Ergebnis 181 bis 200 von 269
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Thema: Konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der finanziellen Situation

  1. #181
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Zitat Zitat von paul Kariya Beitrag anzeigen
    Den Bereich Marketing auf der Homepage aktualisieren.

    http://www.aev-panther.de/sponsoring/marketing.html
    Stimmt ab Mai auch wieder ;-)
    ZitierenZitieren     

  2. #182
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard

    Vielleicht lassen sie sich ja mit einer Rohbau VIP-Box ködern
    ZitierenZitieren     

  3. #183
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.269

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht, ob die Panther den Wechsel in der Geschäftsleitung bei Müller-Milch schon mitbekommen haben. Immerhin ist mit Heiner Kamps einer in der Chef-Etage von Müllermilch, die persönlich im größeren Stil einen DEL-Verein (DEG) erheblich unterstützt hat. Hat jetzt auch eine Thannhäuserin geheiratet und wollte sogar ein Haus in Thannhausen bauen.
    .........und deswegen wird Müller Milch nächste Saison Hauptsponsor bei der DEG
    ZitierenZitieren     

  4. #184
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    nicht im pott
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht, ob die Panther den Wechsel in der Geschäftsleitung bei Müller-Milch schon mitbekommen haben. Immerhin ist mit Heiner Kamps einer in der Chef-Etage von Müllermilch, die persönlich im größeren Stil einen DEL-Verein (DEG) erheblich unterstützt hat. Hat jetzt auch eine Thannhäuserin geheiratet und wollte sogar ein Haus in Thannhausen bauen.

    Ich denke nicht dass MüllerMilch nochmal groß Sponsor macht auch wenn Kamps bei uns Geschäftsführer ist. Meine Firma hat sich komplett aus dem sport sponsoring zurückgezogen. Hab schon mal bei uns in der Marketing Abteilung nachgefragt aber die haben kein interesse. Aber da wir seit glaub ich ca 15 jahren dauerkarten (16 sitz und 12 Steh) für unsere Mitarbeiter haben, könnten die Panther aber vielleicht mal nachfragen ob vielleicht doch was geht.
    Kamps glaub ich ünterstützt die fussballer aus düdo.
    ZitierenZitieren     

  5. #185
    Rookie
    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    266

    Standard

    liest hier jemand von den Verantwortlichen der Panther mit?
    ZitierenZitieren     

  6. #186
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von Weimsy Beitrag anzeigen
    liest hier jemand von den Verantwortlichen der Panther mit?
    Die ganz oberen vielleicht nicht, aber es lesen definitiv Leute der GmbH mit.
    ZitierenZitieren     

  7. #187
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Crowdfunding für die Panther. ^^
    Ich bleib dabei. Wohl die beste Möglichkeit als Fan direkt finanziell was zu tun.
    ZitierenZitieren     

  8. #188
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich bleib dabei. Wohl die beste Möglichkeit als Fan direkt finanziell was zu tun.
    Wie stellst du dir das mit dem Crowdfunding denn im Bezug auf die Panther konkret vor?
    Ich verbinde Crowdfunding mit der Fremdfinanzierung von eher kleineren Projekten.
    Wie man damit einem Profiverein helfen können soll, habe ich noch nicht so ganz verstanden.
    ZitierenZitieren     

  9. #189
    Testspieler
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Ich kann schon mitsamt Goggle allein mit dem Begriff Crowdfunding nichts anfangen. Gibt es das auch in Deutsch.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding
    ZitierenZitieren     

  10. #190
    Rookie
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    Göggingen
    Beiträge
    317

    Standard

    Ich kann es nur versuchen dir das zu erklären:

    Crowdfunding ist es wenn eine Menge von Leuten (meistens im Internet) Geld geben um ein Projekt zu finanzieren.
    (Kleines Beispiel: kickstarter [Ist eine Website auf der Leute ihre Projekte vorstellen und jeder Geld spenden (pledgen) kann um so das Projekt zu unterstützen])
    Beispiel:
    Hier im Forum starten wir ein Crowdfunding mit dem Ziel möglichst viel Geld zu sammeln um das der GmbH für den Kabinen-/Stadionausbau zu geben.
    Geht im Internet oder auch wie in analogen Zeiten mit der Sammelbüchse vor/während und nach dem Spiel.
    Klingt scheiße, sorry dafür ich habs versucht
    ZitierenZitieren     

  11. #191
    Rookie
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    Göggingen
    Beiträge
    317

    Standard

    gibt Projekte bei kickstarter.com die mehrere Millionen US-Dollar erreicht haben
    Beispiel:
    http://www.kickstarter.com/projects/...n-rts?ref=live
    Die Entwickler wollten 900.000 Dollar als oberstes Ziel erreichen, am Ende wurden es 2,3 Millionen
    Nichts ist unmöglich

    Natürlich ist das nicht vergleichbar mit dem AEV aber ich wollte dir nur zeigen was mit so etwas erreichbar ist.
    Geändert von Panther06 (21.01.2013 um 09:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #192
    Rookie
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    Göggingen
    Beiträge
    317

    Standard

    ich fahr zwar nen Smart aber pssst
    ZitierenZitieren     

  13. #193
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Danke, aber bei den Summen, die für einen Stadionausbau benötigt werden, kann ich mir nicht vorstellen, das ein Crowdfunding irgendwie greifen könnte. Sogar 10.000 Euro sind dadurch nicht realisierbar.
    Stadionausbau ist zugegeben schon ne Hausnummer, aber eine Aktion "Wir holen James zurück" sollte schon zu stemmen sein.

    Man muss sich ja nur anschauen was über Crowdfunding für Projekte angeleiert werden. In der Computerspielebranche zB sind viele Leute bereit für diverse Projekte mal schnell nen 100er springen zu lassen. Von diversen Raumfahrtprogrammen ganz zu schweigen.

    Wenn so kein Sponsor aufzutreiben ist, dann ist das imho das beste Mittel. Vorallem wenn es darum wie wir (die Fans) uns sinnvoll um eine finanzielle Verbesserung des Vereins angagieren können.

    Kleinvieh macht auch Mist. Und wenn es "nur" 10 oder 20k sind. Jeder Cent würde uns voran bringen.
    ZitierenZitieren     

  14. #194
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    was passiert dann mit dem eingezahlten Geld, wenn so ein "Projekt" nicht verwirklicht werden kann?
    ZitierenZitieren     

  15. #195
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Stadionausbau ist zugegeben schon ne Hausnummer, aber eine Aktion "Wir holen James zurück" sollte schon zu stemmen sein.

    Man muss sich ja nur anschauen was über Crowdfunding für Projekte angeleiert werden. In der Computerspielebranche zB sind viele Leute bereit für diverse Projekte mal schnell nen 100er springen zu lassen. Von diversen Raumfahrtprogrammen ganz zu schweigen.

    Wenn so kein Sponsor aufzutreiben ist, dann ist das imho das beste Mittel. Vorallem wenn es darum wie wir (die Fans) uns sinnvoll um eine finanzielle Verbesserung des Vereins angagieren können.

    Kleinvieh macht auch Mist. Und wenn es "nur" 10 oder 20k sind. Jeder Cent würde uns voran bringen.
    Der Unterschied ist aber, dass z.B. Software- oder Raumfahrprojekte weltweit für Interesse und damit für Unterstützung sorgen. Eine Crowdfunding-Aktion zu Gunsten der Augsburger Panther, in welcher Form auch immer, verliert ihre Strahlkraft jedoch bereits an den Grenzen zum Dorf. Soll heißen, es gibt einfach viel weniger Leute, die sowas überhaupt interessiert, und noch weniger die bereit sind dafür Geld auszugeben. Drum denke ich dass bereits ein niedriger fünfstelliger Betrag eine absolute Sensation wäre. Vierstellig wäre wohl noch machbar...
    ZitierenZitieren     

  16. #196
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist aber, dass z.B. Software- oder Raumfahrprojekte weltweit für Interesse und damit für Unterstützung sorgen. Eine Crowdfunding-Aktion zu Gunsten der Augsburger Panther, in welcher Form auch immer, verliert ihre Strahlkraft jedoch bereits an den Grenzen zum Dorf. Soll heißen, es gibt einfach viel weniger Leute, die sowas überhaupt interessiert, und noch weniger die bereit sind dafür Geld auszugeben. Drum denke ich dass bereits ein niedriger fünfstelliger Betrag eine absolute Sensation wäre. Vierstellig wäre wohl noch machbar...
    Lass 1000 Leute nen 10er beisteuern -> 10.000 Euro.

    Aus wie vielen Leuten besteht denn der harte AEV Fan Kern? Also ich würde bei so einem Projekt ohne Probleme nen 50er locker machen.

    Der Vorteil an so einer Aktion ist imho, das sich alle Fans beteiligen können. Es gibt ja sicherlich viele Fans, die nichtmehr in Augsburg oder Deutschland wohnen - sich somit nicht beteiligen können (Eintrittskarte - Jahrskarte usw). Diese Fans könnten sich dann wirklich sinnvoll einbringen.
    ZitierenZitieren     

  17. #197
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist aber, dass z.B. Software- oder Raumfahrprojekte weltweit für Interesse und damit für Unterstützung sorgen. Eine Crowdfunding-Aktion zu Gunsten der Augsburger Panther, in welcher Form auch immer, verliert ihre Strahlkraft jedoch bereits an den Grenzen zum Dorf. Soll heißen, es gibt einfach viel weniger Leute, die sowas überhaupt interessiert, und noch weniger die bereit sind dafür Geld auszugeben. Drum denke ich dass bereits ein niedriger fünfstelliger Betrag eine absolute Sensation wäre. Vierstellig wäre wohl noch machbar...
    bei der richtigen Aufmachung kann das schon einen weiteren Teil der Eishockey Fangemeinde erreichen. So blöd ist die Idee wirklich nicht
    ZitierenZitieren     

  18. #198
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    was passiert dann mit dem eingezahlten Geld, wenn so ein "Projekt" nicht verwirklicht werden kann?
    Entweder es wird zurück überwiesen oder man schmeisst es in einen Topf und verlängert die Aktion um eine Saison.

    Kamui Kobayashi hat um in der F1 zu bleiben auch einen Crowdfundingaufruf gestarten. Hat zwar nicht ganz gereicht - aber er spart das Geld für nächste Saison.

    Wobei man im Bezug zum AEV nur schwer von "nicht verwirklichen" sprechen kann. Eventuell kann man die vorgenommene Summe nicht erreichen, aber jeder Euro würde dem Verein was bringen.
    ZitierenZitieren     

  19. #199
    Rookie
    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    266

    Standard

    Ein Versuch wäre es ja Wert!
    ZitierenZitieren     

  20. #200
    Rookie
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    Göggingen
    Beiträge
    317

    Standard

    Geopolitisch (ich liebe dieses Wort) mag Rochus recht haben

    Aber wenn man jetzt sagt man macht eine Aktion im Sinne von Spenden für den Innenausbau des Stadions (Beispielsweise Kabinen, Toiletten und was sonst noch alles anfallen kann) dann sind glaube ich auch andere Fans angesprochen denn wenn jetzt die Cateringstände besser ausgerüstet sind oder die Kabinen für die Mannschaften besser sind, ich glaub das ganze würde dann dazu beitragen dass Augsburg nicht mehr als "Bombentrichter" bezeichnet werden würde
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Catering Situation im CFS
    Von Bronko23 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 11:37
  2. Wer kennt sich mit der rechlichen Situation bei 1,50 €-Jobs aus?
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 12:30
  3. Sommerfest - konstruktive Vorschläge
    Von Tom im Forum Panther-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •