Ergebnis 61 bis 80 von 269
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: Konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der finanziellen Situation

  1. #61
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von bsstar Beitrag anzeigen
    Ich finde dem Ansatz von loony richtig gut! Inwiefern sich das einzeln umsetzen lässt bleibt die große Frage aber die Ideen sind super!

    Was mich mal allgemein interessiert ist wie man bei der GmbH die akquise von Sponsoren betreibt? Übernimmt das die Agentur aus Berlin oder macht das Fedra und Co selber?

    Ich denke mit einem Mitarbeiter (der leider auch Geld kostet) der sich nur um die neuakquise von Sponsoren bemüht.....und das nicht nur in Augsburg und Umland sondern bundesweit könnte man evtl auch etwas mehr erreichen!
    Hatten oder haben wir schon.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    ich möchte jetzt einfach mal ein Motto einwerfen, vllt. kann man damit was anfangen

    "Tradition wird zum Event"
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Zitat Zitat von bsstar Beitrag anzeigen
    Ich finde dem Ansatz von loony richtig gut! Inwiefern sich das einzeln umsetzen lässt bleibt die große Frage aber die Ideen sind super!

    Was mich mal allgemein interessiert ist wie man bei der GmbH die akquise von Sponsoren betreibt? Übernimmt das die Agentur aus Berlin oder macht das Fedra und Co selber?

    Ich denke mit einem Mitarbeiter (der leider auch Geld kostet) der sich nur um die neuakquise von Sponsoren bemüht.....und das nicht nur in Augsburg und Umland sondern bundesweit könnte man evtl auch etwas mehr erreichen!
    Der soll sogar Geld kosten. Sogar viel Geld!!! Nein ich bin nicht verrückt!!
    Ein Willi Weber kostet 20% -- und das ist der richtige Anreiz.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Zitat Zitat von bsstar Beitrag anzeigen
    Was mich mal allgemein interessiert ist wie man bei der GmbH die akquise von Sponsoren betreibt? Übernimmt das die Agentur aus Berlin oder macht das Fedra und Co selber?

    Ich denke mit einem Mitarbeiter (der leider auch Geld kostet) der sich nur um die neuakquise von Sponsoren bemüht.....und das nicht nur in Augsburg und Umland sondern bundesweit könnte man evtl auch etwas mehr erreichen!
    Nochmal:
    Das ist der falsche Ansatz. Erstmal muss das Produkt aufgemöbelt werden.

    Ein kleiner Denkanstoß: Man muss sich dabei auch damit auseinandersetzen, was denn das eigentliche Produkt ist.

    Das musst du ja einem potentiellen Sponsoren sagen können.
    Es ist ein Unterschied, ob du sagst

    "Wir spielen DEL-Eishockey und haben im Schnitt 3 1/2-Tausend Zuschauer und suchen Unterstützung um auch weiterhin in der DEL spielen zu können..."

    oder ob es sich eher so anhört:

    "Bei uns erleben jedes Wochenende 3.500 Zuschauer Top-Unterhaltung. Wir bieten jedes Wochenende mitreissende, leidenschaftliche Erlebnisse. Die emotionalen Achterbahnen, die wir jede Saison, jeden Monat und jedes Wochenende zusammen mit unseren Fans erleben, haben den Klub und die Zuschauer unglaublich zusammengeschweißt.
    Möchten Sie dabei sein? Wie wären sehr stolz, wenn Sie ein Teil davon werden!"


    (Bitte nicht den Text zerpflücken, dass war jetzt einfach mal so runtergeschrieben!)
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Nochmal:
    Das ist der falsche Ansatz. Erstmal muss das Produkt aufgemöbelt werden.

    Ein kleiner Denkanstoß: Man muss sich dabei auch damit auseinandersetzen, was denn das eigentliche Produkt ist.

    Das musst du ja einem potentiellen Sponsoren sagen können.
    Es ist ein Unterschied, ob du sagst

    "Wir spielen DEL-Eishockey und haben im Schnitt 3 1/2-Tausend Zuschauer und suchen Unterstützung um auch weiterhin in der DEL spielen zu können..."

    oder ob es sich eher so anhört:

    "Bei uns erleben jedes Wochenende 3.500 Zuschauer Top-Unterhaltung. Wir bieten jedes Wochenende mitreissende, leidenschaftliche Erlebnisse. Die emotionalen Achterbahnen, die wir jede Saison, jeden Monat und jedes Wochenende zusammen mit unseren Fans erleben, haben den Klub und die Zuschauer unglaublich zusammengeschweißt.
    Möchten Sie dabei sein? Wie wären sehr stolz, wenn Sie ein Teil davon werden!"


    (Bitte nicht den Text zerpflücken, dass war jetzt einfach mal so runtergeschrieben!)
    Ich finde das super!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.749

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Alles tolle Vorschläge, obwohl ich mich nicht zu den altgessenen Veteranenfans mit Treudackelmentalität zähle, bin ich eher dafür das bis jetzt vorhandene Marketing der Panther erstmal zu optimieren und dann erst ganz neue Wege einzuschlagen.
    Noch stärkere Werbung durch die vorhandenen Medienpartner.

    Eröffnungsspiel gegen die DEG: Phönix CFS, Aktion: ausverkauft.

    Plakate mit dem CFS mit ein paar Flügeln, da auch der Vogel Phönix aus der Asche (Abbruch) wieder mit neuen Glanz auferstanden ist.
    Ich hole diesen Vorschlag nochmals nach vorne. Hat das schon einer nach "aussen" (Medienpartner, Fanbeauftragte,GmbH,...) vorgeschlagen oder kommuniziert?
    Wenn nicht,noch ist Zeit und ein paar emails kosten nix.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.269

    Standard

    Mein Beitrag war ja im Endeffekt so gemeint dass der GmbH evtl jemand für diese Position halt auch zuviel Geld kostet nachdem für Joe Ofen ja auch kein Nachfolger eingestellt wurde! Ein solcher Mann wäre aber in meinen Augen sehr wichtig......und wie derjenige dann das Produkt verkauft bleibt der GmbH selbst überlassen! Oder man lässt fedra wie letztes Jahr in Baustellen Kluft bei den Firmen einlaufen ;-)!
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.749

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Ich habe es bei FB auf der RT1 Seite auf ein Foto kommentiert. War am nächsten ein "Gefällt mir" von RT1 drauf.
    Ich habe nun mal RT.1 (Rolf) angeschrieben, mal sehen was rauskommt.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    hab mir am So. Ravensburg vs. Basel angeschaut, für 6 Euro. Und zwar nicht nur für mich, sondern für die komplette Familie!
    Die können sich das gut leisten, haben sie doch das ganze Eis vermarktet.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Zitat Zitat von bsstar Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag war ja im Endeffekt so gemeint dass der GmbH evtl jemand für diese Position halt auch zuviel Geld kostet nachdem für Joe Ofen ja auch kein Nachfolger eingestellt wurde! Ein solcher Mann wäre aber in meinen Augen sehr wichtig......und wie derjenige dann das Produkt verkauft bleibt der GmbH selbst überlassen! Oder man lässt fedra wie letztes Jahr in Baustellen Kluft bei den Firmen einlaufen ;-)!

    Bevor es an den Verkauf geht, gibt es sehr viele Hausaufgaben zu machen!

    Grundsätzlich hast Du recht. Aber jemand, der das wirklich gut kann kostet der GmbH so viel wie ein 1-Reihen-Center. Vielleicht findet man eine Agentur, die bereit ist zu geringem Festpreis + Werbeauftritt und entsprechendem Erfolgshonorar zu arbeiten...
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen

    Bevor es an den Verkauf geht, gibt es sehr viele Hausaufgaben zu machen!

    Grundsätzlich hast Du recht. Aber jemand, der das wirklich gut kann kostet der GmbH so viel wie ein 1-Reihen-Center. Vielleicht findet man eine Agentur, die bereit ist zu geringem Festpreis + Werbeauftritt und entsprechendem Erfolgshonorar zu arbeiten...
    Das soll und kann er auch kosten. Wenn er Geld für 3 Reihe 1 Spieler bringt hat er seinen Job erledigt!!
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Seh ich auch so. 30000 Euro!!!! Wir packen vllt maximal 5000 Euro. Völlig unrealistisch. Leider armselig, dass wir zu diesen Preisen immer noch 2 freie Bullykreise haben, plus hinterm Tor.


    Vorschlag von mir: In den neuen City Flex Straßenbahnen, und den neuen Bussen gibt es ja nicht mehr diese schmalen, länglichen Anzeigen wo die Haltestelle angezeigt wird, sondern jetzt diese breiten. Dort macht ja auch die Stadtwerke Werbung für sich selbst. Warum also nicht ab und zu auch eine Anspielung zum nächsten Pantherspiel? Damit würde eine riesige Anzahl an Leuten erreicht werden.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Bin ja gespannt, wenn die ersten Fans vor den Kassen eine Kehrtwendung machen, weil es keine Stehplätze gibt. Auf jeden Fall kann man sich auf ein kollektives Forengeheule einstellen, die böse Stadt und die arme Kirchenmaus, die keine geschenkte Stahlrohre bekommt. Natürlich hoffe ich noch das Fedra die notwendigen Stahlrohr der Stadt abverhandelt.

    Auf gehts Mäx.

    "Die Stehplätze oben in der Ostribüne werden präsentiert von Stahlbau sowieso in sowieso."

    Die paar Rohre samt schweißen und feuerverzinken laufen in so einer Firma beinahe nebenher durch. Da wird sich doch ein Sponsor finden lassen.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    danke für den Link, wollt' ich mir nach der Frühstückszeitung eh anschauen
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    Ist zwar von den „Kölner Haie“ geklaut, finde ich aber eine gute Idee.

    Eine Haie-Fahne wandert durch die Stadt

    Könnte man doch bei uns auch machen. Eine große
    Panther Fahne die jede Woche an einem anderen großen
    Gebäude (City-Galerie, Bahnhof, Rathaus usw.) hängt.

    Dann z.B. noch mit einem Gewinnspiel verbinden. Wer entdeckt diese Woche
    als erstes die Panther Fahne und kann dadurch über RT 1 Eintrittskarten
    gewinnen.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    "Die Stehplätze oben in der Ostribüne werden präsentiert von Stahlbau sowieso in sowieso."
    Solange nichts von H&Ö präsentiert wird..... .
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Für die maximalen 5.000 Euronen könnte man die gesperrten Stehplätze in der Osttribüne freibekommen. Da will die Stadt kein Geld für Pantherwünsche ausgeben. Bin ja gespannt, wenn die ersten Fans vor den Kassen eine Kehrtwendung machen, weil es keine Stehplätze gibt. Auf jeden Fall kann man sich auf ein kollektives Forengeheule einstellen, die böse Stadt und die arme Kirchenmaus, die keine geschenkte Stahlrohre bekommt. Natürlich hoffe ich noch das Fedra die notwendigen Stahlrohr der Stadt abverhandelt. Noch am Rande, die Kosten für das CFS mit allen Bauabschnitten sollen sich jetzt auf brutto 34 Mio belaufen. Sicherste Quelle.
    Ich kann verstehen, dass die Stadt (Steuerzahler) nicht für die "Stehplatz-Edelfans" auf der Ostseite zusätzlich bezahlen möchte.
    Die ein oder andere Stunde mehr gearbeitet und schon reichts für einen Sitzplatz. Alternativ müssen die "Hardcore - Steher" halt in die Kurve.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Hölle des Südens Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, dass die Stadt (Steuerzahler) nicht für die "Stehplatz-Edelfans" auf der Ostseite zusätzlich bezahlen möchte.
    Die ein oder andere Stunde mehr gearbeitet und schon reichts für einen Sitzplatz. Alternativ müssen die "Hardcore - Steher" halt in die Kurve.
    Absolut. Mir kommt das alles so vor wie wenn wir in Griechenland wären. Hier fordert man nur, egal wer das alles bezahlt.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hölle des Südens Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, dass die Stadt (Steuerzahler) nicht für die "Stehplatz-Edelfans" auf der Ostseite zusätzlich bezahlen möchte.
    Die ein oder andere Stunde mehr gearbeitet und schon reichts für einen Sitzplatz. Alternativ müssen die "Hardcore - Steher" halt in die Kurve.
    Oder man verlangt einen Zuschlag von ca. 2 - 3 € mehr pro Spiel und hat dann eine exklusive Stehplatzdauerkarte nur für diesen Bereich (H z. B.)

    würde also bei € 3 mehr ca. € 75 pro Karte machen und bei - vielleicht 200, die es in Anspruch nehmen, € 15.000 Mehreinnahmen machen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Catering Situation im CFS
    Von Bronko23 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 11:37
  2. Wer kennt sich mit der rechlichen Situation bei 1,50 €-Jobs aus?
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 12:30
  3. Sommerfest - konstruktive Vorschläge
    Von Tom im Forum Panther-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •