Ergebnis 21 bis 27 von 27
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Markus Lanz übernimmt "Wetten Dass..."

  1. #21
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Wird dann bei Wetten daß nur gekocht?
    Nee, geschossen.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    punisher
    Gast

    Standard

    Erst geschossen und dann gekocht.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    War einer der wichtigsten und interessantesten Bestandteile der Anfangszeiten.
    Ich erinnere mich da bspw. an Karlkeinz Böhms Wette und was da bis heute daraus geworden ist. Das war der Gesprächsstoff, der den Leuten auch noch Tage später in den Köpfen blieb.
    Wenn ich deine Zeile lesen bekomme ich Gänsehaut pur. Viele (vor allem junge) Leute wissen sicherlich nicht mehr, dass Böhm's Engagement aus einer verlorenen Wette resultierte. Ich hab' die Sendung 1981 auch gesehen und mir gedacht "Respekt". Inzwischen sage ich "meine Hochachtung für das Lebenswerk von Karlheinz Böhm"! Angesichts dieser Leistung kannst eigentlich sämtliche Sissi-Filme eintüten und wegpacken . Danke für diesen Beitrag!
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Wenn ich deine Zeile lesen bekomme ich Gänsehaut pur. Viele (vor allem junge) Leute wissen sicherlich nicht mehr, dass Böhm's Engagement aus einer verlorenen Wette resultierte.

    Viele (vor allem junge) Leute denken sich wohl: Karl-Heinz Böhm? Hat der mal mit Bushido gefeatured?
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Viele (vor allem junge) Leute denken sich wohl: Karl-Heinz Böhm? Hat der mal mit Bushido gefeatured?
    Aus gut informierten Kreisen wurde mir gesteckt, dass er wohl Sido's Trauzeuge wird .
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Ich hab's getan, ich hab's gesehen. Ich bin ja Zielgruppe, auch wenn das ZDF meint, dass dieses Format (immer noch) altersübergreifend Unterhaltung für die ganze Familie sei. Ich kenne keinen 20-jährigen, der sich freiwillig Wetten Dass? ansehen würde. Gut, ich kenne auch nicht mehr soo viele 20-jährige. Aber in meinem Alter sollte man Zielgruppe sein. Allerdings fand ich mich gestern noch jünger als ich bin.

    Im Gegensatz zu den meisten anderen hier habe ich kein Problem mit Markus Lanz. Er ist sicher nicht mit einer Extraportion Charisma ausgestattet, aber er ist charmant, gut aussehend, höflich und schafft es trotzdem, zwischendurch auch mal eine unbequeme Frage zu stellen. Exakt das, was man für einen Dinosaurier von Unterhaltungssendung so benötigt.

    Und das Fazit: Negativ ist zu sagen, es war schauderhaft! Positiv muss man anmerken, es war nicht schlechter als in den vergangenen Jahren! Ich war wirklich tapfer, aber nach 45 Minuten musste ich das erste Mal umschalten. Es war ein verzweifeltes Anrennen gegen alle Befürchtungen im Vorfeld. Die Gäste sollten für die Jungen, die Alten und die dazwischen sein, die Musik für die Jungen, die Alten und die dazwischen, die Wetten sollten für die Jungen, die Alten und die dazwischen sein. Keine Fehler machen. Auf den Punkt kommen. Es allen recht machen. Und dennoch hatte man ständig das Gefühl, dass dieses halbgare Zeug einfach nur ein Worst Of vergangener Zeiten war.

    Ach ja, Gäste gab es auch. Das Ehepaar Van der Vaart ganz wie gewohnt, warum Rolando Villazón neben dem Gesang auch anderweitig präsent sein darf, erschließt sich mir nicht mal in Ansätzen, Lagerfeld als längst nicht mehr kuriose Allzweckwaffe und die Erkenntnis, das im 50-jährigen Andreas Frege mittlerweile mehr Andreas Frege als Campino steckt, ist sicherlich verständlich, aber nicht unbedingt zu begrüßen. Playback hätte es noch vor wenigen Jahren bei ihm nicht gegeben. J.Lo darf singen, sitzen und früher gehen, obwohl doch angekündigt wurde, dass man sich auf derartige Extrawürste nicht mehr einlassen möchte und die Tatsache, dass nicht einmal Cindy aus Marzahn als quasi Gegenstück zu Michelle Hunziker in der Lage ist, dass Niveau zu senken, ist bezeichnend.

    Die Frage nach dem Moderator ist vielleicht sogar drittrangig. Ab der nächsten Folge wird die Quote wieder um ein Drittel zurückgehen. Lanz gab sich Mühe, aber was will er denn machen? Seine Talk-Show läuft gut, seine Koch-Show läuft gut und er wird vermutlich feststellen müssen, dass die Übernahme der "größten Abendunterhaltung" im deutschen Fernsehen kein Aufstieg ist, weil diese Form der Abendunterhaltung sich selbst überholt hat. Selbst Gründungsvater und Daumendrücker Frank Elstner ist ein Jungbrunnen gegen das Format dieser Sendung.

    Die Rufe nach Hape Kerkeling waren ja laut, aber spätestens jetzt dürfte klar sein, dass der sich lieber selbst die Kniescheibe zertrümmert hätte, als Wetten dass? zu übernehmen. Denn auch er hätte in dieser Zwangsjacke von Format verloren. So hatte man mit Lanz ein dankbares Opfer. Vielleicht war Lanz auch nur schlecht beraten. Vielleicht hat er die Herausforderung gesucht, nicht wissend, dass die Maßstäbe längst von Leuten wie Stefan Raab oder Joko und Klaas gesetzt werden. Vielleicht droht Lanz jetzt ein Ende wie Gottschalk, nur eben in Zeitraffertempo. Überhaupt, Gottschalk: Ich fand ihn die letzten Jahre richtig widerlich. In den Siebzigern habe ich "Pop nach Acht" gehört. Gottschalk hat The Clash und die Specials gespielt und ich fühlte mich gut unterhalten. Mittlerweile glaube ich, dass der Grund für meine Ablehnung von Gottschalk nicht mehr Gottschalk, sondern Wetten Dass? war. Vielleicht schleppt das ZDF sein liebstes Kind auch noch ein paar Jahre durch. Irgendwann moderiert Helmut Kohl, im Rollstuhl sitzend und sabbernd, ein überdimensionales Aquarium zur linken, ein Gehege mit Schafen zur rechten und im Hintergrund läuft die neue Cloud der Toten Hosen, die dann Transzendentale Meditation und Wirbelsäulengymnastik vertonen.

    Die Wetten? Keine Ahnung, habe ich vergessen.
    Geändert von Von Krolock (07.10.2012 um 06:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wetten dass....?!? UNFALL
    Von Shutout im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 23:19
  2. Panther bei Wetten Dass...
    Von cyberpanther73 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 08:30
  3. Wetten dass?
    Von perfect java im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 21:38
  4. Download Wetten Dass Strip!!!!
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •