Ergebnis 21 bis 40 von 58
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: [Vertragsverlängerung] Larry Mitchell verlängert in Augsburg (04.02.13)

  1. #21
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Top!
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Puhh Gott sei dank.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Ein Segen für uns dieser Larry Mitchell!
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Stettenhofen
    Beiträge
    13

    Standard Verragsverlägerung

    Danke Larry!
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Bin auch sehr froh darüber, dass uns Larry Mitchell erhalten bleiben wird. In der Gesamtkombination der beste Mann für uns!

    Jetzt übernimmt er ja noch weitere Aufgaben. Kann ja gut möglich sein, dass dadurch ein weiterer Teil des Trainerjobs an Thomson übergeht? Wäre zumindest denkbar.

    Und nun bitte schnellstmöglich mit Patrick Ehelechner verlängern. Nach der Verlängerung mit Larry die absolut wichtigste Personalentscheidung.

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Der GMS sprach eben bei RT1.

    Da die Panther in der kommenden Saison vermutlich etwas mehr Geld zur Verfügung haben, sieht der GMS gute Chancen, daß man einen großen Teil der Mannschaft halten kann.
    Geändert von Eismann (04.02.2013 um 16:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Der GMS sprach eben bei RT1.

    Da die Panther in der kommenden Saison vermutlich etwas mehr Geld zur Verfügung haben, sieht der GMS gute Chancen, daß man einen großen Teil der Mannschaft halten kann.
    Machen die Sitzplätze also doch mehr wett als die blanke Brust kostet.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Ich finde es super, dass Larry verlängert hat. Er ist für uns ein Glücksfall. Dieses Engagement für einen Verein über so viele Jahre macht so schnell keiner nach und der Erfolg ist für Augsburger Verhältnisse ja auch wohl da.Klasse Larry, Danke!


    der
    alte(r)fan
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von UltraGegengerade81 Beitrag anzeigen
    Ein Segen für uns dieser Larry Mitchell!
    Man kann es gar nicht oft genug wiederholen.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    815

    Standard Dampfplauderer

    Heute kann ich über diese ganzen Kein-guter-Trainer-nur-ein-guter-Scout-Dampfplauderer herzlich lächeln. Für Augsburg ist Larrys Vertragsverlängerung die beste und wichtigste Nachricht hinsichtlich der Zukunft. Unseren finanziellen Nachteil gegenüber der Konkurrenz können wir nur durch genau das wettmachen: Personelle Kontinuität auf den verantwortlichsten Posten. All den Schwätzern, die sich für Gurus in Sachen Taktik und Mannschaftsführung halten, sei gesagt: Mit der nachhaltigen, kleinteiligen Sponsorenstruktur und dem im Vergleich zu Clubs wie Köln und Berlin begrenzten Zuschauerpotential lässt sich nun mal keine Truppe, die ausnahmslos für elegante Spielzüge, Finesse und ausgebuffte Special Teams steht, aufs Eis zaubern. Ich bin saufroh, dass Larry uns nicht nächstes Jahr andernorts unter Beweis stellt, dass er nicht nur ein guter Scout ist.
    Cheers, Mr General Manager Sports.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Machen die Sitzplätze also doch mehr wett als die blanke Brust kostet.
    Was wäre da erst möglich, wenn man da auch mal in die Puschen kommen würde!! Aber vielleicht kümmert sich der Larry um das auch noch, schlechter wird das nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    All den Schwätzern, die sich für Gurus in Sachen Taktik und Mannschaftsführung halten, sei gesagt...
    Ich sehe es so, dass man als Otto-Normalo LM oder auch jeden anderen Trainer letztlich gar nicht wirklich beurteilen kann. OK, vielleicht bin ich ja auch ein taktischer Vollnoob, aber ich trau mir eine Beurteilung ehrlich gesagt nicht zu, zumal ich die eigentliche Arbeit (Training) gar nicht sehe.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Rookie
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Augsburg Innenstadt
    Beiträge
    379

    Standard

    Die Vertragsverlängerung sehe ich mit zwei Augen:

    Es ist für einen DEL-Club mit kleinem Budget und häufig wechselnden Spielern eine beruhigende Sache, wenn zumindest Scouting / Sport Managing weiter in bewährten Händen bleibt, denn IMHO war LM schon bislang der "inoffizielle Sportmanager" mit dem richtigen Gespür bei Liga-neuen Talenten.

    Was Training und Spielstil angeht werden wir auch in der nächsten Saison - wenn's mal nicht so laufen sollte - wieder Threads lesen, die sich über Mitchells Trainerqualitäten auslassen. Ohne die Kompetenz zur Beurteilung der Trainerarbeit erlaube ich mir dazu nur:
    Ein Trainer ist immer so gut wie seine Mannschaft spielt- und das kontrolliert er nur zum Teil.

    Als ganzes betrachtet halte ich den Scout für erfolgreicher als den Trainer, weiß aber daß die Panther GmbH sich nicht beides in Glanzqualität ohne Abstriche leisten kann.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Ich sehe es so, dass man als Otto-Normalo LM oder auch jeden anderen Trainer letztlich gar nicht wirklich beurteilen kann. OK, vielleicht bin ich ja auch ein taktischer Vollnoob, aber ich trau mir eine Beurteilung ehrlich gesagt nicht zu, zumal ich die eigentliche Arbeit (Training) gar nicht sehe.
    100% Zustimmung!
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Rookie
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    336

    Standard

    manche scheiben so einen quark. Als trainer mittelmaß??? wer war trainer im vizemeisterjahr?? wie oft waren wir mit larry in den play offs?? was besseres kann dem aev net passieren... oder wollt ihr wieder einen Randy edmonds verschnitt.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Ich sehe es so, dass man als Otto-Normalo LM oder auch jeden anderen Trainer letztlich gar nicht wirklich beurteilen kann. OK, vielleicht bin ich ja auch ein taktischer Vollnoob, aber ich trau mir eine Beurteilung ehrlich gesagt nicht zu, zumal ich die eigentliche Arbeit (Training) gar nicht sehe.
    Da stimme ich dir voll und ganz zu
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Geile Verlängerung!
    Und die Schwäche in den Specialteams, die man ihm häufig unterstellt, ist auch Schwachsinn, wenn man auf die Statistik schaut, denn laut der sind wir in PP und SH jeweils die 7. besten der Liga, da gibt es also wirklich keinen Grund, sich aufzuregen, dass kommt einem im Stadion nur schlimmer vor
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir voll und ganz zu
    Naja ganz stimmt das aber auch wieder nicht. Natürlich sieht keiner die Trainingsarbeit und trotzdem massen wir uns immer wieder an Trainer zu beurteilen. Der Ratushny ist ein guter, der Cherno war ein guter und der Mason ist ein durchschnittlicher, einen Krinner braucht kein Mensch. DAs hat aber nichts mit dem Training zu tun, sondern mit dem Erfolg. Gerade darum glaube ich auch beurteilen zu können das der Mitchell ein großer Trainer ist und das obwohl er ja fast noch ein Rookie ist, erster Job in der DEL und so.

    Auch finde ich es beachtlich, dass er von seinen Ex Spielern immer wieder ein super Zeugnis ausgestellt bekommt. Wenn es irgendwo nicht klappt kommt der Karrierenbeatmer Mitchell siehe Werner, war aber auch bei Collins so. Auch geil was er aus den Karrieren von Olver oder auch Kohl gemacht hat. Kettemer wurde durch ihn fast Nationalspieler jetzt hockt er sich den Arsch auf der Tribüne platt. Endras ging wegen ihm ein Jahr später in die NHL.

    Es ist also ganz normal das ein Trainer beurteilt wird. Die große Frage ist nur warum wird gerade hier in Augsburg an dem Trainer Mitchell gezweifelt. Vorallem nach so Cracks wie Naud, Prior, Manno, Leidborg und vorallem Edmonds. Da lacht doch ganz Deutschland, wenn ein Sir Eric direkt aus der Kabine berichtet das der Larry die Mannschaft nicht erreicht, oder der Topscorertrainerfuchs auf die Auszeiten wartet, während der Larry ein Wasser nach dem anderen säuft. Ich warte nur noch drauf, dass der erste sagt da ist Wodka drin Nein ganz im Ernst der Mitchell ist für uns ein Geschenk Gottes und das ist im 7 Jahr, eine Erfolgsgeschichte die in ihrer Konstanz unglaublich ist. Das schafft man nur wenn man ein guter Trainer ist. Ich sage sogar Larry ist der beste Trainer, den wir je hatten und für den ist hier noch lange nicht Schluß. Der hat überall Erfolg und sogar wenn er mal Geld ausgeben darf Wobei Mitchell und Augsburg das paßt halt einfach und ich hoffe wirklich inständig, es hält noch viele Jahre.

    Aber eins ist auch klar. Nächstes Jahr im Herbst kommen die Spezialisten wieder und schimpfen und im März sind wir wieder unter den ersten 10. Wie immer unter Mitchell, ok fast
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Bin ich ja gespannt woher die Etaterhöhung kommen soll. Mehr Sitzplätze haben wir ja schon dieses Jahr. Wenn es jetzt schon heißt, dass die Verlängerung an einen höheren Etat geknüpft war.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Naja ganz stimmt das aber auch wieder nicht. Natürlich sieht keiner die Trainingsarbeit und trotzdem massen wir uns immer wieder an Trainer zu beurteilen. Der Ratushny ist ein guter, der Cherno war ein guter und der Mason ist ein durchschnittlicher, einen Krinner braucht kein Mensch. DAs hat aber nichts mit dem Training zu tun, sondern mit dem Erfolg. Gerade darum glaube ich auch beurteilen zu können das der Mitchell ein großer Trainer ist und das obwohl er ja fast noch ein Rookie ist, erster Job in der DEL und so.

    Auch finde ich es beachtlich, dass er von seinen Ex Spielern immer wieder ein super Zeugnis ausgestellt bekommt. Wenn es irgendwo nicht klappt kommt der Karrierenbeatmer Mitchell siehe Werner, war aber auch bei Collins so. Auch geil was er aus den Karrieren von Olver oder auch Kohl gemacht hat. Kettemer wurde durch ihn fast Nationalspieler jetzt hockt er sich den Arsch auf der Tribüne platt. Endras ging wegen ihm ein Jahr später in die NHL.

    Es ist also ganz normal das ein Trainer beurteilt wird. Die große Frage ist nur warum wird gerade hier in Augsburg an dem Trainer Mitchell gezweifelt. Vorallem nach so Cracks wie Naud, Prior, Manno, Leidborg und vorallem Edmonds. Da lacht doch ganz Deutschland, wenn ein Sir Eric direkt aus der Kabine berichtet das der Larry die Mannschaft nicht erreicht, oder der Topscorertrainerfuchs auf die Auszeiten wartet, während der Larry ein Wasser nach dem anderen säuft. Ich warte nur noch drauf, dass der erste sagt da ist Wodka drin Nein ganz im Ernst der Mitchell ist für uns ein Geschenk Gottes und das ist im 7 Jahr, eine Erfolgsgeschichte die in ihrer Konstanz unglaublich ist. Das schafft man nur wenn man ein guter Trainer ist. Ich sage sogar Larry ist der beste Trainer, den wir je hatten und für den ist hier noch lange nicht Schluß. Der hat überall Erfolg und sogar wenn er mal Geld ausgeben darf Wobei Mitchell und Augsburg das paßt halt einfach und ich hoffe wirklich inständig, es hält noch viele Jahre.

    Aber eins ist auch klar. Nächstes Jahr im Herbst kommen die Spezialisten wieder und schimpfen und im März sind wir wieder unter den ersten 10. Wie immer unter Mitchell, ok fast
    Mehr Worte braucht es nicht!!!!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Panther-Coach Larry Mitchell vor Vertragsverlängerung
    Von IamCanadian im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 11:52
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 12:08
  3. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 23:03
  4. Bleibt Larry Mitchell nach der Saison in Augsburg?
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 695
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 11:54
  5. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 15:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •