Ergebnis 101 bis 120 von 255
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] Tyler Weiman

  1. #101
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    ?
    Wenn ein Spieler an der Bande steht und aufs Tor schiesst ist das sehr wohl ein anderer Winkel!
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard

    Zitat Zitat von thomas78 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich ist mir das mit den anderen Winkeln auch ein Rätsel. Was sich ändert ist die Entfernung, aber doch nicht der Winkel?! Seit wann hat man von einem Punkt X ausgehend, was das Tor ist, andere Winkel wenn sich die Breite ändert?!
    Geometrie:6! Setzen.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.705

    Standard

    Zitat Zitat von thomas78 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich ist mir das mit den anderen Winkeln auch ein Rätsel. Was sich ändert ist die Entfernung, aber doch nicht der Winkel?! Seit wann hat man von einem Punkt X ausgehend, was das Tor ist, andere Winkel wenn sich die Breite ändert?!
    Bis zu den Maßen wie in der NHL sind sie natürlich gleich. Aber ab da wo die Eisfläche breiter ist (ca 5m sinds insgesamt, glaub ich) sind die Winkel natürlich andere

    Denkfehler drin oder richtig?
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von WiLLER Beitrag anzeigen
    also ich selber spiele als goalie, solange mit ein und der selben maske zu spielen ist relativ unwarscheinlich, nach mehreren maskentreffer bilden sich risse und man ist gezwungen die maske zu wechseln (mich forderte der ref sogar schonmal während des spiels auf die maske zu wechseln)
    warst du der jenige der das ins Goalieforum geschrieben hat ? Die Schiris dürfen das garnicht fordern ... Es sei den deine Maske liegt übertrieben gesagt) in 2 Teilen auf den Eis ich hab auch noch keinen Goalie gesehen der eine 2te Maske mit dabei hat.
    hier der passende Link dazu
    http://www.goalieforum.de/phpBB3/vie...hp?f=9&t=11715


    Und die Winkel sind schon etwas anders ich habe früher ab und zu Streethockey in Untermeitingen gespielt und da muss man sich vom Platz her schon etwas umstellen.Aber daran lag es nicht das waren ja teilweise einfache Leichtsinsfehler und Pucks die nicht aus irgent welchen Winkeln sondern direkt von vorne gekommen sind die er rein gelassen hat.Er hatte halt noch mit der Sprache und dem ganzen Umfeld probleme da war einfach zu viel neues dabei.Vieleicht musste er auch erst mal wieder etwas rein kommen.Wen man im Sommer kein Inlinehockey spielt weil das im Tor schon extrem auf die Knie geht kan das durchaus etwas länger dauern
    Geändert von Bluedragon (29.09.2011 um 17:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard

    Noch dazu hat er immer noch kein Internet.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.091

    Standard

    Zitat Zitat von simonton18 Beitrag anzeigen
    Noch dazu hat er immer noch kein Internet.
    Skandalös

    Edit: Ich muss jetzt doch noch meinen Senf zur Winkel Rechnung abgeben.
    Also ich bin der Meinung von Thomas das die breitere Spielfläche nichts an dem Winkel ändert.
    Lediglich die Distanz zum Tor wird maximal größer dadurch. Einzig wie ich das verstehen kann das wenn mit Bande Pass gespielt wird das sich da natürlich ein andrer Spielverlauf richtung Tor bildet (was für den Torhüter ja nicht unwichtig ist) aber ich bin kein Goalie deswegen auch mal nur Vorsichtig die Aussage in die Runde gestreut.

    Duck und weg
    Geändert von el_bart0 (30.09.2011 um 07:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Aber im Video wurde uach gesagt, dass durch die größere Eisfläche die Spieler mehr Platz und somit auch mehr Zeit für den Schuss haben, als in NA. Und das ist ja nicht ganz so unerheblich
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Vor allem, wenn das Tor in Europa und NA immer im Rechten Winkel (90 Grad) zur Bande steht. Wahnsinn pur
    Rochus, stell dich net dümmer als du bist.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Ich bin echt froh, dass das mit der Umplanung des Stadions gut gegangen ist. Hätte ich früher gewusst, dass Rochus so extreme Probleme mit Winkeln hat, hätte ich Blut und Wasser geschwitzt.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.084

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Vor allem, wenn das Tor in Europa und NA immer im Rechten Winkel (90 Grad) zur Bande steht. Wahnsinn pur
    Na möglicherweise beginnt die Kruve schon vor der Torlinie, also der ehemaligen Sichtlinie, das erklöärt natürlich die Winkelgeschichte. Was der Theorie entgegenwirkt, ist, das der Goalie komischerweise zur Punkterunde hin sein Können wieder fand. Tyler "The Angle" Weiman !!!
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Na möglicherweise beginnt die Kruve schon vor der Torlinie, also der ehemaligen Sichtlinie, das erklöärt natürlich die Winkelgeschichte. Was der Theorie entgegenwirkt, ist, das der Goalie komischerweise zur Punkterunde hin sein Können wieder fand. Tyler "The Angle" Weiman !!!
    Wo wirkt denn das der Theorie entgegen? Er hat halt ein paar Spiele gebraucht, um sich umzustellen.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Mit solchen ..... wie dir, habe ich auch ohne Winkel schon immer Probleme gehabt.
    Ich habe es aufgezeichnet. Ein Schuss mit einem Winkel von xy Grad ist bezogen auf Europa und NA immer der gleiche Winkel.
    Hi rochus,
    mach doch mal die Zeichnung mit folgenden Schusspositionen.
    Eisfläche NA, blaue Linie, ein Meter von der Bande entfernt
    Eisfläche IIHF, blaue Linie, ein Meter von der Band entfernt
    Das sind jeweils die gleichen "orientierungspunkte" für die Spieler, die Winkel auf das Tor sind jedoch unterschiedlich. Oder?
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Testspieler
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Die Winkeländerung ist unwesentlich, dafür ist die Entfernung von der blauen linie zum Tor in NA um über 3 m kürzer.
    Der Unterschied ist eigentlich noch geringer. Das exakte NHL Maß für die Breite beträgt 85 feet entsprechend 25,91 meter. Bis auf 9cm könnte man in der DEL regelkonform sogar das NHL Maß bespielen ohne die IIHF Regularien zu verletzten.

    siehe auch:
    http://www.ice-rink.com/eisbahn/eishockey.html

    http://ice-rink.com/PDF/Eisbahn_Abme...Eisflaeche.pdf
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    hm eigentlich ist das doch egal.Hauptsache er hält jetzt gut.Seine Leistungen in der Vorbereitung interesieren doch kein Schwein mehr
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von PeterG Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist eigentlich noch geringer. Das exakte NHL Maß für die Breite beträgt 85 feet entsprechend 25,91 meter. Bis auf 9cm könnte man in der DEL regelkonform sogar das NHL Maß bespielen ohne die IIHF Regularien zu verletzten.
    Könnte. Es entspricht aber nicht der Realität. Der Unterschied zwischen der großen und kleinen Eisfläche, wie sie tatsächlich in Nordamerika und Europa gespielt wird, lässt sich nicht wegdiskutieren, genausowenig die Umstellungsschwierigkeiten, die damit für Spieler einhergehen, die ihr ganzes Spielerleben an die jeweiligen Maße gewohnt wurden. Da kann man jetzt noch so viele Zeichnungen anfertigen. Dazu kommen dann noch unterschiedliche Spielweisen, die auch durch die unterschiedlichen Verhältnisse bedingt werden.
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    484

    Standard

    in einem interview gab es doch die aussage das auf "unserer" eisfläche die spieler mehr zeit haben zu schiessen und ein NA goalie deswegen "zu früh" runter geht. das klingt für mich einleuchtend!
    und: warum MUSS man das hier schon wieder tod diskutieren?
    seine leistung ist sowas von akzeptabel!
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Zitat Zitat von O'Connor #73 Beitrag anzeigen
    in einem interview gab es doch die aussage das auf "unserer" eisfläche die spieler mehr zeit haben zu schiessen und ein NA goalie deswegen "zu früh" runter geht. das klingt für mich einleuchtend!
    und: warum MUSS man das hier schon wieder tod diskutieren?
    seine leistung ist sowas von akzeptabel!
    So ist es....................!!!!!Er ist wirklich Klasse und das sollte es gewesen sein.
    der
    alte(r)fan
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.768

    Standard

    Wer wird Spieler des Monats September?

    Daniar Dshunussow (Wolfsburg):
    Tyler Weiman (Augsburg): Der Nachfolger von Dennis Endras steht dem Wolfsburger kaum nach. Weimans Gegentorschnitt liegt bei 1,78, seine Fangquote bei 94,8 Prozent.
    Chris Lee (Mannheim):
    Barry Tallackson (Berlin):

    David Wolf (Hamburg):
    http://www.eishockeynews.de/aktuell/...september.html
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von alterfan Beitrag anzeigen
    So ist es....................!!!!!Er ist wirklich Klasse und das sollte es gewesen sein.
    der
    alte(r)fan
    Es geht doch gar nicht mehr um Weiman persönlich, sondern um die Tatsache, dass man sich von der einen auf die andere Eisfläche halt umstellen muss.
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Bei der Abstimmung ist Tyler gerade auf Rang 1. Allerdings hat man sich von ihm wohl das beste Foto ausgesucht

    http://www.eishockeynews.de/visible/.../2392/tall.jpg
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Umfrage] Weiman oder O'Connor?
    Von King of Rock'n'Roll im Forum Panther-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 12:54
  2. [Spielerabgang] Tyler Beechey wechselt nach Frankfurt
    Von Nightmare im Forum Panther-Forum
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 20:57
  3. [Verkaufe] Play-Off-Trikot von Tyler Beechey
    Von Bobbe im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 17:03
  4. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 09:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •