Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 3024

Thema: Unser Kader für 2013/14

  1. #2101
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.313

    Standard

    Lt. Sigl (AZ von heute) sind aktuell keine Angebote an neue Spieler draussen.
        

  2. #2102
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.879

    Standard

    Find ich eigentlich positiv. Man will noch 2 Top-Leute. Die gibt es vor Mitte Juli nicht. Wenn beide erst am 2.8. oder so kommen reicht mir das auch. Könnte mir auch gut vorstellen, dass aufgrund der schwierigen Marktlage mindestens einer der beiden erst während der Vorbereitung kommt.


    Steht was drin, dass man schon bestimmte Kandidaten im Auge hat? Oder ähnliches?
        

  3. #2103
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Lt. Sigl (AZ von heute) sind aktuell keine Angebote an neue Spieler draussen.
    Wenn's anders wäre, würde er es natürlich brühwarm der AZ erzählen. 😲
        

  4. #2104
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.313

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn's anders wäre, würde er es natürlich brühwarm der AZ erzählen. ��
    Ich hab blos mitgeteilt was heute in der Zeitung stand.

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Steht was drin, dass man schon bestimmte Kandidaten im Auge hat? Oder ähnliches?
    Nein
        

  5. #2105
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Ich hab blos mitgeteilt was heute in der Zeitung stand.
    War doch nicht gegen Dich gerichtet.
        

  6. #2106
    Anfänger
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    93

    Standard

    Hab grad den Ingolstädter Artikel "Neuzugang O´Connor" gelesen, deshalb nun meine Frage: Wen haben wir eigentlich für die "Physis"?
    Klar, der Zeiler nagelt schon ein paar an die Bande, meine aber eher so Typ O´Connor/Flache! Oder will Larry die Saison von der Strafbank wegbleiben?
    Geändert von Wannabe-Icehockeyplayer (03.07.2013 um 21:56 Uhr) Grund: verschrieben
        

  7. #2107
    Christoph
    Gast

    Standard

    Breitkreuz und Morrioson und natürlich Zeiler...Uvira evtl. auch..
        

  8. #2108
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.258

    Standard

    Zitat Zitat von Wannabe-Icehockeyplayer Beitrag anzeigen
    Hab grad den Ingolstädter Artikel "Neuzugang O´Connor" gelesen, deshalb nun meine Frage: Wen haben wir eigentlich für die "Physis"?
    Klar, der Zeiler nagelt schon ein paar an die Bande, meine aber eher so Typ O´Connor/Flache! Oder will Larry die Saison von der Strafbank wegbleiben?
    Also diese Frage verstehe ich nicht. Die Frage muss doch eher lauten, wer hat das nötige spielerische Vermögen, wer spielt die exzellenten Pässe, wer lässt auch mal zwei Verteidiger stehen und wer antizipiert Situationen. Die physische Komponente ist mir bei den Spielern im Kadern mehr als ausreichend erfüllt.

    Ziel des Spiels ist ja nicht das Nageln an die Bande, sondern mindestens ein Tor mehr als der Gegner zu erzielen.
        

  9. #2109
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    und natürlich Zeiler
    Hat der eigentlich schon mal einen Fight gewonnen?
        

  10. #2110
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Breitkreuz und Morrioson und natürlich Zeiler...Uvira evtl. auch..

    Morrison ist wohl eher in die Kategorie Helms einzuordnen !!!!!!
        

  11. #2111
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Ziel des Spiels ist ja nicht das Nageln an die Bande, sondern mindestens ein Tor mehr als der Gegner zu erzielen.

    Was man aber meistens dann erreicht wenn zur spielerischen Klasse auch der körperliche Einsatz stimmt.
        

  12. #2112
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.075

    Standard

    Es heißt ja des öfteren, man solle doch auch mal über den Tellerrand hinausblicken; es ist aber in meinen Augen ebenso wichtig, auch einmal ins Tellerinnere zu blicken! Was ich damit sagen möchte? Wir haben z. B. mit dem Andreas Farny einen Spieler, der sich in etlichen Nachwuchsmannschaften des AEV bewiesen hat und bei seinen Einsätzen in der vorletzten Saison auch gezeigt hat, dass er was kann. Leider war er letzte Saison vornehmlich in Klostersee aktiv (siehe Link), war dort aber auch sehr gut unterwegs und bekam bei uns nur sehr wenig Eiszeit. Warum das so war weiß ich nicht, vielleicht haben deutschstämmige Kanadier immer noch eine größere Lobby als talentierte Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen….. Und was sollte er bei zwei bis drei Kurzeinsätzen bei minus fünf Grad im Stadion mordsmäßig auf’s Eis zaubern? Bis er da einigermaßen warm ist darf er schon wieder runter. Und in der neuen Saison wird wohl auch einem Morrison oder Breitkreuz mehr Beachtung geschenkt werden – eigentlich sehr schade.

    http://www.wochenanzeiger.de/article/133073.html
    Geändert von Höps (04.07.2013 um 08:54 Uhr)
        

  13. #2113
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.879

    Standard

    Klar ist es wichtig körperlich starke Spieler zu haben. Aber noch wichtiger sind Spieler die was spielerisch drauf haben. Letztes Jahr war es so, dass wir viele Spieler hatten, die vom Papier her körperliche Akzente setzen sollten (Thang, Flache, Zeiler..). Doch die habens halt einfach net gemacht. Selbst Zeiler. Bei jedem Wechsel muss man seine Checks zu Ende fahren, nicht nur 1-2 Checks pro Spiel. Weil dann nehm ich einen Spielertyp wie Olimb, der hilft uns zumindest spielerisch.

    Zu den Nachwuchsspielern: Wir haben nunmal keine DNL-Mannschaft. Selbst von dort ist es zu den Profis ein großer Sprung. Ein Farny muss sich erstmal in den unteren Klassen beweisen. DEL-tauglich ist er halt noch net, eigener Nachwuchs hin oder her. Den 1. Schritt hat er jetzt letztes Jahr in Klostersee gemacht. Nun muss der 2. folgen. 1-2 Jahre 2. Liga, am besten in einer Reihe mit mindestens 1 AL. Wenn er sich dann beweist ist er bereit für die DEL. Lieber so als bei uns 2 Wechsel pro Spiel. Schäffler z.B. hat DNL gespielt. Und Erfahrung in Liga 2.
        

  14. #2114
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.075

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Schäffler z.B. hat DNL gespielt. Und Erfahrung in Liga 2.
    Und deshalb ist er geeigneter für die DEL, oder? Ich sehe da keinen Vorteil auf Schäffler's Seite - auch die Punktausbeute war bei Farny besser.
        

  15. #2115
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.879

    Standard

    Schäffler hat schon auf ganz andrem Niveau wie Farny gespielt. Und Klostersee kannst net vergleichen. Farny war fast dauerhaft dort und eingespielt mit seinen Kollegen. Schäffler nur ab und zu. Und Farny hat mit den AL in 1 Reihe gespielt. In der OL macht die 1. Reihe 80% der Tore. Also auch natürlich viel mehr Scorerpunkte auf Farnys Seite.
        

  16. #2116
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Was man aber meistens dann erreicht wenn zur spielerischen Klasse auch der körperliche Einsatz stimmt.
    Lassen wir uns wieder im eigenen Haus rumschubsen, wie letztes Jahr von dem Hannoveraner Russen.
        

  17. #2117
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.075

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Schäffler hat schon auf ganz andrem Niveau wie Farny gespielt. Und Klostersee kannst net vergleichen. Farny war fast dauerhaft dort und eingespielt mit seinen Kollegen. Schäffler nur ab und zu. Und Farny hat mit den AL in 1 Reihe gespielt. In der OL macht die 1. Reihe 80% der Tore. Also auch natürlich viel mehr Scorerpunkte auf Farnys Seite.
    Auf welchem "Niveau" er gespielt hat ist eigentlich egal, was zählt ist was er bei uns bringt. Und in meinen Augen ist das nicht mehr als Andreas Farny. Mit der Punktausbeute bei Farny meinte ich logischerweise nicht die in Klostersee, sondern die vor zwei Jahren bei uns.
    Geändert von Höps (04.07.2013 um 11:41 Uhr)
        

  18. #2118
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.840

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Hat der eigentlich schon mal einen Fight gewonnen?

    Hat der eigentlich schon mal einen Fight verloren?
    Ok letztes Jahr gegen Kreutzer sah er ein bisschen unglücklich aus, aber sonst hat Zeiler doch wirklich jeden Fight gewonnen?!
        

  19. #2119
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Brauchen wir in der DEL wirklich Spieler, deren Stärke in den Fights liegt? Es gibt doch eh kaum welche und wenn, dann sind die Hälfte insziniert und haben auf das Spiel keinen Einfluss. Was wir brauchen, sind Spieler, die, wenns nötig ist, auch mal die Handschuhe fallen lassen und die haben wir mit Zeiler, wahrscheinlich Uvira und Breitkreuz und dazu noch andere wie Boyle, ders auch schonmal gemacht hat. Mehr brauchts in der DEL wirklich nicht. Bei den restlichen beiden Stürmern hoffe ich auf zumindest einen, der ein bisschen größer ist und körperlich ein bisschen mehr zeigen kann als Somma, aber auch hier finde ich, dass wir mit Zeiler den wohl körperlichsten Spieler der DEL haben. Es ist nur die DEL!
        

  20. #2120
    Anfänger
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    93

    Standard

    Ich finde schon das so ein Spielertyp wichtig ist, natürlich unter der Voraussetzung, dass er auch scort und berechenbar ist was die fights angeht. Beliebt ist ein O´Connor ja scheinbar in der halben Liga!!!

    Gerade mit unserm Etat muss man es nunmal ofter über die Härte und den Kampf machen, die spielerische/technische Klasse ist halt doch zu teuer.

    Ach ja, und mit Physis sind ja nicht nur fights gemeint, versteh nicht warum das immer auf das reduziert wird?!
    Vielmehr gute Checks, körperliche Präsenz, harte Worte und wenns sein muss schließlich auch Taten folgen lassen...Mark Murphy fällt mir auf die schnelle ein.
    Geändert von Wannabe-Icehockeyplayer (04.07.2013 um 20:54 Uhr) Grund: was vergessen
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 10:05
  2. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:36
  3. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:34
  4. Unser Kader für nächstes Jahr... (2009/10)
    Von nightmare29589 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1554
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 11:50
  5. WM 2013 in Schweden
    Von Max im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •