Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: An und Abfahrt zum Stadion

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    0

    Idee An und Abfahrt zum Stadion

    Hallo an die Fans des AEV,

    ich hätte da mal eine kurze Frage: Da wir uns wegen des Wintergames im Süden Deutschlands befinden und schon einige Tage früher anreisen, würden wir gerne ein Spiel der Augsburger Panther besuchen.

    Da wir aber in Nürnberg wohnen, wollen wir mit dem Zug nach Augsburg fahren.
    Nun wissen wir aber nicht wie wir von da zum Stadion kommen. Gibt es Pendelbusse zum Stadion und nach Spielende zum Bahnhof?
    Oder kann man die Strecke zu Fuss zurücklegen?
    Wir müssten um 22:10 schon wieder den Zug zurück nach Nürnberg bekommen.

    Wäre euch für einige Tipps dankbar
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    punisher
    Gast

    Standard

    Ist kein Thema. Alles leicht und locker mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu schaffen. Bus, Straßenbahn, etc.

    Ich kann dir jetzt nur nichts zu den Linien sagen, da ich selbst die öfis nicht nutze. Aber das ist alles kein Problem, da kannst du dich vor Ort gut durchfragen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    0

    Standard

    Problem ist halt nur, dass das Spiel um 19:30 beginnt und falls es in die OT geht oder vllt doch ins Penaltyschießen, kann das Spiel schon locker bis 22 Uhr gehen.
    Daher würde ich gern wissen, wie lange man ca zum HBF benötigt.
    Danke schonmal für die Antwort =)
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    punisher
    Gast

    Standard

    Ich würde jetzt mal auf 15-20 min tippen. Aber da könne andere bestimmt besser Auskunft geben. Ich hab keine Ahnung, wie das grad mit dem Umbau den Königsplatzes läuft.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    0

    Standard

    Ich danke Dir und warte einfach mal ab, ob sich hier vielleicht noch andere Leute melden. Da ich mich in Augsburg überhaupt nicht auskenne, bin ich für jeden Hinweis dankbar und jeder Hinweis hilft mir weiter
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard

    Straba benutzen, und den Oberhauser Bahnhof nehmen, das wäre mein Tipp.
    Der ist vielleicht 1km vom Frenzel weg, das erscheint mir näher als der HBF
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.752

    Standard

    Das Spiel beginnt um 17:45.
    Zum Fahrplan:
    Die Strassenbahn fährt direkt vor dem Stadion (Haltestelle Brunntal) im 15 Min.-Takt ab.
    Im ungünstigsten Fall (15Min. Wartezeit - 10 Min Fahrt bis Haltestelle Königsplatz - 15 Min. Fußweg zum HBF) bist du 40 Min. unterwegs.

    Wenn dein Zug am Oberhauser Bahnhof hält ist das eine gute Alternative.
    Haltestelle ist dann Senkelbach.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Frage

    Zitat Zitat von Saskia89 Beitrag anzeigen
    da wir uns wegen des Wintergames im Süden Deutschlands befinden und schon einige Tage früher anreisen, würden wir gerne ein Spiel der Augsburger Panther besuchen...
    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Das Spiel beginnt um 17:45.
    Saskia89 meint aber doch nicht das Spiel morgen gegen Straubing, oder? Wohl eher das Spiel am Freitag, 04.01.2013 gegen Krefeld!?
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    0

    Standard

    Genau das meine ich:

    4.1.13 AEV vs KEV 19.30
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Hi Saskia,
    da der letzte Zug nach Nürnberg der ICE um 22:12 ist, kann ich euch nur empfehlen, ein Taxi nach dem Spiel zu nehmen.
    Oder Ihr reist gleich mit dem Auto an, dauert zurück um die Uhrzeit ca. 1:30h.
    Viele Grüße und viel Spaß beim AEV!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von Saskia89 Beitrag anzeigen
    Hallo an die Fans des AEV,

    ich hätte da mal eine kurze Frage: Da wir uns wegen des Wintergames im Süden Deutschlands befinden und schon einige Tage früher anreisen, würden wir gerne ein Spiel der Augsburger Panther besuchen.

    Da wir aber in Nürnberg wohnen, wollen wir mit dem Zug nach Augsburg fahren.
    Nun wissen wir aber nicht wie wir von da zum Stadion kommen. Gibt es Pendelbusse zum Stadion und nach Spielende zum Bahnhof?
    Oder kann man die Strecke zu Fuss zurücklegen?
    Wir müssten um 22:10 schon wieder den Zug zurück nach Nürnberg bekommen.

    Wäre euch für einige Tipps dankbar
    Wenn Ihr mit dem Zug kommt, dann geht zu Fuß zum Stadion - ist billiger und dauert aktuell genau so lang bzw. ist durch den Kö-Umbau vermutlich sogar noch schneller. Für die Route einfach in Google-Maps nachschauen. Voreinstellung "Fußgänger", Start Augsburg Hbf, Ziel Augsburg Curt-Frenzel-Stadion (nicht Str.!). Zu Fuß (gemütlich) dauert das ca. 15min. Taxi zurück - je nach Spielverlauf - dauert genauso lang wie zu Fuß - da muss nämlich erst einmal eins vorbeikommen und in der Zeit bin ich zu Fuß auch wieder am Bhf, außer wenn das Taxi schon mit laufenden Motor vorm Stadion auf Euch wartet.

    Falls das Spiel in Verlängerung geht, müßt Ihr halt abwägen: entweder Spiel zu Ende schauen oder Zug bekommen ;-)
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Sehe es wie Goldfich, zu Fuss ist eigentlich kein Problem, wenn man weiß wo man hin muss. Also falls ihr ein Smartphone dabei habt, einfach vorher schon die Route laden und dann losspazieren.

    Sollte es keine Overtime geben, seid ihr zeitlich ja sogar extrem gut dran normalerweise. Dann könnt ihr euch natürlich (genau wie beim Hinweg auch) mit der Straßenbahn auf den Weg machen. Ich weiß zwar auch nicht wie gut das gerade geht wegen der Umbauten, aber ich kann euch sagen dass ihr im gesamten Innenraum mit den AEV-Tickets fahren dürft (gibts ja über die Panther-Homepage zum vorab ausdrucken).

    Auf jeden Fall viel Spaß, könnte bei uns das größere Erlebnis sein auf eurer Reise.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Mein Tip wäre, nach dem Spiel wegzugehen und den Regionalexpress um 3:27 zu nehmen. Mit dem gesparten Geld gegenüber dem ICE kannst Dir nen guten Abend machen und bist um 5 in Nürnberg. Der RE am Abend geht ja bereits um 21:54 und das geht eingentlich kaum, den zu erreichen.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Guten Morgen,
    da ich genau zwischen dem HBF und dem Eisstadion wohne, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass der Fußweg die beste und auch schnellste Alternative ist. Ich selbst brauche rund 10 Minuten zum Bahnsteig und knappe 5 Minuten zum Stadion - also ist der Fußweg in rund 15/20 Minuten zu schaffen. Und mit der ausgedruckten Karte von Google-Maps schafft ihr es auch ohne Smartphone ;-)
    Gruß
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Durch den Umbau des Königsplatzes ist es zu Fuß fast schneller. Bei gemütlichen Gang braucht man ca. 15 Min.! Allerdings muss man sich entweder etwas auskennen, oder man nutzt wirklich google maps.

    Folgende Route ist aus meiner Sicht/Erfahrung die Schnellste.

    Augsburg Hbf Hauptausgang am Burger King links die Viktoriastraße - Richtung RIEGELE Brauerei. Dann rechts in die Frölichstraße und nach wenigen Metern sofort wieder links in die Sieglindenstraße. Diese dann nach unten und halb rechts in die Dammstraße. Dann rechts in die Stadtjägerstraße. Diese komplett entlang gehen. Ihr kommt dann am Klinkerberg raus, müsst dann nur links und gleich wieder rechts und seid dann am Curt-Frenzel-Stadion - Senkelbachstraße!

    Allerdings hätte die Idee von René sicherlich seinen Charme. Nach dem Spiel in Augsburg weggehen, da bekommt Ihr im Stadion sicherlich viele Tipps. Und erst den RE um 3.27 Uhr nutzen...

    Viel Spaß und viel Glück!
    Gruß Michi
    Geändert von Michi (30.12.2012 um 10:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Durch den Umbau des Königsplatzes ist es zu Fuß fast schneller. Bei gemütlichen Gang braucht man ca. 15 Min.! Allerdings muss man sich entweder etwas auskennen, oder man nutzt wirklich google maps.

    Folgende Route ist aus meiner Sicht/Erfahrung die Schnellste.

    Augsburg Hbf Hauptausgang am Burger King links die Viktoriastraße - Richtung RIEGELE Brauerei. Dann rechts in die Frölichstraße und nach wenigen Metern sofort wieder links in die Sieglindenstraße. Diese dann nach unten und halb rechts in die Dammstraße. Dann rechts in die Stadtjägerstraße. Diese komplett entlang gehen. Ihr kommt dann am Klinkerberg raus, müsst dann nur links und gleich wieder rechts und seid dann am Curt-Frenzel-Stadion - Senkelbachstraße!

    Allerdings hätte die Idee von René sicherlich seinen Charme. Nach dem Spiel in Augsburg weggehen, da bekommt Ihr im Stadion sicherlich viele Tipps. Und erst den RE um 3.27 Uhr nutzen...

    Viel Spaß und viel Glück!
    Gruß Michi
    Ich würde sagen, die Strecke
    https://www.google.de/maps?saddr=Vik...mrv&via=1&z=17
    ist fast noch kürzer - kommt natürlich auch drauf an, wo man ins Stadion rein will - aber nehmen dürfte sich das auch nicht viel.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, die Strecke
    https://www.google.de/maps?saddr=Vik...mrv&via=1&z=17
    ist fast noch kürzer - kommt natürlich auch drauf an, wo man ins Stadion rein will - aber nehmen dürfte sich das auch nicht viel.
    Stimmt schon, Michi! Ebenfalls sehr gute/kurze Route zum CFS.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, die Strecke
    https://www.google.de/maps?saddr=Vik...mrv&via=1&z=17
    ist fast noch kürzer - kommt natürlich auch drauf an, wo man ins Stadion rein will - aber nehmen dürfte sich das auch nicht viel.
    Stimmt, ist die kürzere Strecke. Aber wenn man sich gar nicht auskennt und kein Streichelphone hat ist dies die etwas "schwerere" Strecke. Nicht dass noch Tage später verwirrte Menschen in Eishockeytrikots einsam durch das Nibelungenviertel irren, weil sie den Weg verloren haben ;-)
    Gruß
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Auf die paar Meter würde ich als Ortsfremder pfeifen und einfach die Fröhlichstr. bis zum Ende watscheln, um dann nach links abzubiegen. Einfacher geht es zumindest nicht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Zum 1. Mal im CF-Stadion
    Von ksharp im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 08:46
  2. Abfahrt morgen nach Berlin
    Von Pink Panther im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 04:54
  3. Stadion
    Von panther-news2 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 10:27
  4. Stadion
    Von aevfranze im Forum Panther-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 20:52
  5. Stadion in IN
    Von Lopez im Forum DEL-News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •