Ergebnis 1 bis 20 von 31
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Presse vom 24.08.11

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Beitrag Presse vom 24.08.11

    Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/...d16419406.html

    Am Freitag können die Panther-Anhänger im Testspiel gegen Nürnberg zum ersten Mal die steileren Tribünen im Curt-Frenzel-Stadion nutzen.
    ganze News lesen...
        

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    schade das es wie immer KEINE,billigen Vorbereitungsspiele gibt,wieder der volle Preis,unverständlich..
        

  3. #3
    punisher
    Gast

    Standard

    Deswegen werd ich den Abend auch mit meiner Schrotflinte aufm Schießstand verbringen.
        

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    632

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    schade das es wie immer KEINE,billigen Vorbereitungsspiele gibt,wieder der volle Preis,unverständlich..
    Nicht schade, sondern einfach nur peinlich. Auch die Aktion die Eröffnungsfeier mit dem Eintritt für das Spiel zu koppeln ist ein absolutes Unding.

    Erneut ein (leider für Augsburg und die Panther GmbH typisches) Eigentor. Viel Spaß dann ... ohne die Fans, die ihr damit vergrault
        

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.714

    Standard

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Nicht schade, sondern einfach nur peinlich. Auch die Aktion die Eröffnungsfeier mit dem Eintritt für das Spiel zu koppeln ist ein absolutes Unding.
    Da es darüber Diskussionen gibt...

    Ich will hier die Idee vom User Nightmare aus FB nochmal ansprechen weil ich sie klasse finde . Es gibt wohl tatsächlich einige, die nur auf die Saisoneröffnung wollen / können. Besagter User schrub in FB, dass sich jeder ein Ticket kauft, diejenigen die dem Spiel aber nicht beiwohnen wollen, das Ticket nach der Feier wieder gegen Bares umtauschen können. Finde ich eine überragende Idee.

    Äggl: Sorry fürs Klauen
    Das wäre halt lobenswert und ein Kompromiss. Wie drüben im anderen Thread schon geschrieben

    P.S Ich verstehe das die GmbH Geld braucht, aber auch ich schaue mir für 15€ kein Vorbereitungsspiel an. Das ist mir Sommerhockey dann doch nicht wert.
        

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.714

    Standard

    Es wäre ja schon okay, wenn man vielleicht das erste Spiel am Freitag mit verbilligten Karten durchführt. Da würden bestimmt mehr kommen um sich das neue CFS mal anzugucken. Oder halt am Sonntag.

    Die vielen vergraulten Zuschauer müssen nun mal gelockt werden. Und das gelingt nicht mit Freundschaftsspielen zum Vollpreis.
        

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Bin ja gespannt ab 2013, wie die GmbH dann die verdreifachte Miete zahlen will, wenn heute schon fehlende 10.000 Euro den Laden in Schieflage bringen sollten. Dann fallen 300.000 - 400.000 Euro mehr für Stadionmiete an.
    Kann nur funktionieren, wenn die neu geschaffenen VIP-Plätze alle zu 100% vermarket werden. Dann frisst sich aber der Mehrerlös wieder durch die Mehrbelastungen auf und wir treten wieder da auf der Stelle wo wir jetzt auch sind.
        

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.714

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Für meine Person, ich habe bis auf ein Spiel (krankheitsbedingt) jedes mal meine 15 euro abgedrückt, obwohl die Sichtverhältnisse max. 5 euro rechtfertigten. Mir geht es nicht um meine Person, Deppen wie ich gehen auch, wenn man nichts sieht ins Stadion, sondern um Leute, die letztes Jahr um ihr teuer erarbeitetes Geld keine komplette Leistung erhalten haben. Allein der Titel, Stadionfest für unsere Fans ist eine Farce, wenn man die Preisgestaltung der Eintrittspreise sieht.
    Trifft doch genauso auf mich zu

    Nur bei den Freundschaftsspielen sehe ich es eben nicht ein. Und da gehe ich dann eben nicht mehr hin seit ich keine DK mehr habe oder keine DK eines verhinderten Rigos frei ist.
        

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.826

    Standard

    Man könnte doch einen pauschalen Preis von 8 Euro machen.

    Dann kann man sich das neue Stadion ansehen, sich seinen neuen Platz aussuchen.
    Evtl. gewinnt man den ein oder anderen Fan hinzu.

    Die Frage ist halt, kommen bei 8 Euro wirklich mehr Leute wie bei € 15 !

    Das beneinen Herr Sigl und Herr Fedra ja.
    Darauf wurden die beiden Herren ja schon des öfteren angesprochen.

    Es gab doch mal verbilligte Preise für Freundschaftsspiele, und da kamen auch nicht mehr Fans zum Spiel.

    Aber 15€ sind schon der Hammer !

    In Straubing hat es 13€ gekostet, aber freie Platzwahl !
        

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.714

    Standard

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen

    Die Frage ist halt, kommen bei 8 Euro wirklich mehr Leute wie bei € 15 !
    Bestimmt nicht so viel mehr das es sich finanziell lohnt...ein paar mehr wärens aber sicher.

    Aber da dies sowieso nicht einkalkulierte Einnahmen sind (bis vor kurzem waren ja keine Spiele im CFS geplant), wäre ein Rabatt wenigstens bei einem der Spiele wünschenswert.
        

  11. #11
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.257

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Bestimmt nicht so viel mehr das es sich finanziell lohnt...ein paar mehr wärens aber sicher.

    Aber da dies sowieso nicht einkalkulierte Einnahmen sind (bis vor kurzem waren ja keine Spiele im CFS geplant), wäre ein Rabatt wenigstens bei einem der Spiele wünschenswert.
    1x zahlen, beide Spiele sehen wäre ja auch ne Möglichkeit...

    Für mich ist es unternehmerisch total falsch gedacht, ob man jetzt bei diesen Friendlys mit den normalen Preisen mehr einnehmen kann. Die Frage ist doch viel eher, wieviel Leute kann ich mit den niedrigen Preisen jetzt im Sommer ins Stadion locken und dann eben für zukünftige Ligaspiele gewinnen.
        

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    Man könnte doch einen pauschalen Preis von 8 Euro machen.

    Dann kann man sich das neue Stadion ansehen, sich seinen neuen Platz aussuchen.
    Evtl. gewinnt man den ein oder anderen Fan hinzu.

    Die Frage ist halt, kommen bei 8 Euro wirklich mehr Leute wie bei € 15 !

    Das beneinen Herr Sigl und Herr Fedra ja.
    Darauf wurden die beiden Herren ja schon des öfteren angesprochen.

    Es gab doch mal verbilligte Preise für Freundschaftsspiele, und da kamen auch nicht mehr Fans zum Spiel.

    Aber 15€ sind schon der Hammer !

    In Straubing hat es 13€ gekostet, aber freie Platzwahl !
    Das war aber nicht für ein Spiel, sondern eine Tageskarte für 2 Spiele. Unter dem Strich also nur 6,50 € für ein Spiel. Dafür gabs aber nebenan ein riesen "Alternativ-Programm". Läuft der Plärrer eigentlich noch, wenn DEL-Auftakt ist?
        

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    1x zahlen, beide Spiele sehen wäre ja auch ne Möglichkeit...

    Für mich ist es unternehmerisch total falsch gedacht, ob man jetzt bei diesen Friendlys mit den normalen Preisen mehr einnehmen kann. Die Frage ist doch viel eher, wieviel Leute kann ich mit den niedrigen Preisen jetzt im Sommer ins Stadion locken und dann eben für zukünftige Ligaspiele gewinnen.
    Und jedes Jahr eiern wir um das selbe Thema.
        

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.826

    Standard

    Das ist eine Problematik, die ganz schwierig ist.
    Man müsste die echten Zahlen kennen, was am Ende wirklich rauskommt.

    Ich zahle auf jeden Fall keine 15€ Eintritt gegen Graz !
        

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.826

    Standard

    Da hat rochus recht. Als Dankeschön hätte man für die Fans schon was machen müssen !! Weil das war letztes Jahr kein Vergnügen zum AEV zu gehen !
        

  16. #16
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.618

    Standard

    Geiz ist Geil oder Freibiergesichter

    Es wird eine Leistung angeboten und diese kostet Geld. Welchen Grund gibt es für diese Leistung nicht den vollen Preis zu berechnen.
    1. weil man Krösus ist und genug Geld hat.
    2. weil letztes Jahr die Mannschaft kein Herz hatte
    3. weil die Sicht schlecht war

    Krösus kann man sein, wenn man Geld hat und nicht auf jeden Cent angewiesen ist.

    Nach den Saisonen mit Stas, Audet, Eklund hätte man Schmerzensgeld zahlen müssen, Eintritt hat es trotzdem gekostet.

    Dafür haben die Panther genug geblutet oder woher kommen die Mindereinnahmen.

    Für das Genöle hier sollte man jedem am Eingang einen Lolli und Luftballon geben, immer nach dem Motto "Darfs noch ein bisschen mehr sein".
        

  17. #17
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.325

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen

    Es wird eine Leistung angeboten und diese kostet Geld. Welchen Grund gibt es für diese Leistung nicht den vollen Preis zu berechnen.
    1. weil man Krösus ist und genug Geld hat.
    2. weil letztes Jahr die Mannschaft kein Herz hatte
    3. weil die Sicht schlecht war

    oder:

    4. weil es noch um nix geht?



    dann kommen halt 400 Hansel so weiss man wenigstens die ungefähre Zahl der DK-Besitzer, und im November heulen unsere Marketing Strategen wieder rum weil man über die Jahre kein + an Zuschauern hat.
        

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Sehen wir es mal so: Die zwei Freundschaftsspiele am Wochenende sind ein BONUS für die GmbH. Wenn man die Eispiste diese Saison schon erneuern hätte müssen, oder es Bauverzögerungen gegeben hätte, wäre es nicht möglich gewesen 2 Vorbereitungsspiele im CFS zu machen. Also konnte die GmbH mit diesem Geld was evtl. anfällt nicht planen.

    Warum will man dann jetzt vollen Provit aus den Spielen schlagen, wenn man auf der anderen Seite ein bisschen Werbung machen kann bzw. die Fans der letzten Saison wieder an sichtbares Eishockey gewöhnen könnte?

    Warum wird das Stadionfest was eigentlich ein positives und freudiges Ereigniss ist durch so eine Aktion wieder in den Dreck gezogen?

    Es gibt so viele Möglichkeiten wie man Zuschauer locken könnte:

    2 Spiele sehen nur eins bezahlen!
    DK-Besitzer dürfen auf den Sitzplätzen platz nehmen
    Wer eine Karte vom letzten Jahr vorzeigt, bekommt eine Ermäßigung.
    Wer sich eine Karte fürs Vorbereitungsspiel kauft, bekommt 2-3 Euro Ermäßigung am Fanshop!

    Also da hätte sich die GmbH schon was einfallen lassen können!


    Und so ein geschwätz wie: Die Panther brauchen das Geld zählt für mich nicht.
        

  19. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    Sehen wir es mal so: Die zwei Freundschaftsspiele am Wochenende sind ein BONUS für die GmbH. Wenn man die Eispiste diese Saison schon erneuern hätte müssen, oder es Bauverzögerungen gegeben hätte, wäre es nicht möglich gewesen 2 Vorbereitungsspiele im CFS zu machen. Also konnte die GmbH mit diesem Geld was evtl. anfällt nicht planen.

    Warum will man dann jetzt vollen Provit aus den Spielen schlagen, wenn man auf der anderen Seite ein bisschen Werbung machen kann bzw. die Fans der letzten Saison wieder an sichtbares Eishockey gewöhnen könnte?

    Warum wird das Stadionfest was eigentlich ein positives und freudiges Ereigniss ist durch so eine Aktion wieder in den Dreck gezogen?

    Es gibt so viele Möglichkeiten wie man Zuschauer locken könnte:

    2 Spiele sehen nur eins bezahlen!
    DK-Besitzer dürfen auf den Sitzplätzen platz nehmen
    Wer eine Karte vom letzten Jahr vorzeigt, bekommt eine Ermäßigung.
    Wer sich eine Karte fürs Vorbereitungsspiel kauft, bekommt 2-3 Euro Ermäßigung am Fanshop!

    Also da hätte sich die GmbH schon was einfallen lassen können!


    Und so ein geschwätz wie: Die Panther brauchen das Geld zählt für mich nicht.
    Sehr gut! Ich hoffe die GmbH liest deinen Eintrag!!
        

  20. #20
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    4. weil es noch um nix geht?
    Bei uns geht es eigentlich sehr selten um was.

    Und bei dem Wetter würd ich nichtmal für 0 EUR reingehen, wenn ich ganz ehrlich bin.
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •