Ergebnis 4.461 bis 4.480 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #4461
    Testspieler
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Seit heute habe ich 32 Kg weniger.
    sei bloss vorsichtig, dass du in der innenstadt nicht durch die gullideckelschlitze fällst.
    ZitierenZitieren     

  2. #4462
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard

    Meldung grad bei Facebook:



    Wir waren für euch mit Leo Conti und Duanne Moeser im Curt-Frenzel-Stadion (CFS) unterwegs. Wie es da aussieht, was wo geplant ist und wie es werden soll, wenn es fertig ist, beschreiben die beiden bei 1878TV!

    Das Video gibt's im Laufe des Tages.
    ZitierenZitieren     

  3. #4463
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.744
    ZitierenZitieren     

  4. #4464
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.831

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Ist online:



    Die Bude wird echt richtig, richtig geil, wenn sie denn im Jahr 2113 endlich fertig ist.
    ZitierenZitieren     

  5. #4465
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Warum die wohl nicht in der Technikebene gefilmt haben? Wahrscheinlich steht hier noch das Wasser wie in der letzten Woche, da nach wie vor das Dach nicht dicht ist. Kann aber auch sein, dass es unschön rüberkommt, wenn der Zuseher aufgrund des Wassereintritts bereits verrostete Einbauten sieht. Ach ja, so richtig weiter gehts da auch nicht (wer stell schon stromführende Schaltschhränke in ca. 5 cm hohes Wasser!?
    ZitierenZitieren     

  6. #4466
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Ist online:



    Unabhängig von den politischen und baulichen Begleitumstände bestätigt sich meine Meinung, das wird wirklich ein kleines Schmuckkästchen.

    Übrigens hat das der Markus Lanz der Panther GmbH sehr gut gemacht, die Moderation.
    ZitierenZitieren     

  7. #4467
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Die Bude wird echt richtig, richtig geil, wenn sie denn im Jahr 2113 endlich fertig ist.
    Und bis dahin wird Königsbrunn endlich seinen Trambahnanschluß bekommen
    ZitierenZitieren     

  8. #4468
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Standard

    Laut RT1 fordert die Opposition den kompletten Bericht zu veröffentlichen.

    Aktuell liegt selbst den PANTHERN NUR EIN AUSZUG des Berichts vor!!
    ZitierenZitieren     

  9. #4469
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Da hagelt es seit gestern ja nur noch Kritik; das hat eine ganz nette Welle ausgelöst !

    Wenn ich die Berichte (auf RT1) von heute richtig verstanden habe, dann hat der Ältestenrat darüber gesprochen, wie mit dem Bericht zu verfahren ist. Zu einer Veröffentlichung (wenn das überhaupt in die Kompetenz des Ältestenrates fällt) konnte man sich nicht durchringen. (lt. Herr Grab auf RT1)
    Herr Grab hat aber alles und nichts gesagt, wobei er hier mal nichts dafür kann. Er kann ja aus einer nicht öffentlichen Sitzung alles ausplaudern.

    Wenn dem so ist, dann verstehe ich das noch weniger, denn im Ältestenrat sind Vertreter aller Fraktionen.

    Für mich (meine Einschätzung) hat die AGS komplett am Stadtrat vorbei geplant und entschieden. Und die Tochter will wohl keiner in die Pfanne hauen.
    ZitierenZitieren     

  10. #4470
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Selbst die Augsburger Panther, die in dem Stadion spielen, haben keinen Einblick in den Bericht bekommen. (fh)

    Kann nur sagen was heute auf RT1 kam. Da hieß es sie haben nur einen Auuszug bekommen.
    ZitierenZitieren     

  11. #4471
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    • In der Geschäftsordnung des Stadtrats vorgesehenes Gremium. Es besteht aus dem Oberbürgermeister (Bürgermeister), den Bürgermeistern, je zwei von den beiden größten Stadtratsfraktionen und Ausschussgemeinschaften in den Ältestenrat benannten Mitgliedern sowie je einem von den übrigen Fraktionen bestimmten Mitglied. Die von den Fraktionen und Ausschussgemeinschaften in den Ältestenrat entsandten Mitglieder müssen dem Stadtrat angehören. Der Ältestenrat unterstützt den Oberbürgermeister bei seinen Dienstgeschäften und führt Abstimmungen zwischen den Fraktionen und Ausschussgemeinschaften über Art und Zeit der Behandlung wichtiger Stadtratsangelegenheiten herbei. Die Verleihung der städtischen Verdienstmedaille darf der Oberbürgermeister nur im Einvernehmen mit dem Ältestenrat vornehmen.

    In Summe,3 Bürgermeister der Stadtregierung, 2 Gläubige von der CSU-Franktion und dazu noch 2 von der SPD-Fraktion. Ich tippe das der tischklopfende Wurst-Kommisar und Aufsichtsrat der AGS aus der SPD-Fraktion auch im Ältesten Rat ist. Nur meine persönliche Vermutung.
    Dann steht das Abstimmverhältnis 6 Regierungssoldaten mit dem OB + wahrscheinlich 1 Wurstkommisar ergibt 7 Stimmen gegen 1 übriggebliebenes armes Würstchen aus der SPD. Dazu noch 1 von den Grünen, CSM und freien Wähler. Also 8 zu 3. Die Linken haben glaube ich keinen Fraktionsstatus. Demokratie auf Augsburg-Style oder doch das Wiederaufleben der SED-Zeiten. Gribl zieht alle Register, damit der Deckel auf der Pandorakiste CFS zu bleibt.

    Edit die Wunderpartei pro-Bürger habe ich vergessen. Verhältnis 9:3 wenn der Kommisar dabei ist. Ohne Kommisar sind es dann 8:4


    Mit der Entscheidung (wenn sie so bleibt) haben sie dann den nächsten (richtigen) Bock geschossen.

    Schon alleine, weil jetzt für Spekulationen Tür und Tor geöffnet wurde.
    ZitierenZitieren     

  12. #4472
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Das wird nicht viel bringen, Transparenz ist selbstverständlich nur dann gewünscht, wenn nichts an die Öffentlichkeit gerät, was der Partei schadet.
    ZitierenZitieren     

  13. #4473
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.744

    Standard

    Heute wird gearbeitet auf der Baustelle

    http://www.aev-panther.de/webcam/cam2_full.jpg
    ZitierenZitieren     

  14. #4474
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Hellplayer Beitrag anzeigen
    Warum die wohl nicht in der Technikebene gefilmt haben? Wahrscheinlich steht hier noch das Wasser wie in der letzten Woche, da nach wie vor das Dach nicht dicht ist. Kann aber auch sein, dass es unschön rüberkommt, wenn der Zuseher aufgrund des Wassereintritts bereits verrostete Einbauten sieht. Ach ja, so richtig weiter gehts da auch nicht (wer stell schon stromführende Schaltschhränke in ca. 5 cm hohes Wasser!?
    Also ich hab noch keinen Raum gefunden wo ein Schaltschrank o.ä. unter Wasser steht...Es stehen auch nicht viele Räume unter Wasser..mehr sind es Schächte oder kleinere "vertiefungen" wo ned ganz soooo trocken sind..
    Und ich lauf jeden Tag über die Baustelle...klar läuft Wasser rein..aber ned so wie es stellenweise hier dargestellt wird...
    ZitierenZitieren     

  15. #4475
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Frage

    Zitat Zitat von Eismeister-76 Beitrag anzeigen
    ...
    Frage an Dich: meinst Du denn, das das alles bis September fertig ist und nutzbar sein wird?
    ZitierenZitieren     

  16. #4476
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    Und im allgemeinen mal zum Baufortschritt... Im Nordbau wird gerade die Fussbodenheizung bzw der Unterbau verlegt, die Elektrik sowie die Lüftungen sind voll im Gange...
    die Lüftung im Stadion also Ränge und Eisfläche ist fast fertig..nur im Osten zur Dachschräge fehlen noch die Lüftungsrohre..und die Zufuhr zum Nordgebäude muss noch hergestellt werden...
    Zur Zeit sind die Trockenbauer, Elektriker, Lüftungsmonteuere, Dachdecker und die Stahlbaufirma vor ORt..der eine mit mehr Arbeiter der eine mit weniger....

    Und mal zum Thema Fotogrfierverbot im Nordgebäude...gleich zum Anfang, ich will ned stänkern, mosern o.ä.... nur mal so am Rande erklärt...
    Der Fotografiercheffe hier hat ja anerkannt das es aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht erlaubt ist das Nordgebäude zu betreten...

    Das Stadion gehört immer noch dem Sport und Bäderamt der Stadt Augsburg...wenn der Amtsleiter dort es erlaubt zu Fotografieren, (in Rücksprache mit dem Betriebsleiter des CFS`s) dann ist das ok...aber die Panther haben nicht das Recht eine erlaubnis dafür zu erteilen,bzw die AGS..selbst die müssen Rücksprache mit Amtsleiter bzw Betriebsleiter halten.. Hausherr ist immer noch das Sport und Bäderamt..sonst keiner!!
    Um mal klarzustellen..Ich habe nichts gegen das Fotografieren, ganz im Gegenteil, ich finde das ne Klasse sache um die Fans auf dem Stand zu halten.

    Evtl könnte der "Herr Fotograf" sich mal mit mir in Verbindung setzen..dann könnte man gemeinsam durch das Nordgebäude gehen, um jegliche Verletzungs bzw Unfallgefahr auszuschliessen

    Über den Rest berichtet Rochus ja genügend...
    ZitierenZitieren     

  17. #4477
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Frage an Dich: meinst Du denn, das das alles bis September fertig ist und nutzbar sein wird?
    Das is ne Frage wo ich nicht beantworten möchte

    Bzw..von unsere Seite (also Eismeistertechnisch, für alle wo es nicht wissen, die Eismeister haben nichts mit dem Umbau zu tun!! ) ja...
    Geändert von Eismeister-76 (15.06.2013 um 16:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #4478
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.744

    Standard

    Zitat Zitat von Eismeister-76 Beitrag anzeigen
    Das is ne Frage wo ich nicht beantworten möchte

    Bzw..von unsere Seite (also Eismeistertechnisch, für alle wo es nicht wissen, die Eismeister haben nichts mit dem Umbau zu tun!! ) ja...
    Danke für das update. Geht denn im Süden auch was? Oder sind da die Wände etc. immer noch im Rohzustand?
    ZitierenZitieren     

  19. #4479
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Eismeister-76 Beitrag anzeigen
    Also ich hab noch keinen Raum gefunden wo ein Schaltschrank o.ä. unter Wasser steht...Es stehen auch nicht viele Räume unter Wasser..mehr sind es Schächte oder kleinere "vertiefungen" wo ned ganz soooo trocken sind..
    Und ich lauf jeden Tag über die Baustelle...klar läuft Wasser rein..aber ned so wie es stellenweise hier dargestellt wird...

    Dann schau mal z.B. in die Lüftungszentrale! Dort stehen noch keine Schaltschränke, weil dort Wasser steht bzw. weil die am Boden liegenden Kabeltrassen unter Wasser stehen! Und schau mal die Stützen der Lüftungskanäle am Boden an! Haben die etwa keinen Rost angesetzt? Wurden die etwa schon so geliefert? Ich glaube nicht! Der Bau sollte bis Ende letzten Jahres dicht sein damit man Hochwertige Geräte einbauen kann. Leider ist daraus nichts geworden! Wassereinbruch durch offene Aussparungen (und die sind teilweise riesig) sind bei Regen an der Tagesordnung! Die Hochwertigen Einbauten fangen nun halt an zu rosten!
    Das nicht viele Räume unter Wasser stehen ist schon richtig! Aber die, die unter Wasser stehen sind halt sehr wichtige Räume, weil hier halt gleich mal mehrere Hundertausend Euro an Einbauten drin sind / sein sollen.
    ZitierenZitieren     

  20. #4480
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Danke für das update. Geht denn im Süden auch was? Oder sind da die Wände etc. immer noch im Rohzustand?
    Nachwievor rohzustand
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •