Ergebnis 401 bis 412 von 412
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 112021

Thema: [Fußball] Europapokal 2011/12

  1. #401
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    sah ich anders: der Schweini-Schuß hätte wohl schon gepasst, aber Cech hat ihn mit den Fingerspitzen an den Innenpfosten gelenkt.
    So wars ja auch. Aber nach den ersten 3 verwandelten Bayern11ern hab ich mir schon gedacht, bzw. war ich mir sicher, dass der Cech noch einen rausholt.

    Als der Olic also verschossen hat, war für mich die Messe gelesen.
    ZitierenZitieren     

  2. #402
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Gott sei Dank (Für alle die kein SKY haben), ist seit Samstag die CL auf SAT.1 Geschichte.

    Der Fuß und die Werbeunterbrechungen (vor allem vor der Siegererhrung) müssen ja schlimm gewesen sein.

    Dann lieber Reif oder nur das Stadion (oder beim Elfmeterschießen auf den zweiten Kanal mit englischem Kommentar umschalten.
    ZitierenZitieren     

  3. #403
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Also ich find den Fuß Klasse. Wenn der kommentiert, kommt ab und an immer ein Schmunzeln meinerseits. Wenn der Reif am Mikro sitzt, bekomm ich höchstens Aggressionen und Schaum vorm Mund
    ZitierenZitieren     

  4. #404
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Also ich find den Fuß Klasse. Wenn der kommentiert, kommt ab und an immer ein Schmunzeln meinerseits. Wenn der Reif am Mikro sitzt, bekomm ich höchstens Aggressionen und Schaum vorm Mund
    Deswegen geht mein Trend immer mehr zu Kanal Stadion.
    ZitierenZitieren     

  5. #405
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Hättest mal lieber Deinem Kaiser zugehört, der findet, daß Abramovich ein "bescheidener" und sehr netter Zeitgenosse ist.
    Ein wahrlich "bescheidener" Herr dieser Abramowitsch...

    http://www.bild.de/unterhaltung/leut...5770.bild.html
    ZitierenZitieren     

  6. #406
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    ich weiß, daß der sehr reich ist, aber 1. zitierte ich nur "Deinen" Kaiser, und 2. bezog der sich nicht auf Abramovichs Reichtümer, sondern auf sein Verhalten. Den Sieg seines Teams hat er übrigens nicht in einer Loge verbracht, sondern im Chelsea Fanblock ...

    Zum Rest fällt Dir nichts ein?
    ZitierenZitieren     

  7. #407
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Der Beckenbauer ist doch auch nur noch ein abgehalfterter Altstar, der zu jedem und allem seinen Senf dazu geben muss, ob gefragt oder ungefragt.
    ZitierenZitieren     

  8. #408
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Der Beckenbauer ist doch auch nur noch ein abgehalfterter Altstar, der zu jedem und allem seinen Senf dazu geben muss, ob gefragt oder ungefragt.
    Der Kaiser ist aber einer, der noch etwas Ahnung hat im Gegensatz zu manch anderem
    ZitierenZitieren     

  9. #409
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Der Kaiser ist aber einer, der noch etwas Ahnung hat im Gegensatz zu manch anderem
    Das mag in vielen Fällen durchaus zutreffen, nur muss man einfach nicht alles kommentieren.
    Denn Reden ist Silber, Schweigen ist Gold...
    ZitierenZitieren     

  10. #410
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    ich weiß, daß der sehr reich ist, aber 1. zitierte ich nur "Deinen" Kaiser, und 2. bezog der sich nicht auf Abramovichs Reichtümer, sondern auf sein Verhalten. Den Sieg seines Teams hat er übrigens nicht in einer Loge verbracht, sondern im Chelsea Fanblock ...

    Zum Rest fällt Dir nichts ein?
    Ich habe das besagte Interview von Johannes B. Kerner und dem Kaiser auch gesehen und das "bescheiden" demzufolge auch richtig interpretiert.

    Es sei jedem sein Reichtum gegönnt, aber ich finde es (für mich persönlich) einfach asozial, eine Milliarde (!) Euro in einen Fußballverein zu stecken. Das exorbitant viele Geld wäre in sehr vielen anderen Bereichen wesentlich besser aufgehoben. Bei Einrichtungen und Menschen, die es wesentlich dringender brauchen als sowieso schon überzahlte Millionäre in kurzen Hosen.

    Ja, auch beim FC Bayern München gibt sehr viele Spieler, die alles andere als am Hungertuch nagen, aber dort ist alles durch die deutschlandweit extrem große Anhängerschaft und breit gestreute Sponoreneinnahmen komplett selbst erwirtschaftet und es ist kein reicher russischer Onkel im Hintergrund, der die Rechnungen bezahlt.

    Wenn man die (trotz im Vergleich zu Deutschland teilweise erheblich höherer TV-Einnahmen) millionen-, ja teilweise sogar milliardenschweren Schulden europäischer Topvereine wie Real Madrid, FC Barcelona, Manchester United, Inter Mailand usw. heranzieht, die unter diesen Bedingungen in Deutschland schon lange keine Lizenz mehr erhalten hätten, und berücksichtigt, dass der FCB über 200 Millionen auf der hohen Kante hat, sind die Bayern de facto mit Abstand der erfolgreichste europäische Fußball-Verein.

    Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht ein Sozialromantiker, aber ich habe eine abgrundtiefe Abneigung gegen Mäzenatentum im Sport. FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach, Borusssia Dortmund, FC Schalke 04, Hamburger SV... Das sind für mich traditionelle Vereine mit Charme und gesund gewachsenen Fan- und Sponsorenstrukturen.

    Gegen Vereine wie Hoffenheim, Manchester City, Chelsea, Leverkusen, Wolfsburg - und wie sie alle heißen - habe ich dagegen eine mehr oder wenige tiefe Abneigung, weil es weniger mit Tradition, gesundem Wachstum, solidem Wirtschaften und langlebigen Fanstrukturen als vielmehr mit der Profilierungssucht gewisser Milliardäre oder milliardenschwerer Konzerne zu tun hat...

    Da kann der reiche russische Onkel nach außen noch so "bescheiden" auftreten...

    PS: Die "seelenlose Truppe" war etwas unglücklich bzw. missverständlich formuliert. Das war nämlich nicht auf das Team, das laut TV-Moderator ja wohl tatsächlich ein eingeschworener Haufen zu sein scheint, bezogen, sondern auf den kompletten unsympathischen englischen Patriarchen-Club.
    ZitierenZitieren     

  11. #411
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Es gibt Leute, die bleiben ihrem Club treu, auch wenn der von einem Mäzen übernommen wird. Chelsea mag man zwar außerhalb Fulhams nicht besonders, aber vor Abramovich haben die erstens fast immer spektakulär gespielt (und natürlich kaum Titel gewonnen) und waren zweitens der Verein mit den coolsten Fans. Sind das schlechtere Fans als die üblichen den FCB-nur-vom-Fernsehsofa-Kenner?

    http://30.media.tumblr.com/4k3j85zA0...z8M0o1_500.jpg
    ZitierenZitieren     

  12. #412
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute, die bleiben ihrem Club treu, auch wenn der von einem Mäzen übernommen wird. Chelsea mag man zwar außerhalb Fulhams nicht besonders, aber vor Abramovich haben die erstens fast immer spektakulär gespielt (und natürlich kaum Titel gewonnen) und waren zweitens der Verein mit den coolsten Fans. Sind das schlechtere Fans als die üblichen den FCB-nur-vom-Fernsehsofa-Kenner?
    Selbstverständlich sind das nicht schlechtere Fans, die deiner Argumentation zufolge wohl schon vor dem reichen russischen Onkel eine "coole Anhängerschaft" waren und denen sei der Triumph doch auch gegönnt.

    Dass die ihrem Club treu bleiben, auch wenn der von einem Mäzen übernommen wird, ist natürlich auch klar. Ich würde mit dem AEV zwar lieber Oberliga spielen, als als "Red Bull Panther" mit rot-blauen Vereinsfarben mit Ost-Berlin um die Vorherrschaft im deutschen Eishockey zu konkurrieren, aber treu bleiben würde ich unserem Verein natürlich trotzdem.

    Es ging bzw. geht mir ja auch gar nicht um deren Fans. Die freuen sich selbstverständlich und sollen ihren Triumph ruhig auskosten. Nur habe ich eben eine ganz tiefe Abneigung gegen Mäzenatentum im Sport.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] DFB-Pokal 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 07:57
  2. [Fußball] Tippspiel für das DFB Pokalfinale 2011
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 07:10
  3. [Fußball] Frauen-WM 2011 findet in Deutschland statt
    Von eishockey.karl im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 14:45
  4. Europapokal 2006/2007!
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 809
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 23:06
  5. Europapokal 2005/06
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 466
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •