Ergebnis 21 bis 40 von 368
Seite 2 von 19 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Thema: [Fußball] Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien

  1. #21
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Schwachsinn auf jeden Fall. Die Regel wird ja auch grad diskutiert. Aber beim jetzigen Regelwerk eine glasklare rote Karte.

    Eben nicht. Der Spieler legt sich den Ball vom Tor weg nach aussen Richtung Grundlinie. Wenn du es genau nehmen willst, kriegt er den Ball vielleicht nen Meter von der Grundlinie sehr versetzt vom Tor. Der Abwehrspieler war fast auf Höhe des Torwarts und hätte da sicherlich noch eingreifen können da der Ball eben Richtung Grundlinie geht. Klar hätte es eine sehr gute Torchance gegeben, aber eben kein sicheres Tor weil einer noch eingreifen konnte. Und wie schwer es ist ein leeres Tor zu treffen, kannst gern mal den Türken von gestern fragen.
    Die Regeln sagen ganz klar wenn der Ball vom Tor weg rollt, muß es nicht zwingend Rot sein und dann ist es natürlich auch Eremessenssache des Schiedsrichters. Aber hier klar, keine Rote Karte. Die Argentinier hätten sich net mal drüber beschwert.
    BLöder Vergleich jetzt. Aber wieso gabs gestern beim Hollandspiel keine Rote Karte für den Torwart für sein Foul? Der trifft klar den Gegner und natürlich auch den Ball und der Ball springt vom Tor weg. Hier verhindert der Torwart auch eine klare Chance und wohl ein Tor, weil wenn der Spieler am Torwart vorbei geht mit dem Ball brauch er ja nur locker rein schieben.
    Hier zeigt der Schiedsrichter eben genau die richtige Karte und zeigt das Fingerspitzengefühl. So einfach ist das.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Der Spieler legt sich den Ball vom Tor weg nach aussen Richtung Grundlinie. Wenn du es genau nehmen willst, kriegt er den Ball vielleicht nen Meter von der Grundlinie sehr versetzt vom Tor.
    Schau dir bitte das Video an. Er bekommt ohne Berührung von Zieler den Ball direkt wieder und schiebt ihn ins leere Tor. Klare Torchance --> klar rot. 1m vor der Grundlinie...bitte, schau es dir noch mal an.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Der Spieler legt sich den Ball vom Tor weg nach aussen Richtung Grundlinie. Wenn du es genau nehmen willst, kriegt er den Ball vielleicht nen Meter von der Grundlinie sehr versetzt vom Tor. Der Abwehrspieler war fast auf Höhe des Torwarts und hätte da sicherlich noch eingreifen können da der Ball eben Richtung Grundlinie geht. Klar hätte es eine sehr gute Torchance gegeben, aber eben kein sicheres Tor weil einer noch eingreifen konnte. Und wie schwer es ist ein leeres Tor zu treffen, kannst gern mal den Türken von gestern fragen.
    Die Regeln sagen ganz klar wenn der Ball vom Tor weg rollt, muß es nicht zwingend Rot sein und dann ist es natürlich auch Eremessenssache des Schiedsrichters. Aber hier klar, keine Rote Karte. Die Argentinier hätten sich net mal drüber beschwert.
    BLöder Vergleich jetzt. Aber wieso gabs gestern beim Hollandspiel keine Rote Karte für den Torwart für sein Foul? Der trifft klar den Gegner und natürlich auch den Ball und der Ball springt vom Tor weg. Hier verhindert der Torwart auch eine klare Chance und wohl ein Tor, weil wenn der Spieler am Torwart vorbei geht mit dem Ball brauch er ja nur locker rein schieben.
    Hier zeigt der Schiedsrichter eben genau die richtige Karte und zeigt das Fingerspitzengefühl. So einfach ist das.
    Und das schwarz markierte ist auch Bullshit. Verhindern einer Torchance ist rot. Sicheres Tor spielt da gar keine Rolle. Es gibt gar kein sicheres Tor. Er kann stolpern, daneben schießen oder was weiß ich was. Es geht einzig und allein um die Verhinderung einer klaren Torchance. Du beantwortest es dir selber und sprichst von Torchance. Also rot absolut richtig.

    Hier noch mal als Beispiel. Bild 3. Exakt die gleiche Situation: http://www.scbuch.de/fussball/regeln/regel21.htm
    Bild 4 ist das was du meinst.
    Geändert von Rigo Kaka (16.08.2012 um 09:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Und das schwarz markierte ist auch Bullshit. Verhindern einer Torchance ist rot. Sicheres Tor spielt da gar keine Rolle. Es gibt gar kein sicheres Tor. Er kann stolpern, daneben schießen oder was weiß ich was. Es geht einzig und allein um die Verhinderung einer klaren Torchance. Du beantwortest es dir selber und sprichst von Torchance. Also rot absolut richtig.
    Wieso kriegt dann der andre Torwart im Hollandspiel nur Gelb? Ist die selbe Situation, sogar noch klarer weil da der verteidiger noch weiter weg ist.

    Natürlich hat er eine klare Torchance. Aber es kann der Verteidiger eingreifen, weil er fast auf Höhe des Torwarts ist. Sonst hat man immer gesagt, als letzter Mann gibt es klar Rot. Dies ist in dem Fall dann auch nicht unbedingt gegeben. Da geben dir von 100 Schiedsrichtern nicht viele ne Rote Karte.
    Ich sag ja net mal das man nach den Regeln hier die Rote Karte geben kann. Das wäre sicherlich nachvollziehbar. Aber die Schiedsrichter haben einen großen Ermessensspielraum bei sowas und von daher ist das für mich keine Rote Karte.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Wieso kriegt dann der andre Torwart im Hollandspiel nur Gelb? Ist die selbe Situation, sogar noch klarer weil da der verteidiger noch weiter weg ist.

    Natürlich hat er eine klare Torchance. Aber es kann der Verteidiger eingreifen, weil er fast auf Höhe des Torwarts ist. Sonst hat man immer gesagt, als letzter Mann gibt es klar Rot. Dies ist in dem Fall dann auch nicht unbedingt gegeben. Da geben dir von 100 Schiedsrichtern nicht viele ne Rote Karte.
    Ich sag ja net mal das man nach den Regeln hier die Rote Karte geben kann. Das wäre sicherlich nachvollziehbar. Aber die Schiedsrichter haben einen großen Ermessensspielraum bei sowas und von daher ist das für mich keine Rote Karte.
    Man kann ja wirklich viel diskutieren, aber in der Situation geben 99 von 100 rot. Der Verteidiger kann da eben nicht mehr eingreifen weil der Stürmer den Ball nicht weit vorlegt. Senst ihn Zieler nicht um, schiebt er das ding direkt nach Zieler ins leere Tor bzw. hat die klare Torchance dazu.

    P.S Gibts Bilder von dem Hollanspiel? Hab ich nicht gesehen.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Man kann ja wirklich viel diskutieren, aber in der Situation geben 99 von 100 rot. Der Verteidiger kann da eben nicht mehr eingreifen weil der Stürmer den Ball nicht weit vorlegt. Senst ihn Zieler nicht um, schiebt er das ding direkt nach Zieler ins leere Tor bzw. hat die klare Torchance dazu.

    P.S Gibts Bilder von dem Hollanspiel? Hab ich nicht gesehen.
    Du sagst doch selber, das man nicht weiß ob er dann stolpert oder sonstwas. Also kannst du nicht 100% davon ausgehen das er ihn locker reinmacht. Somit könnte der Verteidiger da er auf Höhe ist noch eingreifen. Natürlich hätte er nicht mehr eingegriffen, das ist mir doch auch klar. Es geht aber um die Möglichkeit und die muß man eben dann beachten bei sowas und deshalb Fingerspitzengefühl zeigen und Geld geben.

    Puhh, keine Ahnung obs da was gibt.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Du sagst doch selber, das man nicht weiß ob er dann stolpert oder sonstwas. Also kannst du nicht 100% davon ausgehen das er ihn locker reinmacht. Somit könnte der Verteidiger da er auf Höhe ist noch eingreifen. Natürlich hätte er nicht mehr eingegriffen, das ist mir doch auch klar. Es geht aber um die Möglichkeit und die muß man eben dann beachten bei sowas und deshalb Fingerspitzengefühl zeigen und Geld geben.

    Puhh, keine Ahnung obs da was gibt.
    Wie oft muss ich dir jetzt noch erklären, dass es darum nicht geht. Ihr Franggn seid schon sehr begriffsstutzig

    Bald müssen wir (hoffentlich) nicht mehr darüber diskutieren, da die Doppelbestrafung (rot und Elfer) ja abgeschafft werden soll.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Wie oft muss ich dir jetzt noch erklären, dass es darum nicht geht. Ihr Franggn seid schon sehr begriffsstutzig

    Bald müssen wir (hoffentlich) nicht mehr darüber diskutieren, da die Doppelbestrafung (rot und Elfer) ja abgeschafft werden soll.
    Ja doch es geht eben schon darum. Natürlich hat er ne klare Torchance und dafür kann er dann Rot geben. Deshalb sag ich ja auch, dass wenn er es strikt nach Regeln pfeifft, ist es okay. Aberund darum geht es mir. Ein Schiedsrichter hat nen Spielraum in seiner Entscheidung und da es um diese Regel eh viel gerede gibt tut er sich da sogar noch leichter. Er muß mitentscheiden ob er Torwart wirklich letzter Mann ist und ob evtl. ein Verteidiger eingreifen kann. Ist dies theoretisch gegeben, ist es nicht zwingend rot und kein Schwein hätte sich drüber aufgeregt. Oder denkst du die Argentinier hätten sich drüber beschwert? Im Gegenteil. Der Schiedsrichter bekommt in seinem Bogen noch bessere Punkte weil er großes Fingerspitzengefühl gezeigt hat.
    Du kannst dir jetzt von andren Spielen in der letzten Zeit noch soviele Szenen die ähnlich so waren wie die hier suchen. Ich geh jede Wette ein, da wurde auch nicht immer Rot gezeigt. Die hatten eben Eier und Fingerspitzengefühl in der Hose. Der gestern eben nicht. Und allein darum gehts mir. Und ich bin selbst Schiedsrichter, von daher kann ich es glaub ich ganz gut einschätzen, was wir für nen Spielraum haben und nicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Und ich bin selbst Schiedsrichter, von daher kann ich es glaub ich ganz gut einschätzen, was wir für nen Spielraum haben und nicht.
    B-Klasse Reserve?

    Lassen wir es gut sein. Wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    B-Klasse Reserve?

    Lassen wir es gut sein. Wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner
    Diese Liga gibt es doch so nicht mal mehr....

    Ich wollt ja eigentlich nur das du verstehst wie ich das sehe. Dich versteh ich schon was du meinst. Ich sag ja auch nichts gegenteiliges weil man eine ja geben kann nach den Regeln.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Diese Liga gibt es doch so nicht mal mehr....
    Bei uns schon. Ich hab in dieser hochklassigen Liga gespielt. Für kommende Saison haben wir uns aber in einer aufstiegsberechtigten Liga angemeldet. B-Klasse statt B-Klasse Reserve

    B-Klasse
    A-Klasse
    Kreisklasse
    Kreisliga
    Bezirksliga
    Landesliga usw.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Bei uns schon. Ich hab in dieser hochklassigen Liga gespielt. Für kommende Saison haben wir uns aber in einer aufstiegsberechtigten Liga angemeldet. B-Klasse statt B-Klasse Reserve

    B-Klasse
    A-Klasse
    Kreisklasse
    Kreisliga
    Bezirksliga
    Landesliga usw.
    Die Ligen gibt es bei uns in der Reihenfolge schon auch. Ihr seid ja auch irgendwie in Bayern.
    Aber bei uns gibt es eben keine reinen B-Klassen Reserven, sondern die sind eben gemischt und alle Aufstiegsberechtigt.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Der Knüller der Respekt- und Ahnungslosigkeiten ist halt, dem ter Steegen das 0-1 anzulasten. Da muß man schon völlig den Verstand verloren haben um auf so eine Idee zu kommen. Nicht nur, daß Khedira den Ball aus 3 Metern auf's eigene Tor lenkt, nein, der Ball wird sogar vom Höwedes nochmal abgefälscht. Das Ding von Khedira hätte er vielleicht sogar gehabt, weil der Ball genau Richtung Keeper flog. Aber ich vermute Rafael Schäfer hätte den Ball noch mit einem Finger in der Nase gehalten, einen Salto geschlagen und mit dem Abwurf das 1-0 durch Klose eingeleitet. Also bei manchen frage ich mich echt ...
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard

    Da ich mir das nicht angeschaut habe, was hatte der schöne Oli eigentlich für ein Scharmützel mit dem Kahn oder war das nur der Löw?
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Kahn ist halt bzgl. Taktik ziemlich vom Leder gezogen. Hat da auch ein wenig überzogen wie ich finde. Würde mich auch mal interessieren wie er selbst eine Mannschaft einstellen oder formen würde. Ich befürchte man möchte verzweifelt eine Netzer/Delling Schiene zu fahren, evtl noch garniert mit Hartmann/Völler. Pöbel-TV bei Länderspielen - da ist Fremdschämen angesagt.
    ZitierenZitieren     

  16. #36

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Ja doch es geht eben schon darum. Natürlich hat er ne klare Torchance und dafür kann er dann Rot geben. Deshalb sag ich ja auch, dass wenn er es strikt nach Regeln pfeifft, ist es okay. Aberund darum geht es mir. Ein Schiedsrichter hat nen Spielraum in seiner Entscheidung und da es um diese Regel eh viel gerede gibt tut er sich da sogar noch leichter. Er muß mitentscheiden ob er Torwart wirklich letzter Mann ist und ob evtl. ein Verteidiger eingreifen kann. Ist dies theoretisch gegeben, ist es nicht zwingend rot und kein Schwein hätte sich drüber aufgeregt. Oder denkst du die Argentinier hätten sich drüber beschwert? Im Gegenteil. Der Schiedsrichter bekommt in seinem Bogen noch bessere Punkte weil er großes Fingerspitzengefühl gezeigt hat.
    Du kannst dir jetzt von andren Spielen in der letzten Zeit noch soviele Szenen die ähnlich so waren wie die hier suchen. Ich geh jede Wette ein, da wurde auch nicht immer Rot gezeigt. Die hatten eben Eier und Fingerspitzengefühl in der Hose. Der gestern eben nicht. Und allein darum gehts mir. Und ich bin selbst Schiedsrichter, von daher kann ich es glaub ich ganz gut einschätzen, was wir für nen Spielraum haben und nicht.
    in Kombination mit:

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Übers Spiel kann man sich net beschweren. Mit 11 Mann, verlierst des nie und nimmer.
    Die Rote Karte war auch ein Witz. Ein guter Schiedsrichter gibt da nur gelb und weiter gehts. Der Ball geht klar nach aussen zur Aussenlinie und ein Abwehrspieler war dann auf gleicher Höhe und hätte eingreifen können.
    Totaler Schwachsinn da ne Rote Karte zu geben.

    Ach ja. Mit nem andren Torwart wärs vielleicht auch anders ausgegangen.
    Tor 1 und 3 kann man auch mal halten. Sieht er sehr unglücklich aus.

    Einfach nur köstlich...
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    in Kombination mit:




    Einfach nur köstlich...
    Für mich persönlich ist die Rote Karte ein Witz. Weil man einfach sowas nicht gibt als Schiedsrichter. So jetzt kapiert? Das man sie nach den Regeln geben kann, ist wieder was andres, deshalb ist es für mich trotzdem ein Witz. Und selbst nach den Regeln hätte der schiedsrichter auch anders entscheiden können.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Der Knüller der Respekt- und Ahnungslosigkeiten ist halt, dem ter Steegen das 0-1 anzulasten. Da muß man schon völlig den Verstand verloren haben um auf so eine Idee zu kommen. Nicht nur, daß Khedira den Ball aus 3 Metern auf's eigene Tor lenkt, nein, der Ball wird sogar vom Höwedes nochmal abgefälscht. Das Ding von Khedira hätte er vielleicht sogar gehabt, weil der Ball genau Richtung Keeper flog. Aber ich vermute Rafael Schäfer hätte den Ball noch mit einem Finger in der Nase gehalten, einen Salto geschlagen und mit dem Abwurf das 1-0 durch Klose eingeleitet. Also bei manchen frage ich mich echt ...
    Wenn du genau hinsiehst. Reagiert der überhaupt nicht oder erst dann wie der Ball grad neben ihm einschlägt. Als Torwart sollte er mit sowas schon ein bißchen rechnen und zumindest eine Reaktion zeigen. Ob er ihn dann hält, ist wieder ne andre Sache, aber es kommt zumindest eine Reaktion. Und wie du schon selbst sagst, des von Khedira hätte er vielleicht gehalten. Nicht mal darauf kam ja ne Reaktion von ihm.
    Ein Neuer hätte den gehalten, da bin ich mir sicher. Zumindest wäre ne Reaktion gekommen. Kein klarer Fehler, aber sicherlich haltbar. Genauso wie Tor Nummer 3. Egal wie blöd der fliegt.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Er hat reagiert, denn er ist mit der Hand am Ball. Bitte nicht schon Fehler beim zugucken machen.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Kahn ist halt bzgl. Taktik ziemlich vom Leder gezogen. Hat da auch ein wenig überzogen wie ich finde. Würde mich auch mal interessieren wie er selbst eine Mannschaft einstellen oder formen würde. Ich befürchte man möchte verzweifelt eine Netzer/Delling Schiene zu fahren, evtl noch garniert mit Hartmann/Völler. Pöbel-TV bei Länderspielen - da ist Fremdschämen angesagt.
    Er hat doch mit vielen total Recht gehabt.
    Ich hab von Löw bisher viel gehalten, zumindest bis zur EM. Aber was er da so gemacht hat, traurig. Und seit seinem Wutausbruch die Woche, nimm ich den eh nimmer für voll. Der redet da ernsthaft was von alles gewonnen in den letzten Jahren. Was nimmt nan der für Drogen bitte? Oder meint er so tolle Spiele wie gegen Andora und Österreich?
    Klar hat man nen schönen Fussball gespielt die letzten Jahre. Aber in den entscheidenden Spiele hat man immer versagt. Zumindest 2010 und 2012. Vorallem 2012 war das ein Witz. Mit so ner Truppe mußt du das Ding gewinnen, aber nein, unser super Jogi macht sich ja in die Hosen und richtet sich nach dem Gegner. Und dann stellt er sich jetzt so hin und labert so nen Mist.
    Ihr solltet mal bedenken was die alles in den Arsch geschoben bekommen. Und dann jammern sie rum wenn man sie mal kritisiert. Woanders in der Welt sterben Leute weil sie nichts haben und unsren Siperstars wird alles in den Arsch gesteckt und jammern auch noch rum. Das ist das traurige an der ganzen Sache.
    Klar verdient der DFB Geld und alles. Aber das kann man auch anderweitig ausgeben als einzelne Flüge für die Verlierer, damit ja jeder nicht 3 Stunden später nach Hause kommt. Und genau sowas kotzt mich an. Der DFB hat Kohle ohne Ende. Der BFV z. B. erhöht seine Beiträge für Passumschreibungen von 15 Euro auf 50 Euro. Das für viele kleine Vereine einfach sehr viel Geld ist und dann haut man solchen Leuten das Geld in den Arsch, statt es anderweitig einzusetzen für Sportplätze oder in die Jugendförderung.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Keine WM 2014 in Weißrussland!
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 16:57
  2. [Fußball] EM Qualifikation 2012
    Von Rigo Kaka im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 07:58
  3. [Fußball] WM-Qualifikation 2010
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 616
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 11:25
  4. Rekordraub in Brasilien
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 21:32
  5. WM 2014
    Von HNAT im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2003, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •