Ergebnis 61 bis 80 von 313
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerverpflichtung] Derek Whitmore wechselt nach Augsburg

  1. #61
    Rookie
    Registriert seit
    06.11.2004
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    436

    Standard

    Meiner Meinung nach liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

    Sicherlich denke ich, dass sich durch einen Werbeeffekt beim Eishockey keine Millionen verdienen lassen. Im Gegensatz dazu sind die Kostenaufwendungen zum Vergleich mit der Fußball-Bundesliga auch um einiges geringer. Sicherlich muss ein gewisses Wohlwollen für das Eishockey dahinter stecken, um den AEV zu sponsern, aber ich denke gerade bei einer Größenordnung wie dem AEV ist es auch für die Firmen schwer zu beurteilen, ob sich eine Werbung "rechnet" oder nicht. Werbung ist ja meistens dafür da, um den Firmennamen im Hinterkopf zu behalten und nicht weil ich eine Werbung lese mir denke "Hey, ich könnte mir heute mal ein neues Bad bei Richter+Frenzel kaufen." Sondern wenn ich dann mal auf der Suche nach einem Bad bin, verbinde ich mit diesem Namen automatisch Qualität, weil man ihn eben im Hinterkopf hat.
    Und für viele mittelständische Unternehmen ist das eben im Augsburger Gebiet eine der einzigen bezahlbaren Plattformen, die dennoch ein "paar" Leute sehen.
    Also ich möchte damit sagen, dass man nicht nur den AEV sponsert, weil man dem AEV Geld "spenden" will, aber genauso wird sich auf Grund dieser Sache auch in den nächsten Jahren sich kein riesen Sprung nach oben begeben. Aber genauso wenig denke ich, dass dies nach unten geschehen wird, wie man ja leider all zu oft in der DEL mitbekommt. Und darauf sollten wir auf jeden Fall stolz sein...
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Aber wie der Larry aus uns Vizemeister machte, so könnte man auch mal einen größeren Sponsor finden.
    Vielleicht hat man sich da an Krefeld orientiert. Auf die warst ja damals so neidisch...

    Aber mal was anderes zum Thema HS:
    Wieviele Teams haben da eigentlich noch einen aufm Trikot?
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Zitat Zitat von Hölle des Südens Beitrag anzeigen
    Tolles Statement „Blauer Klaus“. Hier hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Nur Leute wie Sigl, echte Fanatiker, die eigentlich wirtschaftlich Geisteskrank sind, ermöglichen in Augsburg höherklassigen Eishockeysport.
    Marketingseitig ist Eishockey tot. Ich sehe dies auch bei uns in der Firma. Kein Mensch interessiert sich dafür. Sogar Freikarten waren oft nicht an den Mann/Frau zu bringen. Ganz im Gegensatz zum FCA! Schaut euch an, wer in Augsburg Werbung macht. Das sind allesamt Firmeninhaber die Eishockeyfans sind oder sie geben das Geld “ anderer Leute“ aus (Stadtwerke, LEW, Sparkasse usw.) Werbewirksamkeit und Zielgruppen Reichweiten können vernachlässigt werden.
    Die Mäzene, die sich in Deutschland einen Eishockeyverein leisten, sind von dieser Sportart fasziniert und selbst die größten Fans. Wirtschaftliche Überlegungen spielen hierbei keine Rolle.
    Auch in Augsburg gibt es Menschen mit unglaublich viel Geld. Ich meine damit 3 stellige Millionenvermögen oder Milliardäre. Beispielhaft möchte ich Herrn Haindl nennen. Nur haben diese Personen keine Affinität zum Eishockey. Und deshalb tun die nichts. Warum auch.
    Trainer können sicherlich eine kurzfristige Euphorie schaffen und Eventpublikum für unsere Sportart erreichen, aber zum Erhalt des Eishockeystandorts Augsburg spielen sie nur eine untergeordnete Rolle. Oder populär ausgedrückt: Trainer sind austauschbar.
    Deshalb ist es meiner Meinung nach so wichtig, „Söhne dieser Stadt“ an das Profiteam heranzuführen und zu integrieren. Vielleicht gelingt es in dann, in dem Einen oder andern Fall Vorbilder für die Jugend und den Nachwuchs zu schaffen und den Bekanntheitsgrad unserer Sportart regional voranzubringen. An Idole erinnert man sich länger….
    Derek Whitmore wünsche ich natürlich viel Glück und Erfolg in Augsburg.
    Da hast Du grundsätzlich recht. Aber leider hören Du und der blaue Klaus auf halbem Weg auf.
    Du musst eben versuchen mehr Neumanns und Sigls zu begeistern.
    Und da spielt Marketing schon wieder eine große Rolle. Marketing für den AEV selbst, damit das Eishockeyspiel für mehr Leute interessant, spannend und vor allem unterhaltsam ist.
    Dann wird man auch als regionaler Werbe-Partner wieder interessanter. Z.B. wenn der VIP-Bereich ein interessanter Treffpunkt für Unternehmer wird.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    ganz schön fett der neue, kam auf dem Video garnicht so sehr raus
    # Name Vorname schiesst Nation Geburtstag Größe Gewicht 8 Somma Sergio L USA 13.05.1987 175 85 15 Trabucco Mario R CAN 19.02.1987 180 85
    ...






    71 Whitmore Derek L USA 17.12.1984 180 184 92 Schäffler Maximilian L GER 30.03.1992 186 90
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Eher zum Friseur muss er.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    super. Ich wusste gar nicht, dass Jürgen Drews Eishockey spielt!
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Wenn der sein Haar verkauft, könnten wir einen Monat Gehalt einsparen. Is ja Wahnsinn.
    Aber meinetwegen kann der Aussehen wie Quasimodo, solange er das Tor trifft. Btw. er trägt angeblich Kontaktlinsen auf dem Eis...
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Als der Vokuhila modern war, haben Spieler wie Jagr trotzdem richtig gutes Hockey gespielt... also daran sollte es nicht liegen
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Als der Vokuhila modern war, haben Spieler wie Jagr trotzdem richtig gutes Hockey gespielt... also daran sollte es nicht liegen
    In der KHL is der immernoch aktuell. Wäre ja auch schlimm wenn das Einfluss hätte. Aber scheinbar war im Bus schon eine freundliche Dame von TopHair dabei, im Drittelpauseninterview sah er nämlich sehr zivil aus...
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Testspieler
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    130

    Standard

    Ganz starkes erstes Spiel gegen Straubing, Mr. Whitmore.

    Läuferisch sehr stark, sehr offensiv und gleichzeitig tolles Defensivverhalten, gutes Auge, ich würde mal sagen der ist ein Volltreffer.
    ZitierenZitieren     

  11. #71

    Standard

    Die VoKuHiLa-Debatte juckt mich nicht, drum auch egal, aber er hatte nette Ansätze und finanziert werden sollte er irgendwie auch mit dem Risiko bei Nicht-PO's nen Griff ins Klo zu machen, dann dürfte sich die Nummer nicht lohnen.

    Zum Sponsoring gibt es so viele Freds, aber dann halt mal wieder hier. Mit dem reinen Schwarz-Weiss-Denken hier kann ich nichts anfangen, weil dann auch schnell klar ist, dass viele, die darüber philosophieren von denThemen Marketing, PR, Sponsoring,Kundenpflege usw null Ahnung haben, aber gut.

    Die Panther werden ohne großen Gönner leider auch perspektifisch mit niedrigem Budget unterwegs sein, wenn die Sponsorenpflege nicht nachhaltig profesionalisiert wird. Das Hauptproblem ist leider in der Vergangenheit gewesen, dass die durchaus guten Sponsoren durch unprofessionelles Verhalten einzelner Verantwortlicher vergrault wurden. Wunderdinge wird man nie erwarten können, aber die niedrigsten Etats nach über 15 Jahren DEL können ja nicht nur an den wenigen potenten Firmen in Augsburg liegen (wobei das gar nicht stimmt, es gibt im AEV-interessierten Umland genügend potentielle Sponsoren). Leicht ist das nicht, keine Frage, aber die Argumentation für Stillstand war schon immer, dass es dann bitte jemand besser machen soll, wenn er der Meinung ist, dass Veränderung etwas verbessert (was fast immer so ist, aber 50% der Bevölkerung haben vor Veränderung Angst...) oder es besser kann (lächerlich, mich kann der AEV niemals bezahlen).
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Lass den jetzt bloß nicht auch noch was am Kiefer haben, der Typ ist für uns eine Granate
    ZitierenZitieren     

  13. #73

    Standard

    gerade getwittert:

    Dereks wife here! Jaw isnt broken needs a few teeth fixed &the taste of rubber rinsed from his mouth ha! #NotTheFace #ModelingCareerIsOver
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Manchmal finde ich sogar Twitter gut
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen

    Die Panther werden ohne großen Gönner leider auch perspektifisch mit niedrigem Budget unterwegs sein, wenn die Sponsorenpflege nicht nachhaltig profesionalisiert wird. Das Hauptproblem ist leider in der Vergangenheit gewesen, dass die durchaus guten Sponsoren durch unprofessionelles Verhalten einzelner Verantwortlicher vergrault wurden. Wunderdinge wird man nie erwarten können, aber die niedrigsten Etats nach über 15 Jahren DEL können ja nicht nur an den wenigen potenten Firmen in Augsburg liegen (wobei das gar nicht stimmt, es gibt im AEV-interessierten Umland genügend potentielle Sponsoren). Leicht ist das nicht, keine Frage, aber die Argumentation für Stillstand war schon immer, dass es dann bitte jemand besser machen soll, wenn er der Meinung ist, dass Veränderung etwas verbessert (was fast immer so ist, aber 50% der Bevölkerung haben vor Veränderung Angst...) oder es besser kann (lächerlich, mich kann der AEV niemals bezahlen).
    so schauts aus
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Wer hat das gewittert?
    Seine Frau?
    Die ist ja drauf!

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard

    also wenn jaw der kiefer ist, dann ist er nicht gebrochen, braucht nur a paar neue Zähne!!

    Ich sag mal Gott sei Dank!!
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Wer hat das gewittert?
    Seine Frau?
    Die ist ja drauf!

    mfG, Tim
    Die weiß schon warum sie keinen Fussballer geheiratet hat
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von FICENEC Beitrag anzeigen
    also wenn jaw der kiefer ist, dann ist er nicht gebrochen, braucht nur a paar neue Zähne!!

    Ich sag mal Gott sei Dank!!

    Von neuen Zähnen steht da nix, nur von (vermutlich wackligen) festmachen
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard

    Wow, wenns wirklich so "glimpflich" ausging, dann kann man nur "Gottseidank" sagen... sah echt heftig aus
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburg verpflichtet (anscheinend) Derek Whitmore
    Von Iceman67 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 08:38
  2. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 15:39
  3. [Spielerverpflichtung] Cam Paddock wechselt nach Augsburg
    Von Captain Future im Forum Panther-Forum
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 20:36
  4. [Spielerverpflichtung] T. J. Kemp wechselt nach Augsburg
    Von Müller 1989 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •