Ergebnis 21 bis 40 von 84
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Fan-Bullykreis "kaufen"?

  1. #21
    Anfänger
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Hiltenfingen
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzalles Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an.

    Wäre interssant was man für eine Summe zusammen bekommt!!

    Würde mich auch interessieren

    E-Mail an die Fanbeauftragten habe ich gerade geschrieben und bin auf die Antwort gespannt!
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Man könnte zuerst die am Bau beteiligten Firmen und Planer anschreiben, danach die aktuellen Sponsoren. Aber ohne Einbindung der Panther kann man nicht vogelwild Bettelbriefe losschicken. Vielleicht sind die Panther gerade in einer Verhandlung mit einem Sponsor und kurz vor Vertragsabschluss kommt noch der Bettelbrief, mancher Sponsor könnte sich vor dem Kopf gestossen fühlen. Die Idee ist sehr gut, aber richtig umsetzen muss man es. Nur meine persönliche Meinung.
    Meine Meinung dazu:

    Diese Diskussionen tauchen regelmäßig alle paar Jahre hier auf und enden gewöhnlich in virtuellem Schulterklopfen.

    Glaubt hier wirklich irgendjemand ernsthaft daran, man könne 30000 Euro durch sammeln bei den paar Fanhanseln zusammenbekommen?

    3000 mit viel Glück und einem Vierteljahr Zeit vielleicht. Das würde ich als möglich erachten. Bullykreis ist einfach ne Nummer zu groß.

    Wer zusätzlich zur DK ein paar Kröten übrig hat möge diese dem Stammverein zukommen lassen. Dort tun 20 oder 50 Euro ein gutes Werk, während sie in der Profiabtlg einfach verdunsten.

    Was Sponsorensuche für die GmbH angeht:

    Bettelbriefe von außerhalb landen nicht nur sofort im Papierkorb, sondern werden zusätzlich noch als Unverschämtheit empfunden. Das schadet mehr als es Nutzen bringt.

    Was man als Fan also machen kann ist in seinem persönlichen Umfeld bei Entscheidungsträgern vorzufühlen. Als langjähriger verdienter Mitarbeiter einfach mal den Chef ansprechen, oder wenn man weiß daß der Nachbar/Bekannter in leitender Stellung in einem Unternehmen tätig ist kann man da auch was versuchen.

    Sind die Signale einigermaßen positiv bitte die GmbH informieren die dann alle weiteren Schritte in die Wege leiten kann.(Herr XYZ von der Firma ABC wäre eventuell nicht abgeneigt .....)


    Ich bin sicher Herr Fedra ist über jeden Kontakt dankbar der auf diese Art zustandekommt.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard

    Das trifft es ziemlich genau !
    Nimmt manchen vielleicht die Illusion aber ist Realität
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Hotti Beitrag anzeigen
    E-Mail an die Fanbeauftragten habe ich gerade geschrieben und bin auf die Antwort gespannt!

    E-Mail reicht da nicht (m.M.), da sollte man sich schon (real) zusammensetzen ... und das mit H. Fedra !!!
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Meine Meinung dazu:

    Diese Diskussionen tauchen regelmäßig alle paar Jahre hier auf und enden gewöhnlich in virtuellem Schulterklopfen.

    Glaubt hier wirklich irgendjemand ernsthaft daran, man könne 30000 Euro durch sammeln bei den paar Fanhanseln zusammenbekommen?

    3000 mit viel Glück und einem Vierteljahr Zeit vielleicht. Das würde ich als möglich erachten. Bullykreis ist einfach ne Nummer zu groß.

    Wer zusätzlich zur DK ein paar Kröten übrig hat möge diese dem Stammverein zukommen lassen. Dort tun 20 oder 50 Euro ein gutes Werk, während sie in der Profiabtlg einfach verdunsten.

    Was Sponsorensuche für die GmbH angeht:

    Bettelbriefe von außerhalb landen nicht nur sofort im Papierkorb, sondern werden zusätzlich noch als Unverschämtheit empfunden. Das schadet mehr als es Nutzen bringt.

    Was man als Fan also machen kann ist in seinem persönlichen Umfeld bei Entscheidungsträgern vorzufühlen. Als langjähriger verdienter Mitarbeiter einfach mal den Chef ansprechen, oder wenn man weiß daß der Nachbar/Bekannter in leitender Stellung in einem Unternehmen tätig ist kann man da auch was versuchen.

    Sind die Signale einigermaßen positiv bitte die GmbH informieren die dann alle weiteren Schritte in die Wege leiten kann.(Herr XYZ von der Firma ABC wäre eventuell nicht abgeneigt .....)


    Ich bin sicher Herr Fedra ist über jeden Kontakt dankbar der auf diese Art zustandekommt.


    Selten waren wir so auf den Punkt zusammen in unserer Meinung !

    Ich will niemand die Illusion nehmen, daß so etwas klappen könnte, ich persönlich glaube (auch) nicht daran.

    Ich habe erfahren wie schwer es ist, Geld für etwas zu sammeln; und vor einem Jahr war es ja der Stadion-Supergau. Dabei sind dann nicht einmal 10% der Summe zusammen gekommen, die wir jetzt bräuchten ... und dafür gab´s ja auch noch eine Gegenleistung (T-Shirt).

    Ohne 2 Personen die privat Geld mit reingesteckt haben, wäre die Sache damals nicht so einfach gegaben. Das läßt mich daran zweifeln ...
    Geändert von Eismann (31.08.2011 um 05:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Bin da leider auch bei Thomas und Hans!

    Übrigens: Sind die Fanbeauftragten eigentlich hier im Forum aktiv ???

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    772

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Bin da leider auch bei Thomas und Hans!

    Übrigens: Sind die Fanbeauftragten eigentlich hier im Forum aktiv ???

    Gruß Michi
    Servus Michi,

    in erster Linie gebe ich Euch dreien Recht das dass ganze fast unmöglich erscheint, vorallem wenn man hier das Gespräch mit unserem Max nicht suchen sollte.

    Allerdings manch unmögliches wurde ja doch schon geschafft gerade in Augsburg und ein Versuch ist es dennoch wert.

    Dann kann man immer noch sagen wir haben es versucht aber leider nicht geschafft.

    So sehe ich das.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Zitat Zitat von Benni_AEV Beitrag anzeigen
    Servus Michi,

    in erster Linie gebe ich Euch dreien Recht das dass ganze fast unmöglich erscheint, vorallem wenn man hier das Gespräch mit unserem Max nicht suchen sollte.

    Allerdings manch unmögliches wurde ja doch schon geschafft gerade in Augsburg und ein Versuch ist es dennoch wert.

    Dann kann man immer noch sagen wir haben es versucht aber leider nicht geschafft.

    So sehe ich das.
    Servus Benni,

    vom Prinzip her gebe ich Dir vollkommen Recht. Sich nur hinzustellen und zu sagen, das geht eh nicht, bringt niemanden weiter. Ich finde den Idealismus und die Liebe zum Verein sind bei den Fans der Augsburger Panther irgendwie fast schon einzigartig. Und da kann man irgendwie auch etwas stolz darauf sein. Wäre schön, wenn dies nun auch noch von anderer Stelle honoriert werden würde...

    Ich halte es einfach fast für utopisch, eine solche Summe an Geld zusammen zu bekommen. Kann mich damals noch gut daran erinnern, als wir - die Fans - ein Stück Bandenwerbung kauften. Wird einfach schwer umzusetzen. Aber insgesamt finde ich das Engagement toll und meine Unterstützung habt Ihr ebenso, auch finanziell...

    Eine Bitte nur: Wie mehrfach angesprochen, bitte unbedingt Kontakt mit der GmbH aufnehmen. Nicht, dass eine solch tolle Aktion kontraproduktive Auswirkungen hat!

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Eine Bitte nur: Wie mehrfach angesprochen, bitte unbedingt Kontakt mit der GmbH aufnehmen. Nicht, dass eine solch tolle Aktion kontraproduktive Auswirkungen hat!


    Das wäre eine Grundvoraussetzung um auszuloten ob das Unmögliche vielleicht doch möglich ist.

    Eine Idee im Forum, oder eine Mail an den Fanbeauftragten (mit dem Warten auf Antwort) bringt da nicht viel. Was soll der Stefan denn zurückschreiben ? Gute Idee, und jetzt ?

    Also, einen Termin mit GmbH und Fanbeauftragten ausmachen, reden und abklären was möglich ist. Nur so kann es gehen (m.M.).
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Übrigens würde ich es sehr förderlich finden, wenn die Fanbeauftragten hier im Forum ab und an präsent wären. Ich meine, Benne hat sich in der Vergangenheit auch nicht jeden Tag zu Wort gemeldet, immer halt dann, wenn irgendetwas anstand. Und in dieser Plattform sind ja ein ziemlich großer Teil der Fans der Augsburger Panther vertreten.

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Anfänger
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Hiltenfingen
    Beiträge
    87

    Standard

    Hi Fan´s!

    Hab heute die Antwort von unseren Fan-Beratern erhalten!

    Zitat:

    Hallo Jens,


    vielen Dank für die Anregung! Sorry wegen der etwas verspäteten Antwort, aber wir waren mit der Vorbereitung auf unsere Schweiz-Fahrt ziemlich eingespannt, deshalb bitte ich um Verständnis für das späte Feed-back.


    Ich halte den Gedanken für sehr interessant und wurde auch schon aus dem Bekanntenkreis darauf angesprochen. Ich werde umgehend bei der GmbH vorfühlen und mal in Erfahrung bringen, wie die dazu stehen. Sobald ich Näheres weiß, werde ich mich wieder melden.


    Nochmals besten Dank und schönen Abend,


    Herbert Pichler
    Fanbeauftragter des AEV



    Klingt doch nicht schlecht;oder?

    Dann bis bald!

    Jens
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Flachdachdoc
    Gast

    Standard

    also wenn es ein reiner AEV Fan Bullypunkt wird, wäre ich mit 500,- € dabei!
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    weniger anspruchsvoll (30.000 ist halt doch eine sehr stolze Summe) wäre m.E. eine zweckgebundene Aktion, um die Stehplätze oben an der Blauen Kappe zu ermöglichen. Vor die zu installierenden Bügel hinter den Sitzplätzen könnte man dann den Fan-Werbe-Banner anbringen. Das geht, ich hab letzte Saison da auch schon mal die "Wo ist der Puck?" etc.-Teile aufgehängt.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    weniger anspruchsvoll (30.000 ist halt doch eine sehr stolze Summe) wäre m.E. eine zweckgebundene Aktion, um die Stehplätze oben an der Blauen Kappe zu ermöglichen. Vor die zu installierenden Bügel hinter den Sitzplätzen könnte man dann den Fan-Werbe-Banner anbringen. Das geht, ich hab letzte Saison da auch schon mal die "Wo ist der Puck?" etc.-Teile aufgehängt.


    Die Fans zahlen das fehlende Geländer im Osten, das wäre realistischer.

    Das wäre auch etwas für die Oldies aus dem Ex-F-Block ...
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    ...das wäre auch etwas für die Oldies aus dem Ex-F-Block ...
    Keine Chance, wir haben unsere neue Heimat schon gefunden.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Die Fans zahlen das fehlende Geländer im Osten, das wäre realistischer.

    Das wäre auch etwas für die Oldies aus dem Ex-F-Block ...
    hab ich mich so unverständlich ausgedrückt? Darum geht's mir doch.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Was jetzt Geländer oder Stufen oder Geländer inkl Stufen??.
    Geländer ca 1 to Schlossermaterial ca 3250 -4000 Euro/to, Stufen ca 10,4 m3 Betonfertigteile a 400-500 Euro/m3. Müsste in beiden Preisen das Versetzen enthalten sein.
    Annahme war 3 Stufenaufdoppelung mit 40/25 und 1 Geländer zu den Sitzplätzen.
    Ihr stellt euch an, wie die letzten Heuler.
    Bitte meine Rechtschreibfehler blau unterlegen, dann steigt meine Stimmung.

    Werner, wie schon geschrieben, ich nehme einfach meinen Sitzplatz in der Allianz Arena zu jedem Heimspiel im CFS mit, und bau ihn selber ein.

    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Was jetzt Geländer oder Stufen oder Geländer inkl Stufen??.
    was es halt braucht.

    Deiner Rechnung nach komme ich auf ca. 8.000 bis 10.000 Euro. Dazu noch ein Werbebanner, und es hätte jeder was davon: Die Panther können ein paar Stehplätze mehr verkaufen, wir Fans können uns da hin stellen, und wir hätten noch ein bißchen Öffentlichkeit. So nach dem Motto: Die Fans des AEV sorgen erst für den Umbau ihrer Kultstätte, und dann helfen sie auch noch bei der Finanzierung.

    Außerdem halte ich eben 10.000 Euro "Sponsorengeld" von Fans für wesentlich realistischer als 30.000 für den Bullypunkt. Der Platz an der Bande vor ein paar Jahren hat nicht so viel gekostet, war aber trotzdem äußerst schwierig zu finanzieren.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    wäre nett.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    was es halt braucht.

    Deiner Rechnung nach komme ich auf ca. 8.000 bis 10.000 Euro. Dazu noch ein Werbebanner, und es hätte jeder was davon: Die Panther können ein paar Stehplätze mehr verkaufen, wir Fans können uns da hin stellen, und wir hätten noch ein bißchen Öffentlichkeit. So nach dem Motto: Die Fans des AEV sorgen erst für den Umbau ihrer Kultstätte, und dann helfen sie auch noch bei der Finanzierung.

    Außerdem halte ich eben 10.000 Euro "Sponsorengeld" von Fans für wesentlich realistischer als 30.000 für den Bullypunkt. Der Platz an der Bande vor ein paar Jahren hat nicht so viel gekostet, war aber trotzdem äußerst schwierig zu finanzieren.
    Der Bullykreis kostet nächste Saison wieder 30t€, die 10t€ für die Stehplätze müssen nur einmalig investiert werden...

    Finde es aber trotzdem traurig, dass sowas überhaupt die Fans übernehmen sollen. Standard-Diskussion: krieg ich dann dafür eine Spendenquittung oder einen Rabatt ?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Welches Handy kaufen?
    Von punisher im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 01:00
  2. Wo kann man Trikots kaufen?
    Von augsburger-panther im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 15:37
  3. Wo Panther-Trikot kaufen?
    Von Clawfinger im Forum Panther-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 18:48
  4. Kaufen Kaufen Kaufen
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •