Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1292
Seite 55 von 65 ErsteErste ... 545545556 ... LetzteLetzte

Thema: Wäre der was für uns?

  1. #1081
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    traurig ist wie wenig ahnung du vom echten Leben und den realitäten in augsburg hast und dennoch die Fresse aufreisst
    Wo ist der Applaus Smilie?
        

  2. #1082
    Testspieler
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    ohne genau Zahlen zu wissen...

    Collins kriegt von uns 55.000-60.000 Gehalt. In Nürnberg 25.000-30.000 mehr.
    Ich denke, das trifft es ganz gut. In den letzten Jahren hörte ich meist: Vom AEV heißt es, die Top-Spieler verdienen 40.000 bis 50.000. Und die Nürnberger rühmen sich meist damit, dass bei denen keiner mehr als 100.000 verdient.
        

  3. #1083
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ich hake da auch nochmal ein. Was pantherbm da von sich gibt ist eine Farce. Hättest du von den Veröffentlichungen neuer Spieler geschrieben, könnte ich es noch etwas nachvollziehen, aber die Öffentlichkeitsarbeit der Panther als "nicht vorhanden" darzustellen ist schlicht und ergreifend falsch.

    Ich würde sie in Sachen Homepage und Facebook sogar ganz weit oben in der DEL ansiedeln.
    Was die HP betrifft. Die sieht gut aus, rundum. Mir persönlich zu dunkel und etwas zu bunt aber..... passt schon. Das Medium Facebook hat mich, als Kunde!, noch nicht erreicht.
    Mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit meine ich Sachen wie "kleinigkeiten schnell veröffentlichen". Hier schon aufgetauchte Fragen wie "kostet das Vorbereitungsspiel gegen NIT Eintritt oder gelten die DK" dürfte es bei entsprechender Info nicht geben. Ich persönlich weiß dass für Vorbereitungsspiele normale Preise aufgerufen werden. Viele potenzielle Kunden jedoch anscheinend nicht. Ich bin mal gespannt wann die Info über die jetzt anscheinend am Osthang doch möglichen Stehplätze veröffentlicht wird. Ich persönlich warte heute noch auf meinen "Dauerkartenbrief". Das Thema Umbau und Umbau vom Umbau hätte man auch sehr gut für den ein oder anderen (nicht kompromitierenden!!) Artikel nutzen können. In Medien mit denen man die Klientel trifft denen man mehrere Hundert Euro teure DK verkaufen will.
    Trikots auf Ebay versteigern ist Gut. Die Aktion "Warmlauftrikot" auch. Nur damit verkaufe ich halt keine DK für 600 oder 800 Euro. Von Business und VIP ganz zu schweigen. Rann an den Mann!
        

  4. #1084
    Testspieler
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    194

    Standard

    Kann der Thurk eigentlich Eishockey spielen?
        

  5. #1085
    Testspieler
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    106

    Standard

    Zitat Zitat von DannyDecker Beitrag anzeigen
    Kann der Thurk eigentlich Eishockey spielen?
    Zu teuer
        

  6. #1086
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Völlig richtig! Kein Mensch hat in seinem Arbeitsvertrag einen Netto-Betrag stehen.

    was übrigens auch nicht stimmt, vor allem nicht bei eishockeyspielern.
    verhandelt wird da oft mit Nettobeträgen, juckt doch den Spieler nicht was der Verein da noch aussenrum zahlen muss und er muss sich nicht um irgendwelche steuersätze oder ähnliches kümmern.
        

  7. #1087
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    was übrigens auch nicht stimmt, vor allem nicht bei eishockeyspielern.
    verhandelt wird da oft mit Nettobeträgen, juckt doch den Spieler nicht was der Verein da noch aussenrum zahlen muss und er muss sich nicht um irgendwelche steuersätze oder ähnliches kümmern.
    kann ich nur zustimmen, laut meiner Info gehts da nur um Nettobeträge...
        

  8. #1088
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    kann ich nur zustimmen, laut meiner Info gehts da nur um Nettobeträge...
    In den Verhandlungen bestimmt aber im Arbeitsvertrag steht trotzdem brutto!
    In deutschen Arbeitsverträgen steht immer brutto! Der Nettobetrag kann sich ja je nach Steuerklasse, Kinderfreibetrag... ändern.
    Meinst Du wenn ein Spieler ein Kind bekommt müssen die Panther weniger brutto zahlen weil er bekommt ja Kinderfreibetrag und im Arbeitsvertrag steht netto? Das ich nicht lache
        

  9. #1089
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
    Stimmt überhaupt nicht ! Die Einstellung von Adrian war top. Er hatte lediglich wenig Spielpraxis. Er hat ganz bestimmt nicht enttäuscht und konditionelle Problem hatte er auch nicht.
    Viele hätten ihn auch gerne weiter im Kader gesehen. Leider hat man durch die frühe Weiterverpflichtung von Stewart diese Chance verpaßt.

    Ihr bekommt einen guten Spieler, der jederzeit in Lage ist gutes DEL Niveau zu spielen. Wenn er verletzungsfrei bleibt, werdet ihr eure Freude an ihm haben.

    Gruß aus SR
    Danke für die Einschätzung! Wir hatten damals bei Gordon auch so eine Einschätzung aus Iserlohn! Die haben ja in meinen Augen recht behalten! Würd mich freuen wenn das aus Straubing auch so ist!
        

  10. #1090
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von suicidal Beitrag anzeigen
    In den Verhandlungen bestimmt aber im Arbeitsvertrag steht trotzdem brutto!
    In deutschen Arbeitsverträgen steht immer brutto! Der Nettobetrag kann sich ja je nach Steuerklasse, Kinderfreibetrag... ändern.
    Meinst Du wenn ein Spieler ein Kind bekommt müssen die Panther weniger brutto zahlen weil er bekommt ja Kinderfreibetrag und im Arbeitsvertrag steht netto? Das ich nicht lache
    Wer hat denn gesagt, was in nem Arbeitsvertrag steht? Es geht rein darum, welcher Betrag verhandelt wird, und das ist rein der Nettobetrag, der dann auf dem Konto des ausl. Spielers landet. Nichts anderes interessiert die Spieler (normalerweise)... keine Steuerklasse, Kinderfreibetrag etc., weil die mit dem deutschen Steuerrecht da gar nichts anfangen können.
        

  11. #1091
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Wer hat denn gesagt, was in nem Arbeitsvertrag steht? Es geht rein darum, welcher Betrag verhandelt wird, und das ist rein der Nettobetrag, der dann auf dem Konto des ausl. Spielers landet. Nichts anderes interessiert die Spieler (normalerweise)... keine Steuerklasse, Kinderfreibetrag etc., weil die mit dem deutschen Steuerrecht da gar nichts anfangen können.
    Sorry warst nicht Du, war snake! aber mit der Aussage bin ich bei Dir.
    Achja übrigens, nicht nur die mehrzahl der ausländischen Spieler, auch die mehrzahl der deutschen Spieler und ich sage auch mal der deutschen Arbeitnehmer im gesamten kennen sich mit Steuerrecht aus
        

  12. #1092
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Verträge mit Nordamerikanern werden definitiv netto ausgehandelt, drum ist ein Verheirateter mit Kind billiger als ein lediger. Oft übrigens in Dollar, da ist ein hoher Euro auch was wert.
        

  13. #1093
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Da machen wir jetzt das Glas-Halb-Voll-Gegen-Halb-Leer-Spiel. Für jeden schlechten Spieler, den du nennst, bringe ich dir einen guten Spieler und umgekehrt. Am Ende treffen wir uns in der Mitte.
    Das können wir gerne machen, aber ich würde das dann gerne auf die letzten Jahre beschränken. Ich lese hier primär Namen, die vor guten 10 Jahren hier waren. Ich glaube kaum, dass man den Markt damals und heute miteinander vergleichen kann.

    Zudem sollten wir uns darüber einig sein, worum es hier geht. Darum, dass Mitchell überdurchschnittlich viele gute Spieler nach Augsburg holt oder darum, dass er viele Spieler holt, die man so in Augsburg nicht erwartet hätte? Mir geht es um Zweiteres, da es für mich frappierend ist, welche Namen(!) hier in den letzten Jahren aufgeschlagen sind. Namen, die ich vor ein paar Jahren noch nie und nimmer für möglich gehalten hätte. In diese Kategorie gehören aber auch Leute wie Stevenson, Wanvig, Smith etc. unabhängig davon, wie sie sich letztlich auf dem Eis geschlagen haben.

    Ich kann mich noch an ein Zitat von Sigl erinnern, wo er sinngemäß sagte, wir könnten uns keinen Spieler leisten, der in der AHL mehr als 30 Punkte gemacht hat. Das war sicher übertrieben, aber ich finde es schon auffällig, welche Vita viele der Neuzugänge heute mitbringen.
        

  14. #1094
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Ohne das Spiel jetzt durchzuziehen und ohne die Häufigkeit dieser Spieler abzuwägen, aber gehören nicht sowohl Olimb oder Radunske einerseits, sowie Darby, Wren oder Methot andererseits in diese Kategorien der Unerwartbaren? Shawn Carter ist noch nicht sooo lange her, der hatte aber auch 50, 59 und 42 Punkte in den Jahren zuvor erzielt. Chyzowski kam immerhin als bester Torschütze der IHL, das war eine kleine Sensation.

    Sind die "Ausfälle" Barney, Stevenson, Wanvig und Co. anders zu werten als Felsner, Delisle oder Galanov? Es ist richtig, das in der Saison 2009/10 überdurchschnittlich viele dieser Spieler im Kader standen, die dann auch erfolgreich waren. Aber insgesamt relativiere ich das seit der letzten Saison schon erheblich, wo doch Clarke ein schwaches Jahr in der Schweiz hatte, Wanvig sowohl in den Elitserien als auch in der KHL keinen Fuß auf den Boden bekam und Stevenson nicht nur in der Schweiz, sondern auch in der AHL alles andere als dominierend war.

    Wäre da nicht die letzte Saison, ich würde dir zustimmen.
        

  15. #1095
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Verträge mit Nordamerikanern werden definitiv netto ausgehandelt, drum ist ein Verheirateter mit Kind billiger als ein lediger. Oft übrigens in Dollar, da ist ein hoher Euro auch was wert.
    Nach meinem Kenntnisstand ist das nicht "oft" der Fall, sondern "immer" - zumindest bei den Nordamerikanern!

    @Chartier43:

    Sorry Junge, aber mit Dir erübrigt sich jede Diskussion, weil Du glaubst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, die Schnauze groß aufreisst und im Endeffekt keinen blassen Schimmer hast, was in Augsburg für Gehälter bezahlt werden.

    Nebenbei solltest Du noch einmal Dreisatz üben gehen. Denn selbst bei Deinen angeblichen Gehältern, würde der Prozentsatz noch stimmen.

    Blamier Dich ruhig weiter!
        

  16. #1096
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Zunächst: Ich kann mich nicht erinnern, hier irgendjemanden persönlich diffamiert zu haben, so wie Du und andere Kameraden das hier machen.
    Aber: Das zeugt von Erziehung und Charakter. Entschuldigung, dass ich im Folgenden darauf etwas Contra gebe…
    Dann: 100.000 € sind 33 % von 125.000 €. Ist klar…Um nichts anderes geht es hier.
    Träume weiterhin davon, dass es in Augsburg keinen Spieler gab / gibt, der 100.000 € brutto verdient(e). Glaube daran im verträumten Ries! Gute Nacht!
    Ich kenne die Zahlen von wirklich durchschnittlichen DEL-Spielern mit entsprechender Vita. Und dann willst Du mir hier weismachen, dass Augsburg noch darunter zahlt. Das ich nicht lache!
    Jetzt sag uns doch mal Deine Zahlen! Wir hören! (Aber bitte nicht mit denen vom letzten Vereins-Ausflug verwechseln…wo der Kasten Bier um 33 % teurer war als im Krater…).
    Blamieren tut sich in meinen Augen genau derjenige, der einen Top-Spieler und Fan-Liebling, hinter dem der Trainer zu 1000% NETTO steht, wegen der genannten Summe an den Erzfeind verliert. Meine Meinung, auch wenn sie Dir nicht in Deinen „Rieser-Idyll-Schädel“ passt.
        

  17. #1097
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

        

  18. #1098
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Beitrag

    Dann: 100.000 € sind 33 % von 125.000 €. Ist klar…Um nichts anderes geht es hier.
    Träume weiterhin davon, dass es in Augsburg keinen Spieler gab / gibt, der 100.000 € brutto verdient(e). Glaube daran im verträumten Ries! Gute Nacht!
    Ich kenne die Zahlen von wirklich durchschnittlichen DEL-Spielern mit entsprechender Vita. Und dann willst Du mir hier weismachen, dass Augsburg noch darunter zahlt. Das ich nicht lache!
    Jetzt sag uns doch mal Deine Zahlen! Wir hören! (Aber bitte nicht mit denen vom letzten Vereins-Ausflug verwechseln…wo der Kasten Bier um 33 % teurer war als im Krater…).
    Blamieren tut sich in meinen Augen genau derjenige, der einen Top-Spieler und Fan-Liebling, hinter dem der Trainer zu 1000% NETTO steht, wegen der genannten Summe an den Erzfeind verliert. Meine Meinung, auch wenn sie Dir nicht in Deinen „Rieser-Idyll-Schädel“ passt.
    Unfassbar....
        

  19. #1099
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard

    Ich sags dir jetzt klipp und klar... bei uns verdient keiner 100.000

    ich hab dir gestern das durchschnitts Gehalt für Top Verdiener bei uns genannt. Leb damit das du etwas nicht weißt


    als Beispiel aus der Presse sei mal James genannt. Der verdient ~110.000 in DüDo. das ist so ziemlich genau das Doppelte was er bei uns verdient hat. Das stand so in der Presse.
        

  20. #1100
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Dann: 100.000 € sind 33 % von 125.000 €. Ist klar…Um nichts anderes geht es hier.
    100.000 € sind 80% von 125.000 € !!!

    Soviel dazu!
        

Ähnliche Themen

  1. Wäre es vielleicht besser gewesen, wenn der AEV abgestiegen wäre?
    Von Skipper im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 13:34
  2. Wie wäre es mit McCarthy??
    Von SchwarzerPanther im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 19:06
  3. Wäre das in Ordnung ?
    Von Von Krolock im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 13:23
  4. Was wäre wenn...
    Von Mortal im Forum Panther-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 19:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •