Ergebnis 41 bis 60 von 74
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: Amoklauf in den USA

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Gutmemschen. Aha. Das ist ein Schimpfwort wie ich mir habe sagen lassen. Rechtsradikales Vokabular zudem. Wenn ich die Wahl habe zwischen Gutmensch oder Böhsmensch, dann wähle ich ersteres.

    Zu allem anderen wurde hier schon alles ungefähr 387 mal niedergeschrieben.

    Interessant wäre jedoch wirklich einmal, ob jemals ein Böhsmensch einen Amoklauf gestoppt hat, weil er den Amokläufer mit seiner mitgeführten Waffe gestoppt hat.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Interessant wäre jedoch wirklich einmal, ob jemals ein Böhsmensch einen Amoklauf gestoppt hat, weil er den Amokläufer mit seiner mitgeführten Waffe gestoppt hat.
    Recherchier halt mal.


    Aber:

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    UND:

    Ich glaube jetzt nicht, dass die mit Knarren draußen rumlaufen dürfen. Also definitives Wissen ist das nicht, aber in Kalifornien war das glaub ich schon auch so wie bei uns geregelt, dass man die Waffen nur Zuhause aufbewahren darf und nur zur Ranch oder zum Büxer mitgenommen werden dürfen.

    Gut, in Texas ist das glaub anders. Die dürfen sogar verdeckt Waffen tragen.

    Aber im Rest der USA nicht. Und in NY und Chicago ist definitives Totalwaffenverbot angesagt.

    Deshalb glaub ich, dass da die Verhinderung von Verbrechen eher im "Home Defense" Bereich abläuft und nicht in Supermärkten oder Schulen.

    Soweit ich weiß, lässt sich deine Frage nciht beantworten, weil in Staaten in denen man eine Waffe mitführen darf, noch kein Amoklauf statt fand (nein, ich sage jetzt nciht, dass keiner statt gefunden hat, weil die alle Waffen tragen dürfen). Aber das sind glaub ich eh nur 2 oder 3 Staaten. In den anderen müssen die Spritzen daheim bleiben. Wie bei uns.

    Bisher gibts nur Überlieferungen von niedergestreckten Einbrechern.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    In Indiana darf man sie definitiv mit sich führen. Ob offen oder verborgen entzieht sich meiner Kenntniss. Argument meines Bekannten aus Evansville ist: Seine Familie vor Verrückten beschützen - also genau das: "Ich stoppe einen Amokläufer selbst" That's why I carry.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    punisher
    Gast

    Standard

    War in Indiana schon ein Amoklauf?

    Also ich weiß es wirklich nicht.

    Von dem abgesehen glaube ich persönlich nicht, dass ein immer währendes Führen von Waffen so was verhindern oder lindern kann. Vor allem nicht in Schulen. Ein ganz schwaches Argument der NRA oder wer auch immer den Rotz von sich gelassen hat. Amigeschwafel halt...

    Also zumindest nicht in meiner Vorstellungskraft. Ich würde - auch bewaffnet - erstmal das Weite suchen und mich in Sicherheit bringen. Ganz egoistisch. Aber Amis ticken da vielleicht anders.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Um das mal etwas makaber zu sehen: Mindestens eine Lehrkraft war ja im Besitz von Schusswaffen. Blöderweise wurde sie damit von ihrem Sohn erschossen.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    punisher
    Gast

    Standard

    Ach war das ihre Waffe?
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Keine Ahnung - wäre aber eine gute Story. Zwar völlig irrelevant, vor allem weil sie ja zu Hause ermordet wurde.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Sie war nie Lehrerin an der Schule.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung - wäre aber eine gute Story. Zwar völlig irrelevant, vor allem weil sie ja zu Hause ermordet wurde.
    Achso, dachte was von einer männlichen Leiche in Jersey gehört zu haben.
    Weiß aber über den Fall nicht mehr als die 3 Minuten, die ich am Freitag auf dem Weg von Stadion aus im Radio gehört hab.

    Seither nichts mehr davon gehört.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Ach war das ihre Waffe?
    Laut Spiegel - ja.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    punisher
    Gast

    Standard

    So, wieder in der Arbeit.

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-873179.html

    Hieraus:
    Auch Larry Pratt, der Chef der Waffengruppe Gun Owners of America, macht die relativ strengen Waffengesetze Connecticuts mit haftbar: "Die Befürworter von 'gun control' haben das Blut der kleinen Kinder an ihren Händen." Nur dank dieser Kontrollgesetze habe "kein Erwachsener in der Schule von Newtown eine Waffe gehabt" - um sich zu verteidigen.
    Jeder Fall lässt die Waffenkäufe nur noch hochschnellen. In den vier Julitagen nach dem Blutbad in einem Kino bei Denver stieg die Zahl der Background-Checks für Waffen in Colorado um 41 Prozent, von 2583 auf 3647. Nach der Schießerei in Arizona, bei der 2011 sechs Menschen umkamen und die Kongressabgeordnete Gabby Giffords schwer verletzt wurde, schnellten die Waffenverkäufe kurz sogar um 60 Prozent in die Höhe.
    Und auf B5 kam heute früh ein Interview von einem Republikaner, der gesagt hat:
    "Hätte die Lehrerin doch nur eine Waffe in ihrem Schreibtisch gehabt, dann hätte sie dem Kerl den Kopf wegschiessen können, bevor er die zarten Kinder erschiesst".

    So ticken die. Unglaublich aber wahr.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    punisher
    Gast

    Standard

    Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.


    Diese sollte die Frage vom Rene und vom Kottsack beantworten, ob schon mal einer von nem Zivi gestoppt wurde...

    https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.n...11153723_n.jpg


    Übrigens kam grad die nächste Schreckensmeldung reingeflattert:

    http://brf.be/nachrichten/international/519636/

    Aber fassen wir mal kurz zusammen:

    - Der Massenmord fand in einer Gun Free Zone statt, wo niemand mit solch einer Tat rechnete (Grundschule)

    - Der Staat Connecticut hat eines der schärferen, wenn nicht sogar der schärfsten Waffengesetze der USA, schärfer als Deutschland.

    - Der Täter hat sich die Waffen ILLEGAL verschafft, die Pistolen von seiner Mutter, das StGw war in diesem Staat gar nicht erlaubt.

    Siehe: http://www.nraila.org/gun-laws/state...nnecticut.aspx

    Die Vorschriften zum Erwerb von Kurzwaffen und "Assault Weapons", sind restriktiver als das deutsche Waffenrecht.
    Sieht man also, dass das auch nix bringt, im Endeffekt.
    Geändert von punisher (17.12.2012 um 09:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    punisher
    Gast
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Übrigens kam grad die nächste Schreckensmeldung reingeflattert:

    http://brf.be/nachrichten/international/519636/
    Bist Du langsam, das hab ich vor 2 Tagen schon gepostet.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    punisher
    Gast

    Standard

    Verdammt. Am WE überflieg ich nur
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Kann ich Dir nicht erklären, aber das ist für mich so weit weg, das ich davon einfach nicht betroffen bin.


    Räumlich ist es für mich auch weit weg, da ich aber Kinder in dem Alter habe die in den USA erschossen wurden ... ist für mich zum Beispiel die Sache plötzlich ganz nah.

    Da springt dann das Kopfkino an, man versetzt sich (mir geht es zumndest so) in die Gefühlslage der Eltern, stellt fest, daß das gar nie geht ... der Schmerz wäre wohl nicht auszuhalten ... usw.

    Das schafft für mich die Verbindung zu den Morden.


    Dir fehlen halt alle möglichen Verbindungen zum Vorfall ...
    Geändert von Eismann (17.12.2012 um 14:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich finde es so furchtbar, was da passiert ist. Ich kann es ja noch "nachvollziehen", dass man eine gehasst Person erschießen will (nein, ich würde so etwas nie tun), doch warum so viele unschuldige Menschen? Und dann noch kleine Kinder, das kann ich nicht verstehen. Diese Welt ist manchmal wirklich traurig...
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Da springt dann das Kopfkino an, man versetzt sich (mir geht es zumndest so) in die Gefühlslage der Eltern, stellt fest, daß das gar nie geht ... der Schmerz wäre wohl nicht auszuhalten ... usw.
    Ja, das hab ich mir gestern Abend auch mal vorgestellt.
    Irgendwie kommt man da zu keinem Ergebnis, wenn man darüber siniert, wie es danach für die Eltern weitergehen soll.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard

    Mal sehen, ob Obama den Mut hat. Er bekommt es mit einem Gegner zu tun, der für ihn wahrscheinlich gefährlich ist als Al Quaida.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    punisher
    Gast

    Standard

    Al Quaida war noch für keinen US-Präsi gefährlich. Ganz im Gegenteil.

    Aber du hast schon recht.
    Ich prognostiziere jedoch: Keine Änderung. Und zwar auf lange Sicht. Dazu sind die zu verbohrt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Amoklauf in Realschule in Winnenden
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1144
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 17:21
  2. Amoklauf an amerikanischer Universität
    Von Ruebe im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •