch gebaut wird. Die Eismeister sollen dann später, die ganze Anlage als Betriebspersonal auch betreiben. In 6 Monaten sollte ja alles fertig sein. Fertig???, mit Putz, ohne Putz, Rohbau oder Ausbau, Zuschauerkapazität, Technik oder ohne Technik, Aussenanlage fertig oder nur Kiesweg.
    Wie kommst du auf darauf das die Eismeister nicht komplett eingebunden sind?
    ZitierenZitieren     

  9. #3789
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.438

    Standard

    Wenn ihm Fakten vorliegen, die der anwesende Eismeister nicht kennt, liegt das unter Umständen nahe.
    ZitierenZitieren     

  10. #3790
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Wenn ihm Fakten vorliegen, die der anwesende Eismeister nicht kennt, liegt das unter Umständen nahe.
    Da geb ich dir recht. Aber es gibt auch eismeister die aktuell vielleicht Fakten wissen wo er nicht weis. Stand 03.02. ;-) sind ja nicht immer alle anwesend.

    Muss mich korrigieren. Wo er "noch" nicht weiß
    ZitierenZitieren     

  11. #3791
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.839

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Heute habe ich eine interessante Festlegung der AGS in den Baustellenprotokollen gefunden. Da wurde von den Planern moniert, das das öttlische Bauwerk in keiner weise, den Vorgaben des Stadtratsbeschlusses von 2009, was die Realiserungsabschnitte betrifft, entspricht. Die Darstellung von Tanzer hat mich fast unter den Schreibtisch geworfen. Schlenker habe ich auch einmal angerufen und um einen Rückruf gebeten. Null-komma-null. Scheint das der Maulkorb der griblischen Transparenz und Aufklärung fester angezogen wurde.
    Und warum wird da nicht eingeschritten? Ist das nicht eine Veruntreuung von Steuergeldern oder ein sonstiges Vergehen/Straftat?
    ZitierenZitieren     

  12. #3792
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Servus

    Ich möchte auf keinen Fall, mich über den Wissensstand der Eismeister beschweren. Respekt vor den Leuten, die jetzt in das dritte Jahr Chaos vor ort miterleben und teilweise von Planer und Nutzern als Prellblock auf der Baustelle herhalten mussten. Es war die Fragestellung über die spätere Temperatur im Stadion. Ich beziehe mein Wissen über Ausschreibungunterlagen und der Projektbeschreibung, teilweise finde ich auch Hinweise in den mir vorliegenden Baustellenprotokollen. In meiner aktiven Zeit als Projektleiter oder Bauleiter war es an Großprojekten immer üblich, das die späteren Hausmeister oder Facillity Manager in alle Details der Technikgewerke schon in der Ausführung mit eingebunden wurden. Gerade in einem Eisstadion ist es nach meiner Meinung unumgänglich, das die verantwortlichen Leute des Betreibers voll miteingebunden werden. Die bedeutet schon bei in Betriebnahme der Eispiste 2012, sollte ein Eismeister schon wissen sollte, was für Temperaturen letzt endlich im Stadion vorhanden sind.

    Eine Einweisung kurz vor Inbetriebnahme reicht nicht aus.
    Langsam bin ich an einem Punkt angelangt, da wo ich nichts mehr neues über das CFS wissen oder hören möchte. Denn was ich weis, reicht vollkommen aus.

    Eismeister nichts für ungut, lasst euch von Planer, Handwerkern und Forumsmitglieder nicht unterkriegen. Eure Arbeit ist auf jedenfall anerkennenswert.
    Gruss rochus.
    Ich wollte dich da jetzt auch nicht angreifen oder so. Ned das des meinst. War ne einfache Frage/Antwort Stellung. Du weißt Sachen wo wir vielleicht ned wissen und umgekehrt vielleicht genauso.
    Ja und uns hängt das ewige Gerede wegs Umbau, Fehlplanung etc..etc.. Auch langsam zum Hals raus.
    ZitierenZitieren     

  13. #3793
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.943

    Standard

    Die Betondecke der Verlängerung ab dem Gästeeingang wird gerade gegossen.
    ZitierenZitieren     

  14. #3794
    Rookie
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    253

    Standard

    Jetzt wär es an der Zeit, spanische Firmen einzubinden. Die sind in solchen Dingen europaweit am qualifiziertesten ... gebt doch derAGS mal den Tipp!
    http://www.stadionwelt.de/sw_stadien...1324376614.jpg

    Vielleicht kriegen wir auch bald Geld vom EU-Rettungsschirm. Wir müssen einfach mehr jammern.
    ZitierenZitieren     

  15. #3795
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.839

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d23911026.html

    Bin ja gespannt, wenn ich so ein Ereignis in der Rosenaustrasse und am Rathausplatz auch in der AZ lesen darf. Die Vergabe der Spezialtiefbauarbeiten samt Abbruch und Erdarbeiten sind nach meiner persönlichen Meinung äusserst grenzwertig.
    Ähnliches kam mir in den Sinn, als ich den Artikel las. Wann wird endlich das Desaster um den Umbau aufgeklärt?
    ZitierenZitieren     

  16. #3796
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Ich versteh euch echt nicht, das ganze wird doch geil, wenns au a paar Euronen mehr kostet.
    Auch das ist egal, denn Eishockey ist für die Stadt so ein "Draufzahlgschäft"!
    Also mir gefällts was bisher gebaut wurde, und der Rest wird auch noch.
    ZitierenZitieren     

  17. #3797
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard

    Zitat Zitat von Moeser07 Beitrag anzeigen
    Ich versteh euch echt nicht, das ganze wird doch geil, wenns au a paar Euronen mehr kostet.
    Auch das ist egal, denn Eishockey ist für die Stadt so ein "Draufzahlgschäft"!
    Also mir gefällts was bisher gebaut wurde, und der Rest wird auch noch.
    Sorry, aber da krieg ich vor lauter Kopfschütteln echt ein Schleudertrauma.

    Da weiß ich ehrlich gesagt nicht einmal, wo man anfangen soll, Deine 3 Sätze zu hinterfragen.

    Wo bitte wird dieses Stadion geil? Das ist Pfusch pur, an allen Ecken und Enden. Nach bisherigem Stand hat man auf Dauer ein Rohbau-Stadion, mit Flickschusterei in sämtlichen Belangen. Von der Zukunft - was die für den Nachwuchs/Breitensport benötigte Bahn II angeht - ganz zu schweigen. Und das für Mehrkosten an Steuergeldern, die vom Volumen noch nicht einmal endgültig abzuschätzen sind. Na Bravo! Aber klar, was juckt es den Kleingeist, wenn da zig Millionen für ein Rohbaustadion mehr an Steuergeldern in den Sand gesetzt werden, die andernorts an wichtigen Stellen fehlen? Erklär dies doch mal den Eltern von Schul- oder Kindergartenkindern, wo dringend notwendige Renovierungen in den Einrichtungen nicht getätigt werden können, weil man sich in "Pleiten, Pech und Pannen" am CFS von den verantwortlichen Stellen gegenseitig überboten hat? Und dies ohne jegliche Aufarbeitung/Aufklärung - geschweige denn von Konsequenzen für die Verantwortlichen. Aber gut, das ist Dir alles Wurst und Dir gefällt es. Prima, dann muss ja zwangsläufig alles richtig gemacht worden sein. Ich würde echt gern in Deiner Welt leben, da ist sicher alles bunt und toll!

    Erklär mir mal bitte, wo das Eishockey für die Stadt ein "Draufzahlgeschäft" ist? Was hat die Stadt denn vor dem Umbau, den sie eigenhändig an die Wand gefahren haben, denn je für das Eishockey getan? Sämtliche Einbauten und Erneuerungen in den vielen Jahren zuvor wurden ohne Zutun der Stadt allein vom AEV bzw. der Panther GmbH getätigt und bezahlt!

    Hast Du jemals ein Haus gebaut bzw. wurde Deine Wohnung, bei der Du in Miete bist, vom Eigentümer umgebaut? Dich möchte ich hören, wenn Dein Haus bzw. Deine Wohnung teilweise nur im Rohbau fertig gestellt werden würde, im Umkehrschluss aber die Kosten bzw. die Miete steigt. Dazu kommt noch, dass es ja teilweise nicht mal möglich ist, daran in Eigenregie was zu ändern, weil an einem städtischen Bauwerk keine Veränderungen vorgenommen werden dürfen.

    Sorry, aber wenn man so einen Schwachsinn lesen muss, treibt es einem die Zornesröte ins Gesicht und es fällt schwer, sachlich und freundlich zu bleiben.
    ZitierenZitieren     

  18. #3798
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Des hast aber ned geschrieben
    Wenn du mit den Schulen kommst, dann kann ich nur kontern,
    dann hätte man zuerst die Schulen vorziehen müssen bevor man überhaubt nur einen Finger krumm macht in Sachen CFS!
    In meiner Welt alles bunt? Ja denn ich gehe sehr positiv durchs Leben, is sche wenn alles bunt is, kann ich dir nur empfehlen!
    Und Pfusch an allen Ecken und Enden? Wo denn zum Beispiel ?
    Die Arena wird geil, die kannst auch du nicht schlecht reden, wenn auch erst im zweiten Anlauf.
    Sämtliche Einbauten ... meinst du die Provisorien die natürlich auch ein Leben lang halten können wie überall.
    Und zum Thema meine Wohnung nicht fertig, frag mal meine Frau

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen und Licht ins dunkel bringen in Sachen wie ich lebe, und wenn es mir persönlich sagen willst,
    sitze wahrscheinlich im Block M am Sonntag wie ichs gewohnt bin. Bin der mit dem Seidenschal und der warmen FCA Jacke
    Geändert von Moeser07 (12.02.2013 um 17:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #3799
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard

    Zitat Zitat von Moeser07 Beitrag anzeigen
    Des hast aber ned geschrieben
    Wenn du mit den Schulen kommst, dann kann ich nur kontern, dann hätte man zuerst die Schulen vorziehen müssen bevor man überhaubt nur einen Finger krumm macht in Sachen CFS!
    In meiner Welt alles bunt? Ja denn ich gehe sehr positiv durchs Leben, is sche wenn alles bunt is, kann ich dir nur empfehlen!
    Und Pfusch an allen Ecken und Enden? Wo denn zum Beispiel ?
    Die Arena wird geil, die kannst auch du nicht schlecht reden, wenn auch erst im zweiten Anlauf.
    Sämtliche Einbauten ... meinst du die Provisorien die natürlich auch ein Leben lang halten können wie überall.
    Und zum Thema meine Wohnung nicht fertig, frag mal meine Frau

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen und Licht ins dunkel bringen in Sachen wie ich lebe, und wenn es mir persönlich sagen willst, sitze wahrscheinlich im Block M am Sonntag wie ichs gewohnt bin. Bin der mit dem Seidenschal und der warmen FCA Jacke
    Leck mich fett, für diese schlagfertige Antwort hast jetzt so lange gebraucht?

    Das Curt Frenzel Stadion ist Eigentum der Stadt Augsburg. Die Stadt Augsburg hat das CFS über die Jahre hinweg - mehr oder minder - verlottern lassen und nur das gemacht, was unbedingt notwendig war. Alles andere, wurde vom AEV getragen bzw. bezahlt.
    Auch wenn man - wie von Dir und vielen anderen bevorzugt - auf der grünen Wiese gebaut hätte, wäre das CFS immer noch ein Klotz am Bein der Stadt Augsburg gewesen. Und nachdem ja Teile des CFS unter einer Art "Denkmalschutz" stehen, hätte man es schlecht "beiseite schieben" können.

    Also war die Stadt - auch aufgrund der DEL-Tauglichkeit - gezwungen, nun endlich mal zu investieren bzw. das CFS auf normalen Standard zu bringen. Jetzt stellt sich aber halt die Frage, der ursprünglich geplanten und genehmigten Kosten für das gesamte CFS+Innenausbau und Bahn II im Gegensatz zu den nun tatsächlichen Kosten. Dazu braucht man kein Rechengenie sein, um den Differenzbetrag ausrechnen zu können.

    Geh mal mit offenen Augen durchs CFS und schau mal genau, wo da keine Flickschusterei bzw. Rohbau im Innenausbau vorherrscht. Von den Eventflächen im Norden (bei denen man erneut im Bauverzug ist), den noch zu bauenden VIP-Logen im Osten, vom Ausbaustandard im Süden, den Kiosken und Cateringständen ganz zu schweigen. Auch ein Blick in die Kabinen lohnt sich. Und dann vergessen wir mal nicht die Bahn II, wo bis heute noch nicht einmal geklärt ist, wann und ob diese überhaupt je gebaut werden wird.

    Bei den Zahlen brauchst Du nur die Postings von Rochus anschauen, lesen dürftest Du ja noch können. Da ist mittlerweile eine Differenz, wo Du viele Schulen und Kindergärten bzw. sonstige öffentliche Einrichtungen damit sanieren könntest. Dieses Geld wäre auch noch da, hätte man diesen Umbau sofort in Hände gelegt, die damit Erfahrung haben und wissen was sie tun! Hier wurde aber für Flickschusterei mit offenem Ende (Bahn II + diverse Rohbauten), zusätzlich (zum ursprünglich genehmigten Budget für den CFS-Umbau) im zweistelligen Millionenbetrag Steuergeld versenkt. Nochmal; zusätzlich!!! Und dies ohne jegliche Konsequenzen und Aufklärung, wie es zu diesem Desaster kommen konnte. Klar, von so Leuten wie Dir kommt jetzt dann sicherlich das Argument Flughafen Berlin oder Stuttgart 21.

    Ich will nichts schlecht reden, aber ich laufe mit offenen Augen durchs Leben und eben auch durchs CFS. Und mir stinkt es gewaltig, dass man in Augsburg für ein Schweinegeld an Steuergeldern nur Murks bekommt, während es andernorts (Bietigheim-Bissingen) bei fast gleichen Voraussetzungen für wesentlich weniger Kohle mal ein richtiges Schmuckkästchen gibt. Aber gut, da haben halt nur Leute mitgewirkt, die auch Ahnung von dem haben, was sie tun.

    Das einzige, worüber man froh sein kann, dass die Bambule von Rochus, den Fanclubs und den vielen Fans dafür gesorgt haben, dass die Tribünen und die Sicht optimal sind. Dies war es dann aber auch schon!

    Das Angebot, mit Deiner Frau zu reden, schlage ich aus. Die ist schon gestraft genug mit Dir!

    Du - und Licht ins Dunkel bringen? Sorry, bei Dir brennt ja nicht einmal der Docht!

    Und in den Betonbunker an der B17 bringst mich nicht einmal, wenn Du mir eine VIP-Karte schenken würdest...Dir aber viel Spaß dort!
    Geändert von Michi (12.02.2013 um 17:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #3800
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Sitz doch nicht immer am PC
    Mir scheint du hast meinen Beitrag nur mit deinen Panther Vereinsaugen gelesen?
    Ich bleibe aber dabei, ihr jammert auf sehr sehr hohem Niveau, wartet doch mal ab bis die Hölle des Südens wirklich "fertig" ist!
    Geändert von Moeser07 (12.02.2013 um 17:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •