Ergebnis 61 bis 75 von 75
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Thema: [Vertragsverlängerung] T.J. Trevelyan verlängert in Augsburg (21.02.13)

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Ich will mich da ja nicht einmischen, aber die Aussagen von Tscharli waren eigentlich schon unmissverständlich. Und richtig waren sie auch. Du hast da irgendwas in den falschen Hals bekommen
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich will mich da ja nicht einmischen, aber die Aussagen von Tscharli waren eigentlich schon unmissverständlich. Und richtig waren sie auch. Du hast da irgendwas in den falschen Hals bekommen
    Erklär's mir, was ich falsch verstanden habe und ich habe auch
    überhaupt nichts gegen Einmischung. Auch ich bin hier um zu diskutieren und nicht um Dogmen zu verbreiten.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Humorlos? Ich habe jede Menge davon, man muß ihn nur treffen. Sorry, Dein Smilie und der Text paßt irgendwie nicht so ganz zusammen. Was soll das heißen? Du hast mich bei Quatschaussagen erwischt, aber lassen wir es gut sein? Weißt Du, ich interessiere mich für Diskussionen auf einem Level von möglichst begründbaren Realitäten. Ansonsten kennzeichne ich sie ganz klar als Meinungen und als nichts anderes. Meinungen kann ich immer akzeptieren, auch wenn sie widerlegbar sind. Das hat jedenfalls dann immerhin nichts so absolutistisches wie das hier geklungen hat.
    Ansonsten halte ich nichts von ungeklärten Differenzen, ich rede mit jedem, auch wenn er mal nicht meiner Meinung war.
    Ganz ehrlich, ich weiß nicht mehr worauf du raus willst, aber ich bin zuversichtlich dass ich da nicht der einzige bin. Ich sollte dir erklären warum ein PMcA theoretisch billiger wird für ein Team, allein durch die Tatsache dass er heiratet. Das hab ich oben mehrfach versucht. Das sind lange bekannte Realitäten, keine Meinungen. Es gab wohl nur ein Verständnisproblem, da mich nur die Club-Perspektive interessiert hat während du das ganze aus Spielersicht betrachtet hast. Insofern seh ich hier weder ungeklärte Differenzen, noch die Notwendigkeit für eine Grundsatzdiskussion. Und das ein Scherz in nem Forum nicht immer als solcher erkannt wird, naja das sind die Hürden der Textkommunikation. Kein Grund zur Aufregung...

    In diesem Sinne, gute Nacht. Ich hoffe die Mitleser wurden gut unterhalten
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Ich würd jetzt bei dem Thema und PMcA zuerst an Peter McArthur denken
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    Ich sollte dir erklären warum ein PMcA theoretisch billiger wird für ein Team, allein durch die Tatsache dass er heiratet.
    Da muß man doch nicht vier Seiten googeln, um den Satz zu verstehen
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Klar spielt das Steuerrecht eine Rolle. Ein Mitgrund warum Top-Spieler nicht nach Deutschland gehen. Sie zahlen woanders viel weniger Steuern.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    punisher
    Gast

    Standard

    Gelten eigentlich die Treffer in den POs auch für die Wette?
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    So viel ich weiß, nein!
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Klar spielt das Steuerrecht eine Rolle. Ein Mitgrund warum Top-Spieler nicht nach Deutschland gehen. Sie zahlen woanders viel weniger Steuern.
    Das ist so nicht ganz richtig. Die Vereine müssen im Ausland zum Teil weniger Arbeitgeberbrutto bezahlen, damit Spieler ein höheres Arbeitnehmernetto bekommen kann. In Deutschland ist das Arbeitgeberbrutto relativ hoch, rund 20% über dem Arbeitnehmerbrutto. Die Spieler haben normalerweise Nettoverträge, sprich die Steuerlast interessiert sie nicht wirklich. Damit muss der Verein sowohl den eigenen Anteil als auch die Steuer mit einrechnen bei einem Vertrag. Kein Pappenstil.

    Gruß
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Finde seine Weiterverpflichtung gut.

    Denke, dass es Thang erwischen wird, da er meiner Meinung nach einer der besser verdienenden ist.
    Thang spielt unabhängig von seinen Mitspielern in der Reihe gleich gut. Sehr variabel einsetzbar. Dazu noch das er wirklich schwer von der Scheibe zu trennen ist beim Cycling game das wir ja sehr oft praktizieren und dazu noch 3 bester Torschütze. Da sollte man wirklich nicht überlegen. Heuer fällt eig. keiner ab und bessere finden ist immer deutlich schwerer.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz richtig. Die Vereine müssen im Ausland zum Teil weniger Arbeitgeberbrutto bezahlen, damit Spieler ein höheres Arbeitnehmernetto bekommen kann. In Deutschland ist das Arbeitgeberbrutto relativ hoch, rund 20% über dem Arbeitnehmerbrutto. Die Spieler haben normalerweise Nettoverträge, sprich die Steuerlast interessiert sie nicht wirklich. Damit muss der Verein sowohl den eigenen Anteil als auch die Steuer mit einrechnen bei einem Vertrag. Kein Pappenstil.

    Gruß
    Der Rentner
    Danke, wenigstens noch ein zweiter, der weiß wovon er redet.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    @punisher: Nein, nur die reguläre Saison - sprich Hauptrunde.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.003

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz richtig. Die Vereine müssen im Ausland zum Teil weniger Arbeitgeberbrutto bezahlen, damit Spieler ein höheres Arbeitnehmernetto bekommen kann. In Deutschland ist das Arbeitgeberbrutto relativ hoch, rund 20% über dem Arbeitnehmerbrutto. Die Spieler haben normalerweise Nettoverträge, sprich die Steuerlast interessiert sie nicht wirklich. Damit muss der Verein sowohl den eigenen Anteil als auch die Steuer mit einrechnen bei einem Vertrag. Kein Pappenstil.

    Gruß
    Der Rentner
    Könntest Du bitte mal erklären, was ein Arbeitgeberbrutto und was ein Arbeitnehmerbrutto ist bzw. den Unterschied zwischen den beiden?
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Könntest Du bitte mal erklären, was ein Arbeitgeberbrutto und was ein Arbeitnehmerbrutto ist bzw. den Unterschied zwischen den beiden?
    Kranken-, Renten-, Arbeitslosen- und Pflegeversicherung werden vom Arbeitnehmer und Arbeitgeber jeweils anteilig getragen. D.h. wenn ein Arbeitnehmer 50.000 €/Brutto p.a. verdient, muss der Arbeitgeber intern nochmals ca. 20% für seinen Anteil oben drauf legen, dass Arbeitsverhältnis kostet ihn dann also 60.000 € und nicht nur 50.000,00 €. Davon merkt der Arbeitnehmer aber garnichts, weil der Arbeitgeber das direkt abführt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 21:59
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 08:16
  3. Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:59
  4. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 09:41
  5. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 09:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •