Ergebnis 21 bis 40 von 75
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: [Vertragsverlängerung] T.J. Trevelyan verlängert in Augsburg (21.02.13)

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Mario Valery Trabucco.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Testspieler
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Jetzt wurde jahrelang gemeckert, weil so viele nicht gehalten werden konnten. Dieses Jahr wird ein Großteil der Mannschaft gehalten und es wird gemeckert dass sich nichts ändert...
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Exakt das ausgedrückt, wofür mir die Formulierung seit seiner Weiterverpflichtung nicht so recht einfallen wollte. Wir haben ein Effektivitätsproblem, bereits seit 2 Jahren und das auch von wirklich kompetenter Seite mehrfach bestätigt. Mir fehlt insgesamt etwas die technisch-spielerische Komponente (unter deren Mithilfe auch ein TJT vielleicht noch besser mit seiner Art Tore zu erzielen zur Geltung käme). Woher soll das aber kommen, wenn alle weiterverpflichtet werden? Wir (man verzeihe mir die Identifikation) schießen - unter Whitmores Mithilfe, den ich als Weiterverpflichtung erst einmal ausnehme - teilweise technisch sehr anspruchsvolle Tore, davon aber sehr wenige und insgesamt betrachtet sowieso zu wenig. Das Torverhältnis erzählt diese Geschichte genauer. Hier hat sich einiges gegenüber etwas länger zurückliegenden Saisonen geändert. Gegenüber früher haben wir eine Klasse Defensivleistung und kassieren deutlich weniger Gegentore. Gleichzeitig hat aber auch die Offensivkraft deutlich nachgelassen, wohl auch insgesamt ein Tribut an unser finanzielles Gefüge. Das Ganze im Verbund ist durchaus erfolgreich und wir werden diese Saison auch durchaus erfolgreich beenden, nur hat trotz großem Kampf irgendwie ein gewisser Teil der Getreuen das Gefühl, es fehlt etwas. Und sei es insgesamt nur etwas mehr fürs Auge. Gut, 75% ist Augsburg-spezifisch, aber trotzdem sollte man versuchen sich hier zu verbessern. Und damit muß sich auch etwas ändern, allerdings muß es auch zum restlichen Gefüge passen. Ich vertraue hier allerdings wiederum auf Larry, das Gemenge insgesamt so zu verändern, daß gegenüber heuer wiederum eine Verbesserung erkennbar ist, trotz kleinem Budget.
    Ich seh das irgendwie nicht als Problem. Klar, wir haben keine wirkliche Topreihe und auch keinen Topscorer. Dafür haben wir 3 Reihen die alle relativ regelmäßig Tore schießen und auch mal ein Spiel entscheiden können, wenn sie richtig gut drauf sind. Das macht die Panther ziemlich unberechenbar in der Offensive, der Gegner kann nicht einfach nur eine Reihe ausschalten und dann gemütlich das Ding nach Hause fahren.
    Das Problem ist eher, dass die Abwehr phasenweise zu viele Gegentore zulässt (zur Zeit 4. schlechteste Defensive der DEL). Das führt dann zu Schwierigkeiten, wenn man nicht ganz so viele Tore schießt. Ich denke eher man sollte sich da hinten nochmal verbessern oder zumindest breiter aufgestellt sein, um einen langfristigen Ausfall wenigstens ein bisschen kompensieren zu können.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Es werden doch sowieso mindestens 2,3 Leute ausgetauscht. Das wir alle halten (können), ist utopisch.

    Und selbst wenn alle da bleiben würden (was nicht passiert), hätte ich damit kein Problem. Spielen um Platz 6 wird das Maximale sein was für uns möglich ist. Und dies zu wiederholen ist mit einer eingespielten Truppe leichter als mit einem neuen Team.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Ich seh das irgendwie nicht als Problem. Klar, wir haben keine wirkliche Topreihe und auch keinen Topscorer. Dafür haben wir 3 Reihen die alle relativ regelmäßig Tore schießen und auch mal ein Spiel entscheiden können, wenn sie richtig gut drauf sind. Das macht die Panther ziemlich unberechenbar in der Offensive, der Gegner kann nicht einfach nur eine Reihe ausschalten und dann gemütlich das Ding nach Hause fahren.
    Das Problem ist eher, dass die Abwehr phasenweise zu viele Gegentore zulässt (zur Zeit 4. schlechteste Defensive der DEL). Das führt dann zu Schwierigkeiten, wenn man nicht ganz so viele Tore schießt. Ich denke eher man sollte sich da hinten nochmal verbessern oder zumindest breiter aufgestellt sein, um einen langfristigen Ausfall wenigstens ein bisschen kompensieren zu können.
    wobei du aber bedenken solltest das wir auch mal 2:7 gg HHF oder 2:6 gegen München verlieren aber dafür 2:1 oder 3:2 des öfteren gewinnen. Lieber ein paar mal recht hoch verlieren aber dafür mehr enge Spiele holen
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von siggi.aev Beitrag anzeigen
    Was spricht denn so genau gegen Status Quo? Wir stehen derzeit auf Platz 7, sind näher an Platz 6 dran als an 8, und haben zuletzt gegen eine Anschütz-Truppe ein 0:2 in ein 5:2 gedreht. Also sollten wir dies das nächste Jahr wieder hinbekommen, dann bin ich mehr wie zufrieden!
    Wenn wir jetzt das komplette Team halten (rein hypothetisch), werden wir hoffentlich nicht wieder NUR Vize-Meister, weil sonst hätten wir uns ja für das nächste Jahr verstärken müssen...
    Es spricht nichts gegen den Status Quo, wenn du ihn in der Rückschau erreicht hast. Wenn du mir schriftlich gibst, dass wir kommende Saison wieder um den 6. Platz spielen, dann unterschreibe ich das sofort. Das ist für uns wirklich ein großer Erfolg, der uns mit Stolz erfüllen kann, auf die Mannschaft und das ganze Team, aber auch auf uns Fans.
    Aber mein getrübtes Gefühl zielt auf die Vorhersage aus. Denn sollten die überraschend schlechten Teams von diesem Jahr, die auch bei uns allen besser eingeschätzt wurden, sich wieder gut aufstellen, weil sie sich eben verbessert haben, dann reicht unsere jetzige Leistung leider nicht mehr für den jetzigen Tabellenplatz aus. Vom Papier her (das Gott sei Dank nicht immer recht hat) würden Teams wie NIT, WOB oder DEG vor uns stehen. Und schon wären wir "nur noch" 10. Dann fruchtet das System Liefering besser als gedacht und Iserlohn macht eine Überraschung und schon sind wir raus aus dem guten Bereich.
    Natürlich ist es schön, wenn wir einen Großteil unserer Mannschaft halten können, denn ich finde wir haben eine durchaus sympathische Mannschaft, die erfolgreich ist. Aber jeder von uns sieht wohl ein, auch die Mannschaft und LM tun das, dass wir eine Schwäche im Sturm haben und einfach zu viele Chancen brauchen um Tore zu schießen. Und da setzt nun mein Gefühl an. Wer soll nächstes Jahr die Tore machen? Die Hoffnung, dass es die diesjährigen Spieler besser machen habe ich nur bedingt. Die Top-Spieler haben wir bis auf MacArthur, Somma und Whitmore schon gehalten. Da ist also nicht mehr allzu großer finanzieller Spielraum für einen Kracher. Sollten MacArthur und Somma noch bleiben - der viel gewünschte Werner auch noch - dann müsste der Ersatz für MVT und Whitmore aber schon der Torjäger vor dem Herren sein, der am besten vom Thang-Ersatz gestützt wird. Meinem Gefühl nach fehlen uns dann allerdings so langsam die Optionen, diesen Anspruch erfüllen zu können - ganz zu schweigen vom Geld für solche Spieler.
    Was allerdings ein kleiner Vorteil sein wird ist, dass wir eine eingespielte Truppe haben und von Anfang an gut aufspielen könnten. Es darf dann aber auch keinen "Ausfall" wie MVT geben.
    Gruß
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Es spricht nichts gegen den Status Quo
    Doch. Denn im Sport ist Stillstand Rückschritt.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Den Satz hatte ich fast identisch auch schon in meinem posting, habe ihn aber dann wieder gelöscht, um nicht die 5 Euro ins Phrasenschwein werfen zu müssen.
    Außerdem muß Veränderung nicht automatisch zu etwas Besserem führen, wie das Beispiel aus der Lebkuchenstadt zeigt.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Doch. Denn im Sport ist Stillstand Rückschritt.
    Deshalb mein Zusatz "aus der Rückschau". Für uns wäre eine Wiederholung ein Erfolg. Aber planen darf man nicht mit dem Status Quo.
    Gruß
    Der Renter
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    punisher
    Gast

    Standard

    Ich kann mich aber nicht auf meinen Lorbeehren ausruhen und sagen: passt doch so wies is.

    Jeder will immer mehr. Und weil der Torjäger jetzt eine Saison von zweien durchschnittlich getroffen hat (für nen Torjäger), heisst das nicht, dass er das nächstes Jahr wieder tut.
    (nein, keine Wette!)
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    dann müsste der Ersatz für MVT und Whitmore aber schon der Torjäger vor dem Herren sein, der am besten vom Thang-Ersatz gestützt wird.

    Ich glaube kaum dass wir mit einem überzähligen Ausländer in die Saison starten und das letzte mal als wir nur ein paar positionen neubesetzen mussten wurden wir Vizemeister, wo ist da das Problem?
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum dass wir mit einem überzähligen Ausländer in die Saison starten und das letzte mal als wir nur ein paar positionen neubesetzen mussten wurden wir Vizemeister, wo ist da das Problem?
    Wir starten nicht mit einer AL zuviel. Für Whitmore + MVT kommt ein (!) Spieler.
    Das Problem ist in meinen Augen, dass uns die Möglichkeiten ausgehen werden, je mehr diesjährige Spieler bleiben, um uns zu verbessern.
    Gruß
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Es werden doch sowieso mindestens 2,3 Leute ausgetauscht. Das wir alle halten (können), ist utopisch.

    Und selbst wenn alle da bleiben würden (was nicht passiert), hätte ich damit kein Problem. Spielen um Platz 6 wird das Maximale sein was für uns möglich ist. Und dies zu wiederholen ist mit einer eingespielten Truppe leichter als mit einem neuen Team.
    persönlich seh ich es einfach...

    die deutschen werden wir alle halten können

    ALs gehen Ross und Trabuco, dann haben wir unsere 9e beisammen. Sollte noch ein Whitmore oder Somma gehen, weil wir sie nicht halten können haben wir doch schon unsere Wechsel. Bei Forrest würde ich noch schauen was der Markt so hergibt. Ansonsten können wir doch total zufrieden sein und wenn man ehrlich ist, so viele bessere Spieler bekommen wir auch nicht. Gerade auch das wir keinen Top Spieler haben ist ein wichtiges Plus. Die Tiefe stimmt, die Team Chemie scheint immer besser zu werden. Jedes Spiel wird von einem anderen Spieler entschieden.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Wir starten nicht mit einer AL zuviel. Für Whitmore + MVT kommt ein (!) Spieler.
    Der vielleicht sogar Verteidiger ist wenn man mit 2 AL hinten startet. Das muss auch noch bedacht werden.

    Und bei den Deutschen wäre ich mir nicht so sicher, Bubba. Grad bei Flache wurde ja schon angesprochen, dass der angeblich ein gut dotiertes Angebot hat.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Der vielleicht sogar Verteidiger ist wenn man mit 2 AL hinten startet. Das muss auch noch bedacht werden.

    Und bei den Deutschen wäre ich mir nicht so sicher, Bubba. Grad bei Flache wurde ja schon angesprochen, dass der angeblich ein gut dotiertes Angebot hat.
    Jo, und wenn das wirklich aus Straubing kommen sollte, dann wird er schon ins Grübeln kommen. Seine Freundin is doch aus Regensburg wenn ich mich Recht entsinne, das wäre für ihn dann wirklich um's Eck.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Wir starten nicht mit einer AL zuviel. Für Whitmore + MVT kommt ein (!) Spieler.
    Das Problem ist in meinen Augen, dass uns die Möglichkeiten ausgehen werden, je mehr diesjährige Spieler bleiben, um uns zu verbessern.
    Gruß
    Der Rentner
    Auf was genau willst du jetzt hinaus und vorallem wie willst du dich verbessern. Wir werden nie besser sein wie rund um Platz 6. Weitere Gründe die eine Verbesserung der Utopie nahe kommen lassen. Der Lock Out, wäre der nicht gewesen wären wir vor den Eisbären. Peng. Da lasse ich auch nicht mit mir reden, denn gerade der Giroux und Briere haben denen 15 Punkte gebracht. Dann kam heuer wirklich eine brutale Verletzungsserie dazu. Forrest hat als Nummer eins Verteidiger komplett die Seuche, Bakos als defensivsäule war mehr weg wie dabei und wie sehr ein Patti fehlt oder wie wenig ein Conti hält muß ich hier nicht ausführen.

    Bei aller Liebe. Mir hat vor ein paar Jahren der Sigl erklärt warum wir nur um Platz 8 mitspielen können. Mit den ulkigsten Einweihnungen wer bei uns wieviel verdient und das 3 von uns soviel kosten wie der Jean Luc Grand Pierre. Jetzt bringt uns Mitchell jedes Jahr um Platz 6 und man frägt wie wir besser werden können. Für mich ist das bescheuert.

    Mitchell weg, wir wieder auf Platz 12. Mit Mitchell dann spielen wir um Platz 6. Das ist Augsburg und das sind die Möglichkeiten hier. Zumindest dann wenn unsere Vermarktungsgenies nicht endlich mal aufwachen.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Bei aller Liebe. Mir hat vor ein paar Jahren der Sigl erklärt warum wir nur um Platz 8 mitspielen können. Mit den ulkigsten Einweihnungen wer bei uns wieviel verdient und das 3 von uns soviel kosten wie der Jean Luc Grand Pierre. Jetzt bringt uns Mitchell jedes Jahr um Platz 6 und man frägt wie wir besser werden können. Für mich ist das bescheuert.
    Ich bin häufig nicht Deiner Meinung. Aber in diesem Punkt hast Du zu mehr als 100% recht. Meiner Meinung nach, können wir bestenfalls noch das Identifikationspotential und das organisatorische Umfeld verbessern. Sportlich hingegen, bewegen wir uns aktuell deutlich über unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Dann gibt es ja einen bonus!!!???
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Ich bin mir sicher, dass wir mindestens 2 neue AL bekommen. Sollte Zeiler wirklich "deutsch" werden bekommen wir zusätzlich einen AL Verteidiger , denn ich sehe Bakos leider vor seinem Kariereende. Dazu möglicherweisen einen deutschen Perspektivspieler und schon passts.
    Bei Flache werden wir sehen was passiert.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 21:59
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 08:16
  3. Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:59
  4. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 09:41
  5. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 09:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •