Ergebnis 661 bis 680 von 8225
Seite 34 von 412 ErsteErste ... 243334354484134 ... LetzteLetzte

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #661
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Man kann zumindest erkennen, dass der zweite Autokran schon mit den Stufen in der Kurve tätig ist!
    ZitierenZitieren     

  2. #662
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rindersteak Beitrag anzeigen
    Unterhaltung im Sommerloch wir Ihnen Präsentiert von:

    H & Ö Ihre Experten im Stadion und Sportstättenbau


    Die lassen nichts unversucht um den 2. Umbau zu verhindert.

    Lassen mal ein paar Wasserrohre in der näheren Umgebung des CFS platzen.

    Irgendwas haben die schon noch in petto.

    denn:

    Die letzten Worte des Architekten?

    Ich glaube, mir fällt was ein !!


    ZitierenZitieren     

  3. #663
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.744

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Man kann zumindest erkennen, dass der zweite Autokran schon mit den Stufen in der Kurve tätig ist!
    Und weil´s so schön ist............
    Zwei Kräne, zwei Lkw´s, sechs Kleinlaster o.ä.
    ZitierenZitieren     

  4. #664
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.620

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Und weil´s so schön ist............
    Zwei Kräne, zwei Lkw´s, sechs Kleinlaster o.ä.
    Gut, dass kein Schiri da ist! 2Min wg. zu viel Personen auf dem Eis.
    ZitierenZitieren     

  5. #665
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Standard

    Die Treppenaufgänge sind doch viel schmäler als vorher oder täuscht das?
    ZitierenZitieren     

  6. #666
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Auf jeden Fall ist auch heut in der Früh schon Hochbetrieb auf der Baustelle
    ZitierenZitieren     

  7. #667
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Zudem kann man im Osten/Süden durch das schlechtere Wetter - sprich, keine Sonneneinstrahlung - auf der Webcam wesentlich mehr erkennen. Es sieht fast so aus, als ob die Hälfte der Tribünen im Süden inkl. der Kurve zwischen Ost- und Südtribüne bereits gesetzt sind !!!
    ZitierenZitieren     

  8. #668
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Zudem kann man im Osten/Süden durch das schlechtere Wetter - sprich, keine Sonneneinstrahlung - auf der Webcam wesentlich mehr erkennen. Es sieht fast so aus, als ob die Hälfte der Tribünen im Süden inkl. der Kurve zwischen Ost- und Südtribüne bereits gesetzt sind !!!
    So schauts aus. Die Organisation der Arbeitsabläufe im CFS könnte man schon fast als lehrbuchmäßig bezeichnen. Ganz hervorragende Arbeit die dort geleistet wird.
    ZitierenZitieren     

  9. #669
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    http://www.baurecht-ratgeber.de/baurecht/architekt/content_01.html



    Was schuldet der Architekt dem Bauherrn ?

    Der Architekt schuldet jedenfalls nicht das Bauwerk selber. Letztere Verpflichtung trifft alleine den Bauunternehmer.
    Der Architekt schuldet vielmehr die notwendigen Pläne, Ausschreibungsunterlagen und sonstigen Beratungsleistungen, wie auch die Objektüberwachung als Sorge für die korrekte Umsetzung dieser Unterlagen in die dreidimensionale Wirklichkeit.
    Im Zentrum dieser erfolgsbezogenen Einstandspflicht des Architekten steht die Einhaltung der Regeln der Technik.
    Der Architekt hat für die Entstehung eines mangelfreien, zweckgerechten Werkes zu einzustehen bzw. es zu gewährleisten. Entspricht die Leistung nicht den Anforderungen, so ist sie fehlerhaft, und zwar unabhängig davon, ob die anerkannten Regeln der Technik eingehalten worden sind. Es müssen somit alle Mittel eingesetzt werden, um ein dauerhaft mangelfreies Werk zu erstellen.

    Wir hatten keine andere Möglichkeit oder jetzt dreht man uns einen Strick daraus. So hiesen die Artikel in der DAZ im Januar.

    Das vom Architekten geschuldete Werk ist die Planungsleistung für ein dreidimensionales Gebäude, d. h. sein Entstehenlassen. Planung und Ausschreibung müssen dem geschuldeten Werkvertragssoll entsprechen und in der Objektüberwachung - sofern er auch diese übertragen erhält - hat er dafür Sorge zu tragen, dass seine Planung oder die eines anderen Kollegen korrekt in die dreidimensionale Wirklichkeit versetzt wird.


    Ob AB Schneider den Münchner Olymp des Stadionbaues noch als Kollegen bezeichnen kann ?
    Als Steuerzahler muss man sich schon fragen, ob private Freundschaften in Augsburg höher zu bewerten sind, als mit H+Ös weiteren Mitwirken am CFS Steuergelder zu brennen. Wieviel Ungereimheiten oder Mängel sollen noch aufgedeckt werden, bis H+Ö die Baustelle CFS auf Nimmerwiedersehen verlässt? Wenn die Freundschaften doch höher sind, sollte man Kumpel Merkle wieder in seine Besenkammer ins Bauamt zurück versetzen. Sein fachlich kompetender Vorgänger Demharter wäre vielleicht noch verfügbar.
    Also so schauts doch wirklich aus. In Bayerns drittgrößter Stadt wollten sie ein Stadion umbauen und hätten bald einen Kühlschrank gehabt. Der leuchtet, aber sonst keinen Sinn hat. Da kann doch keiner von einem blöden Fehler sprechen. Noch dazu wenn man OB dieser Stadt ist. Nicht nur das man sich die dümmsten Architekten des Planeten angelacht hat. Nein die Aufseher waren wie Blutsbrüder mit der Trottelherde.

    Der Baureferent Merkle, der WBG Leiter Mathe und der total unfähige Projektleiter Tanzer. Alle haben sie fast ein ganzes Jahr den Pfusch gedeckt, mit teils nicht mehr lustigen Argumenten. Da jagte ein Highlight das andere und jedes einzelne hätte eigentlich dazu berechtigt, dass der jenige geteert und gefedert gehört.

    Der Merkle sagte mal. man könnte meinen hier sind lauter Deppen am Werk. Nein, man kann nicht, zu dieser Annahme MUSS man kommen.

    Wenn der Gribl nur noch halbwegs Chef von dieser Gauditruppe ist und nicht ganz sein Gesicht verlieren will, dann MUSS es da noch richtig scheppern. Ansonsten macht sich der OB wirklich genauso unglaubwürdig wie der Rest der Chaotenkombo.

    Was geht sieht man jetzt, der Schlenker holt aus dem Pfusch noch mehr raus, wie es in den Träumen von Öttl und Herrmann jemals gegeben hat.
    ZitierenZitieren     

  10. #670
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Muß der OB jetzt selbst einen Untersuchungsausschuß einberufen, der gegen ihn und die AGS ermittelt ? Soll er alles alleine machen ?


    Das wäre ja fast so, als wenn ein Autofahrer der in einer 30´er Zone mit 70 durchgefahren ist selbst (ohne geblitzt worden zu sein) zur Polizei geht und freiwillig - als guter und korrekter Staatsbürger - den Führerschein abgibt.
    ZitierenZitieren     

  11. #671
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Muß der OB jetzt selbst einen Untersuchungsausschuß einberufen, der gegen ihn und die AGS ermittelt ? Soll er alles alleine machen ?


    Das wäre ja fast so, als wenn ein Autofahrer der in einer 30´er Zone mit 70 durchgefahren ist selbst (ohne geblitzt worden zu sein) zur Polizei geht und freiwillig - als guter und korrekter Staatsbürger - den Führerschein abgibt.
    Gegen Ihn?

    Warum das denn. Am Steuer waren Öttl und Herrmann. Die Ordnungshüter waren Mathe und Tanzer. Jetzt erklär mir mal warum der Staatsanwalt, schuldig sein soll.

    Schuldig macht er sich dann, wenn die Schuldigen nicht bestraft werden. Er hat es doch offiziell zur Chefsache gemacht, nachdem alles verbockt war.
    ZitierenZitieren     

  12. #672
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Wenn man meinen Beitrag nicht schon 2 x zitiert hätte, hätte ich ihn lieber wieder gelöscht.

    Der Beitrag wird ohne größere Erklärung mißverstanden, auch mein "Beispiel" war nicht ganz glücklich gewählt.
    ZitierenZitieren     

  13. #673
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Gegen Ihn?

    Warum das denn. Am Steuer waren Öttl und Herrmann.


    Weil man auch vielleicht unangenehme Fragen beantworten muß ! Die alleinige Verantwortung dem Öttl & Hermann zuzuschieben ist vermutlich auch nicht die ganze Wahrheit.

    Da stehen dann auch Leute von seinem politischen Partner (Herr Grab) oder der Herr Merkle unter "Beschuß". Warum soll er das selbst anstoßen ?

    Wenn die, deren Aufgabe das wäre, schon nichts in der Richtung machen.
    ZitierenZitieren     

  14. #674
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Da stehen dann auch Leute von seinem politischen Partner (Herr Grab) oder der Herr Merkle unter "Beschuß". Warum soll er das selbst anstoßen ?
    Oder etwa er selbst?
    ZitierenZitieren     

  15. #675
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Oder etwa er selbst?

    Keine Ahnung ? Vielleicht ? Vielleicht nicht ?

    Ich weiß es nicht ... nur warum soll er die Sache anstoßen ? (VON SICH AUS)
    ZitierenZitieren     

  16. #676
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ? Vielleicht ? Vielleicht nicht ?

    Ich weiß es nicht ... nur warum soll er die Sache anstoßen ? (VON SICH AUS)
    Weil er die Fehler aufarbeiten wollte.

    Aufarbeiten Hans, nicht aussitzen!!
    ZitierenZitieren     

  17. #677
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Weil er die Fehler aufarbeiten wollte.

    Aufarbeiten Hans, nicht aussitzen!!


    Der OB hat alle Fragen in Richtung Aufarbeitung abgewürgt, vor die Geschichte mit Reisch und Schlenker durch war. Sein Grund: Erst Lösungen finden und alles auf einen guten Weg bringen, dann kommt die Aufklärung. Der würde er sich dann auch nicht verweigern.

    Jetzt kommen wir an den Punkt, wo wir beide auseinander gehen.

    Du meinst (so verstehe ich dich), daß er selbst aufklären muß und auch in den eigene Reihen Köpfe rollen lassen sollte.

    Ich bin der Meinung (und das hatten sie ja auch angekündigt !!), daß die Oppositionsparteien die Aufklärung betreiben - weil nicht direkt beteiligt - müssten. Dem würde (so meine Einschätzung) und dürfte sich der OB nicht verweigern.
    ZitierenZitieren     

  18. #678
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Der OB hat alle Fragen in Richtung Aufarbeitung abgewürgt, vor die Geschichte mit Reisch und Schlenker durch war. Sein Grund: Erst Lösungen finden und alles auf einen guten Weg bringen, dann kommt die Aufklärung. Der würde er sich dann auch nicht verweigern.

    Jetzt kommen wir an den Punkt, wo wir beide auseinander gehen.

    Du meinst (so verstehe ich dich), daß er selbst aufklären muß und auch in den eigene Reihen Köpfe rollen lassen sollte.

    Ich bin der Meinung (und das hatten sie ja auch angekündigt !!), daß die Oppositionsparteien die Aufklärung betreiben - weil nicht direkt beteiligt - müssten. Dem würde (so meine Einschätzung) und dürfte sich der OB nicht verweigern.
    Wie kommst du auf den Trichter daß die Oppositionsparteien nicht beteiligt wären?
    ZitierenZitieren     

  19. #679
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf den Trichter daß die Oppositionsparteien nicht beteiligt wären?


    Die haben sich auf einer der ersten Sportausschußsitzungen (als die Sache aufkam) beschwert, daß sie nie richtig informiert und in den Ablauf eingebunden waren.

    Ob das stimmt, weiß ich nicht.

    Ich denke ihnen kann man in dem Fall eher Teilnahmslosigkeit und Desinteresse vorwerfen; was auch nicht weniger gut ist.

    Aber das alles ist nur meine ganz persönliche Einschätzung; ich kann auch komplett daneben liegen.
    ZitierenZitieren     

  20. #680
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Der Drang der Opposition zur Aufklärung ist dahin gebremst, um einen verantwortlichen Regierungspolitiker abzusägen, müssten sie den allseits beliebten Edgar auch in Aufklärungsbedrängnis bringen.


    Ich glaube das ist der größte Hemmschuh ...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •