Ergebnis 101 bis 114 von 114
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Thema: 22.Spieltag 2012/13 Augsburger Panther - Hannover Scorpions

  1. #101
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Zitat Zitat von Skopintsev Beitrag anzeigen
    Die Strafzeit mit den 6. Feldspieler auf dem Eis deutete den Bruch an. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum neben Duanne und Mitchell noch ein Co-Trainer an der Bande steht, wenn sowas mittlerweile einzureißen pflegt.
    Naja, nach dem Spiel gegen Düsseldorf konnte man schon den Eindruck haben, dass 6 Mann jetzt erlaubt sind
        

  2. #102
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ich geb dem Ross keine Schuld am 2:2. Klar läuft er zum Schläger um ihn zu holen, aber er geht erst als die Scheibe Richtung Seite unterwegs ist und somit zunächst keine Gefahr besteht. Dass dann natürlich alles schnell geht und auch Ehelechner schlecht aussieht, kann er auch nicht wissen.
    Ganz ehrlich: solange die Scheibe bei uns im Drittel ist und der Schläger so blöd in der Ecke liegt, bleibt der da liegen. Und wenn Hannover wieder kontrolliert an der Scheibe ist, lass ich mir als Verteidiger einen Schläger von nem Stürmer geben. Ganz einfach, nix spezielles.

    Aber sowas geht überhaupt nicht. Sorry, bei dem fehlts im Defensivbereich an jedem eishockeytechnischen Grundsatz, den es gibt

    Edith sagt: Lies gefälligst die Posts, die danach kommen, dann hätte ich gewusst, dass meiner überflüssig war. Sorry
        

  3. #103
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Der hat gestern gar nicht gespielt.
    Möglicherweise hast du aber Ehelechner gemeint.
    so ist es. Warum sind diese deutschen Namen auch so wenig einprägsam!??
        

  4. #104
    Anfänger
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Der hat gestern gar nicht gespielt.
    Möglicherweise hast du aber Ehelechner gemeint.

    Ich kann Dir sagen warum die anderen immer so ein Powerplay aufziehen können,weil wir eine sogenannte" enge box spielen",bedeutet:Passwege vorm Tor zustellen und Schüsse blocken.München spielt zb eine aggressive weite box,in der immer ein Mann den puckführenden Spieler unter Druck setzt,es ist schwieriger die Scheibe laufen zu lassen,aber auch gute Passmöglichkeiten vors Tor.
        

  5. #105
    punisher
    Gast

    Standard

    Dibbl? Stimmt das?
        

  6. #106
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Dibbl? Stimmt das?
    Schrei nicht immer nach dem Dibbl sondern schau dir mal an wer bei Hannover PP spielt.

    Und dann fragen wir uns sind diese Herrschaften leicht zu verteidigen oder eher nicht.
        

  7. #107
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    Zitat Zitat von Skopintsev Beitrag anzeigen
    Englbrecht ist nicht der Übermann. Die kurze Ecke muß er schon zumachen. Das ändert allerdings nichts daran, daß es an einem Konzept fehlte, Hannover nach dem Anschlußtreffer erfolgreich zu begegnen.
    beim Namen hast Dich verwirren lassen, weil das ganze Spiel auf den Rücken von Psychos Brut geschaut hast, oder?
        

  8. #108
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    Zitat Zitat von Stickhandler Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir sagen warum die anderen immer so ein Powerplay aufziehen können,weil wir eine sogenannte" enge box spielen",bedeutet:Passwege vorm Tor zustellen und Schüsse blocken.München spielt zb eine aggressive weite box,in der immer ein Mann den puckführenden Spieler unter Druck setzt,es ist schwieriger die Scheibe laufen zu lassen,aber auch gute Passmöglichkeiten vors Tor.
    ich finde, daß wir mittlerweile nicht mehr ganz so eng stehen wie noch zu Saisonbeginn. Was war die Folge? Der Paß vors Tor im ersten Hannover-PP.

    Richtig ätzend find ich übrigens das Querreinrutschen um Pässe vor dem Tor zu unterbinden beim Mannheimer PK. Ich würd irgendwann die Pässe doch etwas "schärfer" spielen, dann überlegen sie sich evtl., ob sie wirklich den kompletten Körper als Angriffsfläche aufs Eis legen.
        

  9. #109
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Schrei nicht immer nach dem Dibbl sondern schau dir mal an wer bei Hannover PP spielt.

    Und dann fragen wir uns sind diese Herrschaften leicht zu verteidigen oder eher nicht.
    Aber muss man in 2/2 Situationen gleich je ein Gegentor bekommen?
        

  10. #110
    Anfänger
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    [QUOTE=Skopintsev;1051991]Sicherlich.
    Hannover stand im 2. Drittel hinten wesentlich besser.

    Englbrecht ist nicht der Übermann.

    Bei so einer Aussage frag ich mich wie viele Spiele derjenige in dieser Saison schon gesehen hat... Was der Patrick Ehelechner uns heute schon gerettet hat, kann er in der ganzen Saison nicht mehr kaputtmachen...
        

  11. #111
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.843

    Standard

    Einfach nur bitter gegen einen direkten Konkurrenten so die Punkte zu verschenken. Wo ich ihm recht geben muss ist, dass die Gegner in Unterzahl viel zu leicht in unser Drittel kommen. Die können problemlos einfach reinfahren, ohne große Spielzüge. Wir checken leider mit 1 Mann vor, der dann oft ausgespielt wird, und dann rollen 5 Spieler auf 3 zu. Deshalb kommen sie so leicht ins Drittel. Klar bringt es oft einige Sekunden weil wir gut vorne draufgehen, doch ich denke wenn wir wie viele andere zu 4. an der Blauen warten würden, würde es uns mehr Sekunden bringen. Und ein Stürmer wäre nicht schon platt durchs forechecken.

    Was Hannover auch einfach gut gemacht hat ist, dass immer mindestens 1 Mann vor dem Tor stand. Und so sind dann auch die Tore gefallen. Einmal abgefälscht und einmal die Sicht verdeckt. Wir stehen leider zu selten vor dem Tor, sondern versuchen uns immer zwischen den Bullykreisen anzubieten, was leider selten klappt.

    Zu Ross: Er spielt klar besser, das muss man sagen. Nur für einen AL trotzdem noch zu schwach.
        

  12. #112
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Wenn man Ross beim 2:2 kritisiert muss man ihn auch beim 2:1 kritisieren. Der Pass von Goc in den Slot darf er nie einfach so durchlassen. So scharf ging der nicht vors Tor.
    Sonst ist halt zu sagen, dass Pätzold wohl selbst des öfteren Überrascht war, wie er den jetzt gehalten hat
        

  13. #113
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Ross ist hier schuld und da und eigentlich an allem.
    Ach ja und der Tölzer ist wegen seiner Strafe schuld, dass das 3:2 gefallen ist, aber der Ross ist daran auch Schuld, weil er eh immer schuld ist.
    Und nicht zu vergessen ist, dass Larry eh an allem Schuld ist, weil er die alle verpflichtet hat bzw. wollte das sie in seinem Team sind.

    Es ist eine Mannschaft und die gewinnt und verliert zusammen.
        

  14. #114
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    tscha, Ross ist ne klare Nichtverstärkung, allerdings muß man sich halt auch vor Augen halten, das er für die Panther nie in Frage käme, wenn er besser wäre. Keine bahnbrechenden Neuerkenntnisse also.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 9. Spieltag 2012/13; Hannover Scorpions - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 20:59
  2. [Tipp-Abgabe] 9. Spieltag 2012/13; Hannover Scorpions - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 13:44
  3. 29. Spieltag: Hannover Scorpions - Augsburger Panther
    Von Patrick im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 05:36
  4. 17. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 21:56
  5. 5. Spieltag: Hannover Scorpions - Augsburger Panther
    Von wallyfan im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 07:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •