Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 3118

Thema: Unser Kader 2012/13

  1. #1081
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.079

    Standard

    Äh, entweder schnalle ich die Ironie nicht, oder du weißt nicht wer nen deutschen Pass hat, oder was AL bedeutet ....erklär mal !

    Zitat Zitat von Mr.Palme Beitrag anzeigen
    Geb ich Dir teilweise Recht.
    Dann müssen wir Brown Richtung KF schicken und Fletcher halten,
    und fertig ist die stärkste Abwehr der Liga - siehe Gegentreffer.
    Um die Abwehr mache ich mir die wenigsten Sorgen.
    Die Frage ist, wer schießt vorne die Tore,
    da sollte man sich die Gedanken über neue AL´s machen,
    denn so viele Tore kannst du hinten nicht verhindern, die man vorne
    nicht macht.
        

  2. #1082
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.893

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    unser Spiel hat wirklich gelitten ohne Fletcher. War wieder ein gutes Beispiel warum wir nur mit einem 1 AL Verteidiger in die neue Saison gehen sollten und auf AL Stürmer setzen sollten
    Genau der gleiche Schwachsinn wie die Söldnerdiskussion.
        

  3. #1083
    Anfänger
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Äh, entweder schnalle ich die Ironie nicht, oder du weißt nicht wer nen deutschen Pass hat, oder was AL bedeutet ....erklär mal !
    Weder Ironie, noch Unkenntnis,
    es ist doch egal welchen Pass, ohne dtsch. Pass, wäre Boyle ein AL, usw..
    Deswegen ist die Diskusion über AL´s überflüssig, wie sinnlos.
    Ob jetzt 1,2,oder 3 AL´s in der Abwehr.
    Das einzige ist die Kostenfrage, ob wir uns einen guten bis sehr guten Deutschen leisten können.
    Das einzige um was es mir ging ist, dass man die Stärke der Abwehr, an der Anzahl der AL´s, fest machen will.
    Nicht mehr und nicht weniger.
        

  4. #1084
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.258

    Standard

    Das stimmt doch nur in der reinen Theorie. Verfolgen wir die Zeit zurück in die 1. Bundesliga, als zweitklassige Spieler erstklassige Gehälter fordern konnten, da lediglich zwei Kontingentstellen besetzt werden durften. Die Öffnung der Liga war vielleicht mies für das deutsche Eishockey, für die Panther war sie überlebensnotwendig. Jetzt geht der Trend genau in diese Richtung, was bedeutet, dass die deutschen Spieler sich ihres Passes bewusster sind als ihrer Qualität. Für Augsburg bleibt somit die Kontingentstelle als einzige Chance, die Qualität auf dem gleichen Level halten zu können.

    Die etwas verfremdete Sichtweise liegt momentan daran, dass man auf Boyle, der gut und gerne auch als Ausländer erste Wahl wäre, eine Option hatte. Der deutsche Boyle ist nach Ablauf der Option nicht mehr finanzierbar.

    Und ich wiederhole mich auch da gerne. Wer die Abwehr lobt und Weiman vergisst, der könnte im nächsten Jahr ein blaues Wunder mit dem gleichen Abwehrpersonal erleben.
        

  5. #1085
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Verfolgen wir die Zeit zurück in die 1. Bundesliga, als zweitklassige Spieler erstklassige Gehälter fordern konnten,
    Wir stehen ja kurz davor, diese Zeiten wieder zu haben.
    Gelernt hat man wohl nur, dass es so nix is und so nix. Wirklich einfallen tut hier anscheinend keinem was.
        

  6. #1086
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Wir stehen ja kurz davor, diese Zeiten wieder zu haben.
    Gelernt hat man wohl nur, dass es so nix is und so nix. Wirklich einfallen tut hier anscheinend keinem was.
    Ich frage mich halt, warum es so, wie es jetzt ist, nix sein soll, warum man also am Status quo unbedingt was ändern muss. Vor allem vor dem Hintergrund, dass in letzter Zeit wieder verstärkt eingebürgert wird. Sicher ist die aktuelle 10+2-Regel nicht der Weisheit letzter Schluß, aber in meinen Augen der bestmögliche Kompromiß. Wenn man jetzt reduziert, holt man zwangsweise wieder Leute in die Liga, die da nichts verloren haben.
        

  7. #1087
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.607

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und ich wiederhole mich auch da gerne. Wer die Abwehr lobt und Weiman vergisst, der könnte im nächsten Jahr ein blaues Wunder mit dem gleichen Abwehrpersonal erleben.
    Ein Weiman ist sicher ein Grund, nur passt dieses Jahr die gesamte Einstellung was Defensivarbeit betrifft im Team und da meine vor allem die Stürmer. Letztes Jahr hättest du die Play Offs auch mit Weiman nicht erreicht, weil zu viele "Ich habe schon 20 mal in der NHL die Tür aufgemacht und warum soll ich mich hier anstrengen" Typen in der Mannschaft waren, stellvertretend dafür Stevenson jetzt NLB 7 Spiele 1 Assist und Wanvig erst beim VSV und jetzt Feuerwehrmann in Canada.

    Wenn alle wollen, können auch alle in ihrem Rahmen glänzen, siehe 09/10.

    Mit den Deutschen hast natürlich recht, aber das ist eben Angebot und Nachfrage. Vorübergehend helfen könnte da nur nochmal das Ausscheiden eines oder zweier Teams aus der Liga.
        

  8. #1088
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Die etwas verfremdete Sichtweise liegt momentan daran, dass man auf Boyle, der gut und gerne auch als Ausländer erste Wahl wäre, eine Option hatte. Der deutsche Boyle ist nach Ablauf der Option nicht mehr finanzierbar.

    Und ich wiederhole mich auch da gerne. Wer die Abwehr lobt und Weiman vergisst, der könnte im nächsten Jahr ein blaues Wunder mit dem gleichen Abwehrpersonal erleben.
    zu 100 % richtig! - hatte ich bereits auch schon so geschrieben - Weiman macht oft den kleinen (manchmal den großen) aber immens wichtigen Unterschied aus. Wobei die ganze Mannschaft wesentlich besser defensiv spielt, das ist schon auch richtig. Und die Verteidiger machen das überwiegend auch gut - ... auch richtig!
    Denkt an die Spiele ohne Weiman ... wobei ich schon auch meine Parise könnte eine brauchbare Option für die nächste Saison werden - wir werden sehen!
        

  9. #1089
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.879

    Standard

    Sehe ich genauso. Die Abwehr ist nicht so stark wie viele denken. Unser Sturm arbeitet überragend zurück und Weiman ist ein Goalie der Extraklasse. Der Sturm vom letzten Jahr und wir hätten deutlich mehr Gegentore.



    http://www.eishockeynews.de/aktuell/...usgabe-09.html



    Nürnberg: Wer wird Goalie Nummer eins? Patrick Ehelechners Abschied ist besiegelt und Jimmy Hertel wird als weiterer Back-up kommen
        

  10. #1090
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard AL

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Ich frage mich halt, warum es so, wie es jetzt ist, nix sein soll, warum man also am Status quo unbedingt was ändern muss. Vor allem vor dem Hintergrund, dass in letzter Zeit wieder verstärkt eingebürgert wird. Sicher ist die aktuelle 10+2-Regel nicht der Weisheit letzter Schluß, aber in meinen Augen der bestmögliche Kompromiß. Wenn man jetzt reduziert, holt man zwangsweise wieder Leute in die Liga, die da nichts verloren haben.
    Mittelfristig muss das Ziel sein: Maximal 5 AL in der DEL! Hierzu bitte jedes Jahr um 1 AL reduzieren.
        

  11. #1091
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zitat Zitat von Hölle des Südens Beitrag anzeigen
    Mittelfristig muss das Ziel sein: Maximal 5 AL in der DEL! Hierzu bitte jedes Jahr um 1 AL reduzieren.
    Dann kannst aber davon ausgehen das die Augsburger Panther nicht mehr um Platz 10 mitspielen. Die richtig guten Deutschen sind jetzt schon für uns unbezahlbar u die die geradeaus laufen können verdienen dann auch zuviel für uns. Dann bleiben nur Restposten übrig und mit denen spielst nicht um Platz 10!
        

  12. #1092
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hölle des Südens Beitrag anzeigen
    Mittelfristig muss das Ziel sein: Maximal 5 AL in der DEL! Hierzu bitte jedes Jahr um 1 AL reduzieren.
    Und die Zahl der Deutsch-Kanadier - Deutsch-Amerikaner usw. ... wird wieder steigen.

    Also einbürgen: Justus Pfeilmacher

    Somma & Trabucco werden Italiener

    Hallo? Wie soll der AEV gute Deutsche bezahlen?
    Geändert von lionheart69 (27.02.2012 um 09:26 Uhr)
        

  13. #1093
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.258

    Standard

    Zitat Zitat von Hölle des Südens Beitrag anzeigen
    Mittelfristig muss das Ziel sein: Maximal 5 AL in der DEL! Hierzu bitte jedes Jahr um 1 AL reduzieren.
    Das wäre der größtmögliche Blödsinn, für Augsburg sowieso und in diesem Fall würde es nicht mal der Nationalmannschaft helfen.
        

  14. #1094
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard

    Zitat Zitat von Hölle des Südens Beitrag anzeigen
    Mittelfristig muss das Ziel sein: Maximal 5 AL in der DEL! Hierzu bitte jedes Jahr um 1 AL reduzieren.
    Witzle gmacht, hä ?

    Wenn das passiert - können die Augsburger Panther einpacken !
        

  15. #1095
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von Hölle des Südens Beitrag anzeigen
    Mittelfristig muss das Ziel sein: Maximal 5 AL in der DEL! Hierzu bitte jedes Jahr um 1 AL reduzieren.
    Bitte erst überlegen, dann schreiben!
        

  16. #1096
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Hölle des Südens Beitrag anzeigen
    Mittelfristig muss das Ziel sein: Maximal 5 AL in der DEL! Hierzu bitte jedes Jahr um 1 AL reduzieren.
    Gibt es dazu auch ein Argument?

    Ganz ehrlich, in so einem Szenario hast du unzählige deutsche Rumpler in der Liga, die dort nichts verloren haben. Das hilft niemandem weiter. Es mindert das Niveau der Liga drastisch, was auch den talentierten Deutschen nicht entgegen kommt, da sie dann im Alltag nicht mehr lernen, sich gegen starke Konkurrenz zu behaupten (im eigenen Team) und durchzusetzen (im gegnerischen Team). Hinzu kämen ein Vielfaches an Deutsch-Kanadiern, die ebenfalls niemandem helfen.

    Die Nationalmannschaft steht mittlerweile (ganz ohne drastische AL-Reduzierungen) besser da als irgendwann in den letzten Jahren.

    Warum also so ein drastischer Schritt?
        

  17. #1097
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.258

    Standard

    Wo wir schon dabei sind, weiß jemand, wie das Gehaltsgefüge bzw. -gefälle in der Schweiz ist, die ja bekanntlich großes Geld für Ausländer zahlen?
        

  18. #1098
    Rookie
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    469

    Standard

    Sein Berater hat die Initiative ergriffen, Ehelechner wird in Straubing und Augsburg als Neuverpflichtung gehandelt, erste Gespräche hat er bestätigt.
    http://www.nordbayern.de/nuernberger...nden-1.1878778
        

  19. #1099
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.879

    Standard

    EH-NEWS E-Paper:


    Brathwaite ist nur wilde Spekulation in Nürnberg, und "auch Kandidat Tyler Weiman, Sohn deutscher Eltern, mit einem Verbleib in Augsburg liebäugeln."
        

  20. #1100
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Luxusprobleme im Tor?

    Weiman + Ehelechner !
    Und Tyler als Deutscher, und wieder eine AL eingespart.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:32
  2. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:25
  3. Unser Kader für 2013/14
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3023
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:00
  4. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:36
  5. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •