Ergebnis 1.681 bis 1.700 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #1681
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ein Hohn diesen Artikel nach 2,5 Jahren nochmal zu lesen mit dem Wissen, was geschehen ist!!!


    Heute früh bei RT1 in den Nachrichten gehört, dass die Stadt Augsburg sparen muss.... man kann Mails schreiben, wo denn Einsparpotential liegen könnte:
    [email protected]

    Genaueres siehe hier:
    http://www.augsburg.de/index.php?id=40


    Ich hätte da spontan einen Einfall....
    Am Stadtrat
    ZitierenZitieren     

  2. #1682
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Von Oben runter die ersten 40 Köpfe, mei wäre da Geld eingespart!
    ZitierenZitieren     

  3. #1683
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat aus dem Artikel in der von rochus benannten Ausgabe der AZ "Wir wollen das Stadion nicht mit einem Flickwerk fit für die Deutsche Eishockey-Liga machen, sondern eine Arena auf dem modernsten Stand der Technik schaffen" so sprachs der Merkle.
    Heute meint er mit "modernstem Stand der Technik" anscheinend Kioske ohne Strom, ohne Lüftung, ohne Fliesen und der Brandschutz (Rolläden aus Metall) ist ja eh schon Luxus und hat mit "modernstem Stand der Technik" nichts zu tun. Ich muß aufhören sonst brauch ich wieder Maaloxan
    ZitierenZitieren     

  4. #1684
    Flachdachdoc
    Gast

    Standard

    Ich glaub langsam die Herren haben das Projekt völlig unterschätz und haben zu spät gemerkt in welchen Schlund sie gelandet sind.
    Alleine die bisherigen Baumängel die für die breite Öffentlichkeit nicht ersichtlich ist habe ich langsam Bedenken ob es ein Stadion wird.
    Das Projekt CFS entwickelt sich doch als Fass ohne Boden und keiner weis was er tun soll.
    Unsere Politiker sind mit sich beschäftigt und haben den Überblick vollständig verloren.
    Dazu kann man auch einige Stadträte verstehen die gerne mehr Transparenz möchten aber gar nicht mehr wissen wo Sie anfangen sollen.
    In meine Augen geht es nicht mehr um die Steuermillionen die da verschossen werden sondern eher darum wie man aus der Geschichte rauskommt da viele von den Herren einfach nur Angst haben.
    Werner ich schätze dich fachlich sehr, auch wirst du vermutlich nie einen Lohn für deine Bemühungen bekommen, aber es ist mehr wie traurig das Fans wie du Werner für eine Transparenz sorgen und die anderen der Öffentlichkeit das Blaue vom Himmel vorsingen.
    Zudem vermute ich dass es aus wirtschaftlicher Sicht nicht mehr zu erklären sein wird wo wie viel Geld verbraten wurde. Ich denk das wissen die verantwortlichen mittlerweile selbst nicht mehr.

    Alleine die Tatsache der bisherigen Baumängel wie Betondecke Südtribüne, drückendes Wasser und einen Kiosk im Aufgang zu den Stehplätzen usw. usw. lässt nichts gutes Erwarten. Zumal ja das Nordgebäude noch steht wer weis was da noch alles an Kosten kommt die noch nicht ersichtlich sind.
    Wie viel Millionen darf das Stadion den am Schluss kosten???
    Erschweren kommt hinzu das die Stadt ja sich öffentlich bekennt dass es eng wird mit dem Geld.
    Wo werden die Herren wohl sparen wenn Mehrkosten kommen am Königsplatz oder am CFS???
    ZitierenZitieren     

  5. #1685
    thomas
    Gast

    Standard

    Den äußeren Schein werden sie wohl hinbekommen. Für den Rest sehe ich die riesengroße Gefahr einer 'Innenausbauruine' .
    ZitierenZitieren     

  6. #1686
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.746

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Den äußeren Schein werden sie wohl hinbekommen. Für den Rest sehe ich die riesengroße Gefahr einer 'Innenausbauruine' .
    Da sehe ich jetzt die Panther in der Verantwortung durch Verträge mit Sponsoren das ganze hinzubekommen (Balletshofer--> Kiosk etc...)
    ZitierenZitieren     

  7. #1687
    Flachdachdoc
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Das Oberflächenwasser oder vielleicht Schichtenwasser im Süden finde ich nicht problematisch. Grundwasser ist laut Stadtkarte erst viel tiefer. Mit einfachen Worten gesagt. Das Wasser läuft im bestehenden Hang vom Klinkertor auf das CFS zu und drückt ins Bauteil. Das kann man bei der Aussenlage mit Rinnen in den Griff bekommen.
    Das sind aber wieder Mehrkosten wie viele werde da noch kommen bis das Fass einen Boden bekommt?

    @Basti1977
    sollen die künftigen Sponsoren in diesen Bereich die Ausbaukosten tragen?
    Würd mich ja freuen aber das wird sich doch auf den Sponsorenbetrag auswirken oder nicht?

    Mal etwas anderes, wo gehen wir in Zukunft zum Rauchen hin da die Freifläche ja auch an die Strasse ragt???
    ZitierenZitieren     

  8. #1688
    Flachdachdoc
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    2500 m2 Plazza werden schon reichen.
    Das heisst dass die Sitzplatzbesucher im Block m und die Stehplätze komplett zum Rauchen in den Osten ( Richtung Blaue Kappe ) müssen?

    Wann sind da Toiletten geplant oder bleiben die Container?
    Solln da zusätzliche Kioske hin?
    ZitierenZitieren     

  9. #1689
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Werner, wann glaubst Du, wird im Osten dicht gemacht (also Fassade und VIP-Boxen)?
    ZitierenZitieren     

  10. #1690
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.746

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Verantwortung für was? Weil beschlossene Gelder für den Ausbau von Merkle, Mathe und H+Ö für die Fassade und Plazza samt Ausgleichsflächen verpulvert wurde.
    Zitat Zitat von Flachdachdoc Beitrag anzeigen
    Das sind aber wieder Mehrkosten wie viele werde da noch kommen bis das Fass einen Boden bekommt?

    @Basti1977
    sollen die künftigen Sponsoren in diesen Bereich die Ausbaukosten tragen?
    Würd mich ja freuen aber das wird sich doch auf den Sponsorenbetrag auswirken oder nicht?
    Ob beschlossene Gelder oder nicht. Fakt wird wahrscheinlich sein das einige Dinge im Rohbau sind. Nun kann man als GmbH weiter jammern und schimpfen, oder die Initiative ergreifen und mir die Dinger selber ausbauen. Das mit Balletshofer war nur ein Beispiel, und sollte nicht aus dem normalen Sponsorenpool generiert werden, sondern über die Vermarktung der Kioske z.B.
    ZitierenZitieren     

  11. #1691
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Raucher einfach das Rauchen aufhören ist so nicht gesund.
    Und das die Arena nicht fertig wird, wird auch nicht passieren keine Angst.
    Wasserprobleme gibts auch nicht, und die Gelder werden ausm Bahnhof Umbau fließen, denn dies ist das allerletzte was man braucht.
    Aber gut wann beginnen wieder die Wahlkämpfe?
    Soweit mir zu Ohren kam, hat zb. der FCA die Kioske vom Caterer LEW einrichten lassen?
    Die VIP Räume muss natürlich der Verein tragen und last but not least wer trägt wenn alles fertig ist die laufenden Kosten einer Saison? Die Panther mit der doppelten Miete?
    Na vielleicht kann man durch die gewonnene Wärme bei Schließung der Arena den VIPs a paar Euronen mehr aus der Tasche ziehen, die die laufenden Kosten dann wieder ins rechte Licht rücken?
    Oh oh da kommt noch einiges.
    Was kostet denn der Eintritt in den anderen Arenen im Schnitt? Das gleiche wie bei uns?
    ZitierenZitieren     

  12. #1692
    lionheart69
    Gast

    Standard

    In 15 €
    ZitierenZitieren     

  13. #1693
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Rochus hast du auch Einblick in die Verträge die da abgeschlossen wurden?
    Denn bei solch großen Projekten kann das schon mal vorkommen das die Verträge "nur" für die "Außenmauern" gelten.

    Da wird dann schon mal neu verhandelt, aber ob dies auch die Stadt so praktiziert? Kein Plan.
    Ich mach ja nur Dächer und Blech und die werden immer am Anfang mit Ausgeschrieben.
    ZitierenZitieren     

  14. #1694
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Dann frag ich mich echt was der Krampf soll?
    ZitierenZitieren     

  15. #1695
    Rookie
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    357

    Standard

    Tja Heinzl,
    man kann sich nur wundern wie unsere Steuergelder hier (und auch auf Landes und Bundesebe) verschwendet werden. Und wie wir Bürger verarscht werden. Armes Deutschland!!!
    ZitierenZitieren     

  16. #1696
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    http://www.daz-augsburg.de/downloads...s-11-00479.pdf

    Hier zum Nachlesen, wer was fordert

    Gerade Seite 8 ist interessant.

    Spalte Summe "ohne Baunebenkosten" 10.520.000 €. Die nächsten 3 Spalten ist die Aufteilung des Mittelbedarf für die nächsten 3 Jahre. In Summe sind das auch 10.520.000 € notwendige Finanzmittel . Stellt sich mir persönlich auch wieder die Frage. Müssen die fehlenden und dazu gehörigen Baunebenkosten (letzte senkrechte Spalte) also die Differenz aus 12.814.000 € zu 10.520.000 €, also 2.294.000 Mio vom Kämmerer als Finanzmittel nicht zur Verfügung gestellt werden ?

    Dem aufmerksamen Betrachter fällt jetzt auf, was der Rochus für einen Sch.... da rechnet. Es stehen in der letzten Spalte doch 13.596.000 €. Diese ca. 13,6 mio sind auch wiederrum falsch. Da wurde noch schnell aus Titel 2 " Mehrkosten aus Schadensbehebung" mit 782.000 € doppelt eingerechnet.

    In Summe, habe ich gerade der Stadt Augsburg 782.000 € eingespart. Wobei die AGS wiederrum bei Kämmerer, die rund 2,3 Mio Baunebenkosten nicht anmelden will, vielleicht nicht muss oder nicht kann.

    Persönliche Meinung, da fehlt es schon an den Grundrechenarten.
    @rochus!
    Respekt, wie Du Dich in die Sache reinkniest bzw. eingearbeitet hast. Ich ziehe meinen Hut vor Dir. Und das die Grundrechenarten für den Stadtrat, wie auch für unsere Regierung in Berlin, böhmische Dörfer sind, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Hier fehlt es weiterhin an gesundem Menschenverstand. Aber wie wollen die den haben?? Die haben meistens noch nie richtig gearbeitet.
    Meine Bitte an Dich: Gebe nicht auf, zeige denen auf, was Du kannst und willst und lasse nicht locker, wie es halt Deine Zeit erlaubt. Das Alles für unseren AEV und unser CFS, das hoffendlich trotz allem mal fertig wird und eine gute Heimat für den AEV, seine Fans und für die Bevölkerung wird.
    der
    alte(r)fan
    ZitierenZitieren     

  17. #1697
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard

    Zitat Zitat von alterfan Beitrag anzeigen
    @rochus!
    Respekt, wie Du Dich in die Sache reinkniest bzw. eingearbeitet hast. Ich ziehe meinen Hut vor Dir. Und das die Grundrechenarten für den Stadtrat, wie auch für unsere Regierung in Berlin, böhmische Dörfer sind, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Hier fehlt es weiterhin an gesundem Menschenverstand. Aber wie wollen die den haben?? Die haben meistens noch nie richtig gearbeitet.
    Meine Bitte an Dich: Gebe nicht auf, zeige denen auf, was Du kannst und willst und lasse nicht locker, wie es halt Deine Zeit erlaubt. Das Alles für unseren AEV und unser CFS, das hoffendlich trotz allem mal fertig wird und eine gute Heimat für den AEV, seine Fans und für die Bevölkerung wird.
    der
    alte(r)fan
    dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen!
    ZitierenZitieren     

  18. #1698
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen!

    Lieber Rochus,

    auch meine größte Anerkennung für Deine Arbeit und Dein großes Engagement. Wenn es Dir möglich ist, mach doch bitte weiter. Für unseren AEV und auch für die Stadt. Zumindest die AEV-Anhänger sind Dir für Deine Arbeit dankbar.

    Nur nebenbei eine Frage: Bekommen irgendwelche Stadträte Deine Informationen. Wenn ja, reagieren die oder ist es Ihnen egal?
    ZitierenZitieren     

  19. #1699
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Ich denke den Nordbau, wird AB Schlenker sauber hinbekommen. Anderst formuliert, ich bin mir da sogar sicher. In ca 1 Woche sollen laut H. Tanzer die neuen Pläne ins Netz gestellt werden.
    Die Beteiligten haben einen grossen Fehler gemacht. Nach Nixdorf im November 2010 hätte man einen geraden sauberen Strich ziehen müssen und die Aussage eventuell tätigen, das man von H+Ö planerisch komplett falsch beraten wurde. Niemanden hätte man den Kopf abgerissen.
    Was wurde aber gemacht. Öttl wurde nicht mal bis mitte Januar 2011 eine Mängelanzeige überreicht und Mathe hat gemeint, das er die Vorschläge der depperten Fans vom Tisch bekommt und H+Ö ein recht wages Konstrukt der Mängelbeseitigung durchziehen kann.
    Meiner Meinung nach haben die noch einen viel größeren zweiten Fehler gemacht:

    Die haben dich unterschätzt!

    Die haben nicht mit deinem Fachwissen und vor allem nicht mit deiner Ausdauer gerechnet!

    Sie dachten wohl eher, naja, "a Augschburger Gscheithafterl" halt .... irgendwann kräht kein Hahn mehr danach ... wir schieben die Kosten hin und her, verplanen hier a bissl und dort a weng ... bis keiner mehr den Durchblick hat und gut is.

    Durch deine Beiträge hier und in der AA hältst du aber die Leute auf dem Laufenden, erklärst den Interessierten was und wie gemauschelt wird. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie nach bestimmten Beiträgen von dir bestimmt kotzen.

    Danke, dass du so beharrlich bist in dieser Angelegenheit!!!
    Und jeder einzelne der ebenfalls daran interessiert, kann, wenn auch nur mit Kleinigkeiten, dazu beitragen, dass die Sache vorwärts geht und die Mauscheleien nicht in Vergessenheit geraten.
    ZitierenZitieren     

  20. #1700
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard Kann ich nur voll und ganz zustimmen! Du sprichst mir aus der Seele!

    Zitat Zitat von alterfan Beitrag anzeigen
    @rochus!
    Respekt, wie Du Dich in die Sache reinkniest bzw. eingearbeitet hast. Ich ziehe meinen Hut vor Dir. Und das die Grundrechenarten für den Stadtrat, wie auch für unsere Regierung in Berlin, böhmische Dörfer sind, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Hier fehlt es weiterhin an gesundem Menschenverstand. Aber wie wollen die den haben?? Die haben meistens noch nie richtig gearbeitet.
    Meine Bitte an Dich: Gebe nicht auf, zeige denen auf, was Du kannst und willst und lasse nicht locker, wie es halt Deine Zeit erlaubt. Das Alles für unseren AEV und unser CFS, das hoffendlich trotz allem mal fertig wird und eine gute Heimat für den AEV, seine Fans und für die Bevölkerung wird.
    der
    alte(r)fan
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •