Ergebnis 41 bis 60 von 62
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: Max Fedra verlässt die Augsburger Panther

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Das hört sich irgendwie nicht so dolle an. Was heißt das für den Laien?
    Schwammig ausgedrückt, interpretiere ich, das er es nicht sagen wollte
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.749

    Standard

    In der nächsten EHN:

    Max Fedra im Exklusiv-Interview: "Soll ich jetzt Bergführer werden?"
    http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphoto...94431990_n.png
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Das sogenannte BEM (Betriebliche Eingliederungs- Management) muss arbeitsrechtlich/gesetzlich nach langwierigen/schweren Erkrankungen mit langer Ausfall-/ bzw. Krankenzeit vollzogen werden. In diesem wird dann in sogenannten Arbeitsversuchen probiert, den Menschen wieder schrittweise an die Arbeit heran zu führen. Man beginnt z.B. mit 3 Std. täglich und die Arbeitszeit und Arbeitsbelastung wird dann Schritt für Schritt gesteigert, bis irgendwann - im besten Falle, die vollständige Arbeitsleistung wieder hergestellt ist bzw. diese vom Arbeitnehmer ausgeführt werden kann. Treten hierbei Probleme auf, z.B. erneute Krankheitsausfälle oder starke Defizite in der Arbeitsausführung, so kann die Wiedereingliederung als gescheitert erklärt werden.

    Besteht bei den Beteiligten (Arbeitgeber und Arbeitnehmer) hier kein Konsens, ist dann der Klageweg über das Arbeitsgericht möglich, um eine juristische Klärung herbeiführen zu lassen.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    ich sehe das ausnahmsweise mal genauso wie Rochus. Wobei ich mehr dazu tendiere, das alles betriebswirtschaftlich richtig anzusehen. Denn gegen unsozial spricht die Tatsache, dass es für Fedras Gesundheit sogar die richtige Entscheidung ist und zudem hörte man ja gerüchteweise, dass man ihm schon längere Zeit gegeben hat, als es vielleicht üblich wäre.

    In jedem Fall wäre es traurig, wenn man jetzt im Unguten außeinandergeht, wie man ja anhand des EHN Interviews schon etwas erahnen kann. Naja, das sind erwachsene Männer. Mit etwas Abstand kann man das vielleicht anders betrachten.

    Vielen Dank in jedem Fall an Mad Mäx.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    übrigens, wenn man sich die Meldung auf der Homepage nochmal anschaut, findet man keine Silbe von einer Kündigung!
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Auch Danke an den Max und schade, daß ich nie vor dir stehend ein Spiel verbracht habe.

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Die Panther stellen fest, das Fedra den Belastungen eines Geschäftsführer nicht mehr genügt oder entspricht, Fedra aber komplett anderer Meinung ist.
    Wenn es so ist, ist es ein normaler Vorgang und wie der Dibbl schreibt ein Schutz von Fedra. Ich kann mir durchaus vorstellen, wenn du stets ein Arbeitstier mit 14-15 Stunden am Tag warst und nun nur noch 14-15 Stunden Anwesenheit ohne die vorherige Produktivität zusammen bringst, frustriert es dich ab einem gewissen Punkt.

    Dies sich selbst ein zu gestehen/akzeptieren ist ein schwieriger Prozeß, der Weg von einer dauerhaften Frustration zu einer neuerlichen Depression ist sicher nicht sehr weit.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Die Augsburger Panther mussten aber trotz aller Bemühungen nun die Entscheidung treffen, zukünftig getrennte Wege zu gehen.
    http://www.aev-panther.de/news_news,...naid,1075.html
    Für mich ist die Entscheidung, zukünftig getrennte Wege zu gehen, eine Kündigung.
    Es ging nur um das Wort "Kündigung" und das man es anders verkaufen könnte.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Jaja da ist sie wieder die mangelhafte Aussendarstellung der GmbH durch die Verantwortlichen.
    Wenn sich ein Unternehmen von einem leitenden Angestelten im guten trennt dann geschieht das normalerweise im beiderseitigen einvernehmen nach einer evtl. bereits erfolgten freistellung. Wenn der Angestellte mit dem "beidseitigem" nicht einverstanden ist oder nicht sein kann dann wird er halt gekündigt. Besser wird vom Arbeitgeber gekündigt als dass in einem Aufhebungsvertrag irgend welche pathetischen Sätze zu lesen sind. Mit der Kündigung kann der Betroffene zum Arbeitsamt gehen und hat dann was davon. Mit ein paar schönen Sätzen auf einem Stück Papier kann er sich den Hintern abwischen mehr nicht.
    Normaler weise dürfte man von den Panthern in so einem Fall etwas mehr Stil erwarten. Ich persönlich erwarte, in diesem Fall von den Gesellschaftern, nicht mal den Ansatz von Stil denn die haben keinen. Egal ob der Fedra gehen will oder nicht oder sonnst was. Wenn sich die Gesellschafter AUFGRUND DES SCHLECHTEN GESUNDHEITSZUSTANDES ihres Geschäftsfürers dazu entschließen diesen AUCH ZU DESSEN SELBSTSCHUTZ nicht mehr weiter zu beschäftigen dann wird im stillen Kämmerlein offiziell die Kündigung ausgesprochen. Nach Aussen hin wird eine schöne und pathetische Geschichte durch BEIDE Parteien erzählt. So und nicht anderst hat sowas zu geschehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Meine Güte, jetzt fangt doch an zu Heulen. Was hätten die Panther denn sagen sollen?

    Sie beenden die Zusammenarbeit zum Saisonende, die Panther haben ihm aber seeehr viel zu verdanken, die Entscheidung ist ihnen daher auch nicht leicht gefallen und der gute Max ist jederzeit im CFS willkommen. Reicht das nicht?

    Fedra war 30 Jahre im Geschäft, wie hier schon jemand gesagt hat muss man den evtl. auch ein bisschen vor sich selbst schützen. Und mit etwas Abstand wird er mit dieser Entscheidung sehr gut leben können. Ich hoffe es und wünsche es ihm. Aber selbst daraus jetzt dem Sigl noch nen Strick drehen zu wollen ist schon etwas, mit Verlaub, bescheuert, wenn Fedra einfach nicht das Pensum leisten kann, dass er gemessen am finanziellen Aufwand leisten müsste. V.a. sollte man auch bedenken, dass man in Augburg nicht zum erstbesten Ersatz gegriffen hat, sondern sehr wohl mit Fedra weitermachen wollte, sobald es wieder geht. Nur wenn es eben nicht geht, dann geht es nicht mehr.

    Ich seh das wie Rochus, da gibt es eben nicht viel Spielraum. Auch wenn's schwer fällt. Glaub mir, wenn es irgendeinen Weg gegeben hätte, dann hätte den Fedra jeder mit Kusshand weitermachen lassen.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pantherbm Beitrag anzeigen
    Nach Aussen hin wird eine schöne und pathetische Geschichte durch BEIDE Parteien erzählt. So und nicht anderst hat sowas zu geschehen.
    Da müssen aber auch beide Parteien das dann so wollen. Und ich glaube, dass es da auf Seiten von Max an der Bereitschaft hapert. Reine Vermutung meinerseits.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Da müssen aber auch beide Parteien das dann so wollen. Und ich glaube, dass es da auf Seiten von Max an der Bereitschaft hapert. Reine Vermutung meinerseits.
    Aber hallo.

    Alles richtig gemacht hat man ausnahmsweise mal. Ehrlich. Man ist ehrlich gewesen.

    Was hätte man denn machen sollen? Sagen sollen, dass man in beidseitigem Einverständnis die Zusammenarbeit beendet? Und dann kommt Max ums Eck und sagt, wegen ihm hätte es weiter gehen können. Und genau dann kommt wer ums Eck und redet von schlechter Außendarstellung?

    Ich habe schon immer gesagt, dass man offen und ehrlich auftreten muss. Natürlich muss man nicht sagen, "der O'Connor das Arschloch verarscht uns seit 3 Monaten", wenn die Saison noch am Laufen ist. Aber dann hau ich auch nicht so bescheuerte Meldungen raus, wie wir es getan haben.

    Das ist einer der seltenen Augenblicke bei dem ich mit der Außendarstellung unseres Clubs zufrieden bin. Und noch zufriedener wäre ich, wenn man sich von Panther Seite nun gar nicht mehr zu dem Thema äußert und gut ists.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    punisher
    Gast

    Standard

    Da sind wir jetzt echt mal beieinander oder?
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Da sind wir jetzt echt mal beieinander oder?
    kannst singen. Streich dir den Tag im Kalender an!
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    kannst singen. Streich dir den Tag im Kalender an!
    Was ein harmonischer Ausklang!
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Aber hallo.

    Alles richtig gemacht hat man ausnahmsweise mal. Ehrlich. Man ist ehrlich gewesen.

    Was hätte man denn machen sollen? Sagen sollen, dass man in beidseitigem Einverständnis die Zusammenarbeit beendet? Und dann kommt Max ums Eck und sagt, wegen ihm hätte es weiter gehen können. Und genau dann kommt wer ums Eck und redet von schlechter Außendarstellung?

    Ich habe schon immer gesagt, dass man offen und ehrlich auftreten muss. Natürlich muss man nicht sagen, "der O'Connor das Arschloch verarscht uns seit 3 Monaten", wenn die Saison noch am Laufen ist. Aber dann hau ich auch nicht so bescheuerte Meldungen raus, wie wir es getan haben.

    Das ist einer der seltenen Augenblicke bei dem ich mit der Außendarstellung unseres Clubs zufrieden bin. Und noch zufriedener wäre ich, wenn man sich von Panther Seite nun gar nicht mehr zu dem Thema äußert und gut ists.
    Genau so sehe ich das auch. Das schlimmste an Sigl ist für mich das er immer und immer wieder es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Jetzt lügt er mal nicht und dann wäre die Aussendarstellung schlecht? Nicht ehrlich. Ich macht das was er aus der Verantwortung heraus für die GmbH tun muß. Das alles auch noch zum Schutz von MÄx. Das der natürlich der letzte ist der das auch einsieht ist doch sonneklar. Das sieht man wieder wie wenig mancher die Protagonisten wirklich kennt.

    Keiner klatscht bei dem Thema zur Freude auf den Schenkel. Aber wie Rob schon geschrieben hat, zum Schutz von allen sollte man das Thema jetzt beenden. Es ist traurig aber unvermeidbar und endlich hat der Sigl mal gesagt was Sache ist.

    Ich selber bin mir nur nicht sicher ob er das aufgrund von Fedra tun mußte. Er kann ja schlecht die Story vom Pferd erzählen. Der Fedra hätte es schon jedem erklärt wie das war.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Unabhängig davon, wer wann was gesagt hat:

    Alles Gute Max!
    Alles Gute für Deine berufliche und private Zukunkt!

    Gruß,
    Tim


    PS:
    - Auch ich gehörte zu denjenigen, die die Hände über den Kopf zusammenschlugen, als Du unser Manager wurdest.
    - Auch ich gehörte zu denjenigen, die Dir später applaudiert haben und für Dein unermüdliches Engagement und Deinen Einsatz dankbar waren.

    Max, Du bist und bleibst einer von uns.
    Allein Deinen Strip im Festzelt am ersten Tag der Vizemeisterfeier und Deine Versteigerungen dort werden für alle Anwesenden unvergesslich bleiben.^^
    Alles Gute!
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Weil ich grade drübergestolpert bin: SO wird mir der Max auf jeden Fall immer in Erinnerung bleiben. Muchas gracias, Senor!!

    http://mediadb.kicker.de/news/1000/1...0x600+0+56.jpg
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Und mir das:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1420240.jpg 
Hits:	223 
Größe:	90,7 KB 
ID:	4057  
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    in Erinnerung bleiben, was für ein Quatsch. Wie's ausschaut gefällt's ihm momentan im Stadion ganz gut:

    http://www.stadtzeitung.de/storage/p...ion=1358156333




    http://www.stadtzeitung.de/mediathek...cme13297,30785
    Geändert von Augsburger Punker (18.01.2013 um 16:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 18:06
  2. Verlässt Mathis Olimb die Augsburger Panther?
    Von HerbyNr3 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 20:58
  3. Panther-Manager Max Fedra im Chat
    Von nubbes_ll im Forum Panther-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 11:08
  4. Brennan verlässt die Panther
    Von Duanne4ever im Forum Panther-Forum
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •