Ergebnis 4.721 bis 4.740 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #4721
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard

    Die Anzahl richtet sich so viel ich weiß nach der Kapazität.
    Die Rollstuhlfahrerplätze sind im Osten (Blaue Kappe) oberhalb der Sitzplatztribüne.
    ZitierenZitieren     

  2. #4722
    Anfänger
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    ... ich als Altenpfleger mach den Laden notfalls alleine voll!
    ZitierenZitieren     

  3. #4723
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Es scheint mit den Boxen im Osten loszugehen.

    http://www.augsburg.de/fileadmin/www...adion/live.jpg
    Jep geht los.
    ZitierenZitieren     

  4. #4724
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard

    Im Eingangsbereich Brunntal wurde sogar endlich die Wand verputzt.
    ZitierenZitieren     

  5. #4725
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von Joeix81 Beitrag anzeigen
    57 Plätzen für Rollstuhlfahrer echt jetzt?!
    Ich hatte neulich sogar was von 114 gelesen...... .
    ZitierenZitieren     

  6. #4726
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    bei den 114 sind die Begleitpersonen miteingerechnet
    ZitierenZitieren     

  7. #4727
    lionheart69
    Gast

    Standard Schmuckkästchen Curt-Frenzel-Stadion

    http://www.augsburg.de/index.php?id=...79e612d89cef5a

    Am Freitag, den 19. Juli, präsentierte OB Dr. Kurt Gribl den Ort, an dem Eissport in Augsburg seit über 150 Jahren zuhause ist und auch in Zukunft zuhause sein wird: das Curt-Frenzel-Stadion. Der Umbau ist in vollem Gange. Einer Eröffnung zum 15. September steht nichts im Wege.

    ZitierenZitieren     

  8. #4728
    lionheart69
    Gast

    Standard Behandlung des Prüfberichts zum CFS am Beginn der öffentlichen Stadtratssitzung

    http://gruene-augsburg.de/home/news-...77/?no_cache=1

    TOP 20 der öffentlichen Stadtratssitzung am 25.07.13
    Prüfbericht CFS

    Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
    die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt für die Tagesordnung der kommenden Stadtratssitzung folgenden

    Dringlichkeitsantrag:

    Der TOP 20 der öffentlichen Stadtratssitzung „Curt-Frenzel-Stadion; Prüfung der Jahresrechnungen 2006-2010 des Bayerischen Kommunalen Prüfungsverbandes; Bericht, sofern nicht nichtöffentlich zu behandeln“ wird an den Beginn der öffentlich Sitzung gezogen. Gegebenenfalls kann auch der TOP 21 mit nach vorne gezogen werden.

    Begründung:

    Eine breite Öffentlichkeit begleitet seit den deutschlandweit bekannt gewordenen Umbaupannen beim Curt-Frenzel-Stadion die Aufklärung dieser Vorgänge. Viele interessierte Augsburgerinnen und Augsburger möchten diesem Tagesordnungspunkt gerne beiwohnen und sich selbst ein Bild machen. Da die Sitzungen des Stadtrats im Internet weder live noch in einer Mediathek anzusehen sind, sollte den Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht werden direkt am Beginn der Sitzung diesen TOP zu hören. Eine Abschätzung der genauen Uhrzeit des TOP 20 ist erfahrungsgemäß zu Beginn der Sitzung unmöglich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Reiner Erben
    Fraktionsvorsitzender
    ZitierenZitieren     

  9. #4729
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    57 Rollstuhlfahrer + 57 Begleitpersonen. Entspricht auch der Richtlinie der bay. Versammlungsstättenverordnung. Wurde auch mit dem Behindertenrat der Stadt Augsburg besprochen, so ist meine Info.
    Yep, stimmt - 1+1 macht 114..... .
    ZitierenZitieren     

  10. #4730
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    das Vorziehen von TOP 20 und 21 kommt mir jetzt nicht entgegen. Sitzungsbeginn ist 10:00, oder? Hatte gehofft, die TOP 1 bis 19 würden die Beratung zum CFS bis nach 16:00 verschieben.
    ZitierenZitieren     

  11. #4731
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Ich seh den Merkle am Donnerstag jetzt schon auf dem Rathausplatz umherhüpfen und die geistreiche Erklärung zu verkünden, dass wer er 2009 nicht die Entscheidung getroffen hätte, nach der Planung H+Ö zu bauen, dass der Umbau des CFS auf Jahre brach gelegen wäre.
    Ich nehme mir sicherheitshalber für Donnerstag ein Stück Holz oder Plastik zum beissen mit.

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...id8949496.html

    AZ vom 25.November 2010

    Baureferent Gerd Merkle (CSU) stehen wegen der Vorgänge beim Stadionumbau in der Kritik. Beide äußerten sich gestern in der Stadtratssitzung, ohne ins Detail zu gehen. Merkle erinnerte daran, dass der Stadtrat im April 2009 den Beschluss gefasst, das Curt-Frenzel-Stadion umzubauen. Für die Betreuung des Baus seien entweder das Hochbauamt oder die Augsburger Gesellschaft für Stadtentwicklung (AGS) auserkoren gewesen. Die Wahl im Baureferat fiel auf die AGS, da laut Merkle die Mitarbeiter im Hochbauamt wegen anderer Aufgaben aus dem staatlichen Konjunkturprogramm überlastet gewesen seien. Die AGS gehört zur städtischen Wohnungsbaugesellschaft (WBG).
    Grab sagte, dass er erstmals am 5. Oktober 2009 - also vor weit einem Jahr - von der AGS erfahren habe, dass es geänderte Planungen gebe. Das Verhältnis von Sitz- und Stehplätzen sei von den Architekten geändert worden, um auf Wünsche der Panther einzugehen. Es sollten mehr Stehplätze entstehen.
    Auf den Vorwurf der Grünen, dass über die weitreichenden Umbau nie im Stadtrat informiert worden sei, entgegnete Grab: "In der Sitzung vom 29. April hat WBG-Geschäftsführer Edgar Mathe über den geänderten Haupteingang beim Curt-Frenzel-Stadion informiert."
    ZitierenZitieren     

  12. #4732
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    früher Augsburg , wegen der Liebe München
    Beiträge
    859

    Standard

    Lt. Wetterprognosen sollen am Donnerstag Gewitter und örtl. Starkregen auf Bayern zu rollen ....... nachdem ja die Fassade bisher noch nicht dicht ist , könnte es im Keller vom CFS wieder recht feucht werden
    ZitierenZitieren     

  13. #4733
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greg Theberge Beitrag anzeigen
    Lt. Wetterprognosen sollen am Donnerstag Gewitter und örtl. Starkregen auf Bayern zu rollen ....... nachdem ja die Fassade bisher noch nicht dicht ist , könnte es im Keller vom CFS wieder recht feucht werden
    So schlimm kann es gar nicht regnen, oder Andreas? @eismeister-76 , daß es feucht wird.

    Außerdem: Welcher Keller? Also ich habe da noch keinen gesehen?
    ZitierenZitieren     

  14. #4734
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Seltsam, das der Architekt H+Ö erst am 15.11.2009 eine komplett neue Planung aufgesetzt hat. Die Planung, die Grab zum 5.10.2009 erwähnt ist eine komplett fertige Eingabeplanung des Ostbereiches von ASP-Schneider, die von der AGS beauftragt wurde.

    http://www.aev-forum.de/curt-frenzel...ost912654.html
    Aus diesem Grund wurde im Auftrag der AGS eine Alternative für den Unterrang entwickelt, der eine höhere Stehplatzkapazität ermöglicht. Die Alternative sah eine flachere Steigung (ca. 27°) vor, fing auf der Höhe der Eisfläche an und endete am ersten Umlauf auf Eingangsebene Gesundbrunnen. Der Fußpunkt war in etwa mit der alten CFS-Tribüne identisch. Die Alternative wurde der AGS eingabereif übergeben. Ob diese zur Genehmigung gebracht wurde, wissen wir nicht, da unter dem Unterrang Umkleidekabinen lagen, die ursprünglich auf der Gesundbrunnenseite liegen sollten. Im Gegensatz zur jetzigen Ausführung lag der Unterrang über einen Meter tiefer. Der Oberrang blieb bis auf zusätzliche Treppenaufstiege vom Umlauf zum Oberrang gleich (Fluchtwege).

    Dieser Planung liegt mir vor und hätte auch den Vorteil gehabt, das man auf die Keller im Süden verzichten hätte könnte. Ein Nachteil, die Leuchtschollen-Fassade hätte dazu nicht so gut gepasst.
    @rochus.. Werner, die H+O Pläne Stand 01/2010 hast Du ja auch, oder?
    ZitierenZitieren     

  15. #4735
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    @rochus.. Werner, die H+O Pläne Stand 01/2010 hast Du ja auch, oder?
    01/2010 müsste der Öttl-Urplan sein
    ZitierenZitieren     

  16. #4736
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Für alle hättiwenniwari:

    Was wäre nur passiert, wenn damala Marazzi sein Europolis am Hbf gebaut hätte?

    http://www.eishockeypedia.de/ehm/Europolis
    ZitierenZitieren     

  17. #4737
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard

    Im alten VIP Bereich wird auch fleißig gearbeitet.

    Gibts eigentlich ieine bekannte Summe, die die Panther selbst in den Umbau dieses Jahr investieren? Also ohne Sponsoren für LED....
    ZitierenZitieren     

  18. #4738
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    onDu weist noch nicht die Höhe der neuen CFS-Miete für die Panther. Ich auch nicht.
    Miete zahlen?

    Nicht, daß irgendwann der Stadtkämmerer vor dem Eisstadion mit dem Hut in der Hand steht und eine milde Gabe von uns Fans erwartet?

    Da erinnere mich gerne an den, der vor dem Stadtmarkt beim Kahn gesessen ist und immer "Kleinigkeit bitte" gerufen hat, obwohl er selber mehrere Mietshäuse hatte.
    Geändert von lionheart69 (23.07.2013 um 12:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #4739
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Für alle hättiwenniwari:

    Was wäre nur passiert, wenn damala Marazzi sein Europolis am Hbf gebaut hätte?

    http://www.eishockeypedia.de/ehm/Europolis
    Dann hätten sie demnächst mit dem Bau beginnen können: Die Ladehöfe werden z.Z. abgerissen
    ZitierenZitieren     

  20. #4740
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    [QUOTE=lionheart69;1091686]So schlimm kann es gar nicht regnen, oder Andreas? @eismeister-76 , daß es feucht wird.

    Außerdem: Welcher Keller? Also ich habe da noch keinen gesehen?[/QUOTE

    Dürfte nicht mehr passieren. Aber Wart mer lieber mal den nächsten starkregen ab. Ja die Keller muss ich noch suchen wo die sein sollen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •