Ergebnis 1 bis 20 von 48
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: [Saison 2011/12] Saisonfazit

  1. #1
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Ausrufezeichen [Saison 2011/12] Saisonfazit

    Es ist so kurz nach Saisonende sicherlich schwierig.

    DANKE ans ganze Team und alle die dazu gehören. Dieses Jahr waren wir wirklich als Team stark und haben durch Zusammenhalt und Kampf tolle Spiele daheim gesehen.

    Meine top 3 der Saison, auch wenn das Team der Erfolg war:

    - Roloff
    - Weiman
    - Seifert

    jetzt gibts ne lange Sommerpause, in der hoffentlich am Stadion einiges weitergebaut werden kann. Und dann greifen wir wieder an...

    https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net...94251278_n.jpg
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Geiles Posting. Echt genial, dem möchte ich mich anschließen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    War eine gute Saison mit verdammt vielen guten Heimspielen.

    Jetzt einen spielstarken Stürmer holen damit nicht alles an Roloff hängt und einen Sniper der 25 + x Tore erzielt und man kann wieder angreifen.
    Geändert von Shutout (15.03.2012 um 21:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    - Seifert
    Gerade den sollte man erwähnen. Hat diese Saison wieder einen Schritt nach vorne gemacht.

    http://img6.imagebanana.com/img/zir8...0h24m12s67.png
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    336

    Standard

    saison fazit: Heimspiele top.auswärts zu wenig punkte geholt.sonst wär mindestens platz 6 sicher gewesen. meine top 3 Sergio somma,brian roloff und daryl boyle. noch ein plus is unser stadion.keine fuck arena sondern noch ein eisstadion mit tradition. wünsch mir für nächste saison chris collins zurück.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    DANKE ans ganze Team und alle die dazu gehören. Dieses Jahr waren wir wirklich als Team stark und haben durch Zusammenhalt und Kampf tolle Spiele daheim gesehen.
    Dem kann ich nur zustimmen!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard

    Danke dem Team und uns Fans für eine tolle Saison!
    SEMPRE AEV!!!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    Top Heimspiele
    Top 3
    der Holligan,der Cap seit Jahren
    LM hat wieder vieles richtig gemacht
    die Fans!!!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Kann mich da aus dem Spiele-Thema nur nochmal wiederholen:

    Sehr schade - es kann halt nicht immer so laufen wie 2010...

    Ich bin jedenfalls unglaublich stolz auf unsere Jungs, die in dieser Saison Großes geleistet und viel mehr erreicht haben, als ihnen der Großteil zuvor zugetraut hatte.

    Wir können erhobenen Hauptes auf eine unheimlich tolle Spielzeit 2011/2012 zurückblicken bzw. auf ein Team, das das Curt-Frenzel-Stadion ein ums andere Mal in die "Hölle des Südens" verwandelt und die Fans begeistert hat. Wir hatten kein Team aus einigen Möchtegern-Einzelkönnern wie im Jahr zuvor, sondern eine Mannschaft mit einem unglaublichen Teamspirit, die die geilste Sportart der Welt immer wieder gelebt und 19 ihrer 27 Heimspiele gewonnen hat.

    Am Ende hat es gegen einen taktisch cleveren Kölner EC, der mit nun sieben Siegen aus den letzten acht Spielen im Moment genau den Lauf hat, den wir vor 24 Monaten hatten und uns damals bis zur sensationellen Vize-Meisterschaft getragen hat, leider nicht gereicht...
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Ich glaub ich werde mir morgen mal die Mühe machen und ein paar Saisonprognosen nach oben holen, denn es gab wohl keine Saison, in der die noch mehr daneben hätten liegen können. Von Füchse-Duisburg-Saison und Kampf um Platz 12 kann keine Rede sein, sondern es war ne richtig geile Saison, die sehr viel Spaßmgemacht hat. Viel zu schade, dass das Team leider an einer teilweise dann doch sehr an Hans-Zach-Gedächtnis-Hockey der Kölner gescheitert ist. Besonders wenn man RT1 heute verfolgt hat, konnte man sehr den Eindruck gewinnen.
    Meine Top4:
    1. Das Team
    2. Die Trainer und Verantwortlichen
    3. Das Stadion
    4. Die Fans
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Kann mich gerade nicht erinnern, wann mir eine Hauptrunde mehr Spass gemacht hat als diese.

    Ein tolles Team, geile Heimspiele, tolle Stimmung.

    Vielen Dank an die Truppe!

    Einen einzelnen Spieler möchte ich jetzt nicht hervorheben, dafür war das Aufreten als Einheit einfach nur toll.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Da gab es viel Kampf und Leidenschaft, die sich alle so wünschen und die das Team und die Fans zusammen schweißt. Da gab es für mein Empfinden etwas zu wenig von dem Hockey, für das man sich angeblich nix kaufen kann, das gleichwohl aber schön anzusehen ist. Da gab es einen Goalie, der mich fortan von der "Weiman-Saison" sprechen lässt, wenn ich die Spielzeit 11/12 meine. Und da war das überwiegend gute Gefühl, dass die Mannschaft ein Gesicht hat, das man auch nächste Saison erkennen kann.

    Und da gab es ein Play-off Spiel gegen Köln, bei dem ich weniger das Ergebnis und mehr das Auftreten extrem enttäuschend fand, wenn man bedenkt, wie sehr man diese Leidenschaft im Vorfeld beschworen hat.
    Geändert von Von Krolock (15.03.2012 um 22:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Da gab es viel Kampf und Leidenschaft, die sich alle so wünschen und die das Team und die Fans zusammen schweißt. Da gab es für mein Empfinden etwas zu wenig von dem Hockey, für das man sich angeblich nix kaufen kann, das gleichwohl aber schön anzusehen ist. Da gab es einen Goalie, der mich fortan von der "Weiman-Saison" sprechen lässt, wenn ich die Spielzeit 11/12 meine. Und da war das überwiegend gute Gefühl, dass die Mannschaft ein Gesicht hat, das man auch nächste Saison erkennen kann.

    Und da gab es ein Play-of Spiel gegen Köln, bei dem ich weniger das Ergebnis und mehr das Auftreten extrem enttäuschend fand, wenn man bedenkt, wie sehr man diese Leidenschaft im Vorfeld beschworen hat.
    Genauso gehts mir auch!

    Im Moment überwiegt eigentlich mehr die Enttäuschung ausgeschieden zu sein.

    Das enttäuschende Ausscheiden muss ich erst mal verdauen um mich dann wieder über die tolle Saison freuen zu können!

    Eishockey ade, Willkommen Sommerloch!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Da gab es viel Kampf und Leidenschaft, die sich alle so wünschen und die das Team und die Fans zusammen schweißt. Da gab es für mein Empfinden etwas zu wenig von dem Hockey, für das man sich angeblich nix kaufen kann, das gleichwohl aber schön anzusehen ist. Da gab es einen Goalie, der mich fortan von der "Weiman-Saison" sprechen lässt, wenn ich die Spielzeit 11/12 meine. Und da war das überwiegend gute Gefühl, dass die Mannschaft ein Gesicht hat, das man auch nächste Saison erkennen kann.

    Und da gab es ein Play-off Spiel gegen Köln, bei dem ich weniger das Ergebnis und mehr das Auftreten extrem enttäuschend fand, wenn man bedenkt, wie sehr man diese Leidenschaft im Vorfeld beschworen hat.
    wahre Worte....

    Die Enttäuschung über das schnelle und letztenendes chancenlose Ausscheidung sitzt schon sehr tief. Da hat dem Team dann letztenendes u.a. ein Spieler gefehlt, der den Unterschied ausmachen kann.
    Dafür haben wir uns einen Brown geleistet, den man sich in der entscheidenden Saisonphase nicht leisten darf.

    Irgendwie fühle ich mich gerade wieder so richtig auf den Teppich geholt. Nach den Erfahrungen 2010 war bei mir (und ich denke bei vielen Fans) eine viel größere Erwartungshaltung da. Ich konnte/wollte mir nicht vorstellen, dass wir in den PPOs rausfliegen. Zumindest ein enges Viertelfinale habe ich mir schon erwartet. Aber dafür hatten wir zu wenig Talent in der Mannschaft.

    Der Fall O´Connor wird mir in Erinnerung bleiben.
    Ich bedanke mich beim Captain für einen "hell of a playoff ride" und wünsche ihm viel Spaß im Dorf. Ob er das Bild von Tripps Volltreffer auf seiner FB-Seite posten wird?

    Positiv war das ganze drumherum in dieser Saison. Ein Stadion in dem man etwas sieht und die Voraussetzung für eine tolle Eishockeyatmosphäre schafft. Die hohe Zuschauerzahl und die Tatsache, dass die Sitzplätze so toll angenommen werden. Das macht mir Hoffnung für die Zukunft, vor allem weil doch einige Konkurrenten in der Liga in Zukunft kleinere Brötchen werden backen müssen.

    Geprägt war diese Saison von einem überragenden Tyler Weiman. Wenn ich mir einen Goalie zusammenbauen könnte, würde genau Tyler Weiman dabei rauskommen. Schnell auf den Beinen, tolles Stellungsspiel, tolle Reflexe und eine ausstrahlende Ruhe und Konzentration. Vielen Dank für diese tolle Saison! Er wird wohl gehen und wir werden ihn nächstes Jahr vermissen. Ich denke ohne Weiman hätte diese Saison einen ganz ganz anderen Verlauf genommen.

    Seifert hat einen riesen Sprung gemacht. Wahnsinn was der Junge zum Ende der Saison hin gespielt hat.
    Er hat Macholda vergessen gemacht, der mir am Anfang der Saison sehr gut gefallen hat, bis er sich gegen Ingolstadt die Schulter ausgekugelt hat.

    Eigentlich würde ich an dieser Stelle auch noch das große Herz der Mannschaft aufführen. Aber nach diesem merkwürdigen Playoff-Auftritt gestern will mir das (noch) nicht so recht aus den Fingern kommen.
    Schade, dass man die harte Arbeit der Saison so weggeschmissen hat.

    Sonstige Tops und Flops:

    Boyle ++
    Roloff +
    Somma +
    Chartier +
    Tölzer +
    Ein allgemeines + für das Gesamtpaket der Deutschkanadier
    McPanther +

    Trevelyan --
    Brown --
    Gauthier --
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Testspieler
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    152

    Standard

    Sehr schade, aber leider schon am Mittwoch den Grundstein für das Ausscheiden gelegt. Wenn man gerade die letzten Spiele der Vorrunde anschaut, fragt man sich, wie man so in die Playoffs starten kann: ohne Biss, ohne Leidenschaft, ohne Wille. Eine Heimmannschaft wie selten gesehen und dann so ein Abgang im eigenen Stadion. Man gewinnt furios gegen Berlin, Hamburg, Ingolstadt, Straubing, Nürnberg, verliert knapp in einem heiß umkämpften Spiel gegen Düsseldorf, um dann die Serie 2-0 gegen Köln abzuschenken, die eigentlich schon tot waren. Da überwiegt momentan einfach die Enttäuschung.

    Erst morgen geht das Leben weiter und man kann auf eine tolle Saison mit packenden Spielen zurückblicken.


    Danke an das Team, die Trainer und alle anderen Verantwortlichen im Hintergrund.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Rookie
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    357

    Standard

    Das passt schon......mehr wäre immer schöner. Die Erwartungen steigen halt - unser LM holt ja immer wieder Top-Leute(die man wie immer nicht lange halten kann) - mehr Kohle, mehr Erfolg!!
    Ein Titel wäre halt mal schön! Wie gesgt man erwartet immer mehr.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Ich habe mehr erwartet.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    ...Sommerloch!
    Wie ich dieses Wort hasse
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    598

    Standard

    Ich glaube an der Zuschauer Durchschnitt , können wir sehen wie Toll die jungs zuhause gespielt haben!!!
    Hut ab an uns Fans. Fand der Stimmung in Stadion der Ganze Saison war einmalig..
    Das hat aber diese Team und Verantwortlichen Verdient.
    Wir haben Ihre Arbeit mit Lautstarke Unterstutzung bestätigt.

    Freu mich auf nächste Saison, oh je bitet das wort "Sommerloch" für euch behalten.. Gehört Verboten
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Trotz vieler Superspiele:

    Vom Potenzial her war mehr drin.

    In (vor)entscheidenden Zeitpunkten leider nicht abgerufen.

    Eine Lehrsaison für die nächste.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2011/12] DEL-Spiele
    Von Rigo Domenator im Forum DEL-News
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 21:01
  2. [Saison 2011/12] NHL Ergebnisse
    Von lionheart69 im Forum Eishockey International
    Antworten: 432
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 07:13
  3. [Saison 2011/12] Der AEV im TV...
    Von Rigo Kaka im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 06:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •