Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 3118
Seite 66 von 156 ErsteErste ... 165665666776116 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2012/13

  1. #1301
    Anfänger
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von kirianer Beitrag anzeigen
    tja aber bestimmt ist die prozentzahl derjeniger die es ned geschafft haben nicht unbedingt höher wie die spieler die aus dem ausland kamen.warum sollten wir nicht auch mal einen aus der 2.liga holen?
    Genauso dachte ich auch letztes Jahr (nach dem Motto: Bentis und Radjas find ich da auch). Nur dieses Jahr haben wir ja fast die Qual der Wahl was Vertragsverlängerungen bei den AL angeht. Wenn man nur -evtl- einen AL ersetzen muss, würde ich das nicht aus Liga 2 machen und sehr hoch pokern.

    Und im nachhinein muss ich sagen: Mann, bin froh, dass man es anders -als von mir damals gewünscht- gemacht hat
        

  2. #1302
    kirianer
    Gast

    Standard

    ja da muss ich dir recht geben,des stimmt wir haben bis auf eine ausnahme relativ gute ausländer.wenn jemand aus der zweiten liga dann würd ich persönlich eh nur den nelson nehmen weil die torquote die der hat ist scho wahnsinn und der könnt au in der DEL knipsen
        

  3. #1303
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.433

    Standard

    Wobei sich die Einschätzung bei Eliteprospects ziemlich gut anhört. Ausserdem is der erst 23 Jahre alt.

    "Ein talentierter Center mit guten Händen und Spielübersicht. Talentierter Skater ausgezeichnete Puckkontrolle. Arbeitet hart und hat auch einen giftigen Spielstil. Guter Teamplayer"

    Wobei man halt nicht weis, was man von so einer Einschätzung bei Eliteprospect halte soll.
        

  4. #1304
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich finde, dass es vielleicht manchmal "falscher Stolz" ist,
    vorwiegend aus dem Grund auf 2.Liga-Ausländer zu verzichten,
    weil sie eben aus der 2.Liga komen.

    Zugegeben, heuer sind die Panther auf den AL-Positionen bis auf diesen einen Teilzeit-AL relativ gut besetzt,
    aber so einer wie Nelson, mit einer Quote von fast 1 Tor pro Spiel,
    wäre durchaus auch für die Panther interessant.

    Wer weiß, wie Stephen Werner in WOB eingeschlagen hätte,
    wenn er sich nicht diese längwierige Verletzung zugezogen hätte...
    und Tommi Hannus bei den Scorpions würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Fehlverpflichtung einstufen...
    Geändert von kaiser (05.03.2012 um 19:21 Uhr)
        

  5. #1305
    kirianer
    Gast

    Standard

    also wie gesagt,ich würd den nelson gern bei uns sehn,weil der weiß einfach wo des tor steht und so ein typ fehlt uns eben noch
        

  6. #1306
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.259

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    O'Connor und Weiman stehen nicht zur Diskussion.
    Für mich schon. Denn O'Connor hat nicht das spielerische Vermögen das genügt, um ihn so mit Geld zuzudecken, dass es an anderer Stelle fehlen könnte. Wenn man hört, wie die Truppe so funktioniert, dann ist O'Connor auch sicher nicht der einzige Führungsspieler, der motivieren kann. Man benötigt mindestens einen spielstarken Center und im Notfall würde ich sogar das veranschlagte Geld für O'Connor nehmen und es auf das Gehalt von Weiman draufpacken. Aber selbst das wird vermutlich nicht reichen.

    O'Connor stünde bei mir immer zur Diskussion, auch wenn ich sicher nichts dagegen hätte, wenn er bliebe. Aber eben nur zu einem bestimmten Preis.
        

  7. #1307
    Rookie
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach müssen Helms und Bassen auf jeden Fall gehalten werden. Auch über einen Schnitzer (mal schauen ob er nochmal spielen kann) und Flache sollte man sich Gedanken machen.
    Bei Moore, TJT und Zeiler muss man schauen was die Jungs machen. Wenn Moore weiterhin so spielt ist er nach den Playoffs weg. Dann bleiben nur noch 2 übrig die man dann halten kann.
    Aber auch ein Paddock ist keine Fehlverpflichtung für die nächste Saison.

    Von Gabe wird man sich wahrscheinlich wieder trennen.

    Weiß man schon was von Conti und Tölle?

    O'Connor und Weiman stehen nicht zur Diskussion.
    Ich geh sogar soweit und sag das man ihn bei einer Moore- Weiterverpflichtung auch unbedingt halten muss, denn seit der Paddock mit Moore und Bassen spielt trifft der Moore wie er will.
        

  8. #1308
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.885

    Standard

    Meistens war es so, dass die aus der 2. Liga mit AHL-Erfahrung in der DEL eingeschlagen haben, die aus der 2. Liga die nur in der ECHL gut waren ohne AHL-Erfahrung eher gefloppt haben.
        

  9. #1309
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Für mich schon. Denn O'Connor hat nicht das spielerische Vermögen das genügt, um ihn so mit Geld zuzudecken, dass es an anderer Stelle fehlen könnte. Wenn man hört, wie die Truppe so funktioniert, dann ist O'Connor auch sicher nicht der einzige Führungsspieler, der motivieren kann. Man benötigt mindestens einen spielstarken Center und im Notfall würde ich sogar das veranschlagte Geld für O'Connor nehmen und es auf das Gehalt von Weiman draufpacken. Aber selbst das wird vermutlich nicht reichen.

    O'Connor stünde bei mir immer zur Diskussion, auch wenn ich sicher nichts dagegen hätte, wenn er bliebe. Aber eben nur zu einem bestimmten Preis.
    was denn das für ein Schmarrn...wir sind Platz 8 auf dem Weg nach oben,ohne unsere Extreme Auswärtsschwäche wäre Platz 4 drin gewesen und das mit OC,wo willst du einen DEUTSCHEN mit dem Format den finden???
    Und Goalies gibt es in den Staaten wie Sand am Meer,aber überdurchschnittliche,wie auch Parise,der dann Starter wird,wenn Weiman gehen sollte....
        

  10. #1310
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Für mich schon. Denn O'Connor hat nicht das spielerische Vermögen das genügt, um ihn so mit Geld zuzudecken, dass es an anderer Stelle fehlen könnte. Wenn man hört, wie die Truppe so funktioniert, dann ist O'Connor auch sicher nicht der einzige Führungsspieler, der motivieren kann. Man benötigt mindestens einen spielstarken Center und im Notfall würde ich sogar das veranschlagte Geld für O'Connor nehmen und es auf das Gehalt von Weiman draufpacken. Aber selbst das wird vermutlich nicht reichen.

    O'Connor stünde bei mir immer zur Diskussion, auch wenn ich sicher nichts dagegen hätte, wenn er bliebe. Aber eben nur zu einem bestimmten Preis.
    was denn das für ein Schmarrn...wir sind Platz 8 auf dem Weg nach oben,ohne unsere Extreme Auswärtsschwäche wäre Platz 4 drin gewesen und das mit OC,wo willst du einen DEUTSCHEN mit dem Format den finden???
    Und Goalies gibt es in den Staaten wie Sand am Meer,aber überdurchschnittliche,wie auch Parise,der dann Starter wird,wenn Weiman gehen sollte....
        

  11. #1311
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.259

    Standard

    Zitat Zitat von AEVFOREVER71 Beitrag anzeigen
    ohne unsere Extreme Auswärtsschwäche wäre Platz 4 drin gewesen und das mit OC
    Also ist OC Ursache für die "extreme Auswärtsschwäche"? Oder wäre Platz 4 sogar mit OC drin gewesen? Und wenn es Goalies in der Qualität wie Sand am Meer gibt, warum sollten dann andere Clubs Weiman holen wollen, wo sie doch Sand (am Meer) holen könnten.
        

  12. #1312
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.893

    Standard

    Zitat Zitat von AEVFOREVER71 Beitrag anzeigen
    was denn das für ein Schmarrn...wir sind Platz 8 auf dem Weg nach oben,ohne unsere Extreme Auswärtsschwäche wäre Platz 4 drin gewesen und das mit OC,wo willst du einen DEUTSCHEN mit dem Format den finden???
    Und Goalies gibt es in den Staaten wie Sand am Meer,aber überdurchschnittliche,wie auch Parise,der dann Starter wird,wenn Weiman gehen sollte....
    Wie wäre es denn mit Yoga?

    Was heißt denn ohne die Auswärtssschwäche, wo wären wir dann ohne die Heimbilanz. Das haben wir doch alles schon durchgekaut. Wir waren eben nicht so schlecht wie es auswärts aussah und nicht so gut wie es die Heimbilanz vermuten lies. Einen Deutschen wie OC zu finden, ist spielerisch ziemlich einfach. Er muß halt lustig sein, einem aufs Maul hauen können und die Mannschaft zusammen halten. Sicher ist das alles nicht einfach, nur der Mitchell hat den in Kanada ausgegraben und kein Schwein hat der vorher überzeugt. Ich geh sogar soweit zu sagen, dass unsere Mannschaft den so stark gemacht hat. Denn das einer mit 31 in Europa sein Coming out hat, ohne in den Staaten wenigstens in der AHL angekommen zu sein, ist schon sehr komisch.

    Was aber gar nicht geht ist den OC so hochzujubeln und auf der anderen Seite den Weiman zum normal sterblichen zu stempeln. Weiman ist der Garant für den Erfolg. Ein Weiman hinten drin und vorne der Teamgeist das sind die Schlüssel.

    Heuer hat uns nur eins geschadet, die Verletzung von Weiman und das der Conti der Ersatz war. Genau da haben wir Punkte liegen lassen. Genau darum hat der Mitchell auch umgehend reagiert und den Parise geholt. Der Parise hat in seinen Spielen überzeugt, dass er einen Weiman aber ersetzt, dass ist schon eine ganz andere GEschichte. Mitchell wußte warum es mit Conti eben nicht geht, was auch überhaupt nichts mit der Leistung von Conti zu tun hat. Der hat für einen Backup ok gehalten, aber einen Weiman nicht mal ansatzweise ersetzt.

    Die schwerste Aufgabe ist einen Torwart zu finden und trotz der stabilen Leistung von Parise, bin ich mir nicht sicher das der Parise der Nachfolger von Weiman wird. Aber der Mitchell weiß wer es schaffen kann.

    Schau doch mal wer alles in die DEL gekommen ist. Curry wurde in dem Spiel gegen uns von Laporte und Richer geschlachtet, wo man sowas doch nicht machen darf. Brust hockt mehr im Knast, oder beim Arzt wie auf dem Eis und Caron geht vollkommen unter. Nur unser Weiman überzeugt voll und ganz ohne jeden Wackler. Das erste Ei hat er sich anscheinend in Ingolstadt gefangen, zuhause habe ich noch keins gesehen und das nach so vielen Spielen. Mitchell und seine Torhüter, ich glaube wirklich, irgendwie macht der seine Goalies besser.
        

  13. #1313
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.694

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    ...und Caron geht vollkommen unter.


    als der nicht an Bord war, gingen vielleicht die Roosters unter....
        

  14. #1314
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.248

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen


    als der nicht an Bord war, gingen vielleicht die Roosters unter....
    vorallem bekommt der halt mal deutlich die meisten Schüsse in der Liga aufs Tor und hat trotzdem eine der Top3 Fangquoten der Liga!

    Zum Thema OC:

    Manche behaupten vermutlich auch, man kann bei jedem Menschen einfach das Herz austauschen. Genauso leicht wirds dann vermutlich mit dem Herzen eines Teams, und das soll er unbestritten ja sein.

    Das lustig sein ist doch nur ne sehr nette Nebensache. Wichtig ist eben seine Rolle im Team oder auch auf dem Eis, wo die Gegner inzwischen grossen Respekt haben. Sowas kann dem restlichen Team doch auch nur helfen. Und dazu hat er eben trotz weniger Talent auch 10 Tore und 10 Assists, und das in einer reinen Rumplerreihe! Und da ist es für mich auch nicht wichtig, was er zuvor in der AHL oder ECHL gemacht hat - für uns ist er jetzt wichtig und nur das zählt.

    Über einen Torhüter der Klasse Weiman muss man niemals diskutieren.
        

  15. #1315
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.893

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen


    als der nicht an Bord war, gingen vielleicht die Roosters unter....
    OK unglücklich ausgedrückt.

    Erstens hätte ich die Mannschaft viel weiter vorne gesehen und da hat sie der Caron eben nicht hingebracht.

    Zweitens Achter Platz im Gegentorschnitt hinter Janka oder Zepp

    Drittens Hier würde jetzt die Fangquote stehen. Wirklich, ich habe da oft reingeschaut und der hatte immer um die 91 % jetzt hat er 93,2 % und steht auf Platz 3. Ich hoffe mal das stimmt auch so.
        

  16. #1316
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.248

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    OK unglücklich ausgedrückt.

    Erstens hätte ich die Mannschaft viel weiter vorne gesehen und da hat sie der Caron eben nicht hingebracht.

    Zweitens Achter Platz im Gegentorschnitt hinter Janka oder Zepp

    Drittens Hier würde jetzt die Fangquote stehen. Wirklich, ich habe da oft reingeschaut und der hatte immer um die 91 % jetzt hat er 93,2 % und steht auf Platz 3. Ich hoffe mal das stimmt auch so.
    da landete ein Dennis im Vizemeisterjahr schon mal auf Platz 16 hinter einem Bales und Pätzold. Kommt halt auch immer ein wenig auf die Spielweise der Mannschaft an. Und bis auf dieses Jahr waren wir eigtentlich immer eine Mannschaft mit vielen Toren (hinten und vorne)
        

  17. #1317
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.077

    Daumen runter

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Erstens hätte ich die Mannschaft viel weiter vorne gesehen und da hat sie der Caron eben nicht hingebracht.

    Zweitens Achter Platz im Gegentorschnitt hinter Janka oder Zepp

    Drittens Hier würde jetzt die Fangquote stehen. Wirklich, ich habe da oft reingeschaut und der hatte immer um die 91 % jetzt hat er 93,2 % und steht auf Platz 3. Ich hoffe mal das stimmt auch so.
    Der Caron alleine kann kein Team der Welt irgendwo hinbringen! Dazu müsste er wohl seinen Kasten zubetonieren...... Aber ohne ihn stünden die Hähne in der Tabelle garantiert noch hinter München, denn die ach so tollen Neuzugänge (Beispiel Kleiderschrank Cullimore) haben halt doch nicht so toll eingeschlagen wie ursprünglich vermutet. Jetzt schaust mal, wie oft der Caron unter den Top-3-Spielern war, dann kannst dir vielleicht einigermaßen ausmalen, wie wichtig er für sein Team war und ist und wie viele Punkte er ihm letztendlich gerettet hat.
    Geändert von Höps (06.03.2012 um 14:09 Uhr)
        

  18. #1318
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.259

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Zum Thema OC:

    Manche behaupten vermutlich auch, man kann bei jedem Menschen einfach das Herz austauschen. Genauso leicht wirds dann vermutlich mit dem Herzen eines Teams, und das soll er unbestritten ja sein.
    Mit dem "Herz Moeser" hatte man einige richtige Scheißjahre. Ich bestreite überhaupt nicht, dass O'Connor wichtig ist. Ich halte es lediglich nicht für richtig, sich für ihn zu weit finanziell aus dem Fenster zu lehnen, da ich überzeugt davon bin, dass eine derart funktionierende Mannschaft auch andere Führungs- oder Integrationsfiguren hat. Und das ist ja der Hauptgrund, zumindest aus Sicht der Verantwortlichen. Die Homogenität macht es, aber wenn man schon den hinkenden Vergleich aufstellt, ob O'Connor oder oder Weiman wichtiger für den Erfolg war, dann wird meine Antwort niemals O'Connor lauten.
        

  19. #1319
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.248

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Mit dem "Herz Moeser" hatte man einige richtige Scheißjahre. Ich bestreite überhaupt nicht, dass O'Connor wichtig ist. Ich halte es lediglich nicht für richtig, sich für ihn zu weit finanziell aus dem Fenster zu lehnen, da ich überzeugt davon bin, dass eine derart funktionierende Mannschaft auch andere Führungs- oder Integrationsfiguren hat. Und das ist ja der Hauptgrund, zumindest aus Sicht der Verantwortlichen. Die Homogenität macht es, aber wenn man schon den hinkenden Vergleich aufstellt, ob O'Connor oder oder Weiman wichtiger für den Erfolg war, dann wird meine Antwort niemals O'Connor lauten.
    das sehe ich absolut genauso!
        

  20. #1320
    Testspieler
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Wo ist denn die Kaderübersicht, wie es sie früher gab?
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:32
  2. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:25
  3. Unser Kader für 2013/14
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3023
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:00
  4. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:36
  5. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •