Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 3118
Seite 62 von 156 ErsteErste ... 125261626372112 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2012/13

  1. #1221
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Mit Engelhardt und Murphy als Ersatz könnte ich übrigens wieder leben. Bekommen beide keinen Vertrag mehr oder?!
    Haben beide keine Verträge bisher, aber bei Brett denke ich ist es mit seinen 20 Toren und 32 Punkten wohl nur eine Frage der Zeit bis Angebote eintrudeln. Colin fällt für den Rest der Saison aus, ich denke für ihn stehen die Zeichen in Hamburg wohl eher auf Abschied.
        

  2. #1222
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Kann

    Aber man kann auch wieder einen Stevenson und Bentivoglio dafür bekommen. Ich finde es wird dieses Jahr sauschwer für die Chefs. Zwar auf andere Art und Weise wie sonst, aber leicht ist die neue Kaderplanung trotzdem nicht. Die werden es schon richtig machen
    Natürlich kann man auch daneben greifen. Aber dann hätten wir theoretisch auch Bolibruck, Damgaard und ähnliche Kameraden halten müssen. Das ist kein Argument.
        

  3. #1223
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man auch daneben greifen. Aber dann hätten wir theoretisch auch Bolibruck, Damgaard und ähnliche Kameraden halten müssen. Das ist kein Argument.
    Diese Vergleiche kannst du doch nicht Ernst meinen. Bolibruck??? Ich fürchte mich echt vor deinen ähnlichen Kameraden, da denkst du wahrscheinlich an Dube.
        

  4. #1224
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Exakt. Und bei dieser Diskussion hier wird immer wieder gerne vergessen, dass es durchaus gute Chancen gibt, dass sich die Spieler im zweiten Jahr steigern (Beispiel Engelhardt), eine gewisse Eingespieltheit generell sicher nicht schadet und sich die Neuen auch erst mal zurecht finden müssten - gerade wenn es um Europa-Neulinge geht.

    Wenn es der Geldbeutel hergibt und wenn die Forderungen nicht unverschämt hoch sind, dann her mit den beiden. Und Moore. Und überhaupt.
    Okay. Du willst also keinen Ersatz holen, weil die Gefahr besteht, dass man daneben langt, sondern dich lieber darauf verlassen, dass sie im zweiten Jahr besser werden, weil es bei Engelhardt ja schließlich auch geklappt hat? Die Logik verstehe ich nicht. Welche Wahrscheinlichkeit ist denn höher? Dass Trevelyan in der nächsten Saison 20 Buden macht oder dass man für das Geld einen neuen findet, der sofort mehr Akzente setzen kann? Schau dir doch bitte mal unsere Topstürmer der letzten Jahre an - Tallackson, Beechey, Murphy, Engelhardt, James, Collins - es ist doch nicht so, als hätte man mit Neuzugängen ständig schlechte Erfahrungen gemacht.
        

  5. #1225
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Diese Vergleiche kannst du doch nicht Ernst meinen. Bolibruck??? Ich fürchte mich echt vor deinen ähnlichen Kameraden, da denkst du wahrscheinlich an Dube.
    Es geht ums Prinzip. Nach der Argumentation oben darf man eigentlich keinen Spieler austauschen, weil ja die Gefahr besteht, dass der Ersatz noch schlechter ist. Bolibruck war nur ein Beispiel.

    Für mich sieht es halt so aus: Trevelyan hat die Erwartungen nicht mal annähernd erfüllt, Zeiler ist ein Rumpler vor dem Herren. Auf beiden Positionen besteht die Chance, sich (ob des Gehalts auch entscheidend) zu verbessern. Anstatt sich an den Strohhalm zu klammern, dass sich die beiden theoretisch im zweiten Jahr auch schon irgendwie verbessern können, muss man das in meinen Augen auch versuchen. Es geht hier rein etatmäßig immerhin um potentielle Spieler für die erste Reihe.

    Natürlich kann man jetzt sagen, das wird schon, der Trevelyan macht 30 Buden und wir hauen uns alle lustig Leberkäs rein. So plant man aber keine DEL-Mannschaft. Und wie die Namen oben zeigen (nicht Bolibruck, sondern Tallackson und Co.), hat Mitchell ja schon bewiesen, dass er durchaus Topstürmer an Land ziehen kann. Warum es jetzt auf einmal heißt, wir behalten lieber Trevelyan, weil die Gefahr besteht, dass wir nichts Besseres kriegen (und wir sprechen hier von 6(!) Toren), entzieht sich vollkommen meinem Verständnis.
        

  6. #1226
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Exakt. Und bei dieser Diskussion hier wird immer wieder gerne vergessen, dass es durchaus gute Chancen gibt, dass sich die Spieler im zweiten Jahr steigern (Beispiel Engelhardt), eine gewisse Eingespieltheit generell sicher nicht schadet und sich die Neuen auch erst mal zurecht finden müssten - gerade wenn es um Europa-Neulinge geht.

    Wenn es der Geldbeutel hergibt und wenn die Forderungen nicht unverschämt hoch sind, dann her mit den beiden. Und Moore. Und überhaupt.
    Da kann ich nur jeden einzelnen Satz unterschreiben!

    Die Steigerung im zweiten DEL-Jahr bei den Europa-Neulingen hat man in d er Vergangenheit schon oft genug beobachten können. Beziehungsweise haben sie sich ja schon in der aktuellen Saison zunehmend gesteigert.

    Mit Ausnahme von Gauthier würde ich sie alle halten - sowohl Deutsche als auch Ausländer. Alleine durch die scheiß Ausländerreduzierung, die ich für absolut unnötig halte (eine Beschränkung auf zehn reicht meines Erachtens mehr als aus), ist das leider nicht möglich...

    Dieses Team macht einfach nur verdammt viel Spaß und begeistert die Zuschauer Heimspiel für Heimspiel - das hat eigentlich schon das Vizemeister-Saison-Niveau erreicht. Wenn wir auch noch ein paar unnötige Niederlagen vermieden hätten, würden wir jetzt um Platz vier kämpfen. Wieso sollte man an dieser Mannschaft viel ändern?!?

    Das passt für unsere finanziellen Verhältnisse perfekt von vorne bis hinten, die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist unheimlich gut, das Team würde nächste Saison zwangsläufig noch stärker, wenn 90 Prozent bleiben, weil sie eingespielt sind... Was will man mehr?!?

    Ich will noch viel mehr Vertragsverlängerungen sehen!
        

  7. #1227
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Das hier Bolibruck und Trevelyan in einem Namen genannt werden, zeigt schon den Wert der Diskussion.

    Und wenn ich dann höre: Was ist wahrscheinlicher, dass TJT nächstes Jahr 20 Kisten macht oder dass ein neuer sofort Akzente setzen kann (und wohlgemerkt ist das eine Frage, bei der des werten Authors Intention ist, dass sie klar beantwortet werden kann), dann wäre meine Antwort: Das nimmt sich nicht viel. Nur mit dem Unterschied, dass man bei TJT weiß, dass wenn es nicht läuft, er sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt.

    Wieso lautet die Frage eigentlich nicht: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der neue 20 Tor schießt und nciht "Akzente setzen kann."

    einen, der 20 Kisten macht, bekommst du nämlich nicht so einfach. Die korrekte Frage wäre also: Was ist wahrscheinlicher: Dass TJT nächstes Jahr 15 Kisten macht oder dass ein neuer 15 Kisten macht. Ich sage, beides absolut machbar. PLUS TJT war jetzt schon ein Jahr hier, braucht sich nicht mehr einzugewöhnen und man weiß, wie er sich in den Dienst der Mannschaft stellt, denn solche Sachen siehst du einfach Recht selten.

    Aber man kann sich halt auch alles so hindrehen, wie man es will.
        

  8. #1228
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Das hier Bolibruck und Trevelyan in einem Namen genannt werden, zeigt schon den Wert der Diskussion.
    Du hast es nicht verstanden. Niemand hat Bolibruck und Trevelyan verglichen.


    Und wenn ich dann höre: Was ist wahrscheinlicher, dass TJT nächstes Jahr 20 Kisten macht oder dass ein neuer sofort Akzente setzen kann (und wohlgemerkt ist das eine Frage, bei der des werten Authors Intention ist, dass sie klar beantwortet werden kann), dann wäre meine Antwort: Das nimmt sich nicht viel. Nur mit dem Unterschied, dass man bei TJT weiß, dass wenn es nicht läuft, er sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt.

    Wieso lautet die Frage eigentlich nicht: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der neue 20 Tor schießt und nciht "Akzente setzen kann."

    einen, der 20 Kisten macht, bekommst du nämlich nicht so einfach. Die korrekte Frage wäre also: Was ist wahrscheinlicher: Dass TJT nächstes Jahr 15 Kisten macht oder dass ein neuer 15 Kisten macht. Ich sage, beides absolut machbar. PLUS TJT war jetzt schon ein Jahr hier, braucht sich nicht mehr einzugewöhnen und man weiß, wie er sich in den Dienst der Mannschaft stellt, denn solche Sachen siehst du einfach Recht selten.

    Aber man kann sich halt auch alles so hindrehen, wie man es will.
    Tallackson 29, Beechey 24, M. Murphy 22, Joseph 22, Barney 20, C. Murphy 19, Darby 17, Clarke 17, Engelhardt 16, James 15, Collins 14 - jeweils in der ersten vollen Saison für den AEV. Ich dreh mir gar nichts hin. Die Chance, dass man für das Geld, das TJ verdient, einen findet, der mehr Tore als er macht, ist hoch. Vor allem, weil Trevelyan momentan bei 6 Toren steht. Die 15 bis 20 macht er momentan in eurer Theorie. Die Kameraden oben, haben sie auf dem Eis gemacht.

    Natürlich kann man auch daneben greifen. Aber genauso gut kann Trevelyan nächstes Jahr wieder grandios an den Erwartungen scheitern.

    Das mit den Akzenten war übrigens kein Hindrehen, sondern bewusst so geschrieben. Ich erwarte von einem Topausländer nämlich nicht nur Tore, sondern auch, dass er etwas für das Spiel tut, dass er die Mannschaft besser macht. Trevelyan ist offensiv unauffällig bis harmlos. Akzente? Fehlanzeige!
        

  9. #1229
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Die Logik verstehe ich nicht.
    Das hat mit Logik auch nicht das geringste zu tun - schließlich kannst du bei Neuverpflichtungen auch voll ins Klo greifen oder den Supercoup landen.

    An der Stelle sollte man halt auch sehen, dass sich ein TJT nicht für Drecksarbeit zu schade ist und sich in jeden Schuss wirft, anstatt wie ein Tallackson an der blauen Linie herumzustehen und auf einen Pass von Olver zu warten. Sowas sollte man bei der - wie ich finde - Milchmädchenrechnung "Tore Spieler A" vs. "Tore Spieler B" halt auch mit einbeziehen. Ein Gegentor zu verhindern sollte halt auch was wert sein. Letztlich ist es aber eine Frage der Gehaltsvorstellungen der einzelnen Kandidaten.
        

  10. #1230
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Das hat mit Logik auch nicht das geringste zu tun - schließlich kannst du bei Neuverpflichtungen auch voll ins Klo greifen oder den Supercoup landen.

    An der Stelle sollte man halt auch sehen, dass sich ein TJT nicht für Drecksarbeit zu schade ist und sich in jeden Schuss wirft, anstatt wie ein Tallackson an der blauen Linie herumzustehen und auf einen Pass von Olver zu warten. Sowas sollte man bei der - wie ich finde - Milchmädchenrechnung "Tore Spieler A" vs. "Tore Spieler B" halt auch mit einbeziehen. Ein Gegentor zu verhindern sollte halt auch was wert sein. Letztlich ist es aber eine Frage der Gehaltsvorstellungen der einzelnen Kandidaten.


    Wir vergleichen jetzt aber nicht gerade Barry Tallackson mit TJT?
        

  11. #1231
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von simonton18 Beitrag anzeigen


    Wir vergleichen jetzt aber nicht gerade Barry Tallackson mit TJT?
    Also ich sicher nicht - unterschiedlicher könnten Spielertypen gar nicht sein. Der Ausdruck "Milchmädchenrechnung" ist dir bekannt?

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Tallackson 29, Beechey 24, M. Murphy 22, Joseph 22, Barney 20, C. Murphy 19, Darby 17, Clarke 17, Engelhardt 16, James 15, Collins 14
    Hm...
        

  12. #1232
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    Logik wird in diesem Forum eh sehr klein geschrieben.Jeder dieser Mannschaft ist für uns Augsburger ein Gewinn,soviel Teamgeist hatten wird das letzte mal als Hettmann und der Neumüller Seppo in Team waren.
    Geändert von AEVFOREVER71 (03.03.2012 um 10:38 Uhr)
        

  13. #1233
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Das hat mit Logik auch nicht das geringste zu tun - schließlich kannst du bei Neuverpflichtungen auch voll ins Klo greifen oder den Supercoup landen.

    An der Stelle sollte man halt auch sehen, dass sich ein TJT nicht für Drecksarbeit zu schade ist und sich in jeden Schuss wirft, anstatt wie ein Tallackson an der blauen Linie herumzustehen und auf einen Pass von Olver zu warten. Sowas sollte man bei der - wie ich finde - Milchmädchenrechnung "Tore Spieler A" vs. "Tore Spieler B" halt auch mit einbeziehen. Ein Gegentor zu verhindern sollte halt auch was wert sein. Letztlich ist es aber eine Frage der Gehaltsvorstellungen der einzelnen Kandidaten.
    Auch wenn ich die Einschätzung von Tallackson nicht teile, allgemein erwarte ich von einem ausländischen Topstürmer in der DEL vor allem, dass er maßgeblich zur Offensive des Teams beiträgt. Klar ist es ein Plus, wenn er auch mal einen Schuß blockt, wenn das, überspitzt formuliert, aber das Hauptmerkmal seines Spiels ist, dann ist die Position in meinen Augen falsch besetzt.
        

  14. #1234
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Ich bewerte auch Teamgeist und Einsatzwillen 100 mal höher als "große" Namen und Zahlen in den einschlägigen Statistiken. Wenn die immer und in jedem Fall zutreffen würden, hätte TJT heuer 22 Tore geschossen und Stevenson & Partner vergangene Saison das CFS gerockt.
    Dieses Team paßt, seit langer Zeit mal wieder.
        

  15. #1235
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Ich bewerte auch Teamgeist und Einsatzwillen 100 mal höher als "große" Namen und Zahlen in den einschlägigen Statistiken. Wenn die immer und in jedem Fall zutreffen würden, hätte TJT heuer 22 Tore geschossen und Stevenson & Partner vergangene Saison das CFS gerockt.
    Dieses Team paßt, seit langer Zeit mal wieder.
    Seit langer Zeit??? Was war dann das vor zwei Jahren?
        

  16. #1236
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Seit langer Zeit??? Was war dann das vor zwei Jahren?
    Das ist zwar richtig, hatte aber m.E. aber trotzdem eine andere Qualität. Als Team sind die während der PO zusammen gewachsen, das war der Erfolg, der Rausch in den sie sich selber hochgeschaukelt haben und direkt danach sind sie komplett auseinandergebrochen. Während der Hauptrunde war da nicht viel zu sehen. Da gab es ganz nette Durchhängerphasen, insbesondere vor der Olympiapause. Das heuer scheint ein Team im Sinne von Herbergers "elf Freunde müßt ihr sein" zu sein, da gibt es keine Durchhänger, kein kollektives "egal", man motiviert sich gegenseitig, aufgeben gilt nicht. Und genau das habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.
        

  17. #1237
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Hm...
    Was genau meinst du mit Hm...? Hab ich mich verschaut?
        

  18. #1238
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Die Steigerung im zweiten DEL-Jahr bei den Europa-Neulingen hat man in d er Vergangenheit schon oft genug beobachten können. Beziehungsweise haben sie sich ja schon in der aktuellen Saison zunehmend gesteigert.
    Aber genauso gut hat man doch schon oft genug Spieler gehabt, die im zweiten Jahr auch keinen Fuß auf den Boden gebracht haben. Die Hoffnung, dass das bei Trevelyan eintreten könnte (es wäre aber eine gewaltige Steigerung), darf man als Fan von mir aus ja gerne haben, aber man kann doch nicht einfach drauf vertrauen, wenn man eine neue Mannschaft plant.


    Wieso sollte man an dieser Mannschaft viel ändern?!?
    Viel sollte man ja nicht ändern. Es ist sogar großes Glück, dass man, zum ersten Mal seit vielen Jahren, wohl nicht viel ändern muss, obwohl der Kern der Mannschaft vielversprechend ist. Aber genau darin liegt doch eine Riesenchance, sich zu verbessern! Es gibt 2-3 Positionen im Kader, die mutmaßlich einen großen Teil Budget binden, diesen finanziellen Einsatz auf dem Eis aber nicht rechtfertigen. Warum soll man das Geld nicht in die Hand nehmen, um sich zu verbessern? Stell dir doch bitte mal vor, wie geil diese Mannschaft wäre, wenn man noch zwei wirkliche Topstürmer wie z.B. Tallackson oder James im Team hätte. Dann bräuchten wir momentan vermutlich nicht mehr um die Playoff-Teilnahme zittern, sondern wären schon durch.


    Was will man mehr?!?
    Noch besser werden! Das MUSS das Ziel sein. Und es war schon lange nicht mehr so greifbar wie nach dieser Saison.
        

  19. #1239
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Ich bewerte auch Teamgeist und Einsatzwillen 100 mal höher als "große" Namen und Zahlen in den einschlägigen Statistiken.
    Bingo.

    Mir hats wirklich grad die Kinnlade auf die Tastatur gehauen als ich hier von Bolibruck und Damgaard lesen musste. Bitte, das waren Pfeifen hoch zehn. Um die es jetzt geht, sind vielleicht keine Scorer vor dem Herrn, aber sie machen Spaß. Richtig Spaß. Und die behalte ich lieber mit ihren 20-30 Punkten, als das ich wieder Risiko gehe einen zu bekommen der 30 mal trifft, sich dann aber als Stevenson oder Benti Verschnitt outet.

    Das Team wie es jetzt ist, hat gezeigt, dass es in der DEL um die PO mitspielen kann. Mehr kann man hier nicht erwarten, warum um Gottes Willen soll man da dann großartig was ändern? Meinst du, Golden Brett, dass wir mit einem einschlagenden Torjäger noch besser da stehen?! Kann vielleicht passieren, ich glaube aber kaum, dass wir dann plötzlich in den Top 4 stehen.

    Ich will dieses Team so wie es jetzt ist größtenteils behalten. Da weiß man was man hat: Eine kämpfende Truppe, die jederzeit um die PO mitspielen kann. Und im zweiten Jahr vielleicht dann sogar noch erfolgreicher.
        

  20. #1240
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Aber genauso gut hat man doch schon oft genug Spieler gehabt, die im zweiten Jahr auch keinen Fuß auf den Boden gebracht haben. Die Hoffnung, dass das bei Trevelyan eintreten könnte (es wäre aber eine gewaltige Steigerung), darf man als Fan von mir aus ja gerne haben, aber man kann doch nicht einfach drauf vertrauen, wenn man eine neue Mannschaft plant.




    Viel sollte man ja nicht ändern. Es ist sogar großes Glück, dass man, zum ersten Mal seit vielen Jahren, wohl nicht viel ändern muss, obwohl der Kern der Mannschaft vielversprechend ist. Aber genau darin liegt doch eine Riesenchance, sich zu verbessern! Es gibt 2-3 Positionen im Kader, die mutmaßlich einen großen Teil Budget binden, diesen finanziellen Einsatz auf dem Eis aber nicht rechtfertigen. Warum soll man das Geld nicht in die Hand nehmen, um sich zu verbessern? Stell dir doch bitte mal vor, wie geil diese Mannschaft wäre, wenn man noch zwei wirkliche Topstürmer wie z.B. Tallackson oder James im Team hätte. Dann bräuchten wir momentan vermutlich nicht mehr um die Playoff-Teilnahme zittern, sondern wären schon durch.




    Noch besser werden! Das MUSS das Ziel sein. Und es war schon lange nicht mehr so greifbar wie nach dieser Saison.

    Ich verstehe deine Argumentation. Gebe ich ja sogar zu. Trotzdem würde ich fast alle halten

    zum Gefetteten: Das ist m.M. eben nicht richtig. Muss ein Topverdiener denn immer 50 Punkte + machen? Ich denke nein, sofern er sich in den Dienst der Manschaft stellt. Und das tun sie. Alle! Es wird immer Topverdiener geben. Dieses Jahr scoren die halt nicht so viel, dafür haben wir eine total ausgeglichene Truppe was die Punkte betrifft. Macht uns unberechenbarer und m.M. auch stärker.

    P.S Gabe weg, möglichen Torjäger her und gut ist. Wer dann noch gehen muss / soll will ich nicht entscheiden müssen.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:32
  2. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:25
  3. Unser Kader für 2013/14
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3023
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:00
  4. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:36
  5. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •