Ergebnis 101 bis 120 von 271
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Thema: Olympia 2012 London

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.269

    Standard

    Zitat Zitat von paul Kariya Beitrag anzeigen
    ja, aber das ist doch die logische Konsequenz. Eine auf Ausrottung und Unterdrückung fixierte ideologie kannst du nicht mit Argumenten schlagen.(Sonst hätte sich das Thema ja längst erledigt)
    Toleranz wird durch intoleranz begrenzt.
    Intoleranz kann(sollte) man wohl kaum tolerieren, denn erst dadurch bekommt sie ja den Raum zur Entfaltung. Abgesehen davon ,dass man sich damit schon als stiller Unterstützer verhält.

    Und 1968 wurden den Amerikanern ,die die Faust erhoben, auch die Medaillen aberkannt.
    Die Black Power Bewegung hatte zwar einen Separatismus und Nationalismus im Gedankengut, entstand aber aus der Unterdrückung heraus. Der Rauswurf der Athleten war natürlich richtig, aber der Gedanke dahinter vielleicht eher nachvollziehbar.

    Nein, nur mit Argumenten kann man die Ideologie nicht schlagen, aber man muss in jedem Fall die Grundsätze der Demokratie wahren. Ich kann radikal gegen Radikalismus sein, aber nicht radikal dagegen handeln. Das würde bedeuten, mit gleichen Mitteln zurückzuschlagen. Bevor jetzt im Olympia-Thread eine neue Debatte über Todesstrafe entsteht, belassen wir es dabei. So bemerkenswert finde ich den "Fall Drygalla" auch wieder nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ahja?
    Sorry, mein Fehler. Wurden nur nach Hause geschickt...

    von Krolock:

    Das Dritte Reich wurde nicht von Demokratischen Bewegungen beendet(wobeis auch keiner versucht hat), sondern von Bombern und panzern. Und wer der Demokratie den krieg erklärt, kann sich nur begrenzt auf diese berufen.
    Aber gut, war ja in dem Fall sowieso nur Symbolik, weil die Athletin sowieso schon fertig war; und man kann mutmaßen ob bei Gold das alles etwas anders gelaufen wäre.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von paul Kariya Beitrag anzeigen
    Sorry, mein Fehler. Wurden nur nach Hause geschickt...

    von Krolock:

    Das Dritte Reich wurde nicht von Demokratischen Bewegungen beendet(wobeis auch keiner versucht hat), sondern von Bombern und panzern. Und wer der Demokratie den krieg erklärt, kann sich nur begrenzt auf diese berufen.
    Aber gut, war ja in dem Fall sowieso nur Symbolik, weil die Athletin sowieso schon fertig war; und man kann mutmaßen ob bei Gold das alles etwas anders gelaufen wäre.
    Es geht nicht darum, dass diese Menschen sich auf die Demokratie berufen, sondern um das Selbstverständnis der Demokratie. Man kann und darf demokratische Grundsätze in solchen Fällen nicht aufgeben, weil man diese Grundordnung damit in Frage stellt.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Neues zu Drygalla:

    http://olympia.ard.de/london2012/all...dungen135.html

    Irgendwie scheinen sich die anfänglichen Zweifel an der Vorverurteilung einer 23(!)jährigen immer deutlicher zu manifestieren. Schon bedenklich, was in unserer so aufgeklärten Zeit immer noch stattfinden kann. Zu diesen Themen gibt es übrigens nicht nur gute Musik, sondern auch einen Klassefilm, den ich nur empfehlen kann: "die Welle". Ein Paradebeispiel dafür, wie schnell und erfolgreich man Massen manipulieren kann. Das geht sowohl in die eine, als auch die andere Richtung und beide Positionen sind extrem und schä(n)dlich.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Ein Paradebeispiel dafür, wie schnell und erfolgreich man Massen manipulieren kann.
    Volkssport nennt man das heute, egal in welchem Bereich. Und BILD ist der Trainer.

    Schade, dass der Anteil der Bevölkerung die sich hierdurch leiten lassen, nen Großteil des Tages vor RTL verbringen mutmaßlich immer größer wird.
    Geändert von punisher (04.08.2012 um 11:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Neues zu Drygalla:

    http://olympia.ard.de/london2012/all...dungen135.html

    Irgendwie scheinen sich die anfänglichen Zweifel an der Vorverurteilung einer 23(!)jährigen immer deutlicher zu manifestieren. Schon bedenklich, was in unserer so aufgeklärten Zeit immer noch stattfinden kann. Zu diesen Themen gibt es übrigens nicht nur gute Musik, sondern auch einen Klassefilm, den ich nur empfehlen kann: "die Welle". Ein Paradebeispiel dafür, wie schnell und erfolgreich man Massen manipulieren kann. Das geht sowohl in die eine, als auch die andere Richtung und beide Positionen sind extrem und schä(n)dlich.
    Was stand den da? Weil der link nicht wirklich zu was führt.
    Und Ich bisher hat sich das ganze doch eher bestätigt als verschlimmert.
    Weil, wie es der zufall so will, kam großer Unmut in der Naziszene auf, als bekannt wurde, dass die Freundin von Michael Fischer Polizistin ist. Und einen Monat später war sie dann prompt keine mehr.
    Und sie hat sich bis jetzt nicht gegen Rassismus und Diskriminierung ausgesprochen, sondern ist einfach nach Hause gefahren. Kein Bekenntnis zur FDGO, ncihts außer schwammigen Worten zur Charta.

    Und nur, weil es irgendwie bisher nirgendwo erwähnt wird:
    "Michael Fischer, Kameradschaftsführer und 2011 Direktkandidat der NPD im Landtagswahlkreis Rostock IV, führte im Februar 2012 eine Gruppe überwiegend Vermummter an, die eine Gedenkkundgebung für Mehmet Turgut, ein Rostocker Opfer der Neonazi Mordserie des Nationalsozialistischen Untergrunds, angriffen."

    http://de.wikipedia.org/wiki/NPD_Mec...Umfeld_der_NPD

    Und ejtzt mal im Ernst, wie könntest du mit so jemandem verheiratet sein, ohne zumindest seine Einstellung und seine Gewalteskapaden zu tolerieren und zu unterstützen?

    @Golden Brett:
    Auch wenn die Diskussion hier fehl am Platz ist und den Rahmen sprengen würde, aber Nazis(und andere Arschlöcher) einfach so die Grundsätze der Demokratie aushölen und brechen zu lassen, mit der Begründung die Grundsätze der Demokratie achten zu müssen, ist zwar schon seit 1933 ein weit verbreitetes Konzept in Deutschland, vor allem aber bedeutet es, die grundsätze der Demokratie mit Füßen zu treten, weil man Tatenlos zuschaut wie gehetzt und gemordet wird, und danach dann versucht mit jemandem, der das Denken ganz offensichtlich verweigert, zu diskutieren, weil man ansonsten ja nicht besser wäre als dieser.
    Geändert von paul Kariya (04.08.2012 um 20:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.437

    Standard

    Zitat Zitat von paul Kariya Beitrag anzeigen
    Was stand den da? Weil der link nicht wirklich zu was führt.
    http://olympia.ard.de/london2012/all...ondon6971.html
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Danke, hatte ich gerade gesucht. Verlinken nutzt offensichtlich nichts, da die Seite regelmäßig überarbeitet wird.

    @Paul Kariya: ich denke, der Artikel beantwortet die Mehrzahl Deiner Fragen und Anmerkungen. Für mich ist die Sachlage längst nicht so klar wie für Dich, eigentlich immer zweifelhafter, was die ursprünglichen Aussagen angeht. Es gilt: in dubio pro reo, solange nichts bewiesen ist. Und nochmal: das Mädel ist 23! Keiner hier kennt sie persönlich, weiß, wie beeinflussbar sie ist, ob die Beziehung klappt oder es wegen dem Thema Streit gibt, ob sie überhaupt politisch bzw. ideologisch interessiert ist. Schwarz -Weiß Weltbilder waren mir schon immer suspekt. Nicht falsch verstehen: ich will sie nicht verteidigen, wenn sie aus freien Stücken dieser Brut angehört. Aber genau darüber gibt es keinerlei Beweis.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.141

    Standard

    Was bedeutet eigentlich immer der Verweis auf das Alter 23? Damit ist man seit 5 Jahren voll geschäftsfähig. Viele haben da schon ein oder mehrere Kinder, stehen voll im Berufsleben usw. Ist man mit 23 geistig noch nicht reif genug, zu verstehen was ein Nazi ist? Soll das damit ausgedrückt werden? Wann endet der "Kükenschutz"? 25? 30? 40?
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.256

    Standard

    Die Entscheidungen beim Siebenkampf sind ja auch wieder sensationell. Normalerweise sollte aber noch Silber rauskommen...
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.141

    Standard

    Der war 66 nicht über der Linie und die war 2012 nicht über der Linie. Beides ist den Engländern schwer zu vermitteln. Eine Läuferin die in Form von Bahnnummer, Starternummer und andersfarbigem Trikot eindeutig zu identifizieren ist, zu verwechseln, das hat schon was von Fritz von Thurn und Taxis bei einer Fußballreportage. Mal eben Michael Owen mit Didier Drogba verwechselt
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von paul Kariya Beitrag anzeigen
    @Golden Brett:
    Auch wenn die Diskussion hier fehl am Platz ist und den Rahmen sprengen würde, aber Nazis(und andere Arschlöcher) einfach so die Grundsätze der Demokratie aushölen und brechen zu lassen, mit der Begründung die Grundsätze der Demokratie achten zu müssen, ist zwar schon seit 1933 ein weit verbreitetes Konzept in Deutschland, vor allem aber bedeutet es, die grundsätze der Demokratie mit Füßen zu treten, weil man Tatenlos zuschaut wie gehetzt und gemordet wird, und danach dann versucht mit jemandem, der das Denken ganz offensichtlich verweigert, zu diskutieren, weil man ansonsten ja nicht besser wäre als dieser.
    Ich habe nirgendwo behauptet, dass man deswegen stillschweigend alles hinnehmen soll. Und von tatenlos zuschauen hat schon mal gar niemand gesprochen. Es geht hier um schnelle Vorverurteilungen, "Sippenhaft" und Messen mit verschiedenen Maßstäben.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.445

    Standard

    Wobei sie halt schon ein kleines Glaubwürdigkeitsproblem hat, wenn sie sich laut DOSB gegen Rassismus ausspricht - ihr Freund aber mit einem Baseballschläger beim aufräumen ist. ^^

    Wobei das eigentlich Problem nicht ihre bzw die Gesinnung ihres Freunds ist, sondern das Verhalten des DOSB. Ich mein - die können mir nicht erzählen das die davon nichts gewusst haben. Haben die gehofft das kommt nicht raus? Oder war die Chance auf eine Medaille so verlockend, das man das Risiko fährt?

    Das sie jetzt angepisst ist weil da wohl ein Sündenbock konstruiert wird ist verständlich. So erscheint auch ihr Schweigen in einem anderen Licht. Würde mich nicht wundern, wenn der DOSB sie trotz besserem Wissen mitgenommen hat und jetzt von Nichts etwas gewusst haben soll.

    Man stelle sich vor, sie würde sagen "Wo ist das Problem - der DOSB wusste davor schon bescheid, und jetzt bin ich die Blöde?"

    Mal abwarten ob da noch was rauskommt oder es totgeschwiegen wird.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Auf N24 wurde eben gemeldet, daß Drygalla angeblich doch tiefer in neonazistische Aktionen verwickelt sein soll, als bisher bekannt. So habe sie bereits vor 3 Jahren an mindestens einer Demonstration teilgenommen und soll die Einstellung ihres Freundes teilen. Einträge mit entsprechendem Gehalt auf ihrer Faceboookseite habe sie gelöscht und damit offensichtlich gelogen.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    das Mädel ist 23!
    Da gabs Obersturmbannführer, die jünger waren.
    Wie alt die ist, ist mir eigentlich wurst.

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Es geht hier um schnelle Vorverurteilungen, "Sippenhaft" und Messen mit verschiedenen Maßstäben.
    Hier krankt einfach unsere Gesellschaft. Schreihälse, die sofort nachplärren, was Bild vorplärrt, gibts leider immer mehr.

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Auf N24 wurde eben gemeldet, daß Drygalla angeblich doch tiefer in neonazistische Aktionen verwickelt sein soll, als bisher bekannt. So habe sie bereits vor 3 Jahren an mindestens einer Demonstration teilgenommen und soll die Einstellung ihres Freundes teilen. Einträge mit entsprechendem Gehalt auf ihrer Faceboookseite habe sie gelöscht und damit offensichtlich gelogen.
    Na also. Somit haben "wir" ja alles richtig gemacht und können BTT
    ZitierenZitieren     

  16. #116

    Standard

    Also ich bin politisch mal richtig weit weg von irgendwelchen extremen Gesinnungen, aber eine Frage drängt sich mir schon auf:

    Was hat die politische Gesinnung mit dem Sport zu tun? Meines Wissens ist die NPD nicht verboten.
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Da gabs Obersturmbannführer, die jünger waren.
    Wie alt die ist, ist mir eigentlich wurst.
    Mir nicht! Die Frage nach dem Reifegrad und der Beeinflußbarkeit - beides Dinge, die nicht unerheblich vom Lebensalter abhängen - sollte schon noch Gültigkeit haben dürfen. Wenn ich mir so überlege, wie weltverbesserisch wir in diesem Alter drauf waren und welche Überzeugung von der eigenen Unfehlbarkeit der Ansichten dahinter stand, kann ich heute nur noch darüber lächeln. Ich verteidige jetzt nicht braune Inhalte, mir geht es nur um die Naivität, Beeinflußbarkeit und die Eindimensionalität des Denkens, die jedenfalls mit Anfang 20 in der Regel immer noch deutlich ausgeprägter sind als mit entsprechender Anzahl an Jahren Lebenserfahrung.
    Das heißt natürlich nicht, daß sie nicht die Konsequenzen für ihre derzeitige Einstellung spüren sollte. Ich hoffe nur, daß ihr das nicht so scheinheilig und verlogen nahegebracht wird, daß genau diese dadurch erst recht noch gefestigt wird. Genau das scheint allerdings - wenn die bisherige Berichterstattung stimmt - im Hintergrund durch die gegenseitige Zuschiebung der Verantwortung im Moment zu passieren.
    Ich denke, jemanden aus diesem Milieu herauszuholen ist umso chancenreicher, je jünger er ist und je mehr er zu verlieren hat.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    um die Naivität, Beeinflußbarkeit und die Eindimensionalität des Denkens
    Und gerade dann kann ein Schuß vor den Bug ja nicht schaden.
    Ist ja jetzt nicht so, dass man mit ihr Sachen machen würde, die das braune Pack mit andersdenkenden veranstalten würde.

    Sie darf weiterhin Straßenbahn fahren, darf die selben Parkbänke benutzen...von dem her, hält sich das schon noch in Grenzen.

    Und vielleicht ist dann sowas auch ein Hallo wach. Zu wünschen wärs ihr, wenn nicht, ist eh Hopfen und Malz verloren.

    Thommy:
    Es kann nicht sein, dass jemand unser Land vertritt, egal ob Sport, Politik oder sonst was, der sich für di menschenverachtenste Ideologie einsetzt, die es bisher jemals gegeben hat.
    Geändert von punisher (05.08.2012 um 10:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #119

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Und gerade dann kann ein Schuß vor den Bug ja nicht schietern.
    Ist ja jetzt nicht so, dass man mit ihr Sachen machen würde, die das braune Pack mit andersdenkenden veranstalten würde.

    Sie darf weiterhin Straßenbahn fahren, darf die selben Parkbänke benutzen...von dem her, hält sich das schon noch in Grenzen.

    Und vielleicht ist dann sowas auch ein Hallo wach. Zu wünschen wärs ihr, wenn nicht, ist eh Hopfen und Malz verloren.

    Thommy:
    Es kann nicht sein, dass jemand unser Land vertritt, egal ob Sport, Politik oder sonst was, der sich für di menschenverachtenste Ideologie einsetzt, die es bisher jemals gegeben hat.
    Da bin ich auch emotional bei Dir, aber aus meiner Sicht kann man eine andere Einstellung sowohl politisch, wie auch meinetwegen religös nicht als Argument für einen Olympiaausschluss zweckentfremden, solange keine illegale Handlung vollzogen wird. Das ist ihre Privatsache und geht niemanden was an.
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.141

    Standard

    Sie wurde nicht von Olympia ausgeschlossen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Olympia] Olympia 2008
    Von Ruebe im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 16:34
  2. 2 NHL-Spiele in London
    Von Hockeygott im Forum Eishockey International
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 19:38
  3. Terroranschläge in London
    Von saki im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 22:07
  4. Olympia 2012 findet in...
    Von dino´s best fan! im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •