Ergebnis 1 bis 20 von 120
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Thema: 4. Vorbereitungsspiel 2011/12; Augsburger Panther - Graz 99ers

  1. #1
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Ausrufezeichen 4. Vorbereitungsspiel 2011/12; Augsburger Panther - Graz 99ers

    http://www.ehc-muenchen.de/media/spiele/augsburg.png - http://www.99ers.at/wp-content/theme...=80&w=100&zc=1


    Wann:
    Sonntag, 28.08.2011

    Wo:
    Augsburg, Curt-Frenzel-Stadion

    Spielbeginn:
    18:30 Uhr

    Liveticker:
    www.aev-panther.de/cms_media/module_live/0/44_liveticker.html

    Homepage Graz 99ers:
    www.99ers.at
        

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    1.397

    Standard

    0:34 doing
        

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Na also.
    Den kleinen Ausrutscher repariert.

    Gruß Chris
        

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Der Leo möchte heute wohl einen spannenden Abend im CFS verbringen.

    Gruß Chris
        

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Hi hi, keine Chance den Weimankritikern.
    Der Larry hat bestimmt hier im Forum gelesen wie schwach der Weiman eingeschätzt wird und wollte ihn nicht schon Anfangs unter Druck setzten.
    Achtung: Schenkelklatscher
        

  6. #6
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zurück aus dem Stadion: das sah doch heute schon etwas besser aus als am Freitag im 2. und 3. Drittel gegen die Diescher. Es ist zwar immer noch einiger Sand im Getriebe, aber die Ungenauigkeiten beim letzten Paß wird man sicherlich noch besser in den Griff bekommen können. Kein schlechter der Torhüter der Grazer, der hat ein paar glasklare Konter aus der Luft gepflückt. Conti hingegegen ... na ja, die üblichen 1 - 2 Patzer - die heute leider zu Gegentoren geführt haben, aber dann hält er auch wieder ein paar artistische Dinger. Wenn der nur in seiner Karriere ein bißchen mehr Konstanz entwickelt hätte.
    Stark heute wieder einmal Nabucco, der wird uns heuer noch viel Vergnügen bereiten. Wieder einmal nahezu unsichtbar, Gauthier und Trevelyan. Die Abwehr stand heute deutlich sicherer, wirklich ganz grobe Schnitzer waren nicht dabei. Allerdings taten sie sich einige Male ziemlich schwer, die wendigen Grazer von der Scheibe zu trennen, die sich öfter ziemlich hartnäckig im Augsburger Drittel festgesetzt hatten.
    Das Unterzahlspiel sollte allerdings noch verbessert werden, die Box viel zu passiv und statisch, geradezu eine Einladung für stärkere Mannschaften.
    Große Klasse heute die Boxeinlage vom Flache. Wobei der Grazer einem da schon fast leid tun konnte, der hat sich ja gar nicht richtig gewehrt und ist mit ziemlich verquollenen Augen und dicker Nase zur Bank gefahren.

    Edit: Ach ja, fast vergessen - weil normal: Catering im Rahmen der Baustellenmöglichkeiten heute in Ordnung.
    Geändert von Der blaue Klaus (28.08.2011 um 21:32 Uhr)
        

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Ein ziemlich langweiliges Spiel (außer die One-Man-Show von Flache)

    Positiv sind mir mal wieder Seifert, Trabucco und Somma aufgefallen. Vor allem der letztgenannte rackert und kämpft, was auch immer wieder in gefährlichen Torchancen für uns endet.

    Zur Torhüterleistung will ich mich garnicht großartig äußern, außer dass die Pässe von Conti immer wieder beim Gegner gelandet sind und daraus Chancen und mindestens ein Tor für die Grazer entstanden sind.

    Noch ne Frage an den blutenden Grazer:
    "Bist du eigentlich suizidgefährdet?" Der war gefühlte 3 Köpfe kleiner und 30 Kilo leichter und versucht alles mit Flache in einen Fight zu kommen, was er dann vermutlich bitter bereut hat. Sah so aus, als wenn mindestens 30 Schläge voll an seiner Birne gelandet sind, bis er zu Boden ging.
        

  8. #8
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Ich hab Angst.

    Von Gauthier und Trevelyan kommt absolut gar nix, von Zeiler viel zu wenig.
    einzig Moore fällt einem ab und an auf.
    Gut, man muss denen sicher Zeit geben, das liegt sicher an der Neigung der Erdachse, den Keimen im Wasser und dem anderen Luftdruck hier in Europa.
    Die Abwehr ist so gut wie nicht existent, wenn da nicht noch einer kommt braucht man zum DEL Start gar nicht erst antreten.

    einziger Lichtblick sind für mich Trabucco und Somma, die jetzt schon so aufspielen wie ich es eigentlich von den Routiners erwartet hätte, und Macholda, den man ohne Angst haben zu müssen an die Blaue Linie lassen kann.
    So ein leichter Resterampencharme liegt schon über diesem Team, ich befürchte fast wir werden qualitativ diese Saison in der DEL nicht mithalten können.
        

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    TOP:

    Flache - hauptsache man ist dadurch nicht eingeschlafen und sah ganz nett aus

    Trabucco - der junge ist ein Knipser

    Moore - absoluter Kämpfer, setzt seinen Körper super ein und fährt jeden Check zu Ende

    Unsichtbar:

    Trevelyan - Wacht der denn mal auf? Zudem bei jeder kleinen Berührung fliegt der schon um oder verliert den Schläger. Ist der verletzt/angeschlagen? Spielt meiner Meinung nach sehr ängstlich. Immerhin wurde über ihn gesagt das er eine Art C. Collins ist.

    Nicht ganz so unsichtbar:

    Gauthier - man sieht halt seine absolute Klasse wenn er an der Scheibe ist und das er wirklich was draufhat. Kann man nur hoffen das er am/ab dem 16.09.2011 richtig Gas gibt

    Conti hat heute bewiesen das er NUR ein Backup ist (für den Fall das Weiman auch einer werden sollte....)

    Somma macht das was er kann und dies gut. O'Connor wieder top wenn auch heute nicht so stark wie am Freitag.
    Zeiler versuchts und versuchts aber bisher kommt dabei noch nicht wirklich was positives dabei raus.

    Unseren Sturm sehe ich mit 3 Reihen die scoren können schon mal positiv. Die Abwehr und die Goalies bereiten mir momentan die größten Sorgen. Aber das wird schon!

    Ahja: Hoffentlich wird auch ab dem 16.09.2011 weiter so auf den Körper gefahren, denn das macht richtig Spaß und ist EISHOCKEY!
        

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich hab Angst.

    Von Gauthier und Trevelyan kommt absolut gar nix, von Zeiler viel zu wenig.
    einzig Moore fällt einem ab und an auf.
    Gut, man muss denen sicher Zeit geben, das liegt sicher an der Neigung der Erdachse, den Keimen im Wasser und dem anderen Luftdruck hier in Europa.
    Die Abwehr ist so gut wie nicht existent, wenn da nicht noch einer kommt braucht man zum DEL Start gar nicht erst antreten.
    Mach mal die Augen auf. Der Gauthier hatte heute richtig, richtig starke Aktionen drin, der wird in jedem Spiel besser. Klar taucht der noch viel unter. Ist ja auch kaum verwunderlich, wenn man ein Jahr kein Eishockey spielt, dass man dann etwas braucht, um in die Gänge zu kommen.

    Zeiler hat sicher schon auffälliger gespielt, aber der war heute auch einwandfrei, nur von dem brauchst du halt nicht erwarten, dass er auf Olver macht.

    Die Abwehr fand ich überhaupt gar nicht schlimm, wobei die Grazer halt auch richtig schlecht waren. Viel wichtiger ist aber, dass die Fehler, die man hinten gemacht hat, ganz normale Fehler in einer Vorbereitung sind. Draxinger macht halt Kopfschmerzen, aber Seifert hat heute auch wieder gezeigt, dass er mehr als nur die Nummer 7 sein will, Macholda überzeugt mich bis jetzt vollends, nach vorne und nach hinten und Daryl Boyle macht auch einen guten Eindruck auf mich. Hat nen guten Schuss, verteidigt solide. Einen Aufbaupass hatte er halt drin, wo man sich die Haare rauft, aber dafür hat er auch Chartier oder Fletcher dann an der Seite.

    Trevelyan nervt halt mit seinem Nicht-Vorhandensein, vor allem weil er schon als wichtige Stütze geholt wurde. Draxinger ist wild, durfte dann aber auch nur noch recht wenig spielen und Conti ist und bleibt ein Fliegenfänger. Aber das ist kein Problem, solange Weiman so hält wie in Straubing.
        

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Mach mal die Augen auf. Der Gauthier hatte heute richtig, richtig starke Aktionen drin, der wird in jedem Spiel besser. Klar taucht der noch viel unter. Ist ja auch kaum verwunderlich, wenn man ein Jahr kein Eishockey spielt, dass man dann etwas braucht, um in die Gänge zu kommen.

    Zeiler hat sicher schon auffälliger gespielt, aber der war heute auch einwandfrei, nur von dem brauchst du halt nicht erwarten, dass er auf Olver macht.

    Die Abwehr fand ich überhaupt gar nicht schlimm, wobei die Grazer halt auch richtig schlecht waren. Viel wichtiger ist aber, dass die Fehler, die man hinten gemacht hat, ganz normale Fehler in einer Vorbereitung sind. Draxinger macht halt Kopfschmerzen, aber Seifert hat heute auch wieder gezeigt, dass er mehr als nur die Nummer 7 sein will, Macholda überzeugt mich bis jetzt vollends, nach vorne und nach hinten und Daryl Boyle macht auch einen guten Eindruck auf mich. Hat nen guten Schuss, verteidigt solide. Einen Aufbaupass hatte er halt drin, wo man sich die Haare rauft, aber dafür hat er auch Chartier oder Fletcher dann an der Seite.

    Trevelyan nervt halt mit seinem Nicht-Vorhandensein, vor allem weil er schon als wichtige Stütze geholt wurde. Draxinger ist wild, durfte dann aber auch nur noch recht wenig spielen und Conti ist und bleibt ein Fliegenfänger. Aber das ist kein Problem, solange Weiman so hält wie in Straubing.
    Solange es nur ein Spieler ist auf den das zutrifft, bin ich noch zufrieden. Letztes Jahr bestand die halbe Mannschaft aus solchen "Stützenspielern" und du weist was uns das eingebracht hat.
        

  12. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    59

    Standard Zuviel der Kritik

    Zitat Zitat von pantherbm Beitrag anzeigen
    Der Larry hat bestimmt hier im Forum gelesen wie schwach der Weiman eingeschätzt wird und wollte ihn nicht schon Anfangs unter Druck setzten.
    Achtung: Schenkelklatscher

    Bei soviel Fachleuten liest Larry bestimmt regelmäßig im Forum, da bin ich mir ganz sicher!

    Ich weiß nicht, wo Ihr hingesehen habt, aber der Trevelyan war heute sehr wohl zu sehen! Er hat eine hervorragende Übersicht, und er kommuniziert sehr gut - wie überhaupt diese Mannschaft schon jetzt mehr kommuniziert als das letztjährige Team! Ohne diesen starken Goalie hätte Trevelyan heute auch sein erstes Tor gemacht, man konnte ihm ansehen, wie er sich geärgert hat, dass der Puck 5 Minuten vor dem Ende nicht am Grazer Goalie vorbeikam.
    Gleiches gilt für Gauthier. Auch er noch nicht ganz glücklich aber man sieht schon, warum Larry ihn geholt hat.
    Und wichtig: Der Einsatz war bei beiden da, kein Vergleich mit einem Stevenson im letzten Jahr!

    Wie immer beim Sommereishockey fehlt die Abstimmung, das gilt für den Sturm genauso, wie bei der Abwehr.

    Aber auch die Abwehrkritik ist aus meiner Sicht völlig überzogen. Was allein Seifi in der ein oder anderen Situation an Coolness draufhatte war sehenswert! In der Verteidigung hat mich keiner wirklich enttäuscht, okay Draxinger fehlt noch ein wenig die Bindung, aber um den mach ich mir keine Sorgen. Auch Chartier tut der Mannschaft gut.

    Last not least: Der Einsatz hat absolut gepasst. Vom letztjährigen Team hätte ich gerne gegen Ende der Saison mal so einen Einsatzwillen gesehen, wie hier in der Vorbereitung!

    Okay, Graz war sicher nicht der harte Brocken, aber noch fast 3 Wochen bis zum ersten Spiel. Ich bin positiv gestimmt! Platz 10 ist absolut drin!
        

  13. #13
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Goldfich Beitrag anzeigen
    Solange es nur ein Spieler ist auf den das zutrifft, bin ich noch zufrieden. Letztes Jahr bestand die halbe Mannschaft aus solchen "Stützenspielern" und du weist was uns das eingebracht hat.

    Da habe ich heuer bisher keinerlei Bedenken. Sie kämpfen, alle! Manche effektiver, manche weniger effektiv, bisher. Das große Fragezeichen ist und bleibt die Torwartposition und Teile der Defense. An einem Spiel kann man das sowieso nicht festmachen, schon gar nicht in der Vorbereitung. Ich habe jetzt drei Spiele gesehen, das Ingo Spiel war eindeutig das schwächste. Ich meine schon eine Tendenz erkennen zu können. Und soooo schwach waren die Grazer jetzt heute auch nicht.
    Ein Rätsel bleibt der Trevelyan, der sollte eindeutig mehr können, als er bisher zeigt. Bei Gauthier kann man es auf die lange Pause schieben. Wir werden sehen.

    @Servus: das habe ich auch so gesehen, auch wenn noch nicht alles klappt, aber daß eine Mannschaftsbildung im Gange ist sieht man allein schon an den kleinen Feinheiten im Umgang miteinander.
    Geändert von Der blaue Klaus (28.08.2011 um 22:11 Uhr)
        

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Bemerkenswert dass die beiden am kritischsten beäugten Neuzugänge im Sturm (Trabucco und Somma) eigentlich die beiden sind, die den besten Eindruck machen. Aber die beiden Jungs machen wirklich Spaß. Trabucco ist beim Zusehen eine Augenweide!

    Die Defensive fiel heute nicht unbedingt negativ auf. Mag aber auch an den Fähigkeiten der Grazer liegen. Conti ziemlich vogelwild, muss sich in meinen Augen das erste Tor zuschreiben und beim zweiten wäre es gar nicht zum Tor gekommen wenn er den Fehlpass nicht gespielt hätte.

    Gauthier fand ich heute recht gut. Sah im Training echt sehr behäbig aus, aber im Spiel war er sehr wendig. Lasst den richtig fit sein und der wird was reißen. Moore und Zeiler auch sehr bemüht, was hier keineswegs negativ bewertend sein soll.

    Trevelyan sah ich ebenfalls so gut wie gar nicht. Ansonsten ist bei jedem noch Luft nach oben!

    Flache war überzeugend mit den Fäusten

    Eine Frage noch: Was passierte denn bevor der Grazer 10+10+Matchstrafe bekam? Habs nicht mitbekommen.
        

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen

    Eine Frage noch: Was passierte denn bevor der Grazer 10+10+Matchstrafe bekam? Habs nicht mitbekommen.
    Da Aumüller Schiedsrichter war, kann das sogut wie Alles gewesen sein
        

  16. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    47

    Standard

    Ein Beinstellen eines Augsburgers, dass nicht geahndet wurde.
        

  17. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch: Was passierte denn bevor der Grazer 10+10+Matchstrafe bekam? Habs nicht mitbekommen.

    Eine klare Schwalbe des Grazer Spielers, der auch noch eine Strafe für den Augsburger forderte.
        

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    So auch wieder daheim.Das Spiewar immer noch nicht der renner das sah mehr nach einem Olspiel aus.Nur die Schlägerei hat das ganze aufgebesert wen die so weiter spielen könnte das eine echt bittere Saison werden.Die Torhüter hatten beide schon mal bessere Tage.Vorallem einen Östereichischen Nationalgoalie sollten sollche Fehler nicht mehr passieren.Die Stimmung fand ich für ein Vorbereitungsspiel alles andere als schlecht.Mal eine Frage an A 98 ist das Zufall oder habt ihr euch bewusst die Lieder vom EVL abgeschaut? Oh AEV wir fahren überall hin um euch zu sehen das hat meines Wissen auch kein anderes Eishockeyteam jeh gesungen.Das immer schnellere werdende klaschen und dan AEV! AEV!.Das was wollen wir trinken 7 Tage lang ohne Text usw das waren alles alte EVL Lieder das sind nur die mir spontan aufgefallen sind da gabs noch mehr.
        

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Meine Meinung:

    War heut sicherlich kein Eishockeyleckerbissen, Sommerhockey halt immer noch. Die Jungs müssen sich noch finden, außerdem wurde es mit zunehmender Spieldauer immer zerfahrener.

    Aber ich schaue halt zu solch einem Zeitpunkt nicht auf das Endprodukt, sondern was die Jungs einzeln können oder was sie punktuell zeigen. Und das war schon ok.

    Unser größtes Problem heute war doch Conti. Die Verteidigung hat prinzipiell keine großen Probleme gehabt, was ich aber auch den Grazern zuschreiben will, die wirklich kaum etwas gezeigt haben.

    Macholda macht einen sehr gute Eindruck auf mich. Den kannst du im Powerplay bedenkenlos spielen lassen, der wird da keine Bäume ausreißen, aber der wird auch nichts kaputt machen. Bei 5 gegen 5 wirkt er grundsolide auf mich, in allen Situationen.

    Draxinger am Anfang wieder mit 1-2 suboptimalen Situationen und dann stark eingeschränkter Eiszeit. Für mich ist das aber eh nur unsere Nummer 7, wenn er so weiterspielt, denn:

    Seifert macht sich richtig gut. Der wird seinen Weg gehen.

    Boyle gefällt mir auch. Kann verteidigen, ist ein guter Schlittschuhläufer, hat nen richtig guten Schuss und fährt sogar ab und an etwas auf den Körper.

    Gauthier hat richtig starke Szenen. Oftmals sieht man natürlich wenig von ihm, aber dem muss man nach seiner "Off" Saison auch etwas Zeit geben. In den Ansätzen ist da klar erkennbar, was der alles kann.

    Moore überrascht mich absolut positiv. Dachte eher, dass er ein reiner Kämpfertyp ist. Er kämpft auch wie Sau und ist brutal stark im Zweikampf, aber kann halt auch Hockeyspielen.

    Somma finde ich jetzt nicht so toll, wie alle anderen hier, aber schon ok, vor allem für das Geld, was er gekostet hat. Mir gefällt da Helms fast besser, obwohl der heute auch etwas untergetaucht ist.

    Trabucco spielt richtig stark, da ist man sich ja einig.

    Bassen ist halt ein recht schneller Rumpler, der aber heute auch 2-3 richtig gute Szenen hatte.

    Trevelyan enttäuscht mich. Überhaupt nicht der Spielertyp, für den ich ihn gehalten habe und fällt wie gesagt kaum auf. Und zwar in keinem der Spiele bis dato. Es fällt auch nicht auf, dass er irgendwo eine besondere Stärke hat, er scheint einfach überall recht mittelmäßig zu sein. Die Kisten schießt du aber halt trotzdem nicht einfach so, ich hoffe, dass er ein wenig den Torriecher hat, den man anhand seiner Statistiken eigentlich vermuten muss und dass das schon noch kommt. Aber wie gesagt, bis dato eine Enttäuschung.

    Zeiler ist ein richtiger Motor. Immer am Laufen, immer am Hitten. Der wird kein Wayne Gretzky mehr werden, aber bei uns macht der schon seine 35 Punkte und ist nebenzu noch einer, der immer Gas gibt und das Team mitreißen kann.

    Jetzt gilt es halt aus den Leuten eine richtig Einheit und eine funktionierende Truppe zu machen. Wir sind sicherlich spielerisch eine der schlechteren Mannschaften in der Liga, aber nicht die schlechteste. Dafür sind wir unglaublich direkt und physisch präsent. Das kann schon klappen.

    Grundvoraussetzung dafür ist aber Weiman. Mal schauen, wie der Junge sich macht.
        

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.656

    Standard

    War man mit dem Catering zufriedener als am Freitag?
        

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 2. Vorbereitungsspiel 2011/12; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 11:28
  2. [Alles zum Spiel] 07. Vorbereitungsspiel 2009/10; Augsburger Panther - Graz 99ers
    Von $$MURPHY$$ im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 22:44
  3. [Tipp-Abgabe] 07. Vorbereitungsspiel 2009/10; Augsburger Panther - Graz 99ers
    Von $$MURPHY$$ im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 17:42
  4. [Alles zum Spiel] 06. Vorbereitungsspiel 2009/10; Graz 99ers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 06:56
  5. [Tipp-Abgabe] 06. Vorbereitungsspiel 2009/10; Graz 99ers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •