Ergebnis 1 bis 20 von 96
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Thema: SEK beim AEV?

  1. #1
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Frage SEK beim AEV?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir nun lange überlegt, ob ich das überhaupt (unter meinem eigenen Nickname) schreiben soll,
    oder, ob ich nun Angst haben muss, am 2. Weihnachtsfeiertag eine aufs Maul zu kriegen.


    Ich verlies gestern erst relativ spät nach der Ehrenrunde das Stadion und machte mich auf den Heimweg in Richtung Senkelbach / Heinrich von Buz Straße.

    Auf Höhe vom zukünftigen Stadiongebäude / Beginn von Bahn 2 (also da, wo noch kein Bürgersteig ist) stand noch ein Ingolstädter Fanbus.
    Darum herum ca. 10 Polizisten und ca. 10 AEV-Ordner,
    nicht die alten AEV-Ordner in den orangen Westen, sondern die vom Securitydienst in den gelben Westen.

    Ein Stück vor mir liefen noch 2 AEV Fans, ansonsten habe ich niemanden im Umkreis von ca. 30m gesehen.

    Der Bus wurde von den Ordnungkräften sehr großräumig abgeschirmt.
    Und dann scheuchte einer der Ordner recht herrisch zuerst die beiden Leute vor mir und dann mich auf die Straße, damit wir einen möglichst großen Abstand zu dem Ingolstädter Bus einhalten mussten.

    Ich war so irritiert, dass ich automatisch 2m nach rechts ging.
    Also, da es dort ja keinen Bürgersteig gibt, logischerweise mitten auf die Straße.
    Und damit trat ich mitten auf die Gegenfahrbahn!

    Hinter mir musste ein Auto bremsen, um mich nicht zu überfahren.
    Ich war zu Tode erschrocken!

    Darauf hin ging ich zu dem Ordner und sagte ihm (Ich habe mich ehrlich ganz bewusst zusammengerissen und war wirklich betont freundlich!), dass sie, wenn sie die Leute doch schon auf die Mitte der Straße scheuchen, wenigstens auf den Verkehr achten sollen.
    Der Typ schnautzte mich nur an und sagte, egal, was ich erwiderte, nur ständig "Ist DAS Dein größtes Problem?!!! Ich glaube nicht, dass DAS Dein größtes Problem ist!!!"

    Er hat gar nicht kapiert, was ich ihm sagen wollte und hatte auch ganz offensichtlich überhaupt keine Lust, zu zu hören.
    Ein Polizeibeamter stand daneben und griff nach einer Weile deeskalierend in das Gespräch ein.

    Ich hatte keine Lust auf Stress, war in weihnachtlicher Derby-Siegstimmung und schluckte meinen Ärger hinunter.
    So endete das Gepräch dann doch ganz relaxed, ich gab beiden die Hand und wünschte Ihnen schöne Feiertage.

    Ich drehte mich um und wollte mich gerade auf den Heimweg machen.
    Und plötzlich tritt mir jemand von hinten in die Wade!

    Ich drehe mich um und da steht so ein Typ in schwarzer "Kampfmontur" wie von einem Sondereinsatzkommando.
    Glatze, Schlägervisage und total aggressiv.
    Und dann sagte er zu mir wörtlich:
    "Wenn Du jetzt nicht sofort verschwindest, dann schleife ich da drüben in den nächsten Hinterhof und lasse Dich richtig durch."

    Ich war total perplex und stotterte nur ein "Was? Wie bitte?"
    Dann wiederholte der Kerl seine Drohung,
    dass er mich in der nächsten dunklen Ecke zusammenschlagen würde, wenn ich nicht sofort abhaue.
    Da der Polizist und der Ordner nur unbeteiligt daneben standen und keinerlei Anstalten machten, den Psycho irgendwie zu bremsen,
    habe ich geschaut, dass ich davon komme.

    Jedenfalls hat mir diese Szene dann gestern meine gute Laune gründlich verdorben und ich bin noch immer total angepisst.



    Hat jemand eine Idee, zu welchem "Verein" der nette schwarz gekleidete Aggro gehören könnte?
    Haben wir nun wirklich bei "Risikospielen" Leute vom SEK im Stadion?


    Frohe Weihnachten an alle.
    Gruß,
    Tim
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Wenn USK. Und ja, die sind schwarz gekleidet.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Ich würde mit dieser Aussage bzw. Aktion direkt zum AEV gehen oder vielleicht sogar zur Einsatzleitung, der Polizei, im CFS
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Wenn USK. Und ja, die sind schwarz gekleidet.
    Was ist USK?
    Kenne ich nur als Software Selbstkontrolle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Unterha...elbstkontrolle

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Was ist USK?
    Kenne ich nur als Software Selbstkontrolle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Unterha...elbstkontrolle

    mfG, Tim
    Das ist das Unterstützungskommande der Polizei, die fragen eher selten sondern lassen gleich Taten sprechen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Unterst...o_%28Bayern%29
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Ich kenne einige die beim USK sind. Bestimmt 5-6 Stück aus meinem Bekanntenkreis. Das sind die, die auch immer im Fußballstadion sind. Mit dem SEK hat das gar nix zu tun. Und ja, da gibt es wirklich einige, die das als Plattform nutzen...aber Idioten gibts überall!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Ich würde mit dieser Aussage bzw. Aktion direkt zum AEV gehen oder vielleicht sogar zur Einsatzleitung, der Polizei, im CFS
    So lange ich keine Zeugen habe und von dem Typ noch nicht mal einen Namen kenne, kann ich mir das sparen...

    Der Polizist war echt sehr freundlich und professionell,
    aber bei solchen Typen wie dem Ordner oder dem schwarz uniformierten Aggro habe ich vor solchen Leuten im Stadion mehr Angst als vor jedem Ultra mit Pyrotechnik.
    Die trugen gestern jedenfalls nicht gerade zu meinem "subjektiven Sicherheitsempfinden in deutschen Stadien" bei.

    Gruß, Tim
    Geändert von Sabionski (24.12.2012 um 10:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    thx.

    Dann gehörte das gestern wohl zu Punkt 2:

    Die Aufgabenbereiche des USK sind breit gefächert, hauptsächlich handelt es sich um über den normalen Polizeidienst hinausgehende Sonderlagen.


    Die Einsatzgebiete sind u. a.:
    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Das ist das Unterstützungskommande der Polizei, die fragen eher selten sondern lassen gleich Taten sprechen.
    Ja, den Eindruck hatte ich auch...
    Geändert von Sabionski (24.12.2012 um 10:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Schon heftig diese Sache. Also ich würde da auch mal bei der Polizei anfragen!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Testspieler
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Das ist das Unterstützungskommande der Polizei, die fragen eher selten sondern lassen gleich Taten sprechen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Unterst...o_%28Bayern%29


    Das Verhalten passt ja zum Standort


    Unterstützungskommando innerhalb der 22. Einsatzhundertschaft der VI. Bereitschaftspolizeiabteilung Dachau
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    772

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    Schon heftig diese Sache. Also ich würde da auch mal bei der Polizei anfragen!
    Das wird in diesem Fall nichts bringen da für die Beamten vom USK nach wie vor
    keine Kennzeichnungspflicht besteht weder mit Name noch mit Nummer auf ihrer Uniform.

    Daher selbst wenn Du zur Einsatzleitung gehst wird Dir das nicht's bringen.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von Benni_AEV Beitrag anzeigen
    ...da für die Beamten vom USK nach wie vor
    keine Kennzeichnungspflicht besteht weder mit Name noch mit Nummer auf ihrer Uniform. .
    Okay,
    dann kann ich wenigstens aufhören, mich darüber zu ärgern, dass ich bei all der Überraschung und Aufregung nicht nach einem Namensschild geschaut habe.

    Dann haben die also wirklich so etwas wie Narrenfreiheit.

    Sowohl der Tritt, also auch die Drohung waren einfach nur vollkommen daneben und in der Situation, in der das geschah, total unangemessen.
    Es gab wirklich absolut NULL Anzeichen für irgendeine Gefahr oder eine Aggression durch mich.

    Na ja, wenigstens habe ich mir nun ein bisschen den Frust von der Seele geschrieben.^^

    Und das nächste mal, wenn die (angetrunkene) Fans blind auf die Gegenfahrbahn scheuchen, ohne auf den Verkehr zu achten, werde ich mein Maul halten.
    Einen Krankenwagen werden sie ja wohl rufen, wenn jemand angefahren wird.



    Ich wünsche Euch allen frohe und friedliche Weihnachten.

    mfG,
    Tim
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Das einzige was da hilft ist das ganze öffentlich machen
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    thomas
    Gast

    Standard

    Wenn nur einer in schwarzer Montur da war glaub ich nicht an USK. Ich hab da nen ganz anderen Verdacht.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Ninja ??
    Nee, vermummt war er nicht und ich sah auch keine Wurfsterne.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe mir nun lange überlegt, ob ich das überhaupt (unter meinem eigenen Nickname) schreiben soll,
    oder, ob ich nun Angst haben muss, am 2. Weihnachtsfeiertag eine aufs Maul zu kriegen.


    Ich verlies gestern erst relativ spät nach der Ehrenrunde das Stadion und machte mich auf den Heimweg in Richtung Senkelbach / Heinrich von Buz Straße.

    Auf Höhe vom zukünftigen Stadiongebäude / Beginn von Bahn 2 (also da, wo noch kein Bürgersteig ist) stand noch ein Ingolstädter Fanbus.
    Darum herum ca. 10 Polizisten und ca. 10 AEV-Ordner,
    nicht die alten AEV-Ordner in den orangen Westen, sondern die vom Securitydienst in den gelben Westen.

    Ein Stück vor mir liefen noch 2 AEV Fans, ansonsten habe ich niemanden im Umkreis von ca. 30m gesehen.

    Der Bus wurde von den Ordnungkräften sehr großräumig abgeschirmt.
    Und dann scheuchte einer der Ordner recht herrisch zuerst die beiden Leute vor mir und dann mich auf die Straße, damit wir einen möglichst großen Abstand zu dem Ingolstädter Bus einhalten mussten.

    Ich war so irritiert, dass ich automatisch 2m nach rechts ging.
    Also, da es dort ja keinen Bürgersteig gibt, logischerweise mitten auf die Straße.
    Und damit trat ich mitten auf die Gegenfahrbahn!

    Hinter mir musste ein Auto bremsen, um mich nicht zu überfahren.
    Ich war zu Tode erschrocken!

    Darauf hin ging ich zu dem Ordner und sagte ihm (Ich habe mich ehrlich ganz bewusst zusammengerissen und war wirklich betont freundlich!), dass sie, wenn sie die Leute doch schon auf die Mitte der Straße scheuchen, wenigstens auf den Verkehr achten sollen.
    Der Typ schnautzte mich nur an und sagte, egal, was ich erwiderte, nur ständig "Ist DAS Dein größtes Problem?!!! Ich glaube nicht, dass DAS Dein größtes Problem ist!!!"

    Er hat gar nicht kapiert, was ich ihm sagen wollte und hatte auch ganz offensichtlich überhaupt keine Lust, zu zu hören.
    Ein Polizeibeamter stand daneben und griff nach einer Weile deeskalierend in das Gespräch ein.

    Ich hatte keine Lust auf Stress, war in weihnachtlicher Derby-Siegstimmung und schluckte meinen Ärger hinunter.
    So endete das Gepräch dann doch ganz relaxed, ich gab beiden die Hand und wünschte Ihnen schöne Feiertage.

    Ich drehte mich um und wollte mich gerade auf den Heimweg machen.
    Und plötzlich tritt mir jemand von hinten in die Wade!

    Ich drehe mich um und da steht so ein Typ in schwarzer "Kampfmontur" wie von einem Sondereinsatzkommando.
    Glatze, Schlägervisage und total aggressiv.
    Und dann sagte er zu mir wörtlich:
    "Wenn Du jetzt nicht sofort verschwindest, dann schleife ich da drüben in den nächsten Hinterhof und lasse Dich richtig durch."

    Ich war total perplex und stotterte nur ein "Was? Wie bitte?"
    Dann wiederholte der Kerl seine Drohung,
    dass er mich in der nächsten dunklen Ecke zusammenschlagen würde, wenn ich nicht sofort abhaue.
    Da der Polizist und der Ordner nur unbeteiligt daneben standen und keinerlei Anstalten machten, den Psycho irgendwie zu bremsen,
    habe ich geschaut, dass ich davon komme.

    Jedenfalls hat mir diese Szene dann gestern meine gute Laune gründlich verdorben und ich bin noch immer total angepisst.



    Hat jemand eine Idee, zu welchem "Verein" der nette schwarz gekleidete Aggro gehören könnte?
    Haben wir nun wirklich bei "Risikospielen" Leute vom SEK im Stadion?


    Frohe Weihnachten an alle.
    Gruß,
    Tim
    SOFORT Kontakt mit der Geschäftsstelle aufnehmen und deine Frage höflich, deutlich und direkt stellen. Info`s dann bitte hier einstellen.
    Entweder Du warst den Herren einfach zu Besoffen oder da entwicklen sich Dinge die beim Eishockey noch lange nichts zu suchen haben.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Wenn nur einer in schwarzer Montur da war glaub ich nicht an USK. Ich hab da nen ganz anderen Verdacht.
    Florian Keller?
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Ich hab gestern keinen USKler im und ums Stadion gesehen! Die waren gestern garnicht da!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Würde ich auf jeden Fall auch bei der Geschäftsstelle melden. Die haben schon ihre Kontaktpersonen bei der Polizei. Und die sollen ruhig wissen dass man eben nicht schweigend zuschaut wenn einer ihrer "Enforcer" über die Stränge schlägt. Wird in deinem Fall leider keine Konsequenzen mehr haben, aber vielleicht ja wenigstens beim nächsten Mal was bringen.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    USK war und wird auch teilweise bei uns weiter im Stadion sein,be sogenannten Risikospielen...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Höhepunkt beim Sex...
    Von Rigo Domenator im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 17:28
  2. Zu-/Abgänge beim ERC
    Von Lopez im Forum DEL-News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 13:01
  3. Liveticker beim AEV!
    Von gazzi im Forum Panther-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 20:05
  4. Lemieux beim EV Zug!!
    Von Elfring24 im Forum Eishockey International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 08:39
  5. Beim nächsten Ton ...
    Von Alex1969 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 08:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •