Ergebnis 41 bis 60 von 150
Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: 45. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

  1. #41
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Geiler spannender Sieg!
    Sammelt für mich damit ich ins CFS gehen kann und ihr gewinnt weiter
    Bei jedem Spiel das ich heuer und letztes Jahr war haben wir gewonnen also denkt nach
        

  2. #42
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    dann 2 (wobei ich das zweite Foul eigentlich krasser sah)
    Der Brown hat verkanntet und sich dann eingedreht. Wie der Goldmann schon sagte: Früher hätte man gesagt, dass wenn jemand so b.loed ist, es ihm recht geschieht.

    Aber mal an die Experten: Für sowas vom Olver ist jetzt wirklich eine Matchstrafe gerechtfertigt?
    Geändert von punisher (17.02.2013 um 21:20 Uhr)
        

  3. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Ja sonst hätt mer verloren
        

  4. #44
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Der Brown hat verkanntet und sich dann eingedreht. Wie der Goldmann schon sagte: Früher hätte man gesagt, dass wenn jemand so ist, es ihm recht geschieht.

    Aber mal an die Experten: Für sowas vom Olver ist jetzt wirklich eine Matchstrafe gerechtfertigt?
    Naja Check gegen den Kopf mit Verletzung sind 5+SD steht glaub so in den Regeln. Das Zeiler glaube ich nix hatte steht auf nem anderen Blatt Papier
        

  5. #45
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Zitat Zitat von mizZschwaben Beitrag anzeigen
    Naja Check gegen den Kopf mit Verletzung sind 5+SD steht glaub so in den Regeln. Das Zeiler glaube ich nix hatte steht auf nem anderen Blatt Papier
    Naja, der Linesman wollte ihn beim nächsten Wechsel wieder zur Bank schicken, weil er wohl noch blutete.
        

  6. #46
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Das war ja eigentlich gar kein Check. Olver fährt da zwar den Arm aus, er hat Zeiler aber nicht mit Ellbogen oder Schulter am Kopf getroffen, sondern die beiden sind da unglücklich mit den Köpfen zusammengestoßen, wenn ich das richtig gesehen hab. Für mich wäre da ein sinnvolles Strafmaß 2+10, also sowas wie bei unabsichtlichem Hohem Stock möglich ist (z.B. beim Ausholen zum Schlagschuß).
        

  7. #47

    Standard

    Pressekonferenz der Augsburger Panther nach dem Sieg über die Eisbären Berlin jetzt in kompletter Länge unter www.sport-in-augsburg.de
        

  8. #48
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    alle zehn Minuten

    Zum Spiel: Wie ist das eigentlich mit den Strafen? Gegen Berlin gab's erst 5 + Match, dann 2 (wobei ich das zweite Foul eigentlich krasser sah), nach dem Bully 2 geschickt geschundene 2 gegen uns. Als wir ein Tor geschossen hatten spielte man mit 4 vs. 4 weiter - ist das ok so? Und wie wäre es gewesen, wenn es die 2 Min. gleichzeitig gegen unds und Berlin gegeben hätte?

    Ohne die 5 Min. wäre der Berliner jedenfalls in keinem Fall zurückgekommen, egal ob gleichzeitige Strafen oder zwei Sekunden später.
    Wir schiessen das 2:0 in 4 gegen 3 Überzahl, Hördler kommt zurück, also geht`s 4 gegen 4 weiter solange Zeiler noch seine Reststrafe absitzt, danach haben wir wieder Überzahl bis zum Ablauf der 5 Minuten.
    Den Rest müßt ich googeln und dazu hab ich keine Lust, denn jetzt wird gefeiert, denn des heute war

    A SUBBR SACH
        

  9. #49
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Also so aus der Situation heruas hätte ich auch 2+10 gegeben
        

  10. #50
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Also die MS gegen Olver ist ein schlechter Scherz, aber der Schiri hat in dem Moment, in dem er es als Foul betrachtet, nicht mehr viele Möglichkeiten, da Zeiler nunmal blutet^^
    Fairer wäre es in meinen Augen gewesen garnicht zu pfeifen. Der Olver schlägt ja auch nicht nach ihm, der lehnt sich nach links und dabei klatschen ihre Köpfe aneinander. Also wahrlich keine Absicht. Aber da sind wir wieder beim Thema, dass er durch seine Bewegung eine Berührung herbeiführt, und dann is er auch schon schuld... Ich hoffe echt die finden da für nächste Saison eine bessere Handhabe. Der Goldmann meinte ja auch, dass er inzwischen keine Ahnung mehr hat was erlaubt ist und was nicht, und meinte dass ihm auch viele Spieler genau das bestätigen. Das is dann halt schon ein Armutszeugnis, da braucht man sich nicht wundern dass nur sehr wenige Spiele so körperlich gespielt werden wie das heute. Leider.
        

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Wart ihr im Stadion oder TV? Für mich im Stadion war die Strafe absolut gerechtfertigt. Aber ich warte mal mit einem abschließenden Urteil auf die Spielzusammenfassung.
        

  12. #52
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Wart ihr im Stadion oder TV? Für mich im Stadion war die Strafe absolut gerechtfertigt. Aber ich warte mal mit einem abschließenden Urteil auf die Spielzusammenfassung.
    ich war im Stadion und für mich war das Ellenbogen. Außerdem hatte Olver meiner Meinung nach Glück weil er schon 2-3 vorher den Ellenbogen sehr weit oben hatte und in der Szene hat der Schiri es gesehen und Zeiler (offensitlich) geblutet
        

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    Also die MS gegen Olver ist ein schlechter Scherz, aber der Schiri hat in dem Moment, in dem er es als Foul betrachtet, nicht mehr viele Möglichkeiten, da Zeiler nunmal blutet^^
    Fairer wäre es in meinen Augen gewesen garnicht zu pfeifen. Der Olver schlägt ja auch nicht nach ihm, der lehnt sich nach links und dabei klatschen ihre Köpfe aneinander. Also wahrlich keine Absicht. Aber da sind wir wieder beim Thema, dass er durch seine Bewegung eine Berührung herbeiführt, und dann is er auch schon schuld... Ich hoffe echt die finden da für nächste Saison eine bessere Handhabe. Der Goldmann meinte ja auch, dass er inzwischen keine Ahnung mehr hat was erlaubt ist und was nicht, und meinte dass ihm auch viele Spieler genau das bestätigen. Das is dann halt schon ein Armutszeugnis, da braucht man sich nicht wundern dass nur sehr wenige Spiele so körperlich gespielt werden wie das heute. Leider.
    Also für mich war das volle Absicht und natürlich eine große Strafe. Ob es eine Matchstrafe sein muß, weiß ich nicht. Aber ich habe es nur im Fernsehen gesehen und da war es doch sonnenklar. Besonders böse an der Sache, dass der Zeiler halt nicht damit rechnet das der Olver ausschlägt wie ein Esel. Darum hat es den Zeiler auch sauber umgehauen, dann noch das Blut, somit vollkommen in Ordnung.

    Selbst der Mitchell attestierte das es ein Vergnügen war, den Olver 2 jahre in seinem Team zu haben, aber man weiß das wenn es hart wird er gerne am Rad dreht. Genauso war es heute wieder, dem haben sie ordentlich auf den Körper gespielt und er wehrt sich mit so einer Dummheit.

    Die Reporter haben eben bemängelt, dass man da keine Matchstrafe geben kann und bei dem Foul an Brown nur 2 Minuten, da fehlte für sie die Verhältnismäßigkeit. Aber auch da haben sie betont, dass es von Brown fast schon war, sich so in den Zweikampf zu bewegen und darum paßt es dann doch wieder.
        

  14. #54
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Wart ihr im Stadion oder TV? Für mich im Stadion war die Strafe absolut gerechtfertigt. Aber ich warte mal mit einem abschließenden Urteil auf die Spielzusammenfassung.
    Ich habs im TV gesehen. Der Ellenbogen kommt zwar hoch, aber die Berührung war davor schon, Zeiler berührt scheinbar Olvers Helm. Das Problem ist: laut Regelbuch ist die Strafe gerechtfertigt, wenn man es (wie die Schiris) als Check gegen den Kopf auslegt. Wollten ja zunächst scheinbar 2' geben, bis sie gesehen haben dass Zeiler blutet, und dann muss er ja ne MS geben. Verletzungsfolge und so.

    Wenn du mich fragst ist es halt ein Witz, die Bewegung Olvers überhaupt als Check auszulegen. Olver legt sich leicht nach links und Zeiler setzt zum Check an, dadurch fährt er dem Olver halt gegen den Helm. Durch die Bewegung nach links ist jetzt Olver der Schuldige. Das mag laut Regelbuch vielleicht korrekt sein, im Sinne des Eishockeys ist es ne Farce.

    @good luck: Wenn du sagst, er schlägt aus wie ein Esel, meinst du dann den Ellenbogen, oder? Das is ja das seltsame daran, wenn er ihn mit dem Ellenbogen so treffen würde, wär die Strafe total in Ordnung, aber das tut er doch garnicht. Und das hat der Schiri auch so gesehen, sonst hätte er Ellenbogencheck angegeben, nicht Check gg. den Kopf. Die Verletzungsfolge resultiert doch nur aus der Berührung Kopf an Kopf, und dass einer mit dem Kopf ausschlägt wie ein Esel wär mir neu. Auch ein Olver mit Bluthochdruck dürfte das nicht schaffen...

    EDIT: Lass es mich nochmal so sagen: ja, es war Olvers Absicht, Zeiler mit dem Ellenbogen zu treffen. Das ist ihm nicht gelungen, weil Zeiler vorher mit Olvers Kopf zusammengekracht ist. Die Kopfbewegung, ich bezweifle dass man das in der Situation so absichtlich macht. Es ist ja auch kein Kopfstoß, wo irgendwie Kraft dahinter wäre. Die Berührung am Kopf wird aber geahndet, nicht der (erfolglose) Ellenbogenschlag. Und das ist ne Lachnummer, das zu ahnden. Wenn man die Armbewegung berücksichtigt, kann man natürlich schon sagen, dass die Strafe wieder i.O. geht, denn wäre Zeiler nicht in Olvers Helm gekracht, dann kurz darauf in seinen Ellenbogen. Mit den selben Konsequenzen. Insofern passts dann auch wieder
    Geändert von Tscharli (17.02.2013 um 21:47 Uhr)
        

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Ja und? Polemik ist ausgerechnet Dir fremd? Also sorry! Vielleicht hat Larry mit diesem Interview mehr beabsichtigt, als sich Dir auf den ersten Blick erschließt? Und nach nochmaligem Nachlesen: ein intellektueller Eindruck interessiert mich die Bohne. Ich bin fast 54, da habe ich so einen Scheiß nicht mehr nötig. Dies scheint mir nicht für einige, wenige übrige zu gelten, aber dazu müssen sie vielleicht auch erst so alt werden.
    Ja mir erschließt es sich nicht, weder auf dem ersten noch den zweiten Blick, darum erkläre es mir bitte, vorallem auch was du damit bezweckst, sowas aufzubauschen.

    Die Worte von Larry waren von mir genau wiedergegeben, also um was geht es ganz alleine dir? Ich finde sowas nämlich regelrecht bescheiden, da ich mir sicher bin wir reden über das Verhältnis Trainer Nummer 1 und nicht nur für diese sondern auch für nächstes Jahr. Wenn nur ein bischen was von deinen Hirngespinnsten stimmt, sucht sich der Larry eine neue Nummer 1. Wenn ich ihn aber heute wieder gehört habe, weiß er sehr wohl, wie wertvoll Pati für Augsburg ist und er persönlich dafür auch sehr wohl dankbar ist. Auch wenn das Gegentor zum 3:1 eben ein Torwartfehler war. Was ich übrigens genauso sehe.

    Also ich bin gespannt auf Morgen um das Innenleben der Panther endlich mal zu begreifen, wie ein gestandener 54 jähriger.
        

  16. #56
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Für mich war es auch ein Kopfstoß vom Olver. Zeiler ärgert ihn permanent von hinten und er haut mit dem Kopf zurück.
    Bei ner Matchstrafe tagt ja automatisch der Disziplinarausschuss. Mal schauen was die noch für einen Senf dazugeben.

    Die Schiris waren heut eigentlich ganz okay. Die Panther haben sich heut durch ein paar dumme Strafen die nicht nötig gewesen wären, selbst das Leben schwer gemacht.

    Trotzdem saugeiles Spiel mit perfektem Ausgang.
        

  17. #57
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard

    für mich hat olver schon ne kopfbewegung gemacht! ich hab´s auch im TV angeschaut
        

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    Ich habs im TV gesehen. Der Ellenbogen kommt zwar hoch, aber die Berührung war davor schon, Zeiler berührt scheinbar Olvers Helm. Das Problem ist: laut Regelbuch ist die Strafe gerechtfertigt, wenn man es (wie die Schiris) als Check gegen den Kopf auslegt. Wollten ja zunächst scheinbar 2' geben, bis sie gesehen haben dass Zeiler blutet, und dann muss er ja ne MS geben. Verletzungsfolge und so.

    Wenn du mich fragst ist es halt ein Witz, die Bewegung Olvers überhaupt als Check auszulegen. Olver legt sich leicht nach links und Zeiler setzt zum Check an, dadurch fährt er dem Olver halt gegen den Helm. Durch die Bewegung nach links ist jetzt Olver der Schuldige. Das mag laut Regelbuch vielleicht korrekt sein, im Sinne des Eishockeys ist es ne Farce.

    @good luck: Wenn du sagst, er schlägt aus wie ein Esel, meinst du dann den Ellenbogen, oder? Das is ja das seltsame daran, wenn er ihn mit dem Ellenbogen so treffen würde, wär die Strafe total in Ordnung, aber das tut er doch garnicht. Und das hat der Schiri auch so gesehen, sonst hätte er Ellenbogencheck angegeben, nicht Check gg. den Kopf. Die Verletzungsfolge resultiert doch nur aus der Berührung Kopf an Kopf, und dass einer mit dem Kopf ausschlägt wie ein Esel wär mir neu. Auch ein Olver mit Bluthochdruck dürfte das nicht schaffen...
    Natürlich der Ellenbogen und genau damit trifft er ihn, zumindest habe ich das nach ca. 13 Wiederholungen so beurteilt. Selbst der Schiri hat es doch dem Rankel in der Diskussion mehrmals vorgemacht, in dem er immer wieder den Ellenbogenschlag anzeigte.
        

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von FICENEC Beitrag anzeigen
    für mich hat olver schon ne kopfbewegung gemacht! ich hab´s auch im TV angeschaut
    Hä also das geht doch gar nicht, davon wäre der Zeiler doch niemals so abgeprallt. Der Schiri hat ganz klar Ellenbogenstoß gegeben und das bei der Zeitnahme dem Rankel auch mehrmals vorgemacht. Also das mit dem Kopf ist doch unmöglich. Der Zeiler kommt von hinten und will ihn wieder piesacken, der Olver spürt das intuitiv und haut mit dem Ellbogen, den zeiler aus den Socken. Wenn er das mit dem Kopf macht. Wäre er eine Giraffe.
        

  20. #60
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Natürlich der Ellenbogen und genau damit trifft er ihn, zumindest habe ich das nach ca. 13 Wiederholungen so beurteilt. Selbst der Schiri hat es doch dem Rankel in der Diskussion mehrmals vorgemacht, in dem er immer wieder den Ellenbogenschlag anzeigte.
    Also vielleicht irre ich, aber für mich resultierte die Verletzung vom Helm, nicht vom Ellenbogen. Ich hab dir oben noch was dazueditiert. Ich denke unterm Strich kommen wir dann schon zusammen, egal womit er nun getroffen wurde. Nur da ich eben der Meinung war, dass Zeiler vom Helm getroffen wird, fand ich die Auslegung etwas, naja, seltsam. Ich hab aber auch nur mit 1,5 Augen zugeschaut
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 36. Spieltag 2012/13: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 12:59
  2. [Tipp-Abgabe] 36. Spieltag 2012/13: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 18:33
  3. [Alles zum Spiel] 24. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 22:43
  4. [Tipp-Abgabe] 24. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 14:32
  5. [Tipp-Abgabe] 12. Spieltag 2012/13: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •