Ergebnis 181 bis 200 von 204
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 91011 LetzteLetzte

Thema: Stadionverbote für Mitglieder der 98er?

  1. #181
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    861

    Standard

    Zitat Zitat von paul Kariya Beitrag anzeigen
    Ist doch genauso wie Schutzgewahrsam grundsätzlich vom Bundesland abhängig, normalerweise(ausser in Meck Pomm) aber bis 24 Uhr des Folgetages.

    Schutzgewahrsam ist eine präventivpolizeiliche Maßnahme und richtet sich nach dem jeweiligen Polizei- bzw. Sicherheitsrecht. Polizei ist Ländersache und somit von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

    Eine vorläufige Festnahme unter den Voraussetzungen eines Haftbefehls mit dem Ziel der Untersuchungshaft, welche natürlich der Anordnungskompetenz des Richters unterliegt, ist eine repressive Maßnahme und richtet sich nach der StPO, welche als Bundesgesetz für alle Länder gilt.
    Oder irre ich?
    ZitierenZitieren     

  2. #182
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Bensen Beitrag anzeigen
    Schutzgewahrsam ist eine präventivpolizeiliche Maßnahme und richtet sich nach dem jeweiligen Polizei- bzw. Sicherheitsrecht. Polizei ist Ländersache und somit von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

    Eine vorläufige Festnahme unter den Voraussetzungen eines Haftbefehls mit dem Ziel der Untersuchungshaft, welche natürlich der Anordnungskompetenz des Richters unterliegt, ist eine repressive Maßnahme und richtet sich nach der StPO, welche als Bundesgesetz für alle Länder gilt.
    Oder irre ich?
    Nein, du hast Recht, hab da was verwechselt.
    Eine vorläufige Festnahme braucht keinen Haftbefehl, weswegen binnen 48 Stunden eine Haftprüfung durch einen Haftrichter stattfinden muss. Eigentlich ist die vorläufige Festnahme ja nur eine Gewahrsamnahme in Folge einer begangenen Straftat, während die Gewahrsamname ja aufgrund einer in Zukunft zu erwartenden Straftat ausgesprochen wird.
    Hab das dann irgendwie vermischt.
    ZitierenZitieren     

  3. #183
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    861

    Standard

    Gut, dann geh mer da jetzt kondom oder so
    ZitierenZitieren     

  4. #184
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Zu Fielmann darfst gerne alleine gehen. Ich habe dieses Video bereits kommentiert. Und kund getan, daß darauf NICHTS zu sehen ist, was irgendwie relevant ist, ausser daß sich der Blonde beim abführen sogar gegen einen uniformierten Polizisten aufführt wie ein Geisteskranker.

    Nun ist die Reihe wieder an Dir. Wo sind die Aufnahmen, die angeblich alles belegen wie es war?
    Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wie im Video reicht zumindest schon mal für eine Anzeige deswegen.

    Ich hab übrigens nie behauptet, dass es solche Aufnahmen gäbe, also ist die Reihe mitnichten bei mir...

    Und was will ich bei Fielmann? Mir die Augen kauptt machen lassen?
    ZitierenZitieren     

  5. #185
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard

    Gab es von der Panther GmbH eigentlich schon eine Reaktion auf den Brief der Fanclubs?

    Wäre ja durchaus angebracht, nach der zweifelhaften Stellungnahme und der darauf folgenden Kritik der Fans hier nochmal was von sich zu geben.
    ZitierenZitieren     

  6. #186
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    ich hab, nachdem ich so was im Hinterkopf hatte, mal in München nachgefragt, über die Straubinger Ordner. Und siehe da, das steckt sehr wohl so etwas wie System dahinter:

    http://www.siebtermann.de/forum/inde...html#msg318886
    ZitierenZitieren     

  7. #187
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Ohne Account nichtmal Lesen möglich.
    ZitierenZitieren     

  8. #188
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ohne Account nichtmal Lesen möglich.
    Da wird geschrieben, dass es ähnlich Vorfälle auch bei Spielen gegen München, Ingolstadt und Mannheim gab.

    Im Münchner Fall auch mit von der Stange schubsen, etc.
    ZitierenZitieren     

  9. #189
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    ...auch mit von der Stange schubsen, etc.
    Vielleicht hab ich da einen Plan, was ich nächste Saison mache. Mal sehen, ob er mich so leicht schubst.
    ZitierenZitieren     

  10. #190
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    ich hab, nachdem ich so was im Hinterkopf hatte, mal in München nachgefragt, über die Straubinger Ordner. Und siehe da, das steckt sehr wohl so etwas wie System dahinter:

    http://www.siebtermann.de/forum/inde...html#msg318886
    Aber was wollen die damit erreichen? Die jeweilige Fanszene wird durch Ausfall von zwei oder drei Leuten sicherlich nicht geschwächt - das könnte gar den gegenteiligen Effekt haben! Außerdem dürfte sowas doch gewiss die Ligenleitung interessieren.
    ZitierenZitieren     

  11. #191
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    es werden auch Fälle gegen Ingolstadt und Mannheim erwähnt.

    Was sie - die Ordner - damit erreichen wollen? Keine Ahnung, vielleicht liegt's am übermäßigen Genuß von Büffelfleisch in Niederbayern, daß der Testosteronspiegel in ungesunde Höhen steigt?
    ZitierenZitieren     

  12. #192
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Was wollen generell Leute erreichen, die anderen einfach mal aus Spaß an der Freud eine auf's Maul hauen? Frag ich mich seit 30 Jahren - ne Antwort gab's nie.
    ZitierenZitieren     

  13. #193
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Was wollen generell Leute erreichen, die anderen einfach mal aus Spaß an der Freud eine auf's Maul hauen? Frag ich mich seit 30 Jahren - ne Antwort gab's nie.
    Angenommen du bist der arme Kerl in blau http://www.SmilieCenter.de/smilies/e...ilies_0024.gif
    dann musst du auch mal versuchen die andere Seite zu erleben. Man kann ja nicht immer nur Fisch essen...
    ZitierenZitieren     

  14. #194
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d19485601.html

    War das auch mal in der Druck-Ausgabe? Hab ich irgendwie überlesen...
    ZitierenZitieren     

  15. #195
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 18AEV78 Beitrag anzeigen
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d19485601.html

    War das auch mal in der Druck-Ausgabe? Hab ich irgendwie überlesen...
    Stand als Randnotiz drin.
    ZitierenZitieren     

  16. #196
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    In der heutigen AZ Beilage steht, dass die Stadionverbote gegen die 2 von der DEL aufgehoben wurden.
    ZitierenZitieren     

  17. #197
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    In der heutigen AZ Beilage steht, dass die Stadionverbote gegen die 2 von der DEL aufgehoben wurden.
    Freut mich für die beiden! Da kann das in Straubing "Verbrochene" wohl doch nicht so schlimm gewesen sein. Andererseits sollte es auch für andere Fans eine Lehre sein sich auch auswärts gebührlich zu benehmen.
    ZitierenZitieren     

  18. #198
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Freut mich für die beiden! Da kann das in Straubing "Verbrochene" wohl doch nicht so schlimm gewesen sein. Andererseits sollte es auch für andere Fans eine Lehre sein sich auch auswärts gebührlich zu benehmen.
    Schade, dass die Aktionen einiger weniger ganz besonderer Geistes Kinder uns wieder in Verruf bringen! Jeder weiß, dass Pyrotechnik in der DEL verboten ist, darum hält sich mein Mitleid auch sehr in Grenzen. Dass 30 verurteilte "Mitgehangene" zu viel waren hat man ja geschnallt, aber die Zahl 15 kommt mir doch recht hoch vor - ebenso die Tatsache, dass für das weibliche Geschlecht wohl von Vornherein die Unschuldsvermutung gilt .
    Geändert von Höps (29.09.2012 um 17:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #199
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Laut heutiger Ausgabe der Augsburger Allgemeinen Zeitung hat die DEL die Stadionverbote aufgrund der Pyrotechnik in Iserlohn aufgehoben, somit gilt wohl nur noch das Verbot direkt in Iserlohn
    ZitierenZitieren     

  20. #200
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    605

    Standard

    Hier der Artikel dazu
    ---------->>>http://www.augsburger-allgemeine.de/...d23208971.html
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Treue Mitglieder
    Von kini#8 im Forum 1. AEV Fan-Club
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 08:22
  2. Mitglieder Liste
    Von Manne im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •