Ergebnis 81 bis 100 von 222
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: Ist Mitchell noch der Richtige?

  1. #81
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Bubba seit Murphy oder Engelhardt nimmt dich eh keiner mehr für voll. Ich lass es auch.
    Gott sei Dank meldet sich dieser Experte nur noch zu Wort, wenn wir unter Platz 10 sinken. Immer noch auf der Suche nach seinem ersten Trainerposten, knapp hinter dem LM Nummer 2, der immerhin bei den Balltretern schon die eine oder andere Chance erhalten hat.
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Hancock #48 Beitrag anzeigen
    Du argumentierst stellenweise wirklich gut. Schade finde ich es allerdings, dass du die Meinungen von anderen immer, wenn du anderer Meinung bist, als totalen Quatsch hinstellst und dich als einzigen Eishockeyversteher in Augsburg Stadt und Land ausgibst.
    Nunja, eine Krise hat fast jede Mannschaft in einer Saison, allerdings darf man schonmal hinterfragen warum es auswärts nicht klappt. Gabs das schonmal das wir solang auf einen Dreier haben warten müssen?
    Das mit den Reihenumstellungen finde ich, wie bereits oben erwähnt, für übertrieben. Gestern gefiel mir aber, dass er Helms und v.a. Bassen die Chance im PP gab. Übrigens spielt z.B. Hamburg auch mit 3 PP-Formationen, aber lass gut sein, wenns der Mitchell nicht macht ist es ja eh verkehrt.
    Ich habe nie gesagt, dass ich mehr als Platz 10 erwarte, allerdings darf man doch bei solch einem Negativtrend die Frage stellen, ob Mitchell noch der Richtige ist.
    Und sag mir einen jungen Deutschen außer Olver den Mitchell aufgebaut hat? Haben uns Arendt, Barta, Buzas nicht geholfen? Die hatten auch keinen 3 Jahresvertrag, aber die Trainer bauten auf sie und bildeten sie aus, wir profitierten davon!! Bei uns spielen Deutsche wie ein Flache, da hol ich doch lieber einen 20jährigen aus Liga2 und gib ihm die Chance auf Eiszeit. Aber nein, Mitchell hat es ja sogar geschafft den Kühnhackl total zu verarschen, da bekommen wir so ein Megatalent und was macht Mitchell? Er gibt ihm 2 Wechsel pro Spiel(wenns hoch kommt).
    Aber schon gut, wir haben ja kein Geld. Wieso denn auf junge Spieler bauen...
    Ich versuche es mal soweit bodenständig wie möglich. Das mit den Auswärtsspielen ist eine Sache, die ich hinnehme. Ich nehme aus diesen Auswärtsspielen aber immer mit, dass wir nahezu bei jedem Spiel bei der Musik dabei sind. Richtig, das bringt uns einen feuchten Scheiß. Aber es ist jetzt nicht so, als ob wir regelmäßig auswärts untergehen würden und irgendwie frage ich mich schlussendlich doch, was da der Fehler vom Trainer sein würde, wenn man zu Hause ordentlich punktet und auswärts nicht. Prinzipiell stehen sich die beiden gleichen Mannschaften gegenüber. Und wenn es dann auch noch so läuft, wie bei uns, dass uns überwiegend alle Gegner bestätigten, ordentlich bei der Musik dabei gewesen zu sein, aber doch nix gerissen zu haben, dann ist das richtig ärgerlich, aber ich frage mich trotzdem, wo das genau ein Hinweis auf Mitchells Fehlleistungen sein soll.

    Zu den Powerplay-Formationen. Mir gefiel viel mehr, dass er kurzzeitig Gauthier eine Chance im Powerplay gab. Eins ist sicher, Gauthier wird uns in seinem Zustand nirgendswo mehr helfen, außer im PP. Ich frage mich, warum Mitchell ihm da nicht mehr Chancen gibt. Ich frage mich zudem, warum Trabucco da dauernd an der Blauen steht, in meinen Augen ist er da absolut fehl am Platze und jetzt sind wir bei den Punkten, die ich Mitchell vorwerfen würde, und zwar ohne Hass oder Polemik, aber eigentlich nicht erwähnen wollte. Aber auf der anderen Seite hat er den Trabucco von der Blauen "befreit" und Macholda hingestellt, nur der hat sich jetzt wieder verletzt. Irgendein User meinte, dass sich dann auch wieder die Frage stellt, wer könnte es denn besser als Trabucco. Absolut berechtigte Frage. Mir fällt keiner ein und ich werde mit Trabucco an der Blauen ab und zu richtig wahnsinnig. Um dann wieder auf dich zu kommen. Ist dir schon bewusst, wie lange Bassen mittlerweile bei uns Powerplay spielt? Seit Wochen. Und davon halte ich eigentlich nicht sonderlich viel. Ich erwähne das nur, weil du meintest, dass du es gut findest, dass er im PP ran durfte. Wie gesagt, der spielt seit Wochen bei uns PP.

    Weißt du, du kannst Mitchell auch in Frage stellen, das ist mir prinzipiell egal, ich habe dazu meine Meinung und du die Deinige. Du fragst dich, darf man einen Trainer nach solch einer Durststrecke nicht in Frage stellen und ich frage mich, sind wir als Augsburger Panther wirklich auf so einem Niveau, dass wir uns nach mittleren Krisen schon nach einem neuen Coach umschauen können? Ich war nie ein großer Fan von Sigl, aber bei ihm ging es immer nach der Vorgabe "stimmt etwas zwischen Team und Trainer nicht, fliegt er". Und das ist offensichtlich nicht der Fall, wie nicht nur die Siege nach Rückständen zeigen, sondern alleine schon die Reaktionen von den Jungs auf dem Eis. Bei dem Trevelyan muss man ja schon Angst haben, er verletzt die eigenen Jungs beim Siegesjubel.

    Ich bin absolut der Meinung, und da magst du mir jetzt wieder vorwerfen, ich würde meine Meinung als gegeben ansehen, dass wir vom Talent her einfach nicht besser sind, als wir jetzt dastehen. Wenn mir jemand erzählt, mit dem Talent dieser Mannschaft ist es eine Grundvoraussetzung, Platz 10 zu erreichen, dann bin ich der Meinung, diese Person hat keine Ahnung von diesem Sport. Sorry, ist so. Und ich glaube, dass wir mit der letztjährigen Mannschaft weder gegen Krefeld, noch gegen Ingolstadt auch nur einen Punkt geholt hätten, trotz tollem Powerplay und mehr Talent. Ich finde, die Leute sollten sich mal entscheiden, was sie wollen.

    Haben wir Tallackson im Team, heißt es, Mitchell verpflichtet seelenlose Söldner, haben wir Zeiler im Team, monieren alle das Powerplay. Es ist aber nunmal leider so, dass wir uns den Tallackson mit dem Einsatz eines John Zeilers nicht leisten können, das müssen die Leute einfach mal kapieren. Jetzt wird der Mitchell kritisiert, weil unser PP nicht läuft, letztes Jahr, als man das beste PP der Liga hatte, weil er einen seelenlosen Haufen zusammengekauft hat. Wir sind nunmal nicht die Mannheimer Adler und können uns Leute kaufen, die das Talent von Tallackson und die Arbeitseinstellung von Zeiler haben. Das geht nunmal nicht.

    Kommen wir zu den jungen Deutschen, und da verstehe ich wirklich keinen Spass.

    Einen jungen Deutschen außer Olver, den Mitchell aufgebaut hat? Endras??????????????? Kohl???? Kettemer???? Auf welchem Zug fährt gerade eigentlich Seifert? Der macht für mich keine wirklich gute Figur die letzten Spiele, aber Mitchell gibt ihm weiterhin Eiszeit. Warum? Weil in ihm etwas steckt, was uns noch was bringen könnte und weil er sich immer reinhängt. Mitchell wollte wie gesagt auch unbedingt Oblinger, ich denke, er hat nicht nur einmal bewiesen, dass es ihm nicht um Nationalitäten, sondern Leistung geht. Und sorry, was sind das für Beispiele? Arendt und Barta hatten einen 2-Jahresvertrag mit Option, Buzas über 3 Jahre. Ob das offiziell so kommuniziert wurde, weiß ich nicht, aber das ist so gewesen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, weil ich zumindest einen der Jungs kenne.

    Gerade in der vierten Reihe , weil du sie so explizit ansprichst, frage ich mich aber schon, was es da einem Kühnhackl bringen würde. Da spielt er neben Schnitzer oder einem Kreitl. Toll für ihn. Junge talentierte Leute in die vierte Reihe zu stecken bringt doch einen feuchten Scheiß, wie viel Eiszeit haben die denn? Da ist mir der Flache genau der richtige Mann, der hat seine Rolle im Team und geht damit um und ist glücklich, einen Job zu haben. Was bringt es einen "jungen 20jährigen" in der DEL bei den Augsburger Panhtern in der vierten Reihe rumzuhuopfen und keine 2 Minuten Eiszeit pro Spiel zu sehen? Richtig, nichts, nada, niente. Junge Leute müssen spielen und im Gegensatz zu vielen anderen Team haben wir noch keinen abgefuckt und ihn bei uns 50 Spiele auf der Bank versauern lassen, nein, die Jungs wurden gleich ins kalte Wasser geworfen. Haben sie ihre Arbeit gemacht, wurden sie dafür belohnt, ansonsten eben nicht. Damit wären wir nämlich gleich beim Thema Kühnhackl. Wieviel Einsicht hast du denn in dieses Thema??? Ganz ehrlich? Der Kühnhackl meinte, er zockt hier ein wenig auf, dabei hatte er sich noch nichtmal in der zweiten Liga seine Meriten verdient. Der hat eine Arroganz an den Tag gelegt, da fragst du mal diverse Leute, da hats einen umgehauen. Ganz ehrlich, warum soll man einem, nur weil er talentiert ist, die Eiszeit in den Arsch schieben, auch diese Leute haben sich ihr Recht auf Eiszeit zu verdienen. Der Kühnhackl hatte von der Leistung her noch nichts in den vorderen Reihen zu suchen, warum soll man ihm das schenken, die gleiche Meinung vertrete ich bei Schymainski. Warum soll ich diesem Affen Esizeit schenken, auch wenn er offensiv noch so viel Talent mitbringt, wenn er sich zu fein ist, defensiv seinen Kram zu erledigen. Und da geht es nicht darum, dass er es einfach nicht besser wusste, nein, er war sich zu fein. Genau darum ist er in München in der zweiten Liga gelandet. Frag doch mal, wie zufrieden Cortina mittlerweile mit ihm ist, denn die DEL ist doch etwas anderes, als die 2.BL. Bei Kühnhackl ist das noch eine ganz andere Ebene, weil er in seiner Entwicklung noch nicht so weit ist, aber ich kann doch keinem 19jährigen Freiräume geben, die ich einem 1.Reihenspieler nicht einräume, nur weil er in naher Zukunft vielleicht mal in der NHL spielt?

    Ich sehe das als Geben und Nehmen. Wenn ein junger Spieler bereit ist, auf Geld zu verzichten und ihm Eiszeit dafür wichtiger ist, dann her mit ihm, vor allem wenn er sich für das Team zerreißt. Dann verzieht man ihm auch Fehler, siehe Seifert. Es hört sich fast danach an, als ob Mitchell Kühnhackl vergrault hätte. Eins ist klar, dass mit Kühnhackl und Mitchell wird nicht funktionieren, aber frag doch mal im Verein, auf wessen Seite die wichtigen Personen standen? Oder frag doch mal die Jungs in seiner Heimat, was die persönlich von ihm hielten.

    Wie gesagt, wenn die Jungs bereit sind, hart zu arbeiten und auf Geld für Eiszeit zu verzichten, dann her damit. Auf abgehobene Trottel, die Augsburg nur als Mittel zum Zweck sehen, scheiße ich. Wirklich.

    Und nimm dir den Uvira. Der wusste genau, was auf ihn zukommt, der hatte sogar seinen Teamkollegen Kühnhackl als Beispiel vor sich, den ja Mitchell laut deiner Meinung vergrault hat, trotzdem kam er zu uns. Warum? Weil der wusste, was genau mit Kühnhackl und den Augsburger Panthern vorfiel. Bei dem hätte ich wirklich das Gefühl, der könnte sich richtig gut bei uns entwickeln, weil der die Einstellung dazu hatte und passenderweise auch noch langfristig bei uns unterschrieben hatte. Das hat nichts mit Geld zu tun, weder Uvira noch Kühnhackl verdienen sich bei uns eine goldene Nase. Aber ich bin absolut Mitchells Meinung, dass sich junge Leute ihr Recht auf Eiszeit erstmal verdienen müssen, bevor sie Ansrüche stellen. Und da ist es mir scheißegal, ob der Junge Kühnhackl oder Seifert heißt und in naher Zukunft in der NHL spielt oder als 6. Verteidiger. Für Starallüren hat man in Augsburg völlig zu Recht keinen Platz.
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    226

    Standard

    In einem Punkt bin ich zwar nicht ganz deiner Meinung aber ich muss sagen das dieser Post von dir richtig Klasse ist
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Rookie
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Augsburg Innenstadt
    Beiträge
    379

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich versuche es mal soweit bodenständig wie möglich. ...
    Für Starallüren hat man in Augsburg völlig zu Recht keinen Platz.
    Passt!
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Erstnmal ein klasse Post vom Dibbl und dann, wie weit ist es eigtl in Augsburg gekommen? Das wir mit einer Kampfmannschaft, die sehr viel Pech hat, den Trainer aus der stadt jagen wollen, also so mancher. Das gibts doch echt nicht. Ich könnte mir keinen besseren trainer als Larry vorstellen
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Vom Pech kann man wirklich sprechen. Das waren gefühlte 20 Niederlagen mit einem Tor Unterschied. Das kann wirklich nicht am Trainer gelegen haben.
    Genauso ist es! Soll er immer den Puck ins Tor schießen???
    Zu meckern gibt es immer etwas. Aber ich denke, wir sollten froh sein, dass wir den LM haben. Er macht aus dem für uns in Augsburg Möglichen das Beste.
    der
    alte(r)fan
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alterfan Beitrag anzeigen
    Genauso ist es! Soll er immer den Puck ins Tor schießen???
    Zu meckern gibt es immer etwas. Aber ich denke, wir sollten froh sein, dass wir den LM haben. Er macht aus dem für uns in Augsburg Möglichen das Beste.
    der
    alte(r)fan
    Alle Jahre wieder und auch immer die gleichen Erleuchteten. Murmeltiertag!
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    punisher
    Gast

    Standard

    Von dem abgesehen, dass es wirklich einige Überwindung kostet, Posts biblischer Ausmaße zu lesen, wenn man nicht in der Arbeit sitzt, muss ich schon sagen, dass da viel wahres drin stand.

    Ich möchte aber doch das eine noch rauspicken.

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich frage mich zudem, warum Trabucco da dauernd an der Blauen steht, in meinen Augen ist er da absolut fehl am Platze und jetzt sind wir bei den Punkten, die ich Mitchell vorwerfen würde
    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Vlt wird Trabucco auch falsch vom LM eingesetzt. Aber da wo der steht, macht er zur Zeit wenig richtig.
    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen


    Bei dir fehlen mir echt die Worte. Krefeld in der Verlängerung sage ich jetzt mal ganz schnell. Aber egal. Du bist wahrlich aus einer anderen Welt. Oder auf einem Niveau mit dem Sachverständigen Bau halt.
    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Dann sag mir doch mal bitte, was der an der blauen Linie so alles richtig macht, in letzter Zeit, wenn unser Powerplay dem Feind das fürchten lehrt?
    Ich glaube man muss nicht erwähnen, dass darauf nix mehr kam und ich denke auch, dass sowas halt einfach auch aufzeigt, dass man mit manchen hier einfach nicht diskutieren braucht. Da kommts schon zu sehr drauf an, WER WAS sagt/schreibt.

    In diesem Sinne, sei auch dir, Dibbl Inch geraten:

    Zitat Zitat von punisher
    Ich fahre nicht nach München.
    Zitat Zitat von good luck
    Gut so. Dir würde ich sogar vorschlagen es ganz bleiben zu lassen. Was du bis jetzt nicht gelernt hast...
    Geändert von punisher (28.12.2011 um 10:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Ironie ist für dich auch irgendwas ganz fremdes, fast mystisches, oder?
    MAAAAAAAAAAAAAN, mußt du immer alles verraten??
    Du Kasperle kannst auch nix für dich behalten.

    Gruß Chris
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    907

    Standard

    Mitchell ist der Richtige und ich würde mich freuen, ihn auch nächstes Jahr in Augsburg als Trainer zu sehen!
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
    Mitchell ist der Richtige und ich würde mich freuen, ihn auch nächstes Jahr in Augsburg als Trainer zu sehen!

    Genau so ist es!!!!

    Er war es, er ist es und hoffentlich bleibt er noch.

    1. Siehe heutigen Kommentar in der AZ (Deininger)

    2. Nachwuchsarbeit siehe Dibbl Inch

    3. Er hat den Karren mit lange aus dem Dreck gezogen; es scheint so, dass es jetzt besser wird (CFS, Zuschauerentwicklung, mehr Geld, usw.) Er hat es verdient, in besseren Zeiten bei uns zu arbeiten.

    4. In der heutigen SZ ein Interview mit Funk/Ice Tigers. Sie wollen eine neue Mannschaft mit 6 oder 7 neuen Spielern aufbauen. Mehr Neue gingen nicht und dies sei auch nicht sinnvoll. Welch eine Aufgabe hat L. M. hier bei uns in den letzten Jahren vorgefunden. 12, oder 13 Neue in diesem Jahr. Und da wollen die LM-Kriitiker im Ernst ihm Missgriffe oder wenn falsche Reihenbildung oder Misserfolge vorwerfen.
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    punisher
    Gast

    Standard

    Aschaffenburger Luft muss echt übel sein.
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Aschaffenburger Luft muss echt übel sein.

    Schon mal probiert davon ??
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    punisher
    Gast

    Standard

    Ne, gottlob nicht. Nur Gerüchte gehört...
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Die Aschebescher Luft ist soweit echt gut, aber die Spessartluft, da mußt du Aufpassen.
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Ne, gottlob nicht. Nur Gerüchte gehört...
    Das Trabucco nicht an die blaue Linie gehört, dass war mein kleinstes Problem mit dir zur Zeit. Auch wenn wir halt einfach einen brauchen und ich nicht die Alternative benennen möchte. Macholda der der da sehnlichst erwartet wird, hört sich doch auch unlogisch an?
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard



    Maaaan, was is der Trabucco schlecht an der Blauen!

    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Beschläunigér Beitrag anzeigen


    Maaaan, was is der Trabucco schlecht an der Blauen!

    Ist er aber wirklich. Normalerweise.
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ist er aber wirklich. Normalerweise.
    Ich weiß. Hab ich auch so gesehen. Aber die Antwort von ihm heute ear grandios
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Lieber den Thread ganz löschen...

    Möchte nicht wissen, was manche Betroffene denken, die das hier lesen (müssen). Auch wenn sie Profis sind.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •