Ergebnis 1 bis 20 von 74
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Amoklauf in den USA

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Pfeil Amoklauf in den USA

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d23144631.html

    http://www.bild.de/news/ausland/amok...0240.bild.html

    Immer wieder schlimm! Noch unverständlicher, dass sich ein erwachsener Mensch so hilflose Kinder sucht!

    In Gedanken bin ich bei den getöteten (mit Ausnahme des Täters), den Rettungskräften und den Angehörigen!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Um sowas zukünftig zu verhindern müsste man mehr waffen unters volk bringen
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Um sowas zukünftig zu verhindern müsste man mehr waffen unters volk bringen
    Ich hoffe, dass das ironisch gemeint war!?
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Was denn auch sonst. Dort hat doch jeder Depp eine.

    Für was braucht man denn überhaupt eine? Wenn ich zum jagen gehe dann leihe ich mir eben eine Waffe aus. Natürlich sollte dann nicht jeder einfach eine bekommen und ausgeschlossen wäre es dann auch nicht das dieser etwas damit anstellt, aber immerhin würde man sich in die richtige Richtung bewegen. Für so einen Schwachsinn wie Sport-Schützen und sowas genau das gleiche. Warum sollte man eine Waffe bei sich zuhause haben? Aus Schutz? Lächerlich.
    Geändert von Shutout (14.12.2012 um 22:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard

    Bitte in den Winnenden Thread verschieben, der Orgasmus den N-TV gerade hat ist nicht auszuhalten.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Aus Schutz?
    Nein.
    Die Gründe kannst du nachlesen.

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Lächerlich.
    Richtig.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard

    Solange die Republikaner was zu sagen haben, solange die NRA so mächtig ist, solange der Durchschnittsamerikaner so bleibt, wie er ist, kann man noch viele amerikanische Grundschüler abknallen. Es wird sich NICHTS ändern.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard

    Zitat Zitat von yzerman19 Beitrag anzeigen
    Es wird sich NICHTS ändern.
    Richtig, mir ist das auch scheißegal, ob die sich da drüben über den Haufen schießen. Manche Menschen sterben bei Naturkatastrophen, manche verhungern, andere haben tödliche Autounfälle oder Sterben durch Gifte, ein paar Sterben auf natürlich Weise, kurzum das ist der ganz normale Alltag in einer von uns geschaffenen Umwelt.

    Für was wird medial so ein Faß aufgemacht, Quote und damit Geld?
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Quote und damit Geld?
    Nix anderes. Genauso wie nach Fukushima im 5 Minutentakt das selbe zu hören.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Richtig, mir ist das auch scheißegal, ob die sich da drüben über den Haufen schießen. Manche Menschen sterben bei Naturkatastrophen, manche verhungern, andere haben tödliche Autounfälle oder Sterben durch Gifte, ein paar Sterben auf natürlich Weise, kurzum das ist der ganz normale Alltag in einer von uns geschaffenen Umwelt.
    Du hast sowas von recht. Aber lass das mal nicht die Gutmenschlein hören.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    punisher
    Gast

    Standard

    Aber brutal, wennst dich in die Familien versetzt.

    Was ich mich halt immer bei solchen Sachen frage:
    Was muss passieren oder falsch laufen, dass ein Mensch in eine Schule geht und ~20 Kinder erschießt.
    Geändert von punisher (15.12.2012 um 15:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard

    Hat man davon schon was gehört in unseren tollen Medien?

    http://www.oe24.at/welt/Ueberfall-22...letzt/88257634

    Wahrscheinlich einfach der berühmte Sack Reis weil es in China war und keiner gestorben ist. Dann noch mit einem Messer, so ein Anfänger, so wird man nie berühmt.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Richtig, mir ist das auch scheißegal, ob die sich da drüben über den Haufen schießen. Manche Menschen sterben bei Naturkatastrophen, manche verhungern, andere haben tödliche Autounfälle oder Sterben durch Gifte, ein paar Sterben auf natürlich Weise, kurzum das ist der ganz normale Alltag in einer von uns geschaffenen Umwelt.

    Für was wird medial so ein Faß aufgemacht, Quote und damit Geld?
    seh ich genauso, da wird jetzt intensiv geheult, aber die tausenden die täglich irgendwo zwischen syrien und afganistan draufgehen sind eine randnotiz.

    Aber ich muss ja aufpassen was ich schreibe, nicht dass ich bei meinem nächsten Mazedonien Urlaub auf einen 3 Monatigen waterboarding-Trip richtung Kabul eingeladen werde...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    punisher
    Gast

    Standard

    War auch erst vor ner Woche. 3 Tote reichen ebenfalls nur für eine Randnotiz.

    Er trug eine Eishockeymaske
    Amokläufer stürmt in US-Einkaufszentrum - 3 Tote


    http://www.bild.de/news/ausland/amok...5242.bild.html
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    punisher
    Gast

    Standard



    West Germany?
    Ist da dann Erfurt gar nicht mit berücksichtigt?
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Richtig, mir ist das auch scheißegal, ob die sich da drüben über den Haufen schießen. Manche Menschen sterben bei Naturkatastrophen, manche verhungern, andere haben tödliche Autounfälle oder Sterben durch Gifte, ein paar Sterben auf natürlich Weise, kurzum das ist der ganz normale Alltag in einer von uns geschaffenen Umwelt.

    Für was wird medial so ein Faß aufgemacht, Quote und damit Geld?
    Es geht primär nicht um breaking news, CNN, CBS oder FOX. Es geht um 20 kleine Kinder und sieben Erwachsene, die diese abartige amerikanische Gesellschaft auf dem Gewissen hat. Der gleichgültige dumpfe redneck ebenso wie die NRA und Gesindel wie Romney oder Palin. Andererseits gibt es in den Staaten eine Mehrheit dafür, dass alles bleibt, wie es ist.
    Auf der Homepage der Washington Post (comments) behauptet einer reflexartig, dass ein bewaffneter Lehrer das Unglück hätte verhindern können.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Manche sind eben unverbesserlich. Tragisch ist das natürlich, keine Frage, aber ich hab da wenig Hoffnung dass sich daran je was ändern wird. Verboten werden die Waffen nie, maximal gibt es irgendwann mal Limitierungen bzgl. Art und Anzahl der Waffen. Und so schwer das aus europäischer Sicht zu verstehen sein mag, ich muss sagen in vielen Gegenden da drüben kann ich es absolut nachvollziehen, dass man eine scharfe Waffe im Haus hat. Der laxe Umgang damit macht es dann natürlich auch den Durchgeknallten leicht, sich für ihre Aktionen einzudecken.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yzerman19 Beitrag anzeigen
    diese abartige amerikanische Gesellschaft
    Ich bin kein Freund der Amerikaner. Aber jetzt alle über einen Kamm zu scheren halte ich auch falsch.

    Dieser abartige, kranke Arsch.

    Die Norweger sind ja auch keine abartigen und kranken. Und die haben ein ähnlich lasches WaffG wie die meisten Staaten der USA.

    Zitat Zitat von yzerman19 Beitrag anzeigen
    Auf der Homepage der Washington Post (comments) behauptet einer reflexartig, dass ein bewaffneter Lehrer das Unglück hätte verhindern können.
    Natürlich krass, aber irgendwo auch nicht ganz unwahr.
    Traurig, aber nicht unwahr.
    (Bitte jetzt nicht so verstehen, dass ich für so eine Lebenseinstellung bin.)

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    Verboten werden die Waffen nie
    Doch.
    Zum Beispiel in New York, Chicago und in anderen Staaten/Städten der USA auch.

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    maximal gibt es irgendwann mal Limitierungen bzgl. Art und Anzahl der Waffen
    Und was hätte man dann gewonnen? Eine reichte in den meisten Fällen, die man bisher hatte.
    Und gerade in den USA bekomme ich die auch illegal an jeder Ecke.

    Fahr doch mal rein in die Bronx, nach Inglewood oder South Central.

    Ich kann mich noch gut an ein Erlebnis in der Spanish in San Francisco erinnern. Jugendliche und Onkel .45. Mit eigenen Augen gesehen.
    Und die hatten die bestimmt nicht legal besessen.
    Geändert von punisher (15.12.2012 um 15:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yzerman19 Beitrag anzeigen
    Es geht primär nicht um breaking news, CNN, CBS oder FOX. Es geht um 20 kleine Kinder und sieben Erwachsene, die diese abartige amerikanische Gesellschaft auf dem Gewissen hat. Der gleichgültige dumpfe redneck ebenso wie die NRA und Gesindel wie Romney oder Palin. Andererseits gibt es in den Staaten eine Mehrheit dafür, dass alles bleibt, wie es ist.
    Auf der Homepage der Washington Post (comments) behauptet einer reflexartig, dass ein bewaffneter Lehrer das Unglück hätte verhindern können.
    Ich behaupte mal, daß die Mehrheit auch nur deswegen die Mehrheit ist, weil sich ein nicht unerheblicher Prozentsatz schlichtweg bedroht fühlt. Sehr viele sagen: ich besitze eine Waffe, um im Notfall meine Familie schützen zu können und der überwiegenden Mehrheit glaube ich das sogar. Wenn ich meilenweit durchgeschossene Verkehrsschilder an den Interstates und Pickups mit ziemlich eindeutigen Löchern in den Türen sehe, verstehe ich die Angst sogar.
    Es gehört einfach nur mal ein ernst gemeinter Anfang her, wohlgemerkt: ernst gemeint, so daß man ihn auch als solchen erkennen kann, um eine Bewegung in Gang zu setzen.
    In einem stimme ich jedoch zu: dabei sollte man den Einfluß, die Skrupellosigkeit und die ausgezeichnete Lobbyarbeit der NRA niemals unterschätzen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Amoklauf in Realschule in Winnenden
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1144
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 17:21
  2. Amoklauf an amerikanischer Universität
    Von Ruebe im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •