Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #1461
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Bleib ruhig Rochus !
    Wenn Eines inzwischen klar ist, dann dass die WBG/ AGS und Mathe
    nicht angreifbar sind (weil Sie einfach nicht angegriffen werden) !!
    Du wirst in ganz Augsburg keine Partei oder Gruppierung oder einflußreiche Person finden (und da gehört auch die Presse dazu) die sich hier
    rantraut. Die haben das inzwischen so verwurstelt und verflochten, dass wahrscheinlich außer dir keiner mehr durchblickt. Deine ganzen Steilvorlagen hat bisher keiner aufgenommen und die sind alle so miteinander unter einer politischen Decke, dass da auch nichts passieren wird !
    H+Ö, M, M usw. werden ungeschoren aus der Sache rauskommen !
    Vergiss es einfach !
    (Einzige Lösung wäre dass es ein engagierter Journalist aufgreift und
    die ganze Angelegenheit bis ins Detail aufrollt - nur wenn Öffentlichkeit hergestelllt wird , und auch hier nur in der AZ, wird sich noch was bewegen. (Wahljahr 2014)
    Und daran glaube ich schon lange nicht mehr!
    Genau. Werner. Bleib ruhig (und kümmere dich um das GWS)
    ZitierenZitieren     

  2. #1462
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.753

    Standard

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    (Einzige Lösung wäre dass es ein engagierter Journalist aufgreift und die ganze Angelegenheit bis ins Detail aufrollt - nur wenn Öffentlichkeit hergestelllt wird , und auch hier nur in der AZ, wird sich noch was bewegen. (Wahljahr 2014)
    Und daran glaube ich schon lange nicht mehr!
    Ich glaube schon, daß das CFS im Wahljahr ein Thema sein wird.
    Warum sonst wird die Munition, die Werner hier zur Verfügung stellt nicht verwendet?
    Allerdings kann das für die Panther und den AEV dann zu Spät sein.
    ZitierenZitieren     

  3. #1463
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Und wenn sie keiner aufhält werden sie ihr Unwesen immer weiter so treiben wie sie wollen.
    Langsam aber sicher ist das doch ein Fall für den Staatsanwalt.
    Da werden Steuergelder, nicht nur beim CFS, verheizt wie seinerzeit Kohle auf der Titanic. Was mit der geschah dürfte jedem, egal welcher Fraktion, bekannt sein.
    Herr Mack. Am tim wurde zb TONNENWEISE Brandschutzbeschichtung entsorgt weil der gelieferte Farbton nach vorheriger Freigabe dann doch nicht gefiel. Nein das ganze geschah nicht nur einmal sondern zweimal. Ja zweimal wurde schriftlich bestätigt, der Ausführende bestellte seine Ware, dann wurde gestoppt und neubestellt. Jedes mal, dreimal, wurde nicht nur die falsche Bestellung bezahlt sondern auch die Entsorgung. Das ist nur ein kleines aber Wahres Beispiel.
    Unter diesem Mantel des Schweigens steckt so viel Dreck da braucht es schon eine ganze Horde Staatsanwälte.
    ZitierenZitieren     

  4. #1464
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Mack Beitrag anzeigen
    warum denn immer gleich so böse? Also ich muss zugeben, ich verstehe Sie und Rochus nicht mehr.
    Sorry, mit "böse" hat das nichts zu tun. Ich nenne das direkt. Bester Laune bin ich aber sicher nicht beim Thema CFS, was irgendwie logisch und nachvollziehbar sein sollte.
    Trotzdem richten Sie angesichts dieses stümperhaften Vorgehens wie es scheint die ganze Energie darauf, die Opposition anzugreifen.
    Ja, ich greife die Opposition an, was im Umkehrschluss sicher nicht bedeutet, dass ich die derzeit Regierenden ganz toll finde. Das ganz sicher nicht. Von deren Seite erwarte ich genau gar nichts mehr in dieser Sache. Daher ist die Intransperenz von Gribl & Co. auch keine allzu neue Erkenntnis. Ich erwarte jedenfalls von einem Verursacher und Verantwortlichen wie der Regierung kein (ernsthaftes) Engagement bzgl. Aufklärung, weil die Vergangenheit, egal wo und wann, gezeigt hat, dass das niemals funktioniert.
    Übrigens ist es nicht nur Aufgabe der Opposition, die Regierung zu kontrollieren, sondern dies sollten (vor allem in der Kommune) auch die Parteien oder Vereine tun, die die Regierung stellen.
    Entschuldigung, aber mein (bisheriges) Verständnis von Demokratie sah so aus, dass es oberste Aufgabe der Opposition wäre, die Regierung ständig zu hinterfragen und irgendwelche "Merkwürdigkeiten" wie hier aufzudecken - und sei es nur reine Wahlkampftaktik. Aber OK, zur Kenntnis genommen.

    Ich habe aber durchaus registriert, dass ihre Fraktion immer wieder Fragen gestellt hat. Wenn man sich dann aber mit irgendeinem Unsinn als Antwort zufrieden gibt und nicht weiter nachbohrt, bringt das herzlich wenig. Ich (und eigentlich alle anderen Besucher der Stadtratssitzungen) hatte zudem nicht gerade den Eindruck, dass sich überhaupt irgendjemand der Stadträte inkl. ihrer Partei in der Sache wirklich auskennt. Genau dadurch steht man dann vor Mathe oder Merkle natürlich wie ein kleiner Schulbub da.

    Sie sagen es doch selbst:
    Es ist ein Markenzeichen dieser Regierung intransparent zu arbeiten und kritische Fragen einfach auszusitzen.
    ...was mit ihren Fragen gerade geschieht.

    Sorry, bisher hielt ich die Diskussion hier zwar für angespannt aber nicht vollkommen sinnlos, aber mit Verlaub das hier..
    Deshalb zurück zur Ausgangsfrage: Warum wenden Sie sich nicht an die, die die Verantwortung tragen?
    ...ist ja wohl ein Witz. Wie soll das aussehen? Hungerstreik? Menschenketten auf dem Rathausplatz? Randalieren in letzterem?
    ZitierenZitieren     

  5. #1465
    Flachdachdoc
    Gast

    Standard

    Das Dach und die Fassade werden dieses Jahr bestimmt nicht mehr gebaut werden nur gut das es nicht Regnet...naja Stadt Augsburg halt was will man erwarten?
    ZitierenZitieren     

  6. #1466
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Also jetzt hat das CFS 50 Jahre keine Einhausung erfahren, dann kommts auf die paar Monate auch nicht mehr drauf an.
    Jetzt wartet doch mal ab, wenn auch bis heute viele Fehler gemacht wurden, aber das was im Moment steht ist echt ein Schmuckkästchen!
    Klar wird von allen Seiten jetzt "gelabert" aber die Fehler die bis heute gemacht wurden sind halt nicht über ein paar Monate gut zumachen,
    und ich denke das "alte" Architekten Büro wird nichts mehr ohne das "draufschauen" von fähigen machen dürfen?
    Wenn ja dann weg mit eurem Bürgermeister und den nächsten 5 Stellen unter und neben ihm.
    Die Hütte wird geil, wenns auch kein "Curt Frenzel Stadion" danach mehr ist.
    Ihr werdet euch noch umsehen was alles auf euch zu kommt wenn die Bude geschlossen ist, da wirds Verbote hageln die sich gewaschen haben.
    ZitierenZitieren     

  7. #1467
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von Moeser07 Beitrag anzeigen
    Also jetzt hat das CFS 50 Jahre keine Einhausung erfahren, dann kommts auf die paar Monate auch nicht mehr drauf an.
    Jetzt wartet doch mal ab, wenn auch bis heute viele Fehler gemacht wurden, aber das was im Moment steht ist echt ein Schmuckkästchen!
    Klar wird von allen Seiten jetzt "gelabert" aber die Fehler die bis heute gemacht wurden sind halt nicht über ein paar Monate gut zumachen,
    und ich denke das "alte" Architekten Büro wird nichts mehr ohne das "draufschauen" von fähigen machen dürfen?
    Wenn ja dann weg mit eurem Bürgermeister und den nächsten 5 Stellen unter und neben ihm.
    Die Hütte wird geil, wenns auch kein "Curt Frenzel Stadion" danach mehr ist.
    Ihr werdet euch noch umsehen was alles auf euch zu kommt wenn die Bude geschlossen ist, da wirds Verbote hageln die sich gewaschen haben.

    Die Hölle des Südens ist kein Betonteil, die Hölle des Südens waren und sind WIR.

    Für alles weitere gilt nachstehender Satz:
    ZitierenZitieren     

  8. #1468
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Ich glaube auch nicht, dass die Stimmung durch die Schließung an den Seiten leidet?
    Ne die wird dadurch eher in der Lautstärke ? ja sag mer verfünffacht!
    Dann wird die Hölle des Südens zur Hölle für die Liga.
    Aufgehts Augschburg kämpfen und siegen!
    ZitierenZitieren     

  9. #1469
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Ist mit der Teileinhausung dann wenigsten nach der Saison 2011/2012 zu rechnen oder kann man davon ausgehen (Stand heute), dass sich das ganze Projekt weiter verzögern wird?

    Ob es diesen Winter noch zieht, ist jetzt mal egal - abgesehen von den Wasserschäden - aber wie gehts weiter?
    ZitierenZitieren     

  10. #1470
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Hoffentlich ist auch genug Splitt vorhanden, denn ich befürchtete, daß die Kanten zum Stehplatzbereich Süd im Winter durchaus eine Eisplatte werden können, und wenn dann da einer ausgerutscht und den ganzen Stehplatzbereich abstürzt ....
    ZitierenZitieren     

  11. #1471
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist auch genug Splitt vorhanden, denn ich befürchtete, daß die Kanten zum Stehplatzbereich Süd im Winter durchaus eine Eisplatte werden können, und wenn dann da einer ausgerutscht und den ganzen Stehplatzbereich abstürzt ....

    .... dann wird die komplette Tribüne gesperrt und man kann den ganzen Laden dicht machen. Das Wort Skandal reicht für die Vorgänge rund um das Stadion gar nicht mehr aus.
    ZitierenZitieren     

  12. #1472
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Mal was anderes : die "rettet-das-cfs"-Seite wurde gelöscht? Oder nur noch im Gesichtsbuch?
    ZitierenZitieren     

  13. #1473
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.750

    Standard

    AZ von heute:
    Ab kommender Woche beginnen die Arbeiten für die Dachverlängerung im Süden, die bis zum Jahresende abgeschlossen sein soll (je nach Witterung)
    Ab dem kommenden Jahr dann startet die Montage der Fassade.
    ZitierenZitieren     

  14. #1474
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    AZ von heute:
    Ab kommender Woche beginnen die Arbeiten für die Dachverlängerung im Süden, die bis zum Jahresende abgeschlossen sein soll (je nach Witterung)
    Ab dem kommenden Jahr dann startet die Montage der Fassade.
    Nein, dass ich das noch erleben darf

    Wobei...abwarten, schließlich habe ich inzwischen mehrfach gelernt, in dieser Stadt an gar nichts mehr zu glauben. Wenn die Kiste mal komplett fertig ist, also wirklich genau ganz fertig, sauf ich mir einen an und begrabe die Geschichte.
    ZitierenZitieren     

  15. #1475
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    da hat's den gesamten November weder geschneit noch geregnet, und dann verschiebt man das - was eigentlich ab dem 2. November gemacht werden sollte - auf den Dezember. Natürlich "je nach Witterung"
    ZitierenZitieren     

  16. #1476
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Wird der nächste Planungfehler samt Mangel am CFS wieder vertuscht ??
    Die Stahlbaufirma vorort soll den Auftrag für die Dachdeckerarbeiten im Süden bekommen haben. Amüsant, die Stahlbaufirma hat die Stahlträger zur Betonkonstruktion zu kurz gebaut. Seit Juni ist dieser Mangel bekannt, ausgebessert wurde bis gestern nichts. Gleichzeitig soll die Stahlkonstruktion über der Südtribüne um 25 cm zu tief geplant worden sein. Das wäre wieder ein Planungsfehler von H+Ö. Laut einem Firmeninhaber einer Dachdeckerfirma, hat sich kein Unternehmer (Ausschreibungsteilnehmer) bereit erklärt die Dachdeckerarbeiten an der Südtribünen auszuführen. In Summe: Ausschreibung und Planung die im Stadionbau erfolglose Firma H+Ö, Vergabe samt möglichem Gemauschle, wiedermal die städtische Tochter AGS. Wie sich die Geschichten am CFS wiederholen.
    Klar wird weiter die Oppositon im Rathaus , den Ausführungen von H. Mahte über nochmalige Mehrkosten, ohne Widerspruch mit glänzenden Augen zuhören.
    Vielen Dank für Deine Ausführungen, die, wie immer, sachlich fundiert und ehrlich sind. Wenn man das so liest, ist vieles klar. Ich habe mich auch gewundert. Die letzten 8 Wochen war bestes Bauwetter und nun, da das Dreckwetter losgeht, geht es wieder mit dem Bauen los, wenn es das Wetter zuläßt!!!!??? Wo sind wir denn??? Ich war lange Gemeinderat, allerdings nur auf dem Land. Aber so einen Mist hätten wir "Ehrenamtliche" nicht abliefern dürfen!
    Rochus! Bitte bleibe dran und informiere uns weiter in Deiner guten Art.
    der
    alte(r)fan
    ZitierenZitieren     

  17. #1477
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Bin gespannt, ob es der Kommentar zum "Weiterbau" des Daches aus der heutigen AA auch in die Online Ausgabe schafft.
    ZitierenZitieren     

  18. #1478
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, ob es der Kommentar zum "Weiterbau" des Daches aus der heutigen AA auch in die Online Ausgabe schafft.
    Falls nein sei doch so nett und stell es hier rein.
    ZitierenZitieren     

  19. #1479
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard

    Ich verstehe nicht, warum die Stadträte der Opposition, von denen hier sicher der eine oder andere auch mal mitliest, nicht die Fragen vom rochus einfach so übernimmt und stellt. Der liefert jedes mal eine erstklassige Einleitung zum Fall, so dass jeder versteht, worum es jetzt gerade speziell geht, erläutert dann, wie es richtig laufen würde und konkretisiert dann eine Frage, die einer Antwort bedarf. Die bräuchten nur ablesen!
    Das ist doch traumhaft für einen Stadtrat, der dem Gegner ans Bein pinkeln will. Er muss keine Recherche machen und kann den politischen Gegner mit einem Fehler zumindest ans Bein pinkeln. Warum passiert das nicht? Sonst wird doch auch auf jedem Fehler rumgeritten bis zum geht nicht mehr und hier kommt ständig neue Munition.
    ZitierenZitieren     

  20. #1480
    thomas
    Gast

    Standard

    Die AGS ist eine heilige Kuh in dieser Stadt. Warum das so ist kann ich mir zwar denken, werd es aber hier nicht schreiben. Könnte teuer werden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •