Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [Vertragsverlängerung] Andreas Farny und Manuel Kindl verlängern in Augsburg

  1. #1
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Daumen hoch [Vertragsverlängerung] Andreas Farny und Manuel Kindl verlängern in Augsburg

    Quelle: http://www.aev-panther.de/news_news,..._naid,905.html vom 19.03.12

    Augsburg, 19.03.2012 –
    Die Augsburger Panther arbeiten weiter mit Hochdruck am Kader für die kommende Saison. Wenige Tage nach dem Saisonende wurden nun auch die Verträge mit den beiden hoffnungsvollen Nachwuchstalenten Andreas Farny und Manuel Kindl bis 2013 verlängert.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Ich dachte immer die hätten längerfristige Verträge?!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Sauber. Bei kindl haben wir den vertrag sogar um ein jahr verkuerzt. Der hatte nen dreijahresvertrag, jetzt nach der verlaengerung nur noch bis 2013.

    Meine guete, als ob das mit den optionen schon nicht immer rauskommen wuerde, aber das setzt dem ganzen schon wieder die krone auf. Ich vermute fast, naechsten maerz koennen wir die verlaengerung der vertraege um noch ein weiteres jahr lesen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.656

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich vermute fast, naechsten maerz koennen wir die verlaengerung der vertraege um noch ein weiteres jahr lesen.
    Klaro

    Für uns ist es lächerlich, für den Otto Normal Fan toll, denn der weiß nicht wie lange jeder Vertrag hat.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.845

    Standard

    Augsburg halt...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard

    http://www.erding-gladiators.de/inde...=5016&topic=39

    Manuel Kindl erhält wieder Förderlizenz bei den Erding Gladiators.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Testspieler
    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    156

    Standard Somit auch nicht mehr für den AEV spielberechtigt.....

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    http://www.erding-gladiators.de/inde...=5016&topic=39

    Manuel Kindl erhält wieder Förderlizenz bei den Erding Gladiators.


    Förderlizenzspieler Manuel Kindl verlässt Erding

    Nun ereilte Trainer Markus Knallinger eine weitere Hiobsbotschaft in der ohnehin schon arg gebeutelten Defensivabteilung: Verteidiger Manuel Kindl, der mit einer Förderlizenz der Augsburger Panther ausgestattet ist, verlässt die Erding Gladiators und läuft ab Montag für den ESV Kaufbeuren auf. Überbracht wurde die Nachricht von Augsburgs Trainer Larry Mitchell. Für Kindl war es die zweite Spielzeit in der Herzogstadt, nachdem er bereits im vergangenen Jahr eine Förderlizenz der Panther für den TSV erhalten hatte. In der laufenden Saison stand der 19jährige bislang 27 Mal für die Gladiators auf dem Eis und bildete damit eine wichtige Defensivstütze, die wohl nicht ohne weiteres und schon gar nicht so kurz vor Ende der Saison ersetzt werden kann.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Gute Lösung. Liga 2 wird Kindl eher weiterbringen, als die Oberliga.
    Das ganze klingt nach einem Leihgeschäft zwischen uns und Kaufbeuren. Vielleicht kann man ihn ja bei Bedarf sofort zurückbeordern?
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Schau ma mal, wie er sich in der 2. Liga schlägt.
    Meiner Meinung nach wird aus ihm kein DEL-Spieler werden.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.625

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Gute Lösung. Liga 2 wird Kindl eher weiterbringen, als die Oberliga.
    Das ganze klingt nach einem Leihgeschäft zwischen uns und Kaufbeuren. Vielleicht kann man ihn ja bei Bedarf sofort zurückbeordern?
    Du kannst keine Spieler aus der 2. Liga zurückbeordern. Es gibt im Moment keine Föli Vereinbarung.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Entweder bis 31.01.2013 oder im September 2013. Es gibt keinen Förderlizenz-Vertrag zwischen Liga 2 und der DEL.
    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Du kannst keine Spieler aus der 2. Liga zurückbeordern. Es gibt im Moment keine Föli Vereinbarung.



    Aber ein Leihgeschäft mit Ausstiegsklausel wäre meines Wissens nach schon möglich.
    Da wären wir ja nicht die ersten, die das machen.
    Die Haie zum Beispiel haben Björn Krupp nach Duisburg ausgeliehen mit einer Klausel, dass sie ihn jederzeit zurückholen können.
    Duisburg spielt zwar Oberliga, aber Krupp hat für die US-Nachwuchsnationalmannschaften gespielt und ist deswegen nicht berechtigt mit einer Föli ausgestattet zu werden.

    Auch die Adler und die Heilbronner Falken tricksen so doch schon seit dem Nichtbestehen des Kooperationsvertrages das System aus.

    Also so abwegig find ich die ganze Sache nicht, zumal Kaufbeuren im Sommer bereits kurz angekündigt hatte es auf einen Krach ankommen zu lassen und mit uns eine Kooperation eingehen zu wollen.
    Man hat da halt den Schwanz einziehen müssen, sieht aber jetzt wohl doch eine Chance das ganze Verbot zumindest teilweise zu umgehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    nach der Wechselfrist - also 31.1. - geht für diese Saison nichts mehr
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.836

    Standard

    @Augsburger Punker
    Bist du dir da sicher? Ich meine, wenn es keinen Kooperationsvertrag zwischen DEL, DEB und ESBG gibt, hat man wohl auch keine Wechselfrist auf die man sich geeinigt haben kann oder?
    Wie sollte es sonst möglich sein, dass Kindl jetzt nach Kaufbeuren wechselt? Oder Schnitzer nach Bietigheim?
    Vielleicht hab ich da jetzt was komplett falsch verstanden. Bitte um Aufklärung.
    Geändert von Thane Krios (27.01.2013 um 12:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    @Augsburger Punker
    Bist du dir da sicher? Ich meine, wenn es keinen Kooperationsvertrag zwischen DEL, DEB und ESBG gibt, hat man wohl auch keine Wechselfrist auf die man sich geeinigt haben kann oder?
    Wie sollte es sonst möglich sein, dass Kindl jetzt nach Kaufbeuren wechselt? Oder Schnitzer nach Bietigheim?
    Vielleicht hab ich da jetzt was komplett falsch verstanden. Bitte um Aufklärung.
    Ich bin zwar nicht der Punker aber ich versuchs mal

    Auf die Wechselfrist musste man sich ja nicht mit der ESBG einigen, die ist von der DEL vorgegeben. D.h. nach Ablauf der Frist darf laut DEL kein neuer Spieler mehr in unseren Kader kommen. Wenn er jetzt aber für KB spielt, kann er mangels FöLi-Abkommen nicht mehr für uns lizenziert sein. Nach einem Einsatz für KB könnten wir ihn also nur noch bis Ablauf der Frist wieder für uns verpflichten, weil er neu lizenziert werden müsste. Danach geht das von der DEL aus nicht mehr.

    Bei Schnitzer das selbe, der wird jetzt für Bietigheim lizenziert, womit die DEL verfällt. Die Wechsel sind kein Problem, abgeben kann man immer wen, da käme es nur drauf an ob die 2. BL auch ne Frist hat für Neuverpflichtungen. Nur nach Ablauf der Frist gibts eben keine Chance mehr, da noch wen zurückzuholen.

    Die FöLi-Regelung besagt ja im Grunde nix anderes, als dass ein Spieler in 2 verschiedenen Ligen gleichzeitig spielberechtigt ist. Da zwischen DEL und 2.BL keine besteht, können die Spieler nur für eine der beiden Ligen berechtigt sein. Und wenn keine Lizenz (mehr) da ist für die DEL, sind nach Ablauf der Wechselfrist alle Türen zu.
    Geändert von Tscharli (27.01.2013 um 13:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Hoppla hab statt 31.01., 31.12. gelesen.
    Wenn man richtig liest gibt das ganze auch aufeinmal Sinn

    @Tscharli
    Danke für deine Erklärung. Ich war eben verwirrt, weil die Eisbären z.B. am 11.01. auf dem Transfermarkt zugeschlagen haben und ich vom 31.12. als letzten Wechseltag ausging.

    Dann spielt er also bis Saisonende für Kaufbeuren. Auch ok.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    nach der Wechselfrist - also 31.1. - geht für diese Saison nichts mehr
    Die Wechselfrist gilt aber nur für Ausländer bzw. Spieler aus ausländischen Ligen. Deutsche aus unterklassigen deutschen Ligen dürfen meines Wissens nach bis zum 15.02. verpflichtet werden.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß Larry den diese Saison nochmal holt, damit er ein Spiel von der Bank aus anschauen kann. Ist in der 2. Liga definitiv besser aufgehoben, vielleicht entwickelt er sich da ja noch zum DEL-Verteidiger.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard Nur Leihgabe

    Kindl hat noch Vertrag bei uns für die Saison 2013/2014!

    http://www.aev-panther.de/news_news,...naid,1092.html
    Geändert von Hölle des Südens (29.01.2013 um 09:56 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Spielerverpflichtung] Manuel Kindl bekommt Profivertrag
    Von Benni_AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 22:22
  2. [Spielerverpflichtung] Andreas Farny erhält Profivertrag
    Von Robby #9 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 07:32
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 08:44
  4. Kofler, Manuel
    Von Chris2003 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •