Ergebnis 141 bis 146 von 146
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Thema: 47. Spieltag 2012/13; Grizzly Adams Wolfsburg - Augsburger Panther

  1. #141
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Was sagst du dann z.B. zu der Szene gestern als wir für den Check gehen mussten, der Münchner aber nicht. Beides vor den Augen des Schiris? Das hat für mich zum Teil nichts mehr mit schneller Sportart zu tun, sondern mit Absicht.
    Ich habe das Spiel nicht gesehen, also kann ich zu dieser Szene nichts sagen. Allgemeine finde ich persönlich den Grat zwischen fairem Check und Foul sehr schmal. Da wirst du bei fast jeder Szene mehr als eine Meinung hören. Daher sehr schwer zu entscheiden. Dass Fehler passieren können bestreite ich gar nicht, nur sind die meiner Meinung nach dem Spiel geschuldet (mit Ausnahmen) und keine Absicht des Schiris.

    Welche Strafe würdest du bei dem Foul an Polaczek geben? So was passiert im Spiel 10-mal.
    Wenn der Spieler zu Fall kommt dann ist es Haken und damit 2 Minuten. Der Stock hat da nichts zu suchen. Ganz einfach, auch wenn es 10-mal oder 20-mal im Spiel vorkommt. Dass der Pola keinen Anstand hat und sich fallen lässt wie verhungert, das ist natürlich albern und unsportlich. Aber solche Spieler gibt es halt immer wieder.

    Mir geht es mit meiner Aussage eher darum, dass die AZ immer jammert wenn der FCA einen Elfmeter zB. nicht bekommt. Werden wir krass verschaukelt (damit meine ich nicht Wolfsburg am Freitag), dann steht kein Wort in der AZ, 0!
    Einen Vergleich mit Fußball brauchst du doch nicht zu ziehen, da hat jede Sportart das Hintertreffen. Das ist in jeder Zeitung doch so, lieber 2 Seiten Berichte aus den Niederrungen der A-Klasse, als einen Bericht über den Eishockeyclub im Profibereich (mal übertrieben geschrieben). Und natürlich ist es im Fußball bereits eine Sensationsmeldung, wenn der Rasen an der hinteren Ecke um einen Millimeter höher ist, als an den anderen drei Ecken. Auf so einen Acker kann doch kein Topteam vernünftigen Fußball spielen ;-)
    Und was heißt denn bitte krass verschaukelt? Holen wir wieder das Aumüller-Spiel heraus? Wir sind schon selber Schuld, wenn wir nicht fähig genug sind das Tor zu treffen - trotz großer Chancen. Der Schiri als Ausrede ist zu simpel, das passt doch eher zu den schlichten Trainern dieser Welt - im Fußball wie im Eishockey.

    Gruß
    Der Rentner
        

  2. #142
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    MacArthur kann man 2 Min geben (macht aber modseidank fast niemand), aber nur, wenn Polaczeck wegen Unsportlichkeit mitgeht.
        

  3. #143
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    MacArthur kann man 2 Min geben (macht aber modseidank fast niemand), aber nur, wenn Polaczeck wegen Unsportlichkeit mitgeht.

    Wäre z.B. eine Lösung.

    Und wenn du sagst, dass ist ein Foul, auch wenn es 10-20-mal pro Spiel vorkommt. Warum wird es dann nicht 10-20-mal gepfiffen, sondern beim Stand von 1:1 5 Minuten vor Schluss wo man sich sonst alles erlauben kann?


    Es sagt keiner was, dass in dieser schnellen Sportart Fehler passieren. Das ist vollkommen normal. Doch wird bei den kleinen Teams einfach mehr gepfiffen als bei den Großen.
    Schade, dass du die Szene am Sonntag nicht gesehen hast. Unser Spieler wird vor Oswald volle Kanne umgefahren, es gibt keine Strafe. Genau 2 Sekunden später macht der Augsburger 1 Meter nebendran das Gleiche. Wir bekommen 2 Minuten. Das hat dann nichts mit schneller Sportart und "Fehler können passieren" zu tun. Wie gesagt, Fehler können passieren, aber manchmal ist es krass. Und 1 5 gegen 3 kann das Spiel eben entscheiden. Wie oft können sich die großen Teams bei 5 gegen 4 alles erlauben, während wir sofort gehen?
    Wenn ihr sagt "es ist zu einfach immer alles auf den Schiri zu schieben", dann sage ich "es ist zu einfach zu sagen, dann hätte man eben seine Chancen nutzen müssen". Ich kann auch net sagen, dass wenn Bayern 2:0 führt und dann in den letzten 5 Minuten 2 unberechtigte Elfer gegen sich bekommt: "ja mei, hättet ihr halt mehr nach vorne gespielt". Es gibt Fehlentscheidungen, da kann man im Sport nix dagegen machen. Und diese sind eben spielentscheidend.


    Aber jeder hat eine andere Meinung. Ist ja legitim. Wäre ja langweilig wenn jeder die gleiche Meinung hat.
        

  4. #144
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    ich hab die Szene gesehen, ich stand 1 Meter entfernt und hab dem Schiri anschließend meine Brille "angeboten"
        

  5. #145
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Ich geb dir ja in weiten Teilen Recht, aber das Beispiel vom Sonntag ist da etwas unpassend, denn dass Somma da gehen musste ist schon in erster Linie sein eigenes Verschulden. Der Check des Münchners geschieht aus dem Spielgeschehen heraus, und da die Schiris es am Sonntag ja sehr großzügig haben laufen lassen, kann man irgendwo noch verstehen, dass sie es auch hier so handhaben. Es war hart, und es war vielleicht auch unfair, das kann ich nicht beurteilen, jedenfalls wurde es nicht abgepfiffen, es hat nur ordentlich gescheppert. Wenn dann aber das ganze Stadion genau da hinschaut, dann kommt nach ein paar Sekunden der Herr Somma und packt einen Revanchecheck aus, wobei der Puck schon ne gefühlte Ewigkeit weg ist. Da kann dann auch ein Schiri, der sonst sehr großzügig laufen lässt, die Augen nicht mehr davor verschließen. Insofern hat das hier in meinen Augen nix mit großen oder kleinen Teams zu tun, sondern in erster Linie mit Dummheit. Ich sehe es übrigens auch so, dass die Aussage von LM in der PK (sind wir hier bei der BW?? ) neben Whitmore eben auch auf genau die Aktion abzielte. Da muss er sich in erster Linie selber im Griff haben.
        

  6. #146
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Klar war es von Somma. Und es war auch ein Revanchefoul. Nur es war halt vorher ein genauso klares Foul vom Münchner. Lockere Linie hin oder her.

    Schluss jetzt.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 25. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 14:08
  2. [Alles zum Spiel] 27. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 20:36
  3. [Tipp-Abgabe] 25. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 16:16
  4. [Alles zum Spiel] 6. Spieltag 2012/13; Grizzly Adams Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Der blaue Klaus im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 01:30
  5. [Tipp-Abgabe] 6. Spieltag 2012/13; Grizzly Adams Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Der blaue Klaus im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •