Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Iphone 4 entsperren

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Frage Iphone 4 entsperren

    Folgendes: Ich habe ein Iphone 4. Doch da es im Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu Samsung mir einfach mitterweile viel zu teuer ist, möchte ich auf das Galaxy S4 warten. Mein Iphone-Vertrag läuft am 30.12.12 aus. Jetzt möchte ich das Iphone entsperren lassen, dass ich jede Mobilfunkkarte reinlegen kann. Dies ist ja nach Ablauf des Vertrages möglich. Wenn das dann Galaxy S4 rauskommt kaufe ich mir das und verkaufe mein Iphone.

    Und nun meine Frage: Ich habe gehört, dass das entsperren 2 Wochen dauert. Dann hätte ich ja 2 Wochen lang kein Handy. Ist es möglich, dass ich schon jetzt sage, dass ich mein Iphone gerne zum 31.12.12 entsperrt haben will? Oder geht dieser Vorgang wirklich erst ab 31.12.12 und dauert dann ca. 2 Wochen und ich habe derweil kein Handy?


    Danke
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    1.397

    Standard

    unter dem Link kannst du die Entsperrung beantragen:

    https://t-mobile-simlockportal.arvat...m.com/PUBSILO/


    bei mir hat es glaube ich 1 Tag gedauert, Iphone wiederhergestellt und gelaufen. Allerdings lief mein Vertrag schon im Oktober aus und ich hab es erst jetzt gemacht weil ich es als 2 Handy nehmen möchte.

    gruß
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard

    Bei welchem Anbieter bist du?

    Bei Vodafone war es bei mir so: ich hatte das Iphone 4 und hab mir das Iphone 5 bestellt, allerdings lief der Iphone 4 Vertrag noch 2 Wochen länger. Hab dann bei Vodafone angerufen, ob es möglich wäre, das Iphone 4 schon 2 Wochen früher freizuschalten, weil ich das Ding sonst nutzlos zuhause herumliegen hätte. Der Mitarbeiter hat dies aus Kulanz gemacht (meinte, dass das bei so einem Fall üblich wäre) und das Ganze dauerte 24 Stunden. Danach konnte meine Freundin das Iphone 4 netlock frei benutzen.

    Ich kenne keinen Anbieter, bei dem das 2 Wochen dauert. Deswegen reicht das eigentlich, wenn du da einen Tag vor dem 31. anrufst.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    1.397

    Standard

    hab dir mal noch das Fenster hochgeladen was nach dem eingeben der Daten unter oben geschriebenem Link erscheint
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Bin bei Telekom. Der Mitarbeiter sagte des dauert länger, ca. 2 Wochen. Konnte mir das auch nicht vorstellen. Vllt. angepisst weil ich Vertrag gekündigt habe, keine Ahnung. Aber das mit 1 Tag hört sich schon mal gut an.

    Bekommt man dann eine E-Mail von Apple/Telekom, dass man jetzt sein Iphone entsperren kann oder?



    Danke
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    1.397

    Standard

    also ich hab nix bekommen, hatte paar probleme mit dem updaten von 4.2 auf 6.0.1 weil ich es gejailbreakt hatte und danach wiederhergestellt, karte rein und ist gelaufen

    evtl. hatte ich auch glück keine ahnung aber es geht jedenfalls
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. iPhone App
    Von DarkSoul im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 15:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •