Ergebnis 41 bis 60 von 96
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: SEK beim AEV?

  1. #41
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.537

    Standard

    Es war kein USK im Stadion! Und auch nicht davor!
    Geändert von Rigo-QN (26.12.2012 um 10:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.610

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen

    Auf Höhe vom zukünftigen Stadiongebäude / Beginn von Bahn 2 (also da, wo noch kein Bürgersteig ist) stand noch ein Ingolstädter Fanbus.
    Darum herum ca. 10 Polizisten und ca. 10 AEV-Ordner,
    nicht die alten AEV-Ordner in den orangen Westen, sondern die vom Securitydienst in den gelben Westen.

    Ein Stück vor mir liefen noch 2 AEV Fans, ansonsten habe ich niemanden im Umkreis von ca. 30m gesehen.

    Der Bus wurde von den Ordnungkräften sehr großräumig abgeschirmt.
    Und dann scheuchte einer der Ordner recht herrisch zuerst die beiden Leute vor mir und dann mich auf die Straße, damit wir einen möglichst großen Abstand zu dem Ingolstädter Bus einhalten mussten.

    Ich war so irritiert, dass ich automatisch 2m nach rechts ging.
    Also, da es dort ja keinen Bürgersteig gibt, logischerweise mitten auf die Straße.
    Und damit trat ich mitten auf die Gegenfahrbahn!

    Hinter mir musste ein Auto bremsen, um mich nicht zu überfahren.
    Ich war zu Tode erschrocken!
    Wenn der schwarze so reagiert hat, dann ist das nicht in Ordnung.



    Nur gehen mir ein paar Sachen nicht in den Kopf, 10 grüne/blaue/schwarze und 10 gelbe Westen um einen 50er? Bus, da sagt der Hausverstand hier könnte es Ärger geben, mal auf Abstand gehen.

    Die beiden vor dir werden verschickt und es irritiert dich das dir das selbe passiert?

    Deinem Kind hast du hoffentlich beigebracht, wenn es die Straßenseite wechselt auf den Verkehr zu achten.

    Sorry, das liest sich, als ob du total planlos durch Gegend geirrt bist und zufällig auf Lebewesen getroffen bist.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.259

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen


    DU bist wohl eher derjenige, der hier "Beifall" will...

    Verzeihung, wollte ich nicht. Was ich wollte, ist eine Recherche, bevor man die virtuelle Keule auspackt. Ich habe geschrieben, dass der Vorfall nicht rechtens ist, wenn er sich so zugetragen hat. Aber über die Person noch gar nichts zu wissen und trotzdem der Welt die frohe Kunde ungefiltert zukommen zu lassen, ist verdammt noch mal nicht richtig und hat nichts mit witzig zu tun.

    Wenn heute bei uns jeder meint, jeden an den Pranger stellen zu dürfen, dann sollte der halt erst mal über genügend Informationen verfügen. Wenn Rigo-Qn mehrfach erwähnt, dass kein USK im und vor dem Stadion war, dann muss das halt auch mal so hingenommen werden. Ich weiß es nicht, aber er scheint es wohl zu wissen. Und wenn er es weiß, dann kann man auch mal auf die Bremse treten.

    Wenn du im Recht bist, dann sollst du dein Recht bekommen und ich könnte dir vielleicht sogar einen Tipp geben. Aber du läufst virtuell Amok und das finde ich nicht richtig. Dass du dich über den Vorfall ärgerst, kann ich verstehen. Was übrigens nicht den Schwachsinn von wegen "aufs Maul hauen" rechtfertigt
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.259

    Standard

    Das kann nur der deuten, der es deuten will. Ich habe nicht bestritten, dass der Vorfall an sich stattgefunden hat und ich habe ebenfalls geschrieben, dass er sein Recht bekommen soll. Nur halte ich nichts von Vorverurteilungen. Erst mal sollte man der Sache auf den Grund gehen. Von Wichtigtuer steht nichts drin. Aber in der Folge hat sicher der ein oder andere Wichtigtuer seinen wenig konstruktiven Senf dazu gegeben. Und jetzt warte ich auf den Danke-Rochus-schön-das-du-mir-wenigstens-glaubst-und-den-Rücken-stärkst-Beitrag. Aber um das geht es mit nicht, ich glaube ihm nämlich auch
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.694

    Standard

    Laufen nicht auch immer ein paar "normale" Polizisten in so schwarzen Anzügen rum?!
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.259

    Standard

    Keine Ahnung, aber bei diesen USKlern steht hinten in großen Lettern "POLIZEI" drauf. Wenn das nicht zu lesen war, dann war es wohl auch keiner
    ZitierenZitieren     

  8. #48

    Standard

    Im Gästefanblock waren auf jeden Fall ein paar Polizisten in "Kampf"Ausrüstung. Und vor dem Spiel standen 2 9-Sitzer am Mannschaftsbuss der Ingolstädter.
    Eventuell haben ja drausen mehr gewartet, die sich nur sehen lassen, wenn es nötig ist. Was dann wohl nach dem Spiel so war...
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    @Von Krolock:

    1.
    Ich habe NIRGENDS geschrieben, dass es jemand vom USK war.
    Ich habe im ersten Posting die User gefragt, ob jemand weiß, zu welcher Truppe so ein Typ gehören könnte.

    2.
    Ich habe mir das ganz sicher nicht ausgedacht und habe auch nichts ausgeschmückt oder dazu erfunden.

    3.
    Ich habe hier auch NIRGENDS jemandem gedroht. Das ist ja lächerlich.

    4.
    Ich habe auch NIRGENDS geschrieben, dass ich jemandem "eine aufs Maul" hauen würde. Lies doch mal den ganzen Satz!


    Tim
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.259

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    @Von Krolock:


    4.
    Ich habe auch NIRGENDS geschrieben, dass ich jemandem "eine aufs Maul" hauen würde. Lies doch mal den ganzen Satz!


    Man sagt das immer so leicht: "Das lasse ich mir ncht gefallen. Dann haue ich ihm halt eine aufs Maul."
    Ha ha!
    Wer von uns würde das wirklich bei einem USKler mit Schlagstock und Schutzweste machen und dann einen Kieferbruch und/oder Krankenhausaufenthalt riskieren???
    Die ganzen Sätze
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    861

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    @Von Krolock:
    1.
    Ich habe NIRGENDS geschrieben, dass es jemand vom USK war.
    Ich habe im ersten Posting die User gefragt, ob jemand weiß, zu welcher Truppe so ein Typ gehören könnte.
    Auch eine gewagte Aussage...

    Ich kam mir nun echt schon ein bisschen psycho-mäßig vor, als ich mir die letzten beiden Tage überlegte, morgen einen Umweg von 500m zu nehmen und einen anderen Heimweg zu wählen, um diesem USK-Psycho aus dem Weg zu gehen..
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Vorverurteilungen
    Pfff, was bin ich nicht schon abgeurteilt worden, bevor man mich kennenlernte...
    (ok, danach meist noch mehr)
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    726

    Standard

    Hallo Tim,

    so wie Du die Situation beschreibst, darf es in einem Rechtsstaat nicht zugehen. Wenn der "Schwarze Mann" zur Polizei gehörte, ist eine solche Aussage absolut untragbar. Solche Typen gehören nicht in den Polizeidienst. Sollte er eher den Status eines Ordners haben, muß der danebenstehende sogenannte Ordnungshüter einschreiten.

    Mein Vorschag:
    Wende Dich direkt an die Staatsanwaltschaft mit der Begründung, daß Du bei der Polizei Sorge hättest, daß die Sache, wie man so sagt, unter den Tisch gekehrt wird. Wenn die Staatsanwaltschaft den Vorgang als Offizialdelikt einstuft, muß der Vorgang untersucht werden.

    Im Übrigen sind wir nun bei der konsequenten Fortzsetzung meines Posts über den Sicherheitsdienst.

    98 + X% der Zuschauer im CFS wollen einfach nur Eishockey sehen.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Irgendwie scheint jedes Topic nach ein paar Seiten in einem persönlichen Streit zu enden.
    Einer ist immer dabei, der provozieren will und ich Trottel falle jedes mal wieder darauf rein.


    Zur Info:

    1.
    Eva Klein von der Geschäftsstelle hat meine Email an Hr. Rausch, an die Security-Firma und an die Einsatzleitung der Polizei weiter geleitet.

    2.
    Ich will gar niemanden verklagen.
    Ich will nur, dass (mir) so etwas in/rund ums Stadion nicht noch mal passiert.


    Gruß,
    Tim
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    861

    Standard

    Da ist es wirklich nicht weiter verwunderlich, was sich für Dinge aus gefährlichem Halbwissen entwickeln...
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.259

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen

    so wie Du die Situation beschreibst, darf es in einem Rechtsstaat nicht zugehen. Wenn der "Schwarze Mann" zur Polizei gehörte, ist eine solche Aussage absolut untragbar. Solche Typen gehören nicht in den Polizeidienst. Sollte er eher den Status eines Ordners haben, muß der danebenstehende sogenannte Ordnungshüter einschreiten.
    Korrekt, dem stimme ich zu. Dem letzten Satz jedoch nicht. Warum sollte er müssen?


    Mein Vorschag:
    Wende Dich direkt an die Staatsanwaltschaft mit der Begründung, daß Du bei der Polizei Sorge hättest, daß die Sache, wie man so sagt, unter den Tisch gekehrt wird. Wenn die Staatsanwaltschaft den Vorgang als Offizialdelikt einstuft, muß der Vorgang untersucht werden.
    Offizialdelikt? Erst mal sollte man abklären, ob überhaupt ein Delikt in strafrechtlichem Sinn vorliegt. Und vor allem, warum sollte man es unter den Tisch kehren? Sollte es ein Polizist sein, welchen Grund hat die Institution Polizei, jemanden diesbezüglich zu schützen?
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.434

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Offizialdelikt? Erst mal sollte man abklären, ob überhaupt ein Delikt in strafrechtlichem Sinn vorliegt.
    Ohne genau zu wissen was passiert ist kann da Nötigung schon zutreffen. Wenn jemand mit Gewalt droht und einen somit auf eine befahrene Strasse treibt dann müsste das Nötigung sein.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Offizialdelikt? Erst mal sollte man abklären, ob überhaupt ein Delikt in strafrechtlichem Sinn vorliegt. Und vor allem, warum sollte man es unter den Tisch kehren? Sollte es ein Polizist sein, welchen Grund hat die Institution Polizei, jemanden diesbezüglich zu schützen?
    Keine Ahnung warum, villeicht einfach weil sie es können.
    Die Zahlen sind in jedem Fall eindeutig.

    Der erstebeste interessante Link. In 1434 Verfahren gegen Polizisten kam es zu 17 Verurteilungen.
    http://www.derwesten.de/nachrichten/...id4768765.html
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ohne genau zu wissen was passiert ist kann da Nötigung schon zutreffen. Wenn jemand mit Gewalt droht und einen somit auf eine befahrene Strasse treibt dann müsste das Nötigung sein.
    War nicht der Gleiche!
    Auf die Straße vor das Auto wurde ich von einem Ordner (neongelbe Weste) von der Securityfirma gescheucht.
    Die Drohung, mich zusammenzuschlagen kam dann später von einem schwarzgekleideten Typen.

    Zu welcher Gruppe der gehörte, weiß ich nicht. Heute hat mir jemand im Stadion versichert, dass am Sonntag kein USK da war.
    Keine Ahnung, wer sonst noch in schwarzer Kampfmontur rumrennt und direkt vor den Augen des Gesetzes andere Leute treten und bedrohen darf?
    Ein mitgereister Ingolstädter Ordner???


    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Sollte er eher den Status eines Ordners haben, muß der danebenstehende sogenannte Ordnungshüter einschreiten.
    ...Warum sollte er müssen?
    Ernsthaft?
    Ich weiß es nicht.
    Aber, wenn ein Polizist sieht, dass eine Person zuerst von hinten einen Tritt bekommt und dann der Tretende sagt: "Wenn Du jetzt nicht sofort verschwindest, dann schleife ich Dich da drüben in den nächsten Hinterhof und lasse Dich richtig durch." müsste dann ein Polizeibeamter wirklich nicht einschreiten?

    Aber wie schon mehrfach erwähnt, will ich dem Polizisten gar keinen Vorwurf machen. Der hat den vorangegangen Disput mit dem Typen vom Ordnungsdienst souverän und freundlich geregelt.
    Und ich glaube, bei dem plötzlichen Auftauchen und erst recht des Auftretens des "schwarzen Sheriffs" war der, ebenso verblüfft, wie der Ordner und ich.
    Und nach der zweiten Drohung habe ich dann ja auch schnell das Weite gesucht.
    Vielleicht hat der Polizist den schwarzen Aggro ja dann danach noch zurecht gewiesen..


    Bin heute jedenfalls sowohl beim Hin,- als auch beim Rückweg einen anderen Weg gelaufen...
    (Ziemlich absurd, wenn man nur 500 m vom Stadion entfernt wohnt.)


    mfG, Tim
    Geändert von Sabionski (26.12.2012 um 18:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.537

    Standard

    Zitat Zitat von paul Kariya Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung warum, villeicht einfach weil sie es können.
    Die Zahlen sind in jedem Fall eindeutig.

    Der erstebeste interessante Link. In 1434 Verfahren gegen Polizisten kam es zu 17 Verurteilungen.
    http://www.derwesten.de/nachrichten/...id4768765.html
    D.h. deiner Meinung nach, dass 1417 Straftaten, welche durch Polizeibeamte begangen wurden vertuscht wurden??? Erstens kann es Verfahrenseinstellungen gegen Geldauflage geben und zweitens haben auch Polizeibeamte das Recht darauf ein faires Verfahren zu haben, in welchen eventuell die Unschuld festgestellt wurde.

    Wahnsinn. Das nimmt Ausmaße hier an.

    Anfänglichs waren wir bei "Einer wurde recht unsanft auf die Straße geschickt". Dann wars auf einmal ein USKler der ihn getreten und ihm Schläge angedroht hat. Wobei nachweislich kein USK da war. Dann sind auf einmal alle Polizeibeamten die bösen und Schlussendlich ist der ganze Staat scheiße, weil er ja die ach so schlimmen immer aggressiven und nur Schlägereien suchenden Polizeibeamten schützt indem er die Verfahren vertuscht.

    Schon ein bischen schizophren??????
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Höhepunkt beim Sex...
    Von Rigo Domenator im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 17:28
  2. Zu-/Abgänge beim ERC
    Von Lopez im Forum DEL-News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 13:01
  3. Liveticker beim AEV!
    Von gazzi im Forum Panther-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 20:05
  4. Lemieux beim EV Zug!!
    Von Elfring24 im Forum Eishockey International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 08:39
  5. Beim nächsten Ton ...
    Von Alex1969 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 08:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •