Ergebnis 21 bis 40 von 50
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: 6. Vorbereitungsspiel 2011/12; SC Langnau - Augsburger Panther

  1. #21
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Der Schreiberling hatte hoffentlich heute seinen ersten Tag im Praktikum. Fürchterlich zu lesen. Deswegen lege ich auf den Inhalt nicht allzu viel Wert und hoffe mal, dass sich ein paar Augenzeugen aus unserem Lager noch zu Wort melden.
        

  2. #22
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aev-andi Beitrag anzeigen
    Der Schreiberling hatte hoffentlich heute seinen ersten Tag im Praktikum. Fürchterlich zu lesen. Deswegen lege ich auf den Inhalt nicht allzu viel Wert und hoffe mal, dass sich ein paar Augenzeugen aus unserem Lager noch zu Wort melden.
    So wie ich das sehe hat das ein Fan geschrieben. Kein Journalist. Unsere Fans haben dann aber hoffentlich schon 3 Tage Praktikum hinter sich damit sie in deinen Augen bestehen können.

    Die gleiche Argumentation nehmen vermutlich auch Herrmann und Öttl für sich in Anspruch. Die nehmen auch keine Berichterstattung für voll, die nicht aus der Feder von S. Tubenrauch kommt.

    Der schreibt heute noch unter verschiedensten Künstlernamen die Tribünenumplanung wäre reiner Luxus und nicht dem Versagen des Büros Herrmann und Öttl geschuldet gewesen.
        

  3. #23
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard

    Ach Langnau das ist ja ein Traum!!

    Naja so langsam wird mal was, unser Team brauch noch Zeit, aber ich denke das war ganz ordentlich anzusehen bis auf ein paar einzelne Aktionen.

    Ach der Weiman und die Fanghand.
        

  4. #24
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen

    Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber ich befürchte mehr und mehr daß wir wir in der kommenden Saison eine ähnliche Rolle wie der örtliche Fußballclub in der Buli spielen werden.

    Naja, von schweizer Teams auf den Sack zu kriegen ist ja nix besorgniseregendes, was mir Angst macht ist dass ich von unseren ALs zu wenig im Spielberichtsbogen lese.
        

  5. #25
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe hat das ein Fan geschrieben. Kein Journalist. Unsere Fans haben dann aber hoffentlich schon 3 Tage Praktikum hinter sich damit sie in deinen Augen bestehen können.

    Die gleiche Argumentation nehmen vermutlich auch Herrmann und Öttl für sich in Anspruch. Die nehmen auch keine Berichterstattung für voll, die nicht aus der Feder von S. Tubenrauch kommt.

    Der schreibt heute noch unter verschiedensten Künstlernamen die Tribünenumplanung wäre reiner Luxus und nicht dem Versagen des Büros Herrmann und Öttl geschuldet gewesen.
    Ganz einfach. Die Spiel- und Spieleranalysen der meisten User kann man relativ gut einschätzen. Wenn dann z.B. einer schreibt, dass der O'Connor der größte Hackstock ist, dann denk ich mir eben meinen Teil dazu.
        

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Zurück aus dem Emmental und hier ganz kurz meine Eindrücke vom Spiel:

    Muss dazu sagen, dass es das erste Spiel von unseren Panthern ist, dass ich in dieser Saison sehe. Deshalb habe ich keine Vergleichsmöglichkeit mit den anderen Vorbereitungsspielen.

    Langnau klar das bessere und eingespieltere Team. Verdienter Sieg.

    Eintritt gratis, 1507 Zuschauer, darunter etwa 80 AEV-Fans

    Bei unseren Jungs sind die erwarteten Abstimmungsprobleme nicht zu übersehen.
    Die Reihen wurden ordentlich durcheinander gewirbelt.

    Bei einigen Neuzugängen ist das Potenzial dass sie haben durchaus zu erkennen.
    Gute Effizienz, kaum Chancen trotzdem 2 Tore gemacht.
    Auch das PP und Unterzahlspiel ist schon recht ordentlich.

    Die Verteidigung sind mit den schnellen Tigers teilweise nicht zurecht gekommen, macht einen recht langsamen Eindruck. Vielleicht liegts am Training.

    Was mir aber große Sorgen bereitet, ist unser Goalie.
    Weiman ist zwar schnell mit den Beinen und arbeitet gut mit.
    Aber die Fanghand ist echt übel gewesen, zumindest in diesem Spiel.

    Fazit: noch viel (Abstimmungsarbeit)Arbeit und der Goalie muss sich noch gewaltig steigern. Ein Abwehrbollwerk wirds auch diese Saison nicht geben aber im Sturm könnte es durchaus Anlass zur Freude geben.
        

  7. #27
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.825

    Standard

    So zurück aus der schönen aber sehr teuren Schweiz.

    Beide Spiele waren hart geführt und beide hatten einen verdienten Sieger.

    Die rund 150 mitgereisten AEV Fans meist Oberkörperfrei sahen eine nie aufgebende AEV Mannschaft, die spielerisch noch viel Arbeit vor sich hat.

    Einzig die Reihe mit Somma-Helms-Trabucco haben mich in beiden Spielen voll überzeugt. Somma ist sehr sehr bissig und hat gute Hände!

    Mit O Connor-Moore-Bassen hat sich eine ganz gute Reihe gefunden. Ob diese aber eine Zukunft hat, bezweifel ich.

    Weil, die erste Reihe mit Gauthier-Zeiler-Tj überhaupt nicht zu sehen war. Ich habe sie gesehen, aber von diesen Spielern ist überhaupt nichts gekommen. Bemüht ja, aber haben diese drei überhaupt mal aufs Tor geschossen ? Waren halt dabei, damit der Spielberichtsbogen voller aussieht.

    Im ersten Spiel erlitt Macholda eine Verletzung, er musste in Langnau pausieren. Wie lange er ausfällt, weiss man nicht.

    In der Verteidigung hat mir der Boyle sehr gut gefallen. Guter Aufbaupass und auch defensiv sehr solide. Er macht keine wilden Dinge, sondern spielt den Puck sehr schnell und hat einen guten Schuss. Genauso auch Seifert, hat sehr solide gespielt, ohne große groben Fehler. Aber Fletcher muss schnell wieder gesund werden.

    Das gesamte Defensivverhalten braucht aber noch Zeit und vor allem einen gesunden Fletcher.

    Das Unterzahlspiel wirkt noch sehr statisch und meiner Meinung nach zu denfensiv.
    Im Gegensatz klappt das ÜZ schon recht ordentlich. Da kann auch der Gauthier seine Stärken ausspielen. Ja, jetzt weiss ichs wieder, da hab ich ihn gesehen.

    Jetzt zu Weiman.
    Er hat sehr viele gute Saves, aber aus der Halbdistanz ist fast jeder Schuss drin. Am Freitag sah er beim dritten Tor unglücklich aus, und gestern beim ersten, dritten und vierten Tor.
    Er muss 60 Minuten konstant spielen, denn sonst sehe ich schwarz.

    Highlights waren die Fights am Freitag von O Connor und Swecz.
    Der O Connor hats wirklich drauf. Auch spielerisch hat er sich im Gegensatz zum Vorjahr gesteigert. Er und Moore passen sehr gut zusammen.
    Am Samstag hat sich dann Zeiler geprügelt. War auch sehr gut !
    Verletzt hat sich nach einem angeblichen Kniecheck Swezc, er humpelte im 2.Drittel in die Kabine.

    Fazit. Das Tempo der Schweizer war für viele zu hoch. Läuferisch, technisch waren sie uns in allen Belangen überlegen.

    Larry hat noch sehr sehr viel Arbeit vor sich.
    Bin mal gespannt, wenn Macholda länger ausfällt, ob sie noch mal nachlegen.

    Noch was, der Eintritt zu beiden Spielen war KOSTENLOS !

    Gruß
        

  8. #28
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen

    Fazit: noch viel (Abstimmungsarbeit)Arbeit und der Goalie muss sich noch gewaltig steigern.

    Glaubt eigentlich irgendwer daß das noch geht?
    Also ich lass mir ja erzählen dass die Abstimmungsprobleme irgendwann weg sein werden, meinetwegen, aber wer meint denn allen ernstes dass er in 2-3 wochen noch lernen wird seine Fanghand richtig einzusetzen?

    Das ist doch fast so wie wenn man erzählt, Spieler X ist ein schlechter Skater, aber der lernt das sicher noch bis zum Saisonbeginn.
    Geändert von Snake (04.09.2011 um 12:11 Uhr)
        

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Nicht der größte Hackstotz. Kann jeder sein Justin Bieber Syndrom ausleben wie er will. Sein Gerumpel an der Bande führte zu sehr wenigen Puckeroberungen. Er kann vielleicht im Powerplay dem Torwart die Sicht nehmen und das war es schon. Dem eine Berechtigung in den ersten zwei Reihen anzudichten, zeugen nicht gerade von Eishockeykenntnissen. Mir ist schei..egal wer rumpelt oder sehr gut skatet. Bin Fan von den Augsburger Panthern die jedes Jahr ein anderes Zeitarbeitspersonal haben. Bei Zeitarbeitspersonal ist auch so, da weiss auch keiner, ob nächste Woche der gleiche Mitarbeiter am gleichen Arbeitsplatz steht. Soweit meine Einstellung zu Bomben und Boom.

    ???????

        

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Glaubt eigentkich irgendwer daß das noch geht?
    Also ich lass mir ja erzählen dass die Abstimmungsprobleme irgendwann weg sein werden, meinetwegen, aber wer meint denn allen ernstes dass er in 2-3 wochen noch lernen wird seine Fanghand richtig einzusetzen?

    Das ist doch fast so wie wenn man erzählt, Spieler X ist ein schlechter Skater, aber der lernt das sicher noch bis zum Saisonbeginn.
    Hör auf, sonst wird hier wieder geschimpft das einige hier nach 2-3 Trainingseinheiten schon gesehen haben das Weiman nicht der überragende Goalie ist den man benötigt.
        

  11. #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Wunschgedanke nach schönen Boom und Wirklichkeit sehen halt anderst aus. Wo kommt die schlechte +- Statistik von O Connor her. Mit lauter Gerumpel an der Bande, hat er keine Luft mehr für die Devensivarbeit einesStürmers beim Gegenangriff aktiv zu sein. Der ist noch am Mittelkreis, wenn der erste Torschuss des Gegners beim Gegenangriff fällt. Wie oft O Conner in eigenen Drittel gerumpelt ?? An einer Hand abzählbar. Gerumpel ja beim Eishockey, aber ein effektives mannschaftdienliches Gerumpel, nicht das publikumswirksame Gerumpel bringt der Mannschaft was.
    Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn.
        

  12. #32
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Wo kommt die schlechte +- Statistik von O Connor her.
    von seinen Nebenleuten?


    Der ist noch am Mittelkreis, wenn der erste Torschuss des Gegners beim Gegenangriff fällt.

    was bei seiner Position eigentlich auch vollkommen ok ist
        

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    So wie sich das ab und an liest, sollten wir die Saison vielleicht lieber mit 6 Feldspielern bestreiten als mit einem Torwart

    Bei so einem kleinen Tor sehen Torhüter öfter mal schlecht aus, und solange es Torhüter gibt, wird es auch Fehler auf dieser Position geben.

    Wie weiter oben schon geschrieben wurde, nach einigen Spieltagen in der Saison sind wir sicher etwas klüger.
        

  14. #34
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard


    Wie weiter oben schon geschrieben wurde, nach einigen Spieltagen in der Saison sind wir sicher etwas klüger.
    genau
    Lasst sie doch erst mal spielen, bis Januar oder so, für Panik ist dann ja immer noch Zeit.

    Verzeihung, da lese ich nun den gefühlt 100000 Bericht dass unsere neue Nr.1 nicht wirklich der Hit ist, mich hat er auch noch nicht überzeugt und es gibt Menschen die gehen ohne alles schönreden und dümmlich beschwichtigen durchs leben.
    wir sprechen hier über die wichtigste Position im team und was man da hört und sieht ist nicht schön.


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen

    Bei so einem kleinen Tor sehen Torhüter öfter mal schlecht aus, und solange es Torhüter gibt, wird es auch Fehler auf dieser Position geben.

    Dann könnte man ja auch mit Conti als Nr.1 starten und hätte das Geld für diese Position lieber woanders in der Mannschaft investiert?
        

  15. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Sehe es leider auch ähnlich wie Snake. Bin mir sicher das Weiman sich noch steigern wird, aber der Top-Goalie den wir brauchen wird er meiner Meinung nach leider nie werden. Hoffe natürlich das ich mich täusche!
        

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Sehe es leider auch ähnlich wie Snake. Bin mir sicher das Weiman sich noch steigern wird, aber der Top-Goalie den wir brauchen wird er meiner Meinung nach leider nie werden. Hoffe natürlich das ich mich täusche!
    ich würde das prinzipiell unterschreiben, kann mich aber erinnern, dass Endras in seinem ersten vollen jahr bei uns eine GRAUENHAFTE Vorbereitung hatte, die lässt Weiman noch im guten Licht dastehen.

    Mal schauen...
        

  17. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ich würde das prinzipiell unterschreiben, kann mich aber erinnern, dass Endras in seinem ersten vollen jahr bei uns eine GRAUENHAFTE Vorbereitung hatte, die lässt Weiman noch im guten Licht dastehen.

    Mal schauen...
    Wäre sehr zufrieden wenn wir zweimal so ein "Glück" haben würden, aber denke es wird so nicht passieren.
        

  18. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    - O'Connor hat diesmal die komplette Vorbereitung mit dem Team absolviert

    - ist er sehr wichtig fürs Team. Bringt im Training immer etwas Lockerheit rein und ist, da bin ich mir sehr sicher, auch in der Kabine ein wichtiger Typ

    - hat er in den zwei Vorbereitungsspielen zuhause absolut überzeugt und alles andere als dumme Fouls genommen

    - wenn O'Connor geht dann nimmt er so gut wie immer auch einen Gegenspieler mit

    - hat er bisher noch keine dummen Strafen gezogen

    - die letzte Saison war allgemein absolut scheiße, da kann man nur ALLE kritisieren und keinen Spieler wegen schlechter +/- angehen oder sonstiges

    - Sean wird diese Saison rocken wenn er verletzungsfrei bleibt. Natürlich wird er auch die ein oder andere Strafe ziehen weil er nunmal so ein Spielertyp ist, aber schaden wird er uns dadurch sicherlich nicht wirklich

    Du kannst Herrn Mitchell oder Herrn Fedra ja gern mal sagen das du gern 20 Shane Josephs im Team hättest. Das wäre eine Gaudi!
        

  19. #39
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    aber die darauf anheuerten Mannschaften sind mir mittlerweile persönlich sowas von egal.
    Merkt man aber überhaupt nicht.
        

  20. #40
    Testspieler
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Für dich als Justin Bieberchen Fanverschnitt. Mal Fakten. Das letztjährige Boom von O Connor war brotlose Kunst und hat mehr der Mannschaft in manchem Spiel geschadet wie genutzt. Wer garantiert dir nach zwei gesehenen Vorbereitungsspielen, das das diesjährige Booom vom O Connor die Offenbarung wird???
    Strafzeiten, die Schiedsrichter werden manches regelgerechte Boom auch dieses Jahr als strafwürdig entscheiden, weil es die gleichen Schiedsrichter sind, wie letztes Jahr. Da kannst du die Zähne in den Wellenbrechern verankern, wenn der Arm noch oben geht, geht Meister Boom auf die Strafbank. Nach deiner Justin-Bieber-Fan- Mentalität macht O Conner dieses Jahr für die Ref. das perfektere Boom . Warum ??
    +- Statisk. Mag es an seinen letztjährigen Mitspieler gelegen haben, das O Connor so schlechte Werte hat. Wer ganantiert das Meister Boom, dieses Jahr die besseren Mitspieler hat??. Juckt bei dir beim Anblick von O Connor der linke Hoden??
    Mal bis Oktober abwarten, wenn der von Sekte bestimmte Publikumsliebung, der undisziplinierte Depp vielleicht wird. Werde gerne zurück mit meiner Meinung über O Connor rundern, wenn das Boom-Boom für die Panther auch mannschaftsdienlich und dadurch auch erfolgreich wird. Die Fakten vom vorigen Jahr sprechen bis heute leider dagegen. Da wären über 30 Punktspiele zu 2 Vorbereitungsspielen.
    Egal ob es jetzt effizient ist wenn es O`Connor scheppern läßt oder nicht, wenigstens tut sich was im CFS. Für Unterhaltung ist gesorgt. Kann mich nicht erinnern, dass in den letzten 10 Jahren ein einzelner Spieler die gegnerische Spielerbank im Alleingang erobern wollte...

    Wenn die Mannschaft schon nichts reißt (was noch nicht sicher ist), dann sollte wenigstens ein gewisser Spass- und Unterhaltungsfaktor vorhanden sein, und den garantiert er eben.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 5. Vorbereitungsspiel 2011/12; HC Fribourg/Gotteron - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 12:30
  2. [Alles zum Spiel] 4. Vorbereitungsspiel 2011/12; Augsburger Panther - Graz 99ers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 20:27
  3. [Tipp-Abgabe] 3. Vorbereitungsspiel 2011/12; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 16:12
  4. [Alles zum Spiel] 2. Vorbereitungsspiel 2011/12; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 06:45
  5. [Tipp-Abgabe] 2. Vorbereitungsspiel 2011/12; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 11:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •