Ergebnis 1 bis 20 von 72
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Stadionverbot

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    STETTENHOFEN
    Beiträge
    21

    Frage Stadionverbot

    hey,

    Im Spiel gegen Hamurg am 25.11. habe ich Mitte/Ende des 3 Dritten Drittels meine leeren Becher Richtung Eisfläche geworfen. Ich hatte ein Wenig getrunken und nach wiederholter Schiedsrichterfehlentscheidung (mAn) kamen Frust und Ärger zusammen.
    Ich weiß, das soetwas nicht passieren sollte. Ich wurde auch direkt von den Ordnern zur Seite gezogen und nach oben eskortiert, wo sie dann meine Personalien aufnahmen und mich des Stadions verwießen.
    Ich bin schon für mehr nur verwarnt worden, dachte mir aber "mein Gott wenn´se ab jetzt härter durchgreifen werde ich mich zusammenreißen müssen".

    Jetzt liegt mir ein Einschreiben (mit inhaltlichen Fehlern -.-) vor, das mir untersagt bis einschließlich 31.12.11 das CFS zu besuchen und DAS erscheint mir dann doch ein wenig hart...

    Seit wann wird hier so hart durchgegriffen UND was haltet ihr davon?

    greez
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    punisher
    Gast

    Standard

    Ich würde trotzdem gehn...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.651

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Ich würde trotzdem gehn...
    ich auch. Würde mich halt nicht da hinstellen, wo ich letztes mal stand.

    Es gilt aber zu sagen, dass dieses Becherwerfen unterlassen werden muss. Ich hab mich auch gefreut, als der Schütz getroffen wurde, aber da kann es saftige Geldstrafen für unseren Verein hageln und wenn einer kein Geld für solchen Mist hat, dann wir. Denkt bitte auch einfach daran, voll oder nicht.

    Gerade daher finde ich das harte Durchgreifen auch notwendig und im Endeffekt ist es ja auch nur ein Monat.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.252

    Standard

    Wenn dich einer erkennt, kann es sein dass du eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch am Hals hast !!
    Bleib besser zu Hause und schmeiß nix mehr ..........
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.103

    Standard

    1 Monat finde ich vertretbar, fürs Erwischenlassen
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    STETTENHOFEN
    Beiträge
    21

    Standard

    Das fatale an der Sache ist, dass ich nicht mal die Eisfläche getroffen habe sondern einfach wie o.g. richtung Eisfläche warf.

    Und in diesem peinlichen Einschreiben steht als Begründung "Aufgrund der Vorkommnisse beim DEL-Meisterschaftsspiel der Augsburger Panther gegen die Hamburg Freezers am 25.11.2011 (Werfen von Gegenstände AUF die Eisfläche)... bliblablubb.. Stadionverbot...

    Ich werde selbstverständlich nicht gehen. Aber wegen eines Plastikbechers mit hier mit Regressansprüchen zu kommen ist so was von Panne...

    Ich habe das Gefühl, dass seit der Sache mit den Fans von Dynamo Dresden die Fan- und Ultrakultur von ALLEN Sportarten kriminalisiert wird und jetzt der kleinste Ausrutscher schon zu solchen Sanktionen führt und DAS geht mir gegen den Strich TBH....

    Ich hasse die Medien -.-

    greez
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard

    Finde die Strafe voll in Ordnung. Hätte von mir aus auch gleich für die ganze Saison sein dürfen. Im Stadion darf mit gar nichts geworfen werden, egal, ob auf die Eisfläche oder daneben, keine Becher, ob leer oder voll, keine Feuerzeuge, keine Münzen - eben mit gar nichts. Ob sauer über Schiri, oder was auch immer, da muss man sich doch zusammen nehmen können.

    Du solltest auch mal bedenken, dass wenn einer anfängt mit irgend etwas zu werfen, daraus ganz schnell eine Kettenreaktion zustande kommen kann und dann mehrere Leute ihre Hemmungen verlieren und alles mögliche durch die Gegend fliegt. Wie schnell hat da jemand was ins Auge bekommen, oder selbst wenn es nicht so extrem ausfallen sollte, kann im Winter nasse Kleidung über die Dauer eines Eishockeyspiel für einen Zuschauer, der sich nicht so bewegt, wie ein Spieler auf dem Eis, schnell mal eine deftige Erkältung zur Folge haben.

    Du solltest Deinen Fehler einsehen, und froh sein, "nur" ein paar Spiele ausgesperrt zu sein und nicht auch noch 'ne Geldstrafe aufgebrummt bekommen zu haben.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Beim nächsten Mal einfach Rauchbomben und Bengalos anzünden - baut Frust ab und ist auch noch was für´s Auge.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    punisher
    Gast

    Standard

    München war geil. Also beim 10:0, drüben...
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von sardne Beitrag anzeigen
    Das fatale an der Sache ist, dass ich nicht mal die Eisfläche getroffen habe sondern einfach wie o.g. richtung Eisfläche warf.

    Und in diesem peinlichen Einschreiben steht als Begründung "Aufgrund der Vorkommnisse beim DEL-Meisterschaftsspiel der Augsburger Panther gegen die Hamburg Freezers am 25.11.2011 (Werfen von Gegenstände AUF die Eisfläche)... bliblablubb.. Stadionverbot...

    Ich werde selbstverständlich nicht gehen. Aber wegen eines Plastikbechers mit hier mit Regressansprüchen zu kommen ist so was von Panne...

    Ich habe das Gefühl, dass seit der Sache mit den Fans von Dynamo Dresden die Fan- und Ultrakultur von ALLEN Sportarten kriminalisiert wird und jetzt der kleinste Ausrutscher schon zu solchen Sanktionen führt und DAS geht mir gegen den Strich TBH....

    Ich hasse die Medien -.-

    greez

    Für den letzten Satz sollte man dir noch mal einen Monat aufbrummen...

    Und ansonsten wäre ich an deiner Stelle froh, dass du so davongekommen bist. Ich würde eine Geldstrafe anteilig alle die zahlen lassen, deren Personalien aufgenommen wurden. Dass mal Frust oder Wut aufkommt, kann glaube ich jeder verstehen, aber da muss man sich halt einfach auch im Griff haben. Zumal es beim Hamburg-Spiel ja auch zig Mal durchgesagt wurde. Da muss man auch im Kopf haben, was das für den Verein für Konsequenzen hat. Und dass dem jede Geldstrafe empfindlich weh tut, muss man hoffentlich nicht dazu sagen.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Zitat Zitat von sardne Beitrag anzeigen
    Das fatale an der Sache ist, dass ich nicht mal die Eisfläche getroffen habe sondern einfach wie o.g. richtung Eisfläche warf.

    Und in diesem peinlichen Einschreiben steht als Begründung "Aufgrund der Vorkommnisse beim DEL-Meisterschaftsspiel der Augsburger Panther gegen die Hamburg Freezers am 25.11.2011 (Werfen von Gegenstände AUF die Eisfläche)... bliblablubb.. Stadionverbot...

    Ich werde selbstverständlich nicht gehen. Aber wegen eines Plastikbechers mit hier mit Regressansprüchen zu kommen ist so was von Panne...

    Ich habe das Gefühl, dass seit der Sache mit den Fans von Dynamo Dresden die Fan- und Ultrakultur von ALLEN Sportarten kriminalisiert wird und jetzt der kleinste Ausrutscher schon zu solchen Sanktionen führt und DAS geht mir gegen den Strich TBH....

    Ich hasse die Medien -.-

    greez
    Ja das fatale an der Sache ist, dass du zu blöd warst den Becher aufs Eis zu schmeißen, wie einige andere auch, die dazu zu blöd waren und diese in den Zuschauern gelandet sind. Da ist es sowas von egal ob die voll oder leer waren.

    Ich hoffe für dich einfach das du so wie ich, mal ein einen Becher an dein Hirn bekommst, das Bier in dem Becher deine Kleidung und dein Trikot versaut und du dir das halbe Spiel den Arsch abfrierst, dass wäre mehr Strafe als Stadionverbot für ca. 1 Monat.
    Geändert von Jacky_Jonny (03.12.2011 um 08:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.077

    Standard

    Zitat Zitat von sardne Beitrag anzeigen
    hey,

    Im Spiel gegen Hamurg am 25.11. habe ich Mitte/Ende des 3 Dritten Drittels meine leeren Becher Richtung Eisfläche geworfen. Ich hatte ein Wenig getrunken und nach wiederholter Schiedsrichterfehlentscheidung (mAn) kamen Frust und Ärger zusammen.
    Ich weiß, das soetwas nicht passieren sollte. Ich wurde auch direkt von den Ordnern zur Seite gezogen und nach oben eskortiert, wo sie dann meine Personalien aufnahmen und mich des Stadions verwießen.
    Ich bin schon für mehr nur verwarnt worden, dachte mir aber "mein Gott wenn´se ab jetzt härter durchgreifen werde ich mich zusammenreißen müssen".

    Jetzt liegt mir ein Einschreiben (mit inhaltlichen Fehlern -.-) vor, das mir untersagt bis einschließlich 31.12.11 das CFS zu besuchen und DAS erscheint mir dann doch ein wenig hart...

    Seit wann wird hier so hart durchgegriffen UND was haltet ihr davon?

    greez
    Sehe ich auch so, dass du letzendlich zufrieden sein kannst, mit solch einer relativ geringen Strafe davongekommen zu sein. Das Werfen von Gegenständen im Stadion ist und bleibt ein Unding und darf auf nicht tolertiert werden - ob zu Hause oder bei Auswärtsspielen! Ich gehe mittlerweile seit 28 Jahren zum AEV, hatte schon weitaus schlechtere Schiris als den Schütz zu kritisieren, aber ich war selbst in meiner Sturm-und-Drang-Zeit immer so beherrscht, dass ich nichts geworfen habe. Bringt ja auch absolut nichts, bis auf eine eventuelle Strafe für den Verein. Auch wenn's dem Pfeifenmann vielleicht mal kurz aua macht wird er von seinem Stil zu pfeifen gewiss nicht abkommen. Und seinem Unmut kann man ja auch verbaler Art Ausdruck verschaffen .
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.167

    Standard

    Zitat Zitat von sardne Beitrag anzeigen
    Das fatale an der Sache ist, dass ich nicht mal die Eisfläche getroffen habe sondern einfach wie o.g. richtung Eisfläche warf.

    Und in diesem peinlichen Einschreiben steht als Begründung "Aufgrund der Vorkommnisse beim DEL-Meisterschaftsspiel der Augsburger Panther gegen die Hamburg Freezers am 25.11.2011 (Werfen von Gegenstände AUF die Eisfläche)... bliblablubb.. Stadionverbot...

    Ich werde selbstverständlich nicht gehen. Aber wegen eines Plastikbechers mit hier mit Regressansprüchen zu kommen ist so was von Panne...

    Ich habe das Gefühl, dass seit der Sache mit den Fans von Dynamo Dresden die Fan- und Ultrakultur von ALLEN Sportarten kriminalisiert wird und jetzt der kleinste Ausrutscher schon zu solchen Sanktionen führt und DAS geht mir gegen den Strich TBH....

    Ich hasse die Medien -.-

    greez
    für das was du schreibst hoffe ich das du noch im Dezember ein Spiel besuchen wirst....


    Du weißt sehr wohl das du nichts schmeißen darfst und was das für Folgen haben kann. Ob du das Eis triffst oder nicht spielt da auch keine Rolle.

    Regressansprüche ist doch auch normal. Warum sollte der Verein die Strafe zahlen wenn das die Übeltäter machen können. Du weißt was du darfst und was nicht und solltest du es nicht wissen, kannst du dich jederzeit informieren. Unwissenheit schützt nicht.

    Ganz schön dreist das hier so alles zu schreiben. Sei lieber mal froh das es nicht fürs ganze Jahr ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Grundsätzlich finde ich die Strafe auch übertrieben und du hast recht damit das seit Dresden das ganze zu sehr aufgebauscht wird.
    Aber was erwartest du jetzt hier? Das der AEV aufgrund deines Beitrags und der darauf folgenden das Stadionverbot zurück genommen wird? Das glaubst du doch selber nicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    28

    Standard

    Mittlerweile können Strafen, die ein Verein aufgebrummt bekommt, an die Verursacher weitergegeben werden. Zumindest ist es beim Fußball bzw. DFB möglich. Der Flic-Flac-Fuzzie vom FCA darf auch ordentlich zahlen. Ich meine die Gesamtstrafe war/ist ca. 3000€. Es muss aber nicht zu 100% gezahlt werden, da der Kerl Sozialstunden ableisten darf. Dazu kommt noch ein längeres Stadionverbot.
    Was ich sagen will: ein Monat Stadionverbot ist schon sehr gnädig. Das hätte deutlich mehr sein können (eben eine Geldstrafe und längeres Verbot), ja sogar sein müssen.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.081

    Standard

    Zitat Zitat von turtleman Beitrag anzeigen
    Der Flic-Flac-Fuzzie vom FCA darf auch ordentlich zahlen. Ich meine die Gesamtstrafe war/ist ca. 3000€.
    Das find ich ja unverschämt, da wird evtl Jahre später noch davon gesprochen, und der arme Kerl soll Strafe zahlen ? Dafür das er seine Eier strapaziert hat ?
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    810

    Standard

    Da bist ja noch verhältnismäßig billig weggekommen ;-)

    schau mal hier:

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d17750301.html

    412.000 Flocken ist ne nette Summe
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Sangriaman Beitrag anzeigen
    Beim nächsten Mal einfach Rauchbomben und Bengalos anzünden - baut Frust ab und ist auch noch was für´s Auge.
    Und wir alle wissen ja: Pyrotechnik ist kein Verbrechen
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    861

    Standard

    http://www.aev-panther.de/news_news,..._naid,820.html


    Regress? Gesamtschuldnerhaftung? Glück gehabt?
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Rookie
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    444

    Standard Strafe

    Ganz grosses Kino

    eine Strafe im 5stelligen Euro bereich. Jedem von den werfern gehört ein paar an die löffel gehauen und und aus dem Stadion gejagt. Da habt Ihr Idioten ja mächtig Eindruck hinterlassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •